Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019091109194027000" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung - DE-Schkopau
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
Dokument Nr...: 426621-2019 (ID: 2019091109194027000)
Veröffentlicht: 11.09.2019
*
  DE-Schkopau: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
   2019/S 175/2019 426621
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Dow Olefinverbund GmbH, Werk Schkopau
   An der B91, Gebäude B12, Zi. 127
   Schkopau
   06258
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Fred Richter
   Telefon: +49 346149-7190
   E-Mail: [1]frrichter2@dow.com
   Fax: +49 346149-2291
   NUTS-Code: DEE0B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://de.dow.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]https://www.sakostaskb.de/#unternehmen-0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Dow Olefinverbund GmbH, Werk Schkopau
   An der B91, Gebäude B12, Zi. 127
   Schkopau
   06258
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Fred Richter
   Telefon: +49 346149-7190
   E-Mail: [4]frrichter2@dow.com
   Fax: +49 346149-2291
   NUTS-Code: DEE0B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://de.dow.com
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Industrie
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Industrie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ÖGP Buna, TM 01.03-B 2020ff, Begleitung und Auswertung
   Grundwassermonitoringkampagnen, Datenmanagement
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90733000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Plausibilitätsprüfungen von Daten zur Grundwasserbeschaffenheit,
   Auswertungen von halbjährlichen Stichtagsmessungen und quartalsweisen,
   halbjährlichen und jährlich stattfindenden
   Grundwassermonitoringkampagnen an ausgewählten Messstellen des ca. 800
   Messstellen umfassenden Messnetzes im ÖGP Buna, Erstellung von diversen
   Kurzberichten zu Einzelkampagnen, bzw. Zweijahresberichten für das
   übergreifende Grundwassermonitoring.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0B
   Hauptort der Ausführung:
   06258 Schkopau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Messnetz ÖGP Buna umfasst ca. 800 Messstellen und unterscheidet 8
   Hauptgrundwasserleiter (1 x Lockergestein, 7 x
   Festgesteinsgrundwasserleiter) und wird in wiederkehrenden
   Monitoringkampagnen überwacht. Zu den Aufgaben des AN zählen in 2020
   folgende wesentliche Leistungen: Erstellung Vorprojekt bis zum
   31.1.2020; Datenzusammenstellung GW-Monitoring 2019 DHS-Abschnitt 4.5
   (16 Messstellen) bis zum 31.1.2020; Jahresbericht GW-Monitoring DHS
   2019 (50 Messstellen) bis zum 28.2.2020; Erstellung Probenahmeplan 2020
   (800 Messstellen) bis zum 28.2.2020; Erstellung Kartensammlung 2019 (u.
   a. Hydroisohypsenpläne, Kontaminationskarten CKW und BTEX für 8
   Hauptgrundwasserleiter) bis zum 30.4.2020; Ergebnisbericht
   Frühwarnmonitoring 2020 (30 Messstellen) bis zum 31.7.2020;
   Ergebnisbericht behördliche Überwachungsmessstellen (8 Messstellen) bis
   zum 31.7.2020 und 15.12.2020; halbjährliche Plausibilitätsprüfungen von
   Wasserstandsmessungen in ca. 800 Grundwassermessstellen (davon ca. 70
   Arteser), Oberflächengewässer (30 Messstellen). Plausibilitätsprüfungen
   von ca. 600 Probenahme- und Analytikdaten, ergänzende
   Plausibilitätsprüfungen zu ca. 10 neu errichteten Messstellen,
   ausgeführten Pumpversuchen und hydraulischen Tests.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit kann 4 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden für das Jahr 2020 vergeben. Unter Voraussetzung
   der fach- und sachgerechten Ausführung im Vorjahr besteht jeweils eine
   jährliche Verlängerungsoption für das Folgejahr, maximal bis zur
   Leistungsausführung in 2024.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis (Eigenerklärung) auf Formular des AG (Formblatt 1 der
   Angebotsunterlagen) darüber, dass das Unternehmen im Berufs- oder
   Handelsregister eingetragen ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine
   Eintragungspflicht besteht;
   2) Eigenerklärung des Unternehmens zur Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft auf Formular des AG (Formblatt 2 der
   Angebotsunterlagen). Bieter, die keinen Sitz in Deutschland haben,
   geben den für sie zuständigen Versicherungsträger an.
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern
   entsprechende Eigenerklärungen/Nachweise gemäß 1) und 2) einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung auf Formular des AG
   (Formblatt 6 der Angebotsunterlagen);
   2) Eigenerklärung zu Umsätzen des Unternehmens der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre auf Formular des AG (Formblatt 7 der
   Angebotsunterlagen).
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern
   entsprechende Eigenerklärungen/Nachweise gemäß 1) einzureichen.
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung zu 2) als
   Gesamtumsatz aller Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1): Mindestdeckungssummen von jeweils 1,5 Mio EUR für Personen- und
   Sachschäden. Als Nachweis ist eine gültige Police oder
   Versicherungsbestätigung mit prüfbarer Darstellung der versicherten
   Tätigkeiten, Ausschlüsse und Eigenbeteiligung beizufügen. Soweit die
   Deckungssummen nicht versichert sind ist zu erklären, dass im
   Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung unter Einhaltung der
   vorstehend genannten Deckungssummen und Anforderungen eingeholt wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zur Qualitätssicherung bzw. Akkreditierung nach DIN
   EN ISO 9001 auf Formular des AG (Formblatt 8 der Angebotsunterlagen);
   2) Eigenerklärung zum vorgesehenen Projektteam sowie Referenzprojekte,
   inkl. Angabe von Projektbezeichnung, Auftraggeber und Ansprechpartner
   inkl. Kontaktdaten, Leistungszeitraum und Abschlusszeitpunkt 
   Monat/Jahr , Auftragssumme, Kurzbeschreibung der Maßnahme,
   stichwortartige Benennung des ausgeführten maßgeblichen
   Leistungsumfangs und Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer, namentliche Benennung des Projektleiters bzw.
   maßgeblichen Bearbeiters auf Formular des Auftraggebers (s. Formblatt 9
   der Angebotsunterlagen);
   3) Technische Ausstattung (s. Formblatt 10 der Angebotsunterlagen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Nachweis gültige Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder
   nachvollziehbare Beschreibung der implementierten
   Qualitätssicherungsmaßnahmen;
   Zu 2) Die/der Projektleiter(in) bzw. Hauptbearbeiter(in) des
   Referenzprojektes müssen im vorgesehenen Projektteam des AN der TM
   01.03-B aufgeführt sein. Referenzprojekte müssen aufweisen:
   Festgesteinsgrundwasserleiter mit mindestens 2 voneinander getrennten
   Grundwasserleitern sowie GW-Monitoring-Messnetz > 100 GWM sowie
   Untersuchungsparameter CKW;
   Zu 3) GeODin 8 Lizenz (oder höher) und GIS-/CAD-Software und
   Datenbanksystem (kompatibel mit GeODin 8 und Excel).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2019
   Ortszeit: 14:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB auf Formular des AG (Formblatt
   3 der Angebotsunterlagen);
   2) Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 GWB auf Formular des AG (Formblatt
   4 der Angebotsunterlagen);
   3) Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 GWB auf Formular des AG (Formblatt
   5 der Angebotsunterlagen).
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern
   entsprechende Eigenerklärungen/Nachweise gemäß 1)  3) einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455141529
   E-Mail: [6]Angela.Schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser
   lautet wie folgt:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe VI.4.1)
   Halle (Saale)
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:frrichter2@dow.com?subject=TED
   2. https://de.dow.com/
   3. https://www.sakostaskb.de/#unternehmen-0
   4. mailto:frrichter2@dow.com?subject=TED
   5. https://de.dow.com/
   6. mailto:Angela.Schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau