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Ausschreibung: Untersuchung anderer Verschmutzungen - DE-Augsburg
Untersuchung anderer Verschmutzungen
Dienstleistungen im Umweltschutz
Dokument Nr...: 468892-2019 (ID: 2019100709190072204)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
DE-Augsburg: Untersuchung anderer Verschmutzungen
2019/S 193/2019 468892
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bayerisches Landesamt für Umwelt
Bürgermeister-Ulrich Str. 160
Augsburg
86179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Lienke, Elke
E-Mail: [1]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de
NUTS-Code: DE271
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lfu.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=lnqrks%252fw%252bGI%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über die Untersuchung von Grund- und
Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl von
Pflanzenschutzmittelwirkstoffen und PSM-Metaboliten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019000469
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90715200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Untersuchung von Grund- und
Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl von
Pflanzenschutzmittelwirkstoffen und PSM-Metaboliten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Untersuchung von Grund- und Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl
von Pflanzenschutzmitteln und PSM-Metaboliten mit dem Parameterumfang
der Gruppe A (Tabelle in den Vergabeunterlagen).
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE271
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Untersuchung von Grund- und Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl
von Pflanzenschutzmitteln und PSM-Metaboliten mit dem Parameterumfang
der Gruppe A (Tabelle in den Vergabeunterlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dem AG steht die einseitige Option der Vertragsverlängerung um ein Jahr
zu. Sofern der AG von dieser Option Gebrauch macht, teilt er dies dem
AN schriftlich spätestens bis 30.9.2022 mit. In diesem Fall verlängert
sich die Vertragslaufzeit bis 31.12.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Untersuchung von Grund- und Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl
von Pflanzenschutzmitteln und PSM-Metaboliten mit dem Parameterumfang
der Gruppe B (Tabelle in den Vergabeunterlagen).
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE271
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Untersuchung von Grund- und Oberflächenwasserproben auf eine Vielzahl
von Pflanzenschutzmitteln und PSM-Metaboliten mit dem Parameterumfang
der Gruppe B (Tabelle in den Vergabeunterlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dem AG steht die einseitige Option der Vertragsverlängerung um ein Jahr
zu. Sofern der AG von dieser Option Gebrauch macht, teilt er dies dem
AN schriftlich spätestens bis 30.9.2022 mit. In diesem Fall verlängert
sich die Vertragslaufzeit bis 31.12.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Prüfung der Eignung erfolgt aufgrund der vergaberechtlichen
Vorschriften und unter Zugrundelegung folgender Unterlagen:
1) Eigenerklärung (Bestandteil der Vergabeunterlagen);
2) Bestehende Akkreditierung/AQS-Maßnahmen (Angaben hierzu s. Dokument
Vom Bieter zu erstellende Unterlagen);
3) Ausgefüllte Tabelle(n) Parameter PSM mit Angabe von
Bestimmungsgrenzen und Analysenmethoden:
wird bei Los 1 (Gruppe A) die geforderte Bestimmungsgrenze bei mehr
als fünf Parametern nicht erreicht, so wird das Angebot in Bezug auf
dieses Los ausgeschlossen,
wird bei Los 2 (Gruppe B) die geforderte Bestimmungsgrenze nicht bei
allen Parametern erreicht, so wird das Angebot in Bezug auf dieses Los
ausgeschlossen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ausgefüllte Tabelle(n) Parameter PSM mit Angabe von Bestimmungsgrenzen
und Analysenmethoden:
wird bei Los 1 (Gruppe A) die geforderte Bestimmungsgrenze bei mehr
als fünf Parametern nicht erreicht, so wird das Angebot in Bezug auf
dieses Los ausgeschlossen,
wird bei Los 2 (Gruppe B) die geforderte Bestimmungsgrenze nicht bei
allen Parametern erreicht, so wird das Angebot in Bezug auf dieses Los
ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/11/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/11/2019
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Im Rahmen der Angebotsabgabe müssen die Bieter vom Auftraggeber
versandte Laborvergleichstestproben untersuchen. Die Anforderung der
Proben beim Auftraggeber muss bis zum 30.10.2019, 16:00 Uhr, per E-Mail
mit dem in den Vergabeunterlagen bereitgestellten Formblatt erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. §
160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bayerischen
Landesamtes für Umwelt, Dienststelle Hof, Referat Z8, Hans-Högn-Straße
12, 95030 Hof, Telefax 0 92 81 18 00 45 19, E-Mail:
[6]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de, zu rügen; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der
Vergabestelle zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften die in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei
der Vergabestelle zu rügen.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
werden.
Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird
die Information per Fax oder auf elektronischen Weg versendet, verkürzt
sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/10/2019
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1. mailto:vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de?subject=TED
2. http://www.lfu.bayern.de/
3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=lnqrks%252fw%252bGI%253d
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. mailto:vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de?subject=TED
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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