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Ausschreibung: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte - DE-Hannover
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Arzneimittel
Dokument Nr...: 468081-2019 (ID: 2019100709070671378)
Veröffentlicht: 07.10.2019
*
  DE-Hannover: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
   2019/S 193/2019 468081
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Region Hannover GmbH
   Stadionbrücke 6
   Hannover
   30459
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@krh.eu
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
   I.1)Name und Adressen
   BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH
   Berlin
   12683
   Deutschland
   E-Mail: [3]service@ukb.de
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]https://www.ukb.de
   I.1)Name und Adressen
   Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
   Berlin
   13407
   Deutschland
   E-Mail: [5]info@vivantes.de
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://www.vivantes.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [7]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
   eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d8c93662a-2e37679cd
   0fcf674
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Klinikum Region Hannover GmbH
   Hannover
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabestelle@krh.eu
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.krh.eu
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentliches Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Intravenöse Antiinfektiva
   Referenznummer der Bekanntmachung: KRH-2019-0038
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Versorgung der Unternehmen KRH Klinikum Hannover GmbH,
   BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH und Vivantes  Netzwerk für
   Gesundheit GmbH mit den Arzneimitteln Meropenem,
   Piperacillin/Tazobactam, Ampicillin/Sulbactam, Daptomycin".
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Meropenem
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeber planen den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die
   Lieferung des Arzneimittel Meropenem.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate mit der Option der
   zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Piperacillin/Tazobactam
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeber planen den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die
   Lieferung des Arzneimittel Piperacillin/Tazobactam.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate mit der Option der
   zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Ampicillin/Sulbactam
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeber planen den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die
   Lieferung des Arzneimittel Ampicillin/Sulbactam.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate mit der Option der
   zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: Daptomycin
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeber planen den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die
   Lieferung des Arzneimittel Daptomycin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate mit der Option der
   zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung durch Einreichen
   eines aktuellen Nachweises, nicht älter als 6 Monate vor dem Datum der
   EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens, über die Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise (je nach den
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachfolgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind von jedem
   Bieter, jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
   Drittunternehmen, auf dessen Eignung sich ein Bieter bezieht,
   einzureichen.
   Für sämtliche der folgenden Nachweise, Angaben und Erklärungen gilt,
   dass es sich jeweils um Unterlagenhandeln muss, die im Zeitpunkt des
   Stichtags, zu dem Angebote einzureichen sind, gültig und aktuell sein
   müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen
   anzufordern. Sollten die zum Nachweis der Eignung erforderlichen
   Unterlagen nicht vollständig mit dem Angebot eingereicht werden, so
   behält sich der Auftraggeber vor, den Bieter vom weiteren Verfahren
   auszuschließen.
   Mit dem Angebot einzureichen sind folgende Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise:
   1.1) Eigenerklärung über den Umsatz, für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018).
   Es soll ausschließlich Formblatt F3 verwendet werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über mindestens eine geeignete Referenz über vergleichbare
   Lieferung (Menge) an Krankenhausapotheken in den letzten 3 Jahren.
   Es soll ausschließlich das Formblatt F4 verwendet werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für Los 1 Meropenem und Los 2 Piperacillin/Tazobactam wird die Zeit bis
   zur Rekonstitution des jeweiligen Pulvers in den Durchstechflaschen
   getestet. Grundlage der Testung ist die Testvorschrift Rekonstitution
   von Meropenem FAM" und Rekonstitution von Piperacillin/Tazobactam
   FAM". Die Ergebnisse der Testung werden im Testprotokoll
   Rekonstitution von Meropenem FAM" und Rekonstitution von
   Piperacillin/Tazobactam FAM" dokumentiert.
   Der Bieter wird aufgefordert, mit dem Angebot 20 Durchstechflaschen des
   angebotenen Fertigarzneimittels unentgeltlich zur Testung zur Verfügung
   zu stellen. Bei Nichtbestehen und nicht versandt gilt das
   Mindestkriterium als nicht erfüllt und es erfolgt der
   Angebotsausschluss für dieses Los.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim, Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/10/2019
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   3. mailto:service@ukb.de?subject=TED
   4. https://www.ukb.de/
   5. mailto:info@vivantes.de?subject=TED
   6. https://www.vivantes.de/
   7. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d8c936
62a-2e37679cd0fcf674
   8. mailto:vergabestelle@krh.eu?subject=TED
   9. http://www.krh.eu/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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