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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Nordhorn
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 468891-2019 (ID: 2019100709175072164)
Veröffentlicht: 07.10.2019
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  DE-Nordhorn: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 193/2019 468891
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Grafschaft Bentheim
   Van-Delden-Straße 1-7
   Nordhorn
   48529
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landkreis Grafschaft Bentheim, Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@grafschaft.de
   NUTS-Code: DE94B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.grafschaft-bentheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PDRYU/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PDRYU
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   B403 OU Emlichheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: P439
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ortsumgehung (OU) Emlichheim ist im aktuellen BVWP 2030 als
   Maßnahme des sogenannten weiteren Bedarfs mit Planungsrecht (WB*)
   eingestuft. Der Ortskern von Emlichheim mit seinen zentralen Wohn- und
   Geschäftsbereichen wird durch ein hohes Verkehrsaufkommen und
   insbesondere durch den Schwerlastverkehr stark belastet. Ein Großteil
   des Verkehrsaufkommens innerhalb der Ortslage ist auf den
   Durchgangsverkehr zurückzuführen, welcher potenziell verlagerungsfähig
   ist. Gegenstand dieser Ausschreibung sind sowohl die Planungsleistungen
   für die Verkehrsanlage und für den Landschaftspflegerischen Begleitplan
   als auch besondere/zusätzliche Leistungen wie lufttechnische,
   schalltechnische und wassertechnische Untersuchungen u. a.
   Die OU wird voraussichtlich 3,1 km lang und die Baukosten betragen
   voraussichtlich ca. 10 Mio. EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Grafschaft Bentheim
   48529 Nordhorn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1 bis 4 gemäß § 47 HOAI i. V. m.
   Anlage 13, Ziffer 13.1,
    Landschaftspflegerischer Begleitplan Lph 1 bis 4, nach § 26 HOAI i.
   V. m. Anlage 7,
    besondere/zusätzliche Leistungen: luftschadstofftechnische
   Untersuchungen, schalltechnische Untersuchungen, wassertechnische
   Untersuchungen, Unterstützung bei der Projektsteuerung (Aufstellung und
   Überwachung von Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen,
   Koordinierung und Kontrolle der Projektbeteiligten, u. a.).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 56
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters (Hauptansprechpartner für
   den AG): 20 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Hauptobjektplaners für Verkehrsanlagen: 20
   %,
    Referenzen/Erfahrungen des Hauptplaners LBP: 20 %,
    Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (Mittelwert): 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird,
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
   (Interessenbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der in Punkt
   I.3) angegebenen Adresse zum Abruf bereit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 3 000
   000 EUR Deckungssumme und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
   in Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
   Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt,
    Mindestjahresumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (im Mittel): 0,5 Mio. EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
   Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
   des Unternehmens seit 2014, Nachweis der besonderen
   Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
   Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen
   für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner).
   Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für den
   Bewerber/das Unternehmen siehe Unterlage Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge.
   Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen
   Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
   werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der Qualifikation
   der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere
   deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen seit 2014. Für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
   noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
   Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
   jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner; dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden
   Personen vorzulegen:
    Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG),
    Hauptobjektplaner Verkehrsanlagen und
    Hauptplaner Landschaftspflegerischer Begleitplan,
    Hauptbearbeiter luftschadstofftechnische Untersuchungen,
    Hauptbearbeiter schalltechnische Untersuchungen,
    Hauptbearbeiter wassertechnische Untersuchungen.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für die
   vorgesehenen Mitglieder des Projektteams siehe Unterlage Aufforderung
   zum Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und
   Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Studien- und Ausbildungsnachweise
   sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen,
    Nachweis von wirtschaftlichen Verknüpfungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    der Bewerber muss mindestens für 1 vergleichbares Projekt
   (Straßenneubauprojekt) vergleichbare Leistungen erbracht haben,
    Befähigung der technischen Fachkräfte: mindestens Ingenieur,
   (Landschafts-)Architekt, Bachelor, Master oder vergleichbar.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure/Architekten gemäß § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und §
   123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Vergabeplattform
   (siehe auch Punkt I.3),
    wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die
   entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist
   ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihren Teilnahmeantrag
   keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die
   Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Sollten Probleme beim
   Hochladen des Teilnahmeantrages auftreten, wenden Sie sich bitte
   umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies
   und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle,
    nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PDRYU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
   Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131152-943
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landkreis Grafschaft Bentheim, Zentrale Vergabestelle
   Nordhorn
   48529
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@grafschaft.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@grafschaft.de?subject=TED
   2. https://www.grafschaft-bentheim.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PDRYU/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PDRYU
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. mailto:vergabestelle@grafschaft.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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