Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019091109203727055" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Münster
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 426617-2019 (ID: 2019091109203727055)
Veröffentlicht: 11.09.2019
*
  DE-Münster: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 175/2019 426617
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Münster
   Albert-Schweitzer-Campus 1 Gebäude A3
   Münster
   48149
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Materialwirtschaft
   Telefon: +49 2518348600
   E-Mail: [1]vvgm@ukmuenster.de
   Fax: +49 2518348839
   NUTS-Code: DEA33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ukm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYY6T/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYY6T
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SAP Basis Infrastruktur Plattform
   Referenznummer der Bekanntmachung: GBM20190909RC
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Übernahme der
   SAP-Basis-Infrastruktur-Aufgaben der SAP-Systeme des Auftraggebers
   durch einen SAP-Basis Auftragnehmer.
   Dabei ist ein aktives SAP-Basis Monitoring kombiniert mit aktiver
   Systemverbesserung,  Kooperation und Wissenstransfer von SAP und
   SAP-Basis Kenntnissen gefordert.
   Die Vertragsdauer beträgt 12 Monate mit der Option, den Vertrag
   dreimalig zu je 12 Monaten zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit
   beträgt somit 48 Monate.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Münster
   Albert-Schweitzer-Campus 1
   Gebäude A3
   48149 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit den umfangreichen und detaillierten Kenntnissen Ihrer Mitarbeiter
   in SAP-Basis Aktivitäten und deren aktiver und innovativer
   Umsetzungsstärke sind Sie als SAP-Basis Auftragnehmer
   Umsetzungsverantwortlich für die Basisadministration der
   SAP-Systemlandschaft des UKM. Hierzu gehören die
   Datenbank-Administration und die Sicherstellung der Basisfunktionalität
   Inklusive der hierzu definierten Systemperformance und Überwachung des
   SAP-Betriebes. Zudem sind Sie zuständig für die aktive
   Systemoptimierung, das Einspielen und Überwachen der Support-Packages
   und die Problemanalyse sowie die Fehlerkorrektur.
   Zu den zu übernehmenden Aufgaben des SAP-Basisbetriebes (u. a. HANA
   Server) gehören:
    Aktives SAP-Systemmanagement und Überwachung/Monitoring (wenn z. B.
   Tablespaces keinen ausreichenden Speicher mehr haben, damit es zu
   keiner Störung kommt),
    Aufbau eines Monitorings für die SAP Basis Infrastruktur mit
   Anbindung an den Leitstand am UKM,
    Aktive Systempflege (Analyse und Behebung von Fehlern,
   Sicherheitslücken und Alerts sowie Warnings),
    Performance Analyse und Optimierung (in Abstimmung mit der
   entsprechenden Abteilung im GBIT),
    Problemmanagement,
    Transportmanagement,
    Mandanten- & Systemkopien,
    Planung und Durchführung von Desaster Recovery Tests,
    Datenbankmanagement & Administration in Absprache mit dem UKM,
    Einspielen von SAP Basis-Hinweisen, SAP Updates, Patches und Packages
   in Absprache mit dem UKM,
    Betreuung und Erweiterung des SAP-Solution Managers,
    Durchführung von Kernel Patches & -Upgrades in Absprache mit dem UKM,
    Erstellung und Einspielen von SAP GUI Patches und Fiori Patches,
    Einrichtung und Administration von SAP-BR Tools für die
   Administration von Oracle Datenbanken,
    Pflege und Aktualisierungen der Oracle und HANA DBs,
    Einspielen und Aktualisieren von Zertifikaten,
    Erstellen eines regelmäßigen Reports über die Auffälligkeiten in der
   Infrastruktur,
    SAP Housekeeping (z. B. Löschen alter Log-Dateien ),
    Installation von Updates der SAP Add-Ins über TA Saint,
    Bereitstellung von SAP-Sandbox-Systemen zur Projekt-Unterstützung,
    Sicherstellung einer tatsächlichen Verfügbarkeit von mindestens 99,8
   % der SAPSysteme des Auftraggebers für den Produktionsbetrieb (in
   entsprechendem Verantwortungsbereich)
   (Definition tatsächliche Verfügbarkeit: Anteil der zugesicherten
   Betriebszeit, zu dem ein System/ein Service dem Nutzer zur Verfügung
   steht, in Prozent.),
    Unterstützung bzgl. der weiteren Optimierung des Archivsystems,
    Einhaltung und Überwachung der IT-Sicherheitsrelevanten Standards der
   Plattform.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer beträgt 12 Monate mit der Option, den Vertrag
   dreimalig zu je 12 Monaten zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit
   beträgt somit 48 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände des § 123 und §124 GWB
   (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    Nachweis über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem der Bieter
   ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens + den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
   jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht, sowie
   deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung der letzten 3 Jahre (mit
   dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Referenzliste der letzten 3 Jahre (Kunden in Deutschland mit Namen
   eines Ansprechpartners und Kontaktdaten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    ITIL Zertifizierung ist wünschenswert.
   Die Anzahl der beim Auftragnehmer fest angestellten zertifizierten
   SAP-Administratoren (auch für S4 HANA) ist mindestens 4,
    Die fachliche SAP-Basis-Erfahrung pro beim Auftragnehmer fest
   angestellten und für das UKM eingesetzten Administrator beträgt
   mindestens 3 Jahre,
    der Auftragnehmer beschäftigt fest mindestens 3
   Oracle-Administratoren,
    die SAP-Basis Dienstleistung wird zum größten Teil online über eine
   Site to Site Verbindung durchgeführt. Ist die Verbindung, aus Gründen,
   die der Auftraggeber nicht zu verantworten hat, gestört, muss die
   Dienstleistung ohne Zusatzkosten vor Ort erbracht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Universitätsklinikum Münster Geschäftsbereich Materialwirtschaft
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
   Geöffnet wird durch einen Mitarbeiter das Vergabe- und
   Vertragsmanagement des UKM unter Beteiligung eines Mittarbeiter der
   internen Revision.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   An dieser Stelle keine weiteren Informationen nötig.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYGYY6T
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vvgm@ukmuenster.de?subject=TED
   2. http://www.ukm.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYY6T/documents
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGYY6T
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau