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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Witten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 426603-2019 (ID: 2019091109203027045)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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  DE-Witten: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 175/2019 426603
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Witten
   Marktstr. 16
   Witten
   58452
   Deutschland
   Telefon: +49 23025816009
   E-Mail: [1]zentrales.vergabeamt@stadt-witten.de
   Fax: +49 2302581476009
   NUTS-Code: DEA56
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.witten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-WITTEN-2019-0128
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-WITTEN-2019-0128
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   65.252.19 AMG Generalplaner für Erweiterung um einen Fachbautrakt
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-WITTEN-2019-0128
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanerleistung für die Erweiterung des
   Albert-Martmöller-Gymnasiums.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71240000
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA56
   NUTS-Code: DEA56
   Hauptort der Ausführung:
   Witten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Witten beabsichtigt die Erweiterung des
   Albert-Martmöller-Gymnasiums um einen Fachraumtrakt. Die
   Bruttogrundfläche (BGF) soll ca. 3 083 m^2 betragen. Der
   dreigeschossige Neubau soll an den bestehenden dreigeschossigen Altbau
   angeschlossen werden und ein bestehendes Treppenhaus mitgenutzt werden.
   Die Planungsaufgabe umfasst eine Generalplanung aus Objektplanung für
   Gebäude und Innenräume,Tragwerksplanung, technische Gebäudeausrüstung
   sowie Freianlagenplanung, wobei die Leistungsphasen 1 bis 3 der
   Objektplanung vom Amt für Gebäudemanagement der Stadt Witten erbracht
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/01/2020
   Ende: 07/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt allein nach der mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen
   Referenzlage. Ein Austausch benannter Referenzen ist nicht möglich:
   Eine detaillierte Wertungsmatrix ist in den frei zugänglichen
   Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen
   eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende
   Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Unternehmensdarstellung/Firmenprofil;
   2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§
   123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der
   Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das
   Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben vorzulegen:
   Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren, getrennt
   nach Jahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen:
   1) Angaben zu den seit 01/2010 erbrachten Leistungen vergleichbarer Art
   (Planungsleistungen der unter Ziff. II.2.4)) der Bekanntmachung
   bezeichneten Art mit konkreter Beschreibung der beauftragten
   Planungsleistungen (Leistungsbilder und Leistungsphasen nach HOAI und
   Angabe, inwieweit die jeweiligen Leistungen selbst/in einer
   Arbeitsgemeinschaft oder als/durch Nachunternehmer ausgeführt wurden),
   zum Leistungszeitraum und dem Auftraggeber nebst Ansprechpartner und
   Kontaktdaten;
   2) Angabe der in den letzten 3 Kalenderjahren (2016, 2017, 2018)
   jahresdurchschnittlich sowie aktuell festen Beschäftigten untergliedert
   in Architekten/Ingenieure und sonstige Mitarbeiter.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A) zu 1) Der Bewerber muss über mindestens 2 Referenzen seit 01/2010
   über die Erbringung vonvergleichbaren Generalplanerleistungen verfügen
   (Mindestanforderung). Die 2 Referenzprojekte müssen zurVergleichbarkeit
   jeweils folgende Anforderungen erfüllen:
   a) Neubau oder Erweiterung eines Hochbaus;
   b) Die BGF betrug mind. 1 000 m^2;
   c) Die Baukosten (KG 300 + 400 nach DIN 276) betrugen mindestens 3 Mio.
   EUR netto.
   Des Weiteren müssen die Referenzprojekte gemeinsam folgende
   Anforderungen erfüllen:
   d) Leistungen der Leistungsphasen 4 bis 8 des Leistungsbildes
   Objektplanung Gebäude und Innenräume beauftragt;
   e) Leistungen der Leistungsphasen 1-3 sowie 5 bis 8 Fachplanung
   technische Ausrüstung für dieAnlagengruppe 4 (Starkstromanlagen)
   beauftragt;
   f) Leistungen der Leistungsphasen 1-3 sowie 5 bis 8 Fachplanung
   technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 2
   (Wärmeversorgungsanlagen) und 3 (Lufttechnische Anlagen) beauftragt;
   g) Leistungen der Leistungsphasen 1-3 sowie 5 bis 8 Fachplanung
   technische Ausrüstung für die Anlagengruppe 7 (nutzungsspezifische
   Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen) beauftragt;
   h) Referenzprojekt umfasst EnEV-konforme energiesparende Beheizung
   einschließlich entsprechender Lüftungsanlagen;
   i) Referenzprojekt ist fertiggestellt (Lph. 8 abgeschlossen).
   Hinweis: es werden nur Leistungsphasen bewertet, die vollständig ab
   01/2010 beauftragt worden sind.
   Im Falle eines Angebots einer Bewerbergemeinschaft ist ausreichend,
   dass eines der Mitglieder über das geforderte Referenzprojekt verfügt.
   B) zu 2) Der Bewerber/die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zusammen
   müssen aktuell über 3 festangestellte Architekten/Ingenieure verfügen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Nachweise hierzu zu verlangen. Im
   Falle eines Angebots einer Bewerbergemeinschaft ist ausreichend, dass
   die Mitglieder zusammen über die genannte Anzahl an Beschäftigten mit
   der genannten Qualifikation verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insb. aus dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
   europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
   maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
   Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
   diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
   verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;
   2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch durch das
   Deutsche Ausschreibungsblatt zur Verfügunggestellt. Die Beantwortung
   von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
   Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
   Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
   dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
   Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;
   3) Der AG hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Vordrucke
   erstellt. Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke
   sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g.
   Vergabeportalabgerufen werden;
   4) Teilnahmeanträge können ausschließlich elektronisch über das
   Bietertool eingereicht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2019
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   1. mailto:zentrales.vergabeamt@stadt-witten.de?subject=TED
   2. http://www.witten.de/
   3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-WITTEN-2019-0128
   4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-WITTEN-2019-0128
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