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Ausschreibung: Schienenfahrzeuge - DE-Erfurt
Schienenfahrzeuge
Dokument Nr...: 427255-2019 (ID: 2019091109292727686)
Veröffentlicht: 11.09.2019
*
  DE-Erfurt: Schienenfahrzeuge
   2019/S 175/2019 427255
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Erfurter Bahn GmbH
   Am Rasenrain 16
   Erfurt
   99086
   Deutschland
   Telefon: +49 36174207223
   E-Mail: [1]vergabe@erfurter-bahn.de
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.erfurter-bahn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/Unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FTS_FZGE_001
   Referenznummer der Bekanntmachung: 35_EBG_01-2019-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Schienenfahrzeugen für den Einsatz im
   Franken-Südthüringen Netz (FST) und ggf. zugehöriger Dienstleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag für beide Lose
   gemeinsam einem Bieter zu erteilen (§ 27 SektVO), wenn bei
   zusammengenommener Betrachtung die Angebote eines einzelnen Bieters die
   Zuschlagskriterien insgesamt besser erfüllen, so dass dieses Vorgehen
   im Ergebnis wirtschaftlicher ist als die separate Bezuschlagung beider
   Lose.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrdrahtabhängige Standardfahrzeuge
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34620000
   34620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   NUTS-Code: DEG01
   Hauptort der Ausführung:
   Erfurt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist ein Auftrag über die Entwicklung,
   Herstellung, Lieferung, Inbetriebsetzung und Zulassung von bis zu 21
   neuen, den anerkannten Regeln der Technik entsprechenden,
   funktionsfähigen, betriebsbereiten, komplett ausgestatteten,
   komfortablen und wirtschaftlich einsetzbaren elektrischen
   Schienenfahrzeugen einschließlich Ersatzteilversorgung für Verkehre der
   Verkehrsausschreibung Franken-Südthüringen (FST).
   Die voraussichtliche Inbetriebnahme des Netzes ist für Dezember 2023
   geplant.
   Die Bekanntmachung bzw. die Vergabe steht unter dem Vorbehalt der
   Beauftragung der entsprechenden Verkehrsleistung durch die
   Aufgabenträger.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 144
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlentscheidung erfolgt nach dem Grad der Erfüllung der
   Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit,
   jedoch ohne Bewertung des Qualitätsmanagementsystems. Von den
   grundsätzlich geeigneten Bewerbern werden diejenigen 3 Bewerber
   ausgewählt, die nach der Einschätzung der Auftraggeberin die
   größtmögliche Gewähr für die ordnungsgemäße Ausführung des vorliegenden
   Auftrags bieten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin behält sich für beide Lose vor, im Verlaufe des
   Verhandlungsverfahrens eine zeitlich begrenzte Nachbestelloption für
   eine geringe Anzahl weiterer Fahrzeuge mit in die Vertragsunterlagen
   aufzunehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Auftragsvolumen wird zur Wahrung von Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnissen nicht veröffentlicht. Unter II.1.5 in dieser
   Bekanntmachung wurde zu diesem Zweck 1 EUR angesetzt, da es sich um
   ein Pflichtfeld handelt. Dieser Betrag entspricht nicht dem
   Auftragsvolumen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrdrahtabhängige Fahrzeuge mit besonderen Anforderungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34620000
   34620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   NUTS-Code: DEG01
   Hauptort der Ausführung:
   Erfurt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist ein Auftrag über die Entwicklung,
   Herstellung, Lieferung, Inbetriebsetzung und Zulassung von bis zu 10
   neuen, den anerkannten Regeln der Technik entsprechenden,
   funktionsfähigen, betriebsbereiten, komplett ausgestatteten,
   komfortablen und wirtschaftlich einsetzbaren elektrischen
   Schienenfahrzeugen mit besonderen Anforderungen (u. a.
   Höchstgeschwindigkeit, Druckfestigkeit und ETCS) einschließlich
   Ersatzteilversorgung für Verkehre der Verkehrsausschreibung
   Franken-Südthüringen (FST)
   Die voraussichtliche Inbetriebnahme des Netzes ist für Dezember 2023
   geplant.
   Die Bekanntmachung bzw. die Vergabe steht unter dem Vorbehalt der
   Beauftragung der entsprechenden Verkehrsleistung durch die
   Aufgabenträger.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 144
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlentscheidung erfolgt nach dem Grad der Erfüllung der
   Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit,
   jedoch ohne Bewertung des Qualitätsmanagementsystems. Von den
   grundsätzlich geeigneten Bewerbern werden diejenigen 3 Bewerber
   ausgewählt, die nach der Einschätzung der Auftraggeberin die
   größtmögliche Gewähr für die ordnungsgemäße Ausführung des vorliegenden
   Auftrags bieten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin behält sich für beide Lose vor, im Verlaufe des
   Verhandlungsverfahrens eine zeitlich begrenzte Nachbestelloption für
   eine geringe Anzahl weiterer Fahrzeuge mit in die Vertragsunterlagen
   aufzunehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Auftragsvolumen wird zur Wahrung von Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnissen nicht veröffentlicht. Unter II.1.5 in dieser
   Bekanntmachung wurde zu diesem Zweck 1 EUR angesetzt, da es sich um
   ein Pflichtfeld handelt. Dieser Betrag entspricht nicht dem
   Auftragsvolumen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
   Einzelbewerber sowie alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft die
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staats belegen, in
   dem sie niedergelassen sind.
   Der Nachweis erfolgt durch Angabe der Berufs- oder Handelsregister-Nr.
   im Formblatt TW 1  Anschreiben-Teilnahmeantrag und für die Mitglieder
   der Bewerbergemeinschaft im Formblatt TW2 
   Bewerbergemeinschaftserklärung. Sofern die Eintragung in einem Berufs-
   oder Handelsregister nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, erfolgt an
   dieser Stelle keine Eintragung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss wirtschaftlich und finanziell leistungsfähig sein.
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist als
   gewährleistet anzusehen, wenn nach der Einschätzung des Auftraggebers
   anzunehmen ist, dass der Bewerber über die erforderlichen
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt um seine
   laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss derjenigen aus
   dem hiesigen Auftrag zu erfüllen. Das setzt unter anderem voraus, dass
   der Bewerber in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren einen
   durchschnittlichen Jahresumsatz in Höhe von mindestens 150 Mio. EUR
   (netto) erzielt hat.
   Nachweis der Eignung:
   (1) Eine Eigenerklärung des Unternehmens auf dem Formblatt TW 1 
   Anschreiben-Teilnahmeantrag, dass dieses über eine für den
   ausgeschriebenen Auftrag ausreichende wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit verfügt.
   (2) Angaben zu dem Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre auf dem Formblatt TW1 
   Anschreiben-Teilnahmeantrag. Zusätzlich ebenda Angabe des Umsatzes der
   letzten 3 Geschäftsjahre für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand des
   Auftrags ist, sofern das Unternehmen noch Umsätze aus anderen
   Tätigkeitsbereichen erzielt.
   Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die entsprechenden Eigenerklärungen
   für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft auf dem Formblatt TW6 
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit zu leisten.
   (3) Vollständige Jahresabschlüsse der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der
   Bewerber niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist. Ist die
   Veröffentlichung nicht gesetzlich vorgeschrieben, hat der Bewerber
   stattdessen:
   (a) eine Eigenerklärung abzugeben, dass eine Veröffentlichung
   gesetzlich nicht vorgeschrieben ist;
   (b) die Bilanzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   beizufügen sowie;
   (c) Gewinn- und Verlustrechnungen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet
   anzusehen, wenn der Bewerber über die Fachkunde und Erfahrungen
   verfügt, die für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen in
   angemessener Qualität erforderlich sind.
   Nachweis der Eignung:
   (1)Nachweis über ein branchenübliches Qualitätsmanagementsystem nach
   DIN EN ISO 9000 ff. bzw. Nachweis über ein gleichwertiges
   Qualitätsmanagementsystem für die ausgeschriebene Leistung, welcher
   nicht älter als 3 Jahre sein darf  z. B. in Form einer Kopie der
   Zertifikatsbescheinigung oder gleichwertige Nachweise.
   (2) Angabe von mind. 2 Referenzprojekten aus den letzten 7 Jahren über
   die Lieferung und Zulassung von Eisenbahnfahrzeugen für den
   Schienenpersonenverkehr auf dem Formblatt TW5  Referenzen. Die
   Zulassung der Eisenbahnfahrzeuge muss in Deutschland beim
   Eisenbahnbundesamt oder aber in einem Mitgliedstaat der Europäischen
   Union erfolgt sein.
   (3) Nachweis über die Verfügbarkeit der zur Fertigung der
   vertragsgegenständlichen Leistungen erforderlichen technischen und
   infrastrukturellen Ausrüstung, insb. entsprechender Fertigungsstätten.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Zulassung zur Verhandlungsphase ist weiter davon abhängig, dass die
   Bewerber mit ihrem Teilnahmeantrag die den Vergabeunterlagen
   beiliegende Vertraulichkeitserklärung abgeben. Des Weiteren darf für
   den Bewerber im Gewerbezentralregister oder in einem vergleichbaren
   Register kein Eintrag verzeichnet sein, der die Auftraggeberin zum
   Ausschluss des Bewerbers berechtigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Es werden voraussichtlich marktübliche Sicherungen verlangt.
   Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen und werden ggf.
   Gegenstand der Verhandlungen sein.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Vergütung wird voraussichtlich sukzessive mit An- und
   Zwischenzahlungen (z. B. abhängig von Meilensteinen) gegen
   Leistungserbringung erfolgen. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen
   zu entnehmen und werden ggf. Gegenstand der Verhandlungen sein. Ein von
   den Aufgabenträgern in der Verkehrsausschreibung vorgesehenes
   Finanzierungsmodell kann ggf. Anwendung finden.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach dem ThürVgG verpflichten sich die Bieter mit Angebotsabgabe zur
   Einhaltung bestimmter Bedingungen. Konkret betrifft das die folgenden
   Erklärungen: Eigenerklärung Tariftreue nach § 10 ThürVgG (mit
   Angebotsabgabe einzureichen); Erklärung zur Einhaltung der
   ILO-Kernarbeitsnormen nach § 11 ThürVgG inkl. Vertragsbedingungen (mit
   Angebotsabgabe einzureichen); Nachunternehmererklärungen nach § 12 Abs.
   2 ThürVgG (mit Angebotsabgabe einzureichen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/10/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Verhandlungsverfahren in
   verschiedenen aufeinanderfolgenden Phasen durchzuführen.
   Der Auftraggeber stellt alle Informationen zu dem Vergabeverfahren, die
    ggf. fortgeschriebenen -Vergabeunterlagen sowie Bewerber- und
   Bieterinformationen über seine in Ziffer I.3) angegebene
   Vergabeplattform im Internet unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt zum Abruf zur Verfügung, ohne dass eine
   vorherige Registrierung erforderlich ist. Aus der Möglichkeit des
   registrierungsfreien Unterlagenabrufs resultiert daher die Pflicht zur
   selbständigen und eigenverantwortlichen Information etwaiger Änderungen
   der Vergabeunterlagen oder die Bereitstellung zusätzlicher
   Informationen. Eine automatische Benachrichtigung über Änderungen
   erfolgt nur an registrierte Bieter.
   Für die Abgabe eines Teilnahmeantrags und auch der späteren Angebote
   sind ausschließlich diejenigen Formblätter und Vordrucke zu verwenden,
   welche der Auftraggeber auf der Vergabeplattform zur Verfügung stellt,
   sofern in den Bewerbungsbedingungen nicht ausdrücklich anderes
   gestattet ist (z. B. die Erstellung einer eigenen Unterlage). Hinweise
   und Anforderungen zur Eignungsleihe, zu Bewerber- und
   Bietergemeinschaften sowie zum Einsatz von Unterauftragnehmern sind den
   Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
   Fragen, Hinweise und Rügen zu den Vergabeunterlagen können nur von
   Unternehmen gestellt werden, die sich zuvor durch Angabe einer
   eindeutigen Unternehmensbezeichnung nebst Adresse sowie einer aktiven
   E-Mail-Adresse auf der oben bereits benannten Vergabeplattform
   registriert haben (vgl. § 9 Abs. 3 Satz 1 SektVO).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrages zur
   Vergabekammer gemäß §§ 160 GWB wird hingewiesen, namentlich auf die
   Regelung des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   Genaue Hinweise in Bezug auf die Fristen zur Einlegung von
   Rechtsbehelfen erteilt die unter Ziffer VI.4.1) genannte Stelle.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Jorge-Semprún-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2019
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References
   1. mailto:vergabe@erfurter-bahn.de?subject=TED
   2. http://www.erfurter-bahn.de/
   3. https://www.evergabe.de/Unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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