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Ausschreibung: Untersuchung anderer Verschmutzungen - DE-Augsburg
Untersuchung anderer Verschmutzungen
Dienstleistungen im Umweltschutz
Dokument Nr...: 468892-2019 (ID: 2019100709190072204)
Veröffentlicht: 07.10.2019
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  DE-Augsburg: Untersuchung anderer Verschmutzungen
   2019/S 193/2019 468892
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bayerisches Landesamt für Umwelt
   Bürgermeister-Ulrich Str. 160
   Augsburg
   86179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lienke, Elke
   E-Mail: [1]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de
   NUTS-Code: DE271
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lfu.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=lnqrks%252fw%252bGI%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die Untersuchung von Grund- und
   Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl von
   Pflanzenschutzmittelwirkstoffen und PSM-Metaboliten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019000469
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90715200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Untersuchung von Grund- und
   Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl von
   Pflanzenschutzmittelwirkstoffen und PSM-Metaboliten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Untersuchung von Grund- und Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl
   von Pflanzenschutzmitteln und PSM-Metaboliten mit dem Parameterumfang
   der Gruppe A (Tabelle in den Vergabeunterlagen).
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Untersuchung von Grund- und Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl
   von Pflanzenschutzmitteln und PSM-Metaboliten mit dem Parameterumfang
   der Gruppe A (Tabelle in den Vergabeunterlagen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dem AG steht die einseitige Option der Vertragsverlängerung um ein Jahr
   zu. Sofern der AG von dieser Option Gebrauch macht, teilt er dies dem
   AN schriftlich spätestens bis 30.9.2022 mit. In diesem Fall verlängert
   sich die Vertragslaufzeit bis 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Untersuchung von Grund- und Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl
   von Pflanzenschutzmitteln und PSM-Metaboliten mit dem Parameterumfang
   der Gruppe B (Tabelle in den Vergabeunterlagen).
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Untersuchung von Grund- und Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl
   von Pflanzenschutzmitteln und PSM-Metaboliten mit dem Parameterumfang
   der Gruppe B (Tabelle in den Vergabeunterlagen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dem AG steht die einseitige Option der Vertragsverlängerung um ein Jahr
   zu. Sofern der AG von dieser Option Gebrauch macht, teilt er dies dem
   AN schriftlich spätestens bis 30.9.2022 mit. In diesem Fall verlängert
   sich die Vertragslaufzeit bis 31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Prüfung der Eignung erfolgt aufgrund der vergaberechtlichen
   Vorschriften und unter Zugrundelegung folgender Unterlagen:
   1) Eigenerklärung (Bestandteil der Vergabeunterlagen);
   2) Bestehende Akkreditierung/AQS-Maßnahmen (Angaben hierzu s. Dokument
   Vom Bieter zu erstellende Unterlagen);
   3) Ausgefüllte Tabelle(n) Parameter PSM mit Angabe von
   Bestimmungsgrenzen und Analysenmethoden:
    wird bei Los 1 (Gruppe A) die geforderte Bestimmungsgrenze bei mehr
   als fünf Parametern nicht erreicht, so wird das Angebot in Bezug auf
   dieses Los ausgeschlossen,
    wird bei Los 2 (Gruppe B) die geforderte Bestimmungsgrenze nicht bei
   allen Parametern erreicht, so wird das Angebot in Bezug auf dieses Los
   ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausgefüllte Tabelle(n) Parameter PSM mit Angabe von Bestimmungsgrenzen
   und Analysenmethoden:
    wird bei Los 1 (Gruppe A) die geforderte Bestimmungsgrenze bei mehr
   als fünf Parametern nicht erreicht, so wird das Angebot in Bezug auf
   dieses Los ausgeschlossen,
    wird bei Los 2 (Gruppe B) die geforderte Bestimmungsgrenze nicht bei
   allen Parametern erreicht, so wird das Angebot in Bezug auf dieses Los
   ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/11/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/11/2019
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Im Rahmen der Angebotsabgabe müssen die Bieter vom Auftraggeber
   versandte Laborvergleichstestproben untersuchen. Die Anforderung der
   Proben beim Auftraggeber muss bis zum 30.10.2019, 16:00 Uhr, per E-Mail
   mit dem in den Vergabeunterlagen bereitgestellten Formblatt erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
   der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. §
   160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bayerischen
   Landesamtes für Umwelt, Dienststelle Hof, Referat Z8, Hans-Högn-Straße
   12, 95030 Hof, Telefax 0 92 81 18 00 45 19, E-Mail:
   [6]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de, zu rügen; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der
   Vergabestelle zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften die in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei
   der Vergabestelle zu rügen.
   Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
   werden.
   Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15
   Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird
   die Information per Fax oder auf elektronischen Weg versendet, verkürzt
   sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
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   1. mailto:vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.lfu.bayern.de/
   3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=lnqrks%252fw%252bGI%253d
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de?subject=TED
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