Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019091109302627769" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Eisenbahnbau - DE-Berlin
Dienstleistungen im Eisenbahnbau
Dokument Nr...: 427343-2019 (ID: 2019091109302627769)
Veröffentlicht: 11.09.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen im Eisenbahnbau
   2019/S 175/2019 427343
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB AG Konzernleitung (Bukr 10)
   Potsdamer Platz 2
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gring, Miriam
   Telefon: +49 7219386260
   E-Mail: [1]miriam.gring@deutschebahn.com
   Fax: +49 7219386279
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=z6cmk04c6w8%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   FEI-SW  Beschaffung Infrastruktur Region Südwest
   Schwarzwaldstraße 82
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gring, Miriam
   Telefon: +49 7219386260
   E-Mail: [4]miriam.gring@deutschebahn.com
   Fax: +49 7219386279
   NUTS-Code: DE12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Planprüfung LST
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI38710
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71311230
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag Planprüfung Leit- und Sicherungstechnik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Planprüfung ESTW
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Vergabe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planprüfung ESTW; zur Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
   Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
   Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
   den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
   nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
   3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Planprüfung alle Stellwerkstechniken (außer ESTW und DSTW)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Vergabe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planprüfung alle Stellwerkstechniken (außer ESTW und DSTW); zur Deckung
   zukünftiger externer Bedarfe soll eine Rahmenvereinbarung mit mehreren
   Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
   Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
   Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
   den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
   nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
   3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Planprüfung BÜSA
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Vergabe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planprüfung BÜSA; zur Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
   Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
   Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
   den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
   nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
   3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: Planprüfung ETCS
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Vergabe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planprüfung ETCS; zur Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
   Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
   Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
   den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
   nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
   3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5: Planprüfung DSTW
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Vergabe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planprüfung DSTW; zur Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
   Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
   Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
   den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
   nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
   3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6: Planprüfung für alle Techniken, die nicht unter Los 1  5 fallen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Vergabe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planprüfung für alle Techniken, die nicht unter Los 1  5 fallen; zur
   Deckung zukünftiger externer Bedarfe soll eine Rahmenvereinbarung mit
   mehreren Wirtschaftsteilnehmern abgeschlossen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption des Auftraggebers um zweimal je ein Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rahmenvertragsvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern;
   Zuschlagskriterium: 100 % Preis; der Zuschlag wird pro Los erteilt. Der
   Auftraggeber beabsichtigt jedem Bieter mit einem wertbaren Angebot, das
   den 3-fachen Wert des niedrigsten Angebotspreises (Preisermittlung)
   nicht überschreitet, einen Zuschlag zu erteilen. Angebote, die den
   3-fachen Wert überschreiten, erhalten keinen Zuschlag.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
   anhängig ist,
    Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
   Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
   keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
   und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
   Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln,
    Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
   der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-,Kranken-,
   Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
   z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
   Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften,
    Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
   Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Siehe auch Datei: 19FEI38710 Teilnahmeantrag; weitere erforderliche
   Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit dieser Leistungenbetrifft, die mit der zu
   vergebenen Leistung vergleichbar sind (III.1.2) (nicht erforderlich bei
   vorhandener Präqualifikation),
    Erklärung zum jährlichen Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (III.1.2)
   (nicht erforderlich bei vorhandenerPräqualifikation).
   Siehe auch Datei: 19FEI38710 Teilnahmeantrag. Weitere erforderliche
   Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Siehe auch Datei: 19FEI38710 Teilnahmeantrag; weitere erforderliche
   Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bewerber haben personenbezogen im Teilnahmeantrag folgende
   Kriterien nachzuweisen:
    EBA Anerkennung bzw. Nachweis des EBAs zur Antragstellung in den
   Techniken des jeweiligen Loses (Los 1-6). Die Zuordnung der Techniken
   finden Sie in den Anfrageunterlagen,
    Verpflichtungserklärung: Bestätigung des EBA zugelassenen Prüfers
   über seine Disposition. Nicht erforderlich für Bewerber / Prüfer, die
   sich in der Ausschreibung selbst vertreten.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Siehe auch Datei: 19FEI38710 Teilnahmeantrag; weitere erforderliche
   Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen je
   Unternehmen einzureichen. Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß
   SektVO sowie größer 50 000 EUR nur noch die Übermittlung von
   Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn
   AG zulässig. Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als
   Teilnahmebedingung neben den unter III.1.1 bis III.1.3 genannten
   Erklärungen/Nachweisen folgende weitere Erklärungen/Nachweise
   erforderlich:
    Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
   Geschäftspartner
   ([7]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
   oder die BME-Verhaltensrichtlinie
   ([8]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BMECode_of_Conduct_deut
   sch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
   vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird,
    Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
   Korruptionsprävention,
    Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
   Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist,
    Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf die Vergabe bzw. und
   darüber hinaus auch in den vergangenen 10 Jahren keine unzulässige
   wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen hat. Unzulässige
   wettbewerbsbeschränkende Abreden in diesem Sinne sind Verstöße gegen
   die kartellrechtlichen Kernbeschränkungen i. S. v. Art. 101 AEUV, § 1
   GWB (Preis-, Submissions-, Mengen-, Quoten-, Gebiets- und
   Kundenabsprachen),
    Erklärung, dass das Unternehmen sich zu einem unbeschränkten
   Wettbewerb und zur Korruptionsprävention bekennt und sichergestellt
   hat, dass sich die Unternehmensführung der Bedeutung bewusst ist, die
   der Beachtung aller geltenden Wettbewerbs- und Korruptionsgesetze
   zukommt,
    Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
   Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
   ff. AktG verbundenen Unternehmens:
   a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
   beeinflussen;
   b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
   unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
   c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
   Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Siehe auch Datei: 19FEI38709 Teilnahmeantrag
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Auflistung nach
   o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst.
   Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Alle unter III.1.1 bis III.1.3 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei
   einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124
   GWB vor. Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form
   einer Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab
   im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am
   Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im
   Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der
   Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter
   zu Bietergemeinschaften ist zulässig. Fragen zu den Vergabeunterlagen
   oder dem Vergabeverfahren können bis spätestens 12 Tage vor Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gestellt werden, so dass dem Auftraggeber
   unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe möglich ist.
   Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen
   nicht zu beantworten.
   Für den Teilnahmeantrag werden Unterlagen zur Verfügung gestellt. Diese
   sind zu beziehen über [9]http://www.deutschebahn.com/bieterportal.
   Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch einzureichen über
   [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:miriam.gring@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=z6cmk04c6w8%253d
   4. mailto:miriam.gring@deutschebahn.com?subject=TED
   5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   7. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
   8. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BMECode_of_Conduct_deutsch.pdf
   9. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau