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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung - DE-Schkopau
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
Dokument Nr...: 426621-2019 (ID: 2019091109194027000)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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DE-Schkopau: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
2019/S 175/2019 426621
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Dow Olefinverbund GmbH, Werk Schkopau
An der B91, Gebäude B12, Zi. 127
Schkopau
06258
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Fred Richter
Telefon: +49 346149-7190
E-Mail: [1]frrichter2@dow.com
Fax: +49 346149-2291
NUTS-Code: DEE0B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://de.dow.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]https://www.sakostaskb.de/#unternehmen-0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Dow Olefinverbund GmbH, Werk Schkopau
An der B91, Gebäude B12, Zi. 127
Schkopau
06258
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Fred Richter
Telefon: +49 346149-7190
E-Mail: [4]frrichter2@dow.com
Fax: +49 346149-2291
NUTS-Code: DEE0B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://de.dow.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Industrie
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Industrie
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ÖGP Buna, TM 01.03-B 2020ff, Begleitung und Auswertung
Grundwassermonitoringkampagnen, Datenmanagement
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90733000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Plausibilitätsprüfungen von Daten zur Grundwasserbeschaffenheit,
Auswertungen von halbjährlichen Stichtagsmessungen und quartalsweisen,
halbjährlichen und jährlich stattfindenden
Grundwassermonitoringkampagnen an ausgewählten Messstellen des ca. 800
Messstellen umfassenden Messnetzes im ÖGP Buna, Erstellung von diversen
Kurzberichten zu Einzelkampagnen, bzw. Zweijahresberichten für das
übergreifende Grundwassermonitoring.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B
Hauptort der Ausführung:
06258 Schkopau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Messnetz ÖGP Buna umfasst ca. 800 Messstellen und unterscheidet 8
Hauptgrundwasserleiter (1 x Lockergestein, 7 x
Festgesteinsgrundwasserleiter) und wird in wiederkehrenden
Monitoringkampagnen überwacht. Zu den Aufgaben des AN zählen in 2020
folgende wesentliche Leistungen: Erstellung Vorprojekt bis zum
31.1.2020; Datenzusammenstellung GW-Monitoring 2019 DHS-Abschnitt 4.5
(16 Messstellen) bis zum 31.1.2020; Jahresbericht GW-Monitoring DHS
2019 (50 Messstellen) bis zum 28.2.2020; Erstellung Probenahmeplan 2020
(800 Messstellen) bis zum 28.2.2020; Erstellung Kartensammlung 2019 (u.
a. Hydroisohypsenpläne, Kontaminationskarten CKW und BTEX für 8
Hauptgrundwasserleiter) bis zum 30.4.2020; Ergebnisbericht
Frühwarnmonitoring 2020 (30 Messstellen) bis zum 31.7.2020;
Ergebnisbericht behördliche Überwachungsmessstellen (8 Messstellen) bis
zum 31.7.2020 und 15.12.2020; halbjährliche Plausibilitätsprüfungen von
Wasserstandsmessungen in ca. 800 Grundwassermessstellen (davon ca. 70
Arteser), Oberflächengewässer (30 Messstellen). Plausibilitätsprüfungen
von ca. 600 Probenahme- und Analytikdaten, ergänzende
Plausibilitätsprüfungen zu ca. 10 neu errichteten Messstellen,
ausgeführten Pumpversuchen und hydraulischen Tests.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit kann 4 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden für das Jahr 2020 vergeben. Unter Voraussetzung
der fach- und sachgerechten Ausführung im Vorjahr besteht jeweils eine
jährliche Verlängerungsoption für das Folgejahr, maximal bis zur
Leistungsausführung in 2024.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis (Eigenerklärung) auf Formular des AG (Formblatt 1 der
Angebotsunterlagen) darüber, dass das Unternehmen im Berufs- oder
Handelsregister eingetragen ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine
Eintragungspflicht besteht;
2) Eigenerklärung des Unternehmens zur Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft auf Formular des AG (Formblatt 2 der
Angebotsunterlagen). Bieter, die keinen Sitz in Deutschland haben,
geben den für sie zuständigen Versicherungsträger an.
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern
entsprechende Eigenerklärungen/Nachweise gemäß 1) und 2) einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung auf Formular des AG
(Formblatt 6 der Angebotsunterlagen);
2) Eigenerklärung zu Umsätzen des Unternehmens der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre auf Formular des AG (Formblatt 7 der
Angebotsunterlagen).
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern
entsprechende Eigenerklärungen/Nachweise gemäß 1) einzureichen.
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung zu 2) als
Gesamtumsatz aller Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1): Mindestdeckungssummen von jeweils 1,5 Mio EUR für Personen- und
Sachschäden. Als Nachweis ist eine gültige Police oder
Versicherungsbestätigung mit prüfbarer Darstellung der versicherten
Tätigkeiten, Ausschlüsse und Eigenbeteiligung beizufügen. Soweit die
Deckungssummen nicht versichert sind ist zu erklären, dass im
Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung unter Einhaltung der
vorstehend genannten Deckungssummen und Anforderungen eingeholt wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zur Qualitätssicherung bzw. Akkreditierung nach DIN
EN ISO 9001 auf Formular des AG (Formblatt 8 der Angebotsunterlagen);
2) Eigenerklärung zum vorgesehenen Projektteam sowie Referenzprojekte,
inkl. Angabe von Projektbezeichnung, Auftraggeber und Ansprechpartner
inkl. Kontaktdaten, Leistungszeitraum und Abschlusszeitpunkt
Monat/Jahr , Auftragssumme, Kurzbeschreibung der Maßnahme,
stichwortartige Benennung des ausgeführten maßgeblichen
Leistungsumfangs und Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer, namentliche Benennung des Projektleiters bzw.
maßgeblichen Bearbeiters auf Formular des Auftraggebers (s. Formblatt 9
der Angebotsunterlagen);
3) Technische Ausstattung (s. Formblatt 10 der Angebotsunterlagen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Nachweis gültige Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder
nachvollziehbare Beschreibung der implementierten
Qualitätssicherungsmaßnahmen;
Zu 2) Die/der Projektleiter(in) bzw. Hauptbearbeiter(in) des
Referenzprojektes müssen im vorgesehenen Projektteam des AN der TM
01.03-B aufgeführt sein. Referenzprojekte müssen aufweisen:
Festgesteinsgrundwasserleiter mit mindestens 2 voneinander getrennten
Grundwasserleitern sowie GW-Monitoring-Messnetz > 100 GWM sowie
Untersuchungsparameter CKW;
Zu 3) GeODin 8 Lizenz (oder höher) und GIS-/CAD-Software und
Datenbanksystem (kompatibel mit GeODin 8 und Excel).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/10/2019
Ortszeit: 14:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB auf Formular des AG (Formblatt
3 der Angebotsunterlagen);
2) Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 GWB auf Formular des AG (Formblatt
4 der Angebotsunterlagen);
3) Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 GWB auf Formular des AG (Formblatt
5 der Angebotsunterlagen).
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern
entsprechende Eigenerklärungen/Nachweise gemäß 1) 3) einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
E-Mail: [6]Angela.Schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser
lautet wie folgt:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1)
Halle (Saale)
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019
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2. https://de.dow.com/
3. https://www.sakostaskb.de/#unternehmen-0
4. mailto:frrichter2@dow.com?subject=TED
5. https://de.dow.com/
6. mailto:Angela.Schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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