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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Brieselang
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 426640-2019 (ID: 2019091109205927092)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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  DE-Brieselang: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 175/2019 426640
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Brieselang
   Am Markt 3
   Brieselang
   14656
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Zentralverwaltung
   Telefon: +49 33232 / 338-62
   E-Mail: [1]dana.konetzke@gemeindebrieselang.de
   Fax: +49 33232 / 338-88
   NUTS-Code: DE408
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.gemeindebrieselang.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRJ
   YYDP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRJ
   YYDP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen zur Errichtung eines Schulgebäudes für eine
   Gesamtschule in der Gemeinde Brieselang, Leistungsphasen 1-9 (HOAI
   2013)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VVTNW/19/21601/09610100/17-021/07/BM
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 nach der HOAI 2013,
   die für den Neubau eines Schulgebäudes am Standort der
   Hans-Klakow-Oberschule in Brieselang erforderlich sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE408
   Hauptort der Ausführung:
   Hans Klakow Oberschule
   Schulplatz 5
   14656 Brieselang
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufgrund wachsender Schülerzahlen im Landkreis Havelland im
   Planungszeitraum der Schulentwicklungsplanung bis zum Jahr 2021/2022
   auch nach dem Grundschulalter und unter Berücksichtigung des
   gesteigerten Erstwunschverhaltens von Eltern zum Besuch einer
   Gesamtschule durch ihre Kinder soll die bestehende 2-3 zügige
   Hans-Klakow-Oberschule der Gemeinde Brieselang mit finanzieller
   Beteiligung des Landkreises Havelland in eine Gesamtschule umgewandelt
   und auf zunächst 4 Züge erweitert werden. Das bestehende
   Oberschulgebäude erfüllt die daraus resultierenden räumlichen
   Anforderungen nicht, weshalb der Neubau eines den heutigen
   Anforderungen entsprechenden Schulgebäudes für den Betrieb einer
   Gesamtschule beschlossen wurde.
   Die hierfür erforderlichen Planungsleistungen in Form von
   Generalplanungsleistungen bestehend aus:
    Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI i. V.
   m. Anlage 10 HOAI),
    Planungsleistungen für technische Gebäudeausrüstung (§ 55 HOAI i. V.
   m. Anlage 15 HOAI),
    Tragwerksplanungsleistungen (§ 51 HOAI i. V. m. Anlage 14 HOAI),
    Planungsleistungen für Freianlagen (§ 38 HOAI i. V. m. Anlage 11
   HOAI),
    Planungsleistungen für Verkehrsanlagen (§ 47 HOAI i. V. m. Anlage 13
   HOAI) sowie,
    weitere Beratungsleistungen und Besondere Leistungen.
   Bilden den Gegenstand der Beschaffung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand der unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3)
   aufgeführten Mindestanforderungen und der in Ziff. VI.3) dieser
   Auftragsbekanntmachung unter der Überschrift Wertungsrelevante
   Eignungskriterien" aufgeführten wertungsrelevanten Eignungskriterien.
   Bewerber, die die in Ziff. III.1.1)-III.1.3) dargestellten
   Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. Von der
   Wertung ausgeschlossen werden im Übrigen Teilnahmeanträge nach Maßgabe
   von § 57 VgV. Aus den danach verbleibenden Bewerbern werden auf
   Grundlage des unter Ziff. III. 2) der Bewerbungsbedingungen
   dargestellten Punktesystems und der Angaben in den Teilnahmeanträgen
   der teilnehmenden Bewerber die 4 bestgeeigneten Bewerber ausgewählt und
   zur Abgabe von Angeboten aufgefordert. Sollten sich im Ergebnis der
   getroffenen Bewertung und Auswahl mehr als 4 Bewerber als gleichermaßen
   geeignet erweisen (z.B. Punktegleichstand des drittplatzierten bis
   fünftplatzierten Bewerbers), werden die zur Angebotsabgabe
   aufzufordernden Bewerber aus der Gruppe mit Punktegleichstand im
   Losverfahren ermittelt (§ 75 Abs. 6 VgV).
   Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der auf der Vergabeplattform
   Vergabemarktplatz Brandenburg" im Ordner vom Unternehmen
   auszufüllende Unterlagen" bereitgestellten Unterlagen mit den Ziffern
   3a-1. bis 3a-8. in der Dokumentenbezeichnung zu erstellen. Die übrigen
   bereits bereitgestellten Vergabeunterlagen dienen nur der Information
   der Bewerber und sind im Teilnahmewettbewerb weder auszufüllen noch
   einzureichen.
   Der Teilnahmeantrag kann nach § 53 Abs. 1 VgV nur in Textform nach §
   126 b BGB mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die
   Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg" abgegeben werden.
   Der Ablauf des gesamten zweistufigen Verhandlungsverfahrens mit
   Teilnahmewettbewerb und anschließendem Verhandlungsverfahren mit im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Wettbewerbsteilnehmern ist in den
   Bewerbungsbedingungen in Ziffer 1c. der Vergabeunterlagen ausführlich
   beschrieben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    1. Stufe: Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 3 nach HOAI
   nebst Besonderen und Beratungsleistungen mit Zuschlagserteilung,
    2. Stufe: Leistungsphasen 4 und 5 nach HOAI nebst Besonderen und
   Beratungsleistungen,
    3. Stufe: Leistungsphasen 6, 7 und 8 nach HOAI nebst Besonderen und
   Beratungsleistungen,
    4. Stufe: Leistungsphase 9 nach HOAI nebst Besonderen und
   Beratungsleistungen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, mehrere oder alle Stufen zeitgleich
   zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Abgabe einer vollständig ausgefüllten und unterschriebenen sowie mit
   einem Stempel versehenen Eigenerklärung gemäß Ziff. 3a-2. oder EEE
   gemäß § 50 VgV  bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe von allen
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und anderen Unternehmen, deren
   Kapazitäten sich der Bewerber zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
   bedient;
   2) Ausgefüllte und an der entsprechend gekennzeichneten Stelle mit
   vollständigem Namen (leserlich) des Erklärenden und Datum versehene
   Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Ziff. 3a-3.
   der Vergabeunterlagen) bei Eignungsleihe auch von den anderen
   Unternehmen, deren Kapazitäten der Bewerber sich zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit bedient;
   3) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers;
   Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
   Eigenerklärung (Ziff. 3a-2. der Vergabeunterlagen) und die Einreichung
   eines Auszugs aus dem Berufsregister zu erfolgen;
   4) Sofern im Handelsregister eingetragen: Auszug aus dem
   Handelsregister.
   Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
   Eigenerklärung (Ziff. 3a-2. der Vergabeunterlagen) und die Einreichung
   eines Auszugs aus dem Handelsregister zu erfolgen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Mindestdeckungssumme je Schadensfall in Höhe von 3 000 000 EUR
   für Personenschäden und 1 500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren
   Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden
   Versicherung eine Bestätigung der Versicherung beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird. Bei
   einer Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied zu
   führen. Die Versicherung muss während der gesamten Auftragsdauer
   aufrechterhalten werden. Die Versicherungssummen müssen jeweils für
   mindestens 2 Haftungsfälle pro Jahr zur Verfügung stehen und auch die
   Haftung für etwaige Nachunternehmer umfassen.
   Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
   Eigenerklärung (Ziff. 3a-2. der Vergabeunterlagen) und die Einreichung
   einer Versicherungsbestätigung über das Bestehen oder den Abschluss
   einer entsprechenden Versicherung im Falle der Auftragserteilung zu
   erfolgen;
   2) Jährlicher Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2016-2018) in Höhe von mindestens 1 200 000,00 EUR
   brutto und ein jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren für selbst erbrachte vergleichbare Planungsleistungen
   in Höhe von mindestens 1 000 000,00 EUR brutto.
   Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der
   Eigenerklärung (Ziff. 3a-2. der Vergabeunterlagen) und die Einreichung
   einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters,
   testierter Jahresabschlüsse oder testierter Gewinn- und
   Verlustrechnungen zu erfolgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Sämtliche unter Ziff. III.1.2) aufgeführte Eignungskriterien.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung, dass beim Bewerber in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2016-2018) durchschnittlich mindestens 12 Mitarbeiter (inkl.
   Führungskräfte) tätig waren, von denen mindestens:
    3 Objektplaner für Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume,
    3 Fachplaner für Planungsleistungen für die technische
   Gebäudeausrüstung,
    2 Fachplaner für Tragwerksplanungsleistungen,
    2 Objektplaner für Freianlagen und
    2 Objektplaner für Verkehrsanlagen sind.
   Die Zahl der Mitarbeiter ist in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2. der
   Vergabeunterlagen) einzutragen.
   2) Realisierung von mindestens einem Vorhaben mit zu den
   ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen, das seit
   dem 31.12.2013 fertiggestellt wurde.
   Vergleichbarkeitsparameter:
   Die Erbringung von Planungsleistungen, die folgende 3 Besonderheiten
   des hiesigen Vorhabens abbilden:
    Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über
   Leistungsphasen 1-9 für einen Schulgebäudeneubau für eine Gesamtschule
   oder vergleichbare Schule mit Fachräumen mit einem Baukostenvolumen in
   der KG 300 vom mind. 8 000 000,00 EUR brutto,
    Planungs- und Überwachungsleistungen als Generalplaner über
   Leistungsphasen 1-9,
    Planungs- und Überwachungsleistungen in oder mit einem
   Denkmalschutzobjekt in Gänze oder Teilbereichen.
   Die Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen
   Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die vorstehenden 3
   Besonderheiten können durch dieselbe Referenz, können aber auch durch
   mehrere (maximal 3) Referenzen belegt werden. Die Referenzen sind in
   den dafür bereitgestellten Referenzbogen (Ziff. 3a-5. der
   Vergabeunterlagen) einzutragen. Seit dem 31.12.2013 fertiggestellt"
   bezieht sich jeweils auf die Fertigstellung der geplanten Anlagen,
   nicht eine Fertigstellung der Planungsleistungen in LP 9. Eine
   Inbetriebnahme der geplanten Anlagen nach dem 31.12.2013 ist
   ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Sämtliche unter Ziff. III.1.3) aufgeführte Eignungskriterien.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigung gemäß § 65 der Brandenburgischen Bauordnung in
   der Fassung der Bekanntmachung vom 15.11.2018 (GVBl. 1/18, [Nr. 39]).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausgefüllte und an der entsprechend gekennzeichneten Stelle mit
   vollständigem Namen (leserlich) des Erklärenden und Datum versehene
   Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Ziff. 3a-3.
   der Vergabeunterlagen):
    bei Eignungsleihe auch von den anderen Unternehmen, deren Kapazitäten
   der Bewerber sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient (Ziff.
   3a-4. der Vergabeunterlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wertungsrelevante Eignungskriterien:
   1) Jährlicher Umsatz (Geschäftsjahre 2016-2018), Erklärung an
   vorgesehenen Stelle in Eigenerklärung (Ziff. 3a-2. der
   Vergabeunterlagen), Einreichung Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder
   testierter Gewinn- + Verlustrechnungen:
    jährlicher Gesamtumsatz: mindestens 1 200 000,00 EUR brutto,
   jährlicher Umsatz letzten 3 Geschäftsjahren für selbst erbrachte
   Planungsleistungen: mindestens 1 000 000,00 EUR brutto
   1 Punkt,
    jährlicher Gesamtumsatz: mindestens 1 650 000,00 EUR brutto +
   jährlicher Umsatz letzten 3 Geschäftsjahren für selbst erbrachte
   Planungsleistungen: mindestens 1 400 000,00 EUR brutto
   2 Punkte,
    jährlicher Gesamtumsatz: mindestens 2 100 000,00 EUR brutto,
   jährlicher Umsatz letzten 3 Geschäftsjahren für selbst erbrachte
   Planungsleistungen: mindestens 1 800 000,00 EUR brutto
   3 Punkte.
   2) Anzahl durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter (Geschäftsjahre
   2016-2018), Eintragung der Anzahl in Eigenerklärung (Ziff. 3a-2. der
   Vergabeunterlagen):
    12 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 1 Punkt,
    13 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 2 Punkte,
    14 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 3 Punkte,
    15 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 4 Punkte,
    16 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) 5 Punkte.
   3) Anzahl durchschnittlich tätigen Objekt- bzw. Fachplaner
   (Geschäftsjahre 2016-2018), Eintragung der Anzahl in Eigenerklärung
   (Ziff. 3a-2. der Vergabeunterlagen):
   Objektplaner Planungsleistungen Gebäude + Innenräume:
    3 1 Punkt,
    4 2 Punkte,
    5 3 Punkte.
   Fachplaner Planungsleistungen technische Gebäudeausrüstung:
    3 1 Punkt,
    4 2 Punkte,
    5 3 Punkte.
   Fachplaner Tragwerksplanungsleistungen:
    2 1 Punkt,
    3 2 Punkte.
   Objektplaner Freianlagen:
    2 1 Punkt,
    3 2 Punkte.
   Objektplaner Verkehrsanlagen:
    2 1 Punkt,
    3 2 Punkte.
   4) Zusätzliche (zu der im Hinblick auf die Mindestanforderung unter
   Ziff. III. 1.3) bereits benannten Referenz) seit dem 31.12.2013
   fertiggestellte (Baufertigstellung oder Inbetriebnahme) realisierte
   Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren
   Planungsleistungen.
   Vergleichbarkeitsparameter + Bewertung:
   Erbringung von Planungsleistungen, die folgende 4 Besonderheiten des
   hiesigen Vorhabens abbilden:
    eine zusätzliche Referenz für Planungs- + Überwachungsleistungen der
   Objektplanung über Leistungsphasen 1-9 für Schulgebäudeneubau
   Gesamtschule oder vergleichbaren Schule mit Baukostenvolumen in der KG
   300 von mind. 8 000 000,00 EUR brutto.
   5 Punkte je Referenz + max. 5 Punkte,
    eine zusätzliche Referenz für Planungs- + Überwachungsleistungen als
   Generalplaner über Leistungsphasen 1-9
   5 Punkte je Referenz + max. 5 Punkte
    eine zusätzliche Referenz für Planungs- + Überwachungsleistungen der
   Objektplanung für bauliche Erweiterung einer im Betrieb befindlichen
   Bildungseinrichtung über Leistungsphasen 1-9
   5 Punkte je Referenz + max. 5 Punkte,
    eine zusätzliche Referenz für Planungsleistungen Objektplanung für
   bauliche Erweiterung bzw. Neubau Gesamtschule, Gymnasiums oder
   Bildungseinrichtung mit vergleichbaren Anforderungen an technische
   Räume", wie z. B. Physikraum oder Chemieraum, über Leistungsphasen 1-9
   5 Punkte je Referenz + max. 5 Punkte.
   Für jede der 4 Besonderheiten einer oder mehrerer zusätzlicher Referenz
   erhalten die Bewerber 5 Punkte + können im Rahmen des
   wertungsrelevanten Eignungskriteriums Referenzen" in der Summe max. 20
   Punkte erreichen. Die Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten
   des hiesigen Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die
   vorstehenden 4 Besonderheiten können durch dieselbe Referenz, können
   aber auch durch mehrere Referenzen (max. 4) belegt werden. Die
   Referenzen sind in den dafür bereitgestellten Referenzbogen" (Ziff.
   3a-5. Vergabeunterlagen) einzutragen. Die Angabe von mehr
   vergleichbaren Referenzen als gefordert führt nicht zu einer höheren
   Bewertung.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YRJYYDP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661719
   Fax: +49 3318661652
   Internet-Adresse:
   [5]https://mwe.brandenburg.de/de/vergabekammernachpr%C3%BCfungsverfahre
   n/bb1.c.478846.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind nach Maßgabe von § 160 Abs. 3
   GWB gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Teilt der Auftraggeber mit,
   einer Rüge nicht abzuhelfen, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ab
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein schriftlicher
   Nachprüfungsantrag (§ 161 GWB) bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten
   Nachprüfungsbehörde gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2019
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   2. https://www.gemeindebrieselang.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRJYYDP/documents
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRJYYDP
   5. https://mwe.brandenburg.de/de/vergabekammernachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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