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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Hamburg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Rechnungslegung und -prüfung
Buchprüfung
Dokument Nr...: 468961-2019 (ID: 2019100709192772232)
Veröffentlicht: 07.10.2019
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  DE-Hamburg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2019/S 193/2019 468961
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   UKE Strategischer Einkauf
   Martinistr. 52
   Hamburg
   20246
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   Telefon: +49 40741055921
   E-Mail: [1]submissionsstelle@uke.de
   Fax: +49 40741057412
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uke.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.dtvp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPD6S8/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPD6S8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wirtschaftsprüferleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VV 064-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wirtschaftsprüferleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79210000
   79212100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   UKE Strategischer Einkauf
   Martinistr. 52
   20246 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu vergebende Leistung umfasst die Prüfung des Jahresabschlusses
   der UKE Körperschaft des öffentlichen Rechts, sämtlicher
   Tochtergesellschaften sowie des Konzerns für die Geschäftsjahre 2020
   bis einschließlich 2024 nach den Vorschriften für große
   Kapitalgesellschaften gemäß §§ 316 ff. HGB und § 19 UKE Gesetz und des
   Lageberichts unter Einbeziehung der Buchführung sowie für den Konzern
   zusätzlich nach § 14 Abs. 1 PublG i. V. m. §§ 316 ff. HGB.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Prüfungsteams /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Prüfungskonzept und Personaleinsatzplan /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Prüfungsteams / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar/Komplettpreis / Gewichtung: 54
   Kostenkriterium - Name: Summe der Stundensätze / Gewichtung: 6
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Umfang der Erfahrungen in der Prüfung von Jahresabschlüssen
   vergleichbarer Unternehmen des öffentlichen Rechts in ähnlicher
   Größenordnung und in ähnlichen Strukturen (Uni-Kliniken, Krankenhäuser
   der Maximalversorgung) sowie Erfahrungen in der Jahresabschlussprüfung
   eines Energieversorgers anhand der Anzahl und Qualität der vorgelegten
   Referenzen.
   Umfang der Kenntnisse im Bereich der Altersversorgung bei
   öffentlich-rechtlichen Unternehmen anhand der Anzahl und Qualität der
   vorgelegten Referenzen.
   Umfang der Kenntnisse in der Prüfung von IT-Systemen anhand der Anzahl
   und Qualität der vorgelegten Referenzen.
   Umfang der Kenntnisse im Krankenhausfinanzierungsrecht anhand der
   Anzahl und Qualität der vorgelegten Referenzen.
   Umfang der nachweislichen Kompetenz im Bereich Gesundheitspolitik und
   Gesundheitswirtschaft, ggf. über Mitgliedschaften in einschlägigen
   Verbänden oder über eigene Beratungseinheiten, anhand der Anzahl und
   Qualität der vorgelegten Referenzen.
   Umfang der Fachkenntnisse im Bereich von EU-Beihilfen, Zuwendungs- und
   Zuweisungsrecht im öffentlich-rechtlichen Bereich anhand der Anzahl und
   Qualität der vorgelegten Referenzen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unternehmensangaben Einzelbewerber bzw. Unternehmensangaben
   Bewerbergemeinschaft; Unternehmensdarstellung; Handelsregisterauszug;
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen/Zusicherung der
   Einhaltung von Ausführungsbedingungen; Eigenerklärung zur Tariftreue
   und Zahlung eines Mindestlohns.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Betriebshaftpflichtversicherung, Bankauskunft, Eigenerklärung zum
   Umsatz, Liste aller verbundenen Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von 1,0 Mio. EUR
   für Sach- und Personenschäden sowie 500 000 EUR für Vermögensschäden je
   Schadensfall bei doppelter Maximierung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erfahrungsnachweis in Form einer vom Bewerber gefertigten Referenzliste
   über mit dem Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare,
   in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachte Leistungen.
   Eigenerklärung des Bewerbers über die durchschnittliche jährliche
   Anzahl der Beschäftigten in seinem Unternehmen in den letzten 3 Jahren
   insgesamt und in dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe
   ist, sowie zusätzlich die Angabe der technischen Fachkräfte, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Eigenerklärung bzw. Nachweis zum Qualitätsmanagement; Vorlage einer
   Unabhängigkeitserklärung nach dem Hamburger Corporate Governance Kodex
   (HCGK); Vorlage gültiger Zulassungen für die Wirtschaftsprüfer, die im
   Falle der Auftragserteilung für die Leistungserbringung verantwortlich
   sein sollen; Vorlage des aktuellen Transparenzberichts gemäß Artikel 13
   Verordnung (EU) 537/2014.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   8.6. Als Mindestanforderung für die Leistungsfähigkeit hat der
   Auftraggeber die Gewähr eines Bewerbers festgelegt, bei der
   Auftragsdurchführung nur projektverantwortliche Mitarbeiterinnen und
   Mitarbeiter einzusetzen, die über gute Kenntnisse der deutschen Sprache
   in Wort und Schrift verfügen. Soweit dem Auftraggeber keine
   gegenteiligen eigenen Erkenntnisse vorliegen, beschränkt sich die
   Prüfung dieser Mindestanforderung auf die rechtsverbindliche Abgabe der
   im Deckblatt zum Teilnahmeantrag enthaltenen Erklärung; als
   Mindestanforderung muss der Bewerber über eine Niederlassung in
   Deutschland verfügen sowie mindestens 2 in Deutschland zugelassene
   Wirtschaftsprüfer beschäftigen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Wirtschaftsprüferordnung
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/11/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YLPD6S8
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1491
   E-Mail: [6]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
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   3. http://www.dtvp.de/
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPD6S8/documents
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPD6S8
   6. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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