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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Nordhorn
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 468891-2019 (ID: 2019100709175072164)
Veröffentlicht: 07.10.2019
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DE-Nordhorn: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 193/2019 468891
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Grafschaft Bentheim
Van-Delden-Straße 1-7
Nordhorn
48529
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Grafschaft Bentheim, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@grafschaft.de
NUTS-Code: DE94B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.grafschaft-bentheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PDRYU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PDRYU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
B403 OU Emlichheim
Referenznummer der Bekanntmachung: P439
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ortsumgehung (OU) Emlichheim ist im aktuellen BVWP 2030 als
Maßnahme des sogenannten weiteren Bedarfs mit Planungsrecht (WB*)
eingestuft. Der Ortskern von Emlichheim mit seinen zentralen Wohn- und
Geschäftsbereichen wird durch ein hohes Verkehrsaufkommen und
insbesondere durch den Schwerlastverkehr stark belastet. Ein Großteil
des Verkehrsaufkommens innerhalb der Ortslage ist auf den
Durchgangsverkehr zurückzuführen, welcher potenziell verlagerungsfähig
ist. Gegenstand dieser Ausschreibung sind sowohl die Planungsleistungen
für die Verkehrsanlage und für den Landschaftspflegerischen Begleitplan
als auch besondere/zusätzliche Leistungen wie lufttechnische,
schalltechnische und wassertechnische Untersuchungen u. a.
Die OU wird voraussichtlich 3,1 km lang und die Baukosten betragen
voraussichtlich ca. 10 Mio. EUR.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Grafschaft Bentheim
48529 Nordhorn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1 bis 4 gemäß § 47 HOAI i. V. m.
Anlage 13, Ziffer 13.1,
Landschaftspflegerischer Begleitplan Lph 1 bis 4, nach § 26 HOAI i.
V. m. Anlage 7,
besondere/zusätzliche Leistungen: luftschadstofftechnische
Untersuchungen, schalltechnische Untersuchungen, wassertechnische
Untersuchungen, Unterstützung bei der Projektsteuerung (Aufstellung und
Überwachung von Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen,
Koordinierung und Kontrolle der Projektbeteiligten, u. a.).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 56
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters (Hauptansprechpartner für
den AG): 20 %,
Referenzen/Erfahrungen des Hauptobjektplaners für Verkehrsanlagen: 20
%,
Referenzen/Erfahrungen des Hauptplaners LBP: 20 %,
Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(Mittelwert): 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird,
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
(Interessenbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der in Punkt
I.3) angegebenen Adresse zum Abruf bereit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 3 000
000 EUR Deckungssumme und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
in Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt,
Mindestjahresumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
(im Mittel): 0,5 Mio. EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
des Unternehmens seit 2014, Nachweis der besonderen
Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen
für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner).
Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für den
Bewerber/das Unternehmen siehe Unterlage Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen
Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der Qualifikation
der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere
deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2014. Für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei
noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das
jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner; dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden
Personen vorzulegen:
Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG),
Hauptobjektplaner Verkehrsanlagen und
Hauptplaner Landschaftspflegerischer Begleitplan,
Hauptbearbeiter luftschadstofftechnische Untersuchungen,
Hauptbearbeiter schalltechnische Untersuchungen,
Hauptbearbeiter wassertechnische Untersuchungen.
Nähere Angaben zu den Anforderungen an die Referenzen für die
vorgesehenen Mitglieder des Projektteams siehe Unterlage Aufforderung
zum Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und
Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Studien- und Ausbildungsnachweise
sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen,
Nachweis von wirtschaftlichen Verknüpfungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
der Bewerber muss mindestens für 1 vergleichbares Projekt
(Straßenneubauprojekt) vergleichbare Leistungen erbracht haben,
Befähigung der technischen Fachkräfte: mindestens Ingenieur,
(Landschafts-)Architekt, Bachelor, Master oder vergleichbar.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure/Architekten gemäß § 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gelten die Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und §
123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/11/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Vergabeplattform
(siehe auch Punkt I.3),
wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die
entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist
ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihren Teilnahmeantrag
keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Sollten Probleme beim
Hochladen des Teilnahmeantrages auftreten, wenden Sie sich bitte
umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies
und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle,
nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PDRYU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131152-943
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landkreis Grafschaft Bentheim, Zentrale Vergabestelle
Nordhorn
48529
Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@grafschaft.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/10/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@grafschaft.de?subject=TED
2. https://www.grafschaft-bentheim.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PDRYU/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PDRYU
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. mailto:vergabestelle@grafschaft.de?subject=TED
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