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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen im Eisenbahnbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091109302627769 / 427343-2019
Veröffentlicht :
11.09.2019
Angebotsabgabe bis :
10.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71311230 - Dienstleistungen im Eisenbahnbau
DE-Berlin: Dienstleistungen im Eisenbahnbau

2019/S 175/2019 427343

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB AG Konzernleitung (Bukr 10)
Potsdamer Platz 2
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gring, Miriam
Telefon: +49 7219386260
E-Mail: [1]miriam.gring@deutschebahn.com
Fax: +49 7219386279
NUTS-Code: DE30

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
s.ashx?subProjectId=z6cmk04c6w8%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
FEI-SW Beschaffung Infrastruktur Region Südwest
Schwarzwaldstraße 82
Karlsruhe
76137
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gring, Miriam
Telefon: +49 7219386260
E-Mail: [4]miriam.gring@deutschebahn.com
Fax: +49 7219386279
NUTS-Code: DE12

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Planprüfung LST
Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI38710
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71311230
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag Planprüfung Leit- und Sicherungstechnik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Planprüfung ESTW
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71311230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

Bundesweite Vergabe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planprüfung ESTW; zur Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Planprüfung alle Stellwerkstechniken (außer ESTW und DSTW)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71311230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

Bundesweite Vergabe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planprüfung alle Stellwerkstechniken (außer ESTW und DSTW); zur Deckung
zukünftiger externer Bedarfe soll eine Rahmenvereinbarung mit mehreren
Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Planprüfung BÜSA
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71311230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

Bundesweite Vergabe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planprüfung BÜSA; zur Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: Planprüfung ETCS
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71311230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

Bundesweite Vergabe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planprüfung ETCS; zur Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5: Planprüfung DSTW
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71311230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

Bundesweite Vergabe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planprüfung DSTW; zur Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6: Planprüfung für alle Techniken, die nicht unter Los 1 5 fallen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71311230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

Bundesweite Vergabe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planprüfung für alle Techniken, die nicht unter Los 1 5 fallen; zur
Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine Rahmenvereinbarung mit
mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist,

Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln,

Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-,Kranken-,
Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften,

Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Siehe auch Datei: 19FEI38710 Teilnahmeantrag; weitere erforderliche
Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit dieser Leistungenbetrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind (III.1.2) (nicht erforderlich bei
vorhandener Präqualifikation),

Erklärung zum jährlichen Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (III.1.2)
(nicht erforderlich bei vorhandenerPräqualifikation).

Siehe auch Datei: 19FEI38710 Teilnahmeantrag. Weitere erforderliche
Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Siehe auch Datei: 19FEI38710 Teilnahmeantrag; weitere erforderliche
Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bewerber haben personenbezogen im Teilnahmeantrag folgende
Kriterien nachzuweisen:

EBA Anerkennung bzw. Nachweis des EBAs zur Antragstellung in den
Techniken des jeweiligen Loses (Los 1-6). Die Zuordnung der Techniken
finden Sie in den Anfrageunterlagen,

Verpflichtungserklärung: Bestätigung des EBA zugelassenen Prüfers
über seine Disposition. Nicht erforderlich für Bewerber / Prüfer, die
sich in der Ausschreibung selbst vertreten.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Siehe auch Datei: 19FEI38710 Teilnahmeantrag; weitere erforderliche
Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/10/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen je
Unternehmen einzureichen. Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß
SektVO sowie größer 50 000 EUR nur noch die Übermittlung von
Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn
AG zulässig. Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als
Teilnahmebedingung neben den unter III.1.1 bis III.1.3 genannten
Erklärungen/Nachweisen folgende weitere Erklärungen/Nachweise
erforderlich:

Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([7]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([8]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BMECode_of_Conduct_deut
sch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird,

Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
Korruptionsprävention,

Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist,

Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf die Vergabe bzw. und
darüber hinaus auch in den vergangenen 10 Jahren keine unzulässige
wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen hat. Unzulässige
wettbewerbsbeschränkende Abreden in diesem Sinne sind Verstöße gegen
die kartellrechtlichen Kernbeschränkungen i. S. v. Art. 101 AEUV, § 1
GWB (Preis-, Submissions-, Mengen-, Quoten-, Gebiets- und
Kundenabsprachen),

Erklärung, dass das Unternehmen sich zu einem unbeschränkten
Wettbewerb und zur Korruptionsprävention bekennt und sichergestellt
hat, dass sich die Unternehmensführung der Bedeutung bewusst ist, die
der Beachtung aller geltenden Wettbewerbs- und Korruptionsgesetze
zukommt,

Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
ff. AktG verbundenen Unternehmens:

a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen;

b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder

c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Siehe auch Datei: 19FEI38709 Teilnahmeantrag

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Auflistung nach
o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst.
Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Alle unter III.1.1 bis III.1.3 und VI.3 geforderten
Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei
einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124
GWB vor. Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form
einer Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab
im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am
Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im
Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der
Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter
zu Bietergemeinschaften ist zulässig. Fragen zu den Vergabeunterlagen
oder dem Vergabeverfahren können bis spätestens 12 Tage vor Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gestellt werden, so dass dem Auftraggeber
unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe möglich ist.
Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen
nicht zu beantworten.

Für den Teilnahmeantrag werden Unterlagen zur Verfügung gestellt. Diese
sind zu beziehen über [9]http://www.deutschebahn.com/bieterportal.
Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch einzureichen über
[10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019

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References

1. mailto:miriam.gring@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=z6cmk04c6w8%253d
4. mailto:miriam.gring@deutschebahn.com?subject=TED
5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
7. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
8. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BMECode_of_Conduct_deutsch.pdf
9. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal

 
 
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