Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019100709173372136" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Baustellenüberwachung - DE-Hamburg
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 468861-2019 (ID: 2019100709173372136)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Hamburg: Baustellenüberwachung
   2019/S 193/2019 468861
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH
   An der Stadthausbrücke 1
   Hamburg
   20355
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf/Vergabe
   E-Mail: [1]Einkauf@gmh.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gmh-hamburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=rZQzQcaU9oI%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bau, Betrieb und Bewirtschaftung öffentlicher und
   kommunaler Gebäude und Immobilien
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baulogistik für den Neubau MIN-Forum und Informatik
   Referenznummer der Bekanntmachung: GMH VgV OV 003-19 DK
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71521000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Universitätscampus an der Bundesstraße in Hamburg soll nach einem
   vorliegenden städtebaulichen Funktionsplan zu einem modernen,
   stadteilintegrierten Campus umgestaltet werden. Im Zentrum des zweiten
   Bauabschnitts steht das Projekt MIN-Forum und Informatik, für das die
   hier zu vergebenden Leistungen zu erbringen sind. Das Projekt MIN-Forum
   (Bauteil A) und Informatik (Bauteil B) besteht aus 2 oberirdischen
   Baukörpern auf einem gemeinsamen Untergeschoss. Die Brutto-Grundfläche
   beträgt insgesamt rund 42 000 m^2.
   Aufgrund der Komplexität des Projektes, der innerstädtischen Lage sowie
   der beengten Platzverhältnisse beabsichtigt der Bauherr einen
   Baulogistiker mit der Gesamtkoordination der Baustellelogistik, der
   Zugangskontrolle und Bewachung, der übergeordneten Entsorgungs- und
   Reinigungslogistik sowie der Baustelleneinrichtung über einen
   Gesamtzeit von 30 Monaten zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 055 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Sedanstraße 16-18/Bundesstraße
   20146 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH (nachstehend GMH genannt) ist
   ein städtisches Unternehmen, welches u. a. für über 50
   allgemeinbildende Schulbelegenheiten im Süden Hamburgs (Wilhelmsburg
   und Harburg) sowie für Gebäude des Uni- und Kommunalbaus die
   Dienstleistungen des Baus, des Betriebes und der Bewirtschaftung
   wahrnimmt.
   In dieser Tätigkeit wurde GMH | Gebäudemanagement GmbH mit einer
   Neubauleistung des MIN-Forum und Informatik (einem Gebäude zur Nutzung
   durch die Universität Hamburg) beauftragt. Das Projekt MIN-Forum
   (Bauteil A) und Informatik (Bauteil B) besteht aus 2 oberirdischen
   Baukörpern auf einem gemeinsamen Untergeschoss. Die Brutto-Grundfläche
   beträgt insgesamt rund 42 000 m^2.
   Das Bauteil MIN-Forum  BT A  beinhaltet folgende Nutzungseinheiten:
   Bibliothek, Mensa, Seminarräume, Studienberatung, Verwaltung
   Kinder-Kurzzeit-Betreuung und FM-Räume. Das BT A umfasst auch die nicht
   überbauten Räume im UG unter dem neuen Campusband zwischen BT A und
   BT B sowie die durch das UG angebundene Anlieferung (Außenaufzug) an
   der Ostseite von BT A.
   Das Bauteil Informatik  BT B  beinhaltet folgende Nutzungseinheiten:
   Fachbereich Informatik mit Büros, Seminarräumen und wissenschaftliche
   Arbeitsräumen sowie 2 große Hörsäle im EG.
   Die Leistung umfasst die baulogistische Koordination und Steuerung der
   Gewerke sowie die Bereitstellung einer übergeordneten
   Baustelleneinrichtung für die zuvor genannte Baumaßnahme. Ergänzende
   Erläuterungen der anzubietenden Leistung sind zudem den
   Ausschreibungsunterlagen beiliegenden Logistikhandbüchern zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterien / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 055 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Voraussichtlicher Ausführungszeitraum ca. Februar 2020 bis August 2022
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
   jeweiligen Rechts-vorschrift zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den
   aktuellen Stand abbildend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über eine Betriebshaftpflicht mit einer Deckungssumme von
   mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 1 Mio. EUR für
   sonstige Schäden bei einem bei der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei
   Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied einzeln und die
   Deckungssummen in voller Höhe nachgewiesen werden. (Die schriftliche
   Bestätigung der Versicherung des Bieters/der Bieterin, die
   Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben
   oder zum Abschluss einer auftragsbezogenen Versicherung bereit zu sein,
   ist als Nachweis ausreichend.),
    Versicherungsnachweis für die Durchführung der Straßenreinigung bzw.
   Winterdienst,
    Eigenerklärung Mindestlohn und Tariftreue,
    Nachweis über die geleisteten, gesetzlichen Beiträge bei einer
   Sozialkasse, sofern keine Versicherungspflicht über eine Sozialkasse
   besteht per Nachweis der Beiträge durch eine Sozialversicherung (gültig
   und nicht älter als 12 Monate),
    Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung vom
   Finanzamt, gültig und nicht älter als 12 Monate).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Baustelleneinrichtungs- und Baulogistikkonzept mit ausführlichen
   Darstellungen zu den in der Wertungsmatrix aufgeführten Punkten. Die
   Bewertung der Qualität des Konzeptes erfolgt gemäß Wertungsmatrix
   (Anlage der Ausschreibungsunterlagen),
    Aufstellung geeigneter Mitarbeiter/innen unter Angabe der
   Qualifikation für die letzten 3 Jahre,
    Zertifikat für das Unternehmen über die Anwendung eines
   Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001. Das Zertifikat muss
   von einer akkreditierten Zertifizierungsstelle ausgestellt sein,
    Qualifikationsnachweis zum Betriebssanitäter mit gültigem
   Fortbildungsnachweis gem. Regelung in DGUV Vorschrift 1 (siehe Pos.
   3.1.80 aus dem Leistungsverzeichnis),
    folgende Nachweise der Leistungsfähigkeit der eingesetzten Mittel
   (Logistiksoftware/Systeme) sind anhand von Handbüchern,
   Beispieldokumenten (Screenshots) mit dem Angebot vorzulegen:
    Software/DV-System
   Lieferverkehrssteuerung/Etagenlogistik/Flächenmanagement
   (Onlineavisierung),
    Software/DV-System Zugangskontrolle,
    Software/DV-System Entsorgung (verursachergerechte Abrechnung),
    3 bisher durchgeführte Leistungen ähnlicher Art und ähnlichen Umfangs
   aus den letzten 3 Jahren. Bei diesen aussagefähigen Referenzen sind:
   Auftragsumfang, Auftraggeber, Auftragsjahr, Gesamtumsatz und
   vollständige Kontaktdaten des AG zu nennen,
    Eigenerklärung zur Eignung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung:
    der/die für die Auftragserfüllung vorgesehene Baulogistiker/in und
   dessen Stellvertreter/in müssen über eine qualifizierte, bauaffine
   Berufsausbildung und mind. 5 Jahren Berufserfahrung verfügen.
   Zudem sind für den/die für die Auftragserfüllung vorgesehene
   Baulogistiker/in und dessen Stellvertreter/in mind. 2
   eigenverantwortlich durchgeführte und abgeschlossene Projektreferenzen
   aus dem Bereich Baulogistik einzureichen,
    Benennung der zum Einsatz vorgesehenen Mitarbeiter/innen inklusive
   Nachweis des IHK Sachkundenachweis zum Sicherheitswesen, mindestens
   jedoch IHK Lehrgang nach § 34a GewO (siehe Pos. 3.1.70  Kopie
   ausreichend).
   Mindestanforderung: durchschnittlich 6 qualifizierte Mitarbeiter pro
   Jahr. Als qualifizierte Mitarbeiter gelten alle Mitarbeiter die über
   einen IHK Sachkundenachweis zum Sicherheitswesen, mindestens jedoch IHK
   Lehrgang nach § 34a GewO verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/11/2019
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   An der Stadthausbrücke 1
   20355 Hamburg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen und die
   Auskunftserteilungen finden Sie auf der Zentralen
   Veröffentlichungsplattform unter:
   [5]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
   Hinter dem Wort LINK Bieterportal sind im Bieterportal die
   Vergabeunterlagen für die hier ausgeschriebene Leistung zum Download
   kostenfrei hinterlegt.
   Dort gelangen Sie auch in die elektronische Vergabe. Nach Anmeldung im
   Bieterportal können Sie Ihr Angebot rein elektronisch abgeben. Die
   Abgabe von Angeboten ist ausschließlich in elektronischer Form über den
   Bieterassistenten zugelassen.
   Der mit dieser Bekanntmachung in Ziffer I.3) publizierte, direkte Link
   zu den Vergabeunterlagen ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung korrekt. Sofern sich Änderungen ergeben, wird er
   hingegen nicht aktualisiert. Die dann aktuellen Vergabeunterlagen sind
   somit im Änderungsfall nicht mehr über den Link aus dieser Ziffer I.3)
   erreichbar.
   Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail. Die
   Bekanntmachung sowie die Auskunftserteilungen während des Verfahrens
   finden Sie zudem auf der Homepage des Unternehmens GMH |
   Gebäudemanagement Hamburg GmbH unter:
   [6]http://www.gmh-hamburg.de/ausschreibungen
   Sofern Sie sich nicht im Bieterportal anmelden, erhalten Sie die
   Auskunftserteilungen im laufenden Verfahren nicht direkt per E-Mail
   und können Ihr Angebot nicht unterstützt durch den Bieterassistenten
   elektronisch einreichen.
   Ein Versand der Auskunftserteilungen per E-Mail erfolgt nur dann
   automatisch aus der elektronischen Vergabe, sofern Sie als Bieter im
   Bieterportal registriert sind und als solcher angemeldet auf die
   Ausschreibung zugegriffen haben.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
   Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
   Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
   Informationsregister veröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
   Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
   dem HmbTG sein.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Große Bleichen 27
   Hamburg
   20354
   Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1  4 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH, Rechtsabteilung (U 1)
   An der Stadthausbrücke 1
   Hamburg
   20355
   Deutschland
   E-Mail: [7]einkauf@gmh.hamburg.de
   Fax: +49 40427310143
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:Einkauf@gmh.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.gmh-hamburg.de/
   3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=rZQzQcaU9oI%253d
   4. http://www.bieterportal.hamburg.de/
   5. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
   6. http://www.gmh-hamburg.de/ausschreibungen
   7. mailto:einkauf@gmh.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau