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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Witten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 426603-2019 (ID: 2019091109203027045)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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DE-Witten: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 175/2019 426603
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Witten
Marktstr. 16
Witten
58452
Deutschland
Telefon: +49 23025816009
E-Mail: [1]zentrales.vergabeamt@stadt-witten.de
Fax: +49 2302581476009
NUTS-Code: DEA56
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.witten.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-WITTEN-2019-0128
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-WITTEN-2019-0128
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
65.252.19 AMG Generalplaner für Erweiterung um einen Fachbautrakt
Referenznummer der Bekanntmachung: S-WITTEN-2019-0128
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplanerleistung für die Erweiterung des
Albert-Martmöller-Gymnasiums.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71240000
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56
NUTS-Code: DEA56
Hauptort der Ausführung:
Witten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Witten beabsichtigt die Erweiterung des
Albert-Martmöller-Gymnasiums um einen Fachraumtrakt. Die
Bruttogrundfläche (BGF) soll ca. 3 083 m^2 betragen. Der
dreigeschossige Neubau soll an den bestehenden dreigeschossigen Altbau
angeschlossen werden und ein bestehendes Treppenhaus mitgenutzt werden.
Die Planungsaufgabe umfasst eine Generalplanung aus Objektplanung für
Gebäude und Innenräume,Tragwerksplanung, technische Gebäudeausrüstung
sowie Freianlagenplanung, wobei die Leistungsphasen 1 bis 3 der
Objektplanung vom Amt für Gebäudemanagement der Stadt Witten erbracht
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/01/2020
Ende: 07/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt allein nach der mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen
Referenzlage. Ein Austausch benannter Referenzen ist nicht möglich:
Eine detaillierte Wertungsmatrix ist in den frei zugänglichen
Vergabeunterlagen enthalten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen
eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende
Angaben/Unterlagen einzureichen:
1) Unternehmensdarstellung/Firmenprofil;
2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§
123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der
Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das
Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben vorzulegen:
Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren, getrennt
nach Jahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen:
1) Angaben zu den seit 01/2010 erbrachten Leistungen vergleichbarer Art
(Planungsleistungen der unter Ziff. II.2.4)) der Bekanntmachung
bezeichneten Art mit konkreter Beschreibung der beauftragten
Planungsleistungen (Leistungsbilder und Leistungsphasen nach HOAI und
Angabe, inwieweit die jeweiligen Leistungen selbst/in einer
Arbeitsgemeinschaft oder als/durch Nachunternehmer ausgeführt wurden),
zum Leistungszeitraum und dem Auftraggeber nebst Ansprechpartner und
Kontaktdaten;
2) Angabe der in den letzten 3 Kalenderjahren (2016, 2017, 2018)
jahresdurchschnittlich sowie aktuell festen Beschäftigten untergliedert
in Architekten/Ingenieure und sonstige Mitarbeiter.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
A) zu 1) Der Bewerber muss über mindestens 2 Referenzen seit 01/2010
über die Erbringung vonvergleichbaren Generalplanerleistungen verfügen
(Mindestanforderung). Die 2 Referenzprojekte müssen zurVergleichbarkeit
jeweils folgende Anforderungen erfüllen:
a) Neubau oder Erweiterung eines Hochbaus;
b) Die BGF betrug mind. 1 000 m^2;
c) Die Baukosten (KG 300 + 400 nach DIN 276) betrugen mindestens 3 Mio.
EUR netto.
Des Weiteren müssen die Referenzprojekte gemeinsam folgende
Anforderungen erfüllen:
d) Leistungen der Leistungsphasen 4 bis 8 des Leistungsbildes
Objektplanung Gebäude und Innenräume beauftragt;
e) Leistungen der Leistungsphasen 1-3 sowie 5 bis 8 Fachplanung
technische Ausrüstung für dieAnlagengruppe 4 (Starkstromanlagen)
beauftragt;
f) Leistungen der Leistungsphasen 1-3 sowie 5 bis 8 Fachplanung
technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 2
(Wärmeversorgungsanlagen) und 3 (Lufttechnische Anlagen) beauftragt;
g) Leistungen der Leistungsphasen 1-3 sowie 5 bis 8 Fachplanung
technische Ausrüstung für die Anlagengruppe 7 (nutzungsspezifische
Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen) beauftragt;
h) Referenzprojekt umfasst EnEV-konforme energiesparende Beheizung
einschließlich entsprechender Lüftungsanlagen;
i) Referenzprojekt ist fertiggestellt (Lph. 8 abgeschlossen).
Hinweis: es werden nur Leistungsphasen bewertet, die vollständig ab
01/2010 beauftragt worden sind.
Im Falle eines Angebots einer Bewerbergemeinschaft ist ausreichend,
dass eines der Mitglieder über das geforderte Referenzprojekt verfügt.
B) zu 2) Der Bewerber/die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zusammen
müssen aktuell über 3 festangestellte Architekten/Ingenieure verfügen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Nachweise hierzu zu verlangen. Im
Falle eines Angebots einer Bewerbergemeinschaft ist ausreichend, dass
die Mitglieder zusammen über die genannte Anzahl an Beschäftigten mit
der genannten Qualifikation verfügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insb. aus dem
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/10/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;
2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch durch das
Deutsche Ausschreibungsblatt zur Verfügunggestellt. Die Beantwortung
von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;
3) Der AG hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Vordrucke
erstellt. Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke
sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g.
Vergabeportalabgerufen werden;
4) Teilnahmeanträge können ausschließlich elektronisch über das
Bietertool eingereicht werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019
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1. mailto:zentrales.vergabeamt@stadt-witten.de?subject=TED
2. http://www.witten.de/
3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-WITTEN-2019-0128
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-WITTEN-2019-0128
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