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Ausschreibung: Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse - DE-Niederschönenfeld
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Konfitüren und Marmeladen; Fruchtgelees; Frucht- oder Nussmuse und -pasten
Honig
Tomatenketchup/Paradeiserketchup
Mayonnaise
Senf
Tierische oder pflanzliche Öle und Fette
Margarine
Kochfett
Essig; Soßen; Gewürzmischungen; Senfmehl; zubereiteter Senf
Instant-Kartoffelbrei/Instant-Erdäpfelbrei
Kartoffelerzeugnisse/Erdäpfelerzeugnisse
Grieß
Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse, Stärken und Stärkeerzeugnisse
Verarbeitetes Obst und Gemüse
In Essig konserviertes Gemüse
Gemüsekonserven und/oder Dosengemüse
Obstkonserven
Tiefgekühltes Gemüse
Fischkonserven oder Dosenfisch und anders zubereiteter oder haltbar gemachter Fisch
Zucker
Salz
Weizenmehl
Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse
Tee
Teebeutel
Kaffee-Ersatz
Dokument Nr...: 468064-2019 (ID: 2019100709070971384)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Niederschönenfeld: Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
   2019/S 193/2019 468064
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Vergabestelle des bayerischen Justizvollzugs
   Abteistraße 21
   Niederschönenfeld
   86694
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Thomas Knickenberg, Amelie Weng
   E-Mail: [1]zevest@jv.bayern.de
   Fax: +49 9090706999
   NUTS-Code: DE2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.justiz.bayern.de/justizvollzug/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e195e723-21
   f9-4a0f-9162-7e0cf4ce8368
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Behörde des Justizvollzugs
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Justizvollzug
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Belieferung von Justizvollzugsanstalten des Freistaats Bayern mit
   Lebensmitteln verschiedener Warengruppen (Geschäftszeichen: EU19-27-Z)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   15000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Belieferung von Justizvollzugsanstalten des Freistaats Bayern mit
   Lebensmitteln verschiedener Warengruppen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konfitüren, Nuss-Nougat-Creme, Honig
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15332200
   15831600
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren  siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tomatenketchup, Mayonnaise, Senf
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15871230
   15871273
   15871250
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren  siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fette, Öle, Essig
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15400000
   15431100
   15411200
   15871000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Margarine, Kochfett/Friteusenfett, Halb-flüssiges Fett,
   Öl, Branntweinessig  siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kartoffelprodukte, Grieß
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15312100
   15312000
   15625000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Kartoffelpüree, Kartoffelknödelpulver und Grieß  siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reis, Milchreis, Linsen, Bohnen, Erbsen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15600000
   15330000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren  siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sauerkonserven, Obstkonserven, Dosen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15331500
   15331400
   15332400
   15330000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Sauerkraut, Apfelmus, Dosengemüse, Tomatenmark,
   Obstkonserven und Gurken  siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tiefkühlgemüse
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15331170
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren  siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fischkonserven
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Heringsfilet, Thunfisch und Ölsardinen in der Dose mit
   Lasche oder Ringpull  siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zucker, Salz, Mehl
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15831000
   15872400
   15612100
   15610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Waren  siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Teeketten
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15863000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Ware  siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Teebeutel
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15864100
   15863000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Ware  siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kaffee
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15862000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der in der Losbezeichnung beschriebenen Ware  siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Hinweis: der Auftrag wird an ein leistungsfähiges und fachkundiges
   Unternehmen vergeben, bei dem keine Ausschlussgründe nach den §§ 123
   oder 124 GWB vorliegen. Das Standardformular DE2
   (Auftragsbekanntmachung) sieht keine gesonderte Rubrik für diesen
   Hinweis vor. Deshalb ergeht der Hinweis an dieser Stelle. Zum Beleg des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den genannten Bestimmungen
   fordert der Auftraggeber nach § 48 Abs. 2 Satz 1 VgV eine
   Eigenerklärung. Diese Erklärung erfolgt in Anlage A 203 a. Im Falle der
   Bietergemeinschaft, Eignungsleihe oder Beteiligung von
   Unterauftragnehmern haben sich sämtliche Unternehmen zu den
   Ausschlussgründen zu erklären. Auf die Regelungen zur Selbstreinigung
   nach §125 GWB wird in diesem Zusammenhang verwiesen. Vor der
   Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister eingeholt. Für den Zuschlag kommt nur ein Bieter
   in Frage, bei dem keine auftragsverhindernden Eintragungen vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   2) Eigenerklärung darüber, dass bereits oder spätestens bei Beginn der
   Leistung über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung verfügt
   wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1): die Betrachtung des geforderten Mindestumsatzes erfolgt
   losbezogen und beinhaltet folgende Mindestanforderungen:
   Los 1: 240 000 EUR, Los 2: 17 000 EUR, Los 3: 250 000 EUR, Los 4: 80
   000 EUR, Los 5: 125 000 EUR, Los 6: 250 000 EUR, Los 7: 100 000 EUR,
   Los 8: 145 000 EUR, Los 9: 40 000 EUR, Los 10: 45 000 EUR, Los 11: 38
   000 EUR, Los 12: 6 000 EUR.
   Zu 2): eine Betriebshaftpflichtversicherung, deren Deckungssumme für
   Personenschäden mindestens 5 000 000 EUR und Sachschäden mindestens 3
   000 000 EUR pro Jahr beträgt, bei 2-facher Deckung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen über
   zufriedenstellend ausgeführte Leistungen in den letzten 3 Jahren
   (Zeitraum beginnen ab Oktober 2016) mit Angabe einer Kurzbeschreibung
   des Auftrags, des Lieferzeitpunktes, des Auftragswerts und des
   Auftraggebers. Angegeben werden kann eine Referenz, wenn sie mit den
   Leistungsanforderungen nach Art (Lieferung von Lebensmitteln) und
   Umfang vergleichbar ist und wenn sie in den letzten 3 Jahren (beginnend
   ab Oktober 2016) erbracht wurde und die Leistungen bereits vollständig
   abgeschlossen wurden oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem
   Jahr mindestens ein Leistungszeitraum von einem halben Jahr mit
   Teillieferungen nach eigener Einschätzung im Umfang von 50%bereits
   abgeschlossen wurde.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gefordert wird das Vorliegen mindestens zweier Referenzen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 15:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß VgV
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Internet-Adresse:
   [5]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
   gabekammer/ansprech/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter und die Regelungen gem. § 160 Abs. 3 S. 1
   Nrn. 1 bis 4 GWB (Präklusionsregelungen) hinsichtlich der Behauptung
   von Verstößen gegen Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
   § 160 GWB lautet:
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird
   außerdem hingewiesen. Beachten Sie zudem: die Vergabestelle ist im
   Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten (mit den
   abgegebenen Unterlagen/Angeboten) an die Vergabekammer zu leiten. Die
   Verfahrensbeteiligten haben ein Akteneinsichtsrecht. Um Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse zu waren, teilen Sie konkret mit Bezug auf die
   entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
   Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Zentrale Vergabestelle des bayerischen Justizvollzugs
   Abteistraße 21
   Niederschönenfeld
   86694
   Deutschland
   E-Mail: [6]zevest@jv.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
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References
   1. mailto:zevest@jv.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.justiz.bayern.de/justizvollzug/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e195e723-21f9-4a0f-9162-7e0cf4ce8368
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ansprech/
   6. mailto:zevest@jv.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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