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Ausschreibung: Baustellenüberwachung - DE-Senftenberg
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 426558-2019 (ID: 2019091109185726979)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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  DE-Senftenberg: Baustellenüberwachung
   2019/S 175/2019 426558
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   2002800105
   Knappenstraße 1, Einkauf Lausitz
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, Einkauf Lausitz
   Telefon: +49 357384-44267
   E-Mail: [1]yvonne.mlosch@lmbv.de
   Fax: +49 357384-4643
   NUTS-Code: DE40B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.lmbv-einkauf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Bauüberwachungsmanagement Lausitz 2020 bis 2021,
   jahresscheibenweise optional 2022 und 2023
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2002800105
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71521000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung von Leistungen im Rahmen
   des Managements der Bauüberwachung von Bau- und
   Dienstleistungsverträgen in verschiedenen Projekten im Sanierungsgebiet
   Lausitz.
   Explizit betrifft das folgende Gewerke:
    Erdbau,
    Verdichtungsleistungen (Rütteldruck- und Rüttelstopfverdichtung,
   Dynamische Intensivverdichtung),
    Straßen- und Wirtschaftswegebau,
    Errichtung und Ertüchtigung von Grabensystemen,
    Kontrolle der Betreiber von wasserwirtschaftlichen Anlagen und
   Flutungsanlagen,
    Verwahrung von Filterbrunnen entsprechend LMBV-Arbeitsanweisung,
    Abbruch und Entsorgungsarbeiten,
    Konditionierungsmaßnahmen (stationäre Bekalkungsanlage, mobile
   Bekalkung mittels Sanierungsschiff).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71521000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   NUTS-Code: DE402
   NUTS-Code: DE406
   NUTS-Code: DE407
   NUTS-Code: DE40B
   NUTS-Code: DE40G
   Hauptort der Ausführung:
   Sanierungsgebiet Lausitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   a) Vertragsvorbereitung:
    Vorbereitung zur Baustelleneröffnung und Protokollierung,
    Durchführung der Baustelleneröffnung einschließlich
   Protokollerstellung,
    Vorbereitung zum Abruf/Veranlassung markscheiderischer Leistungen.
   b) Vertragsüberwachung und Dokumentation
    Führung Bautagebuch, Durchführung von Baustellenbefahrungen und
   Verfassen von Tagesberichten, einschließlich Fotodokumentation,
    Überwachung der Ausführung der Maßnahmen hinsichtlich der
   Übereinstimmung mit den genehmigten Unterlagen, dem Bauvertrag sowie
   den allgemeinen anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen
   Vorschriften,
    Baustellenberatungen vorbereiten und protokollieren; Abstimmung mit
   den Fachabteilungen der LMBV mbH führen,
    monatliche Leistungserfassung im AVA, Prüfung monatlicher Aufmaße
   (positionskonkrete Ablage der Aufmaßblätter und Lieferscheine),
    Kontrolle von Zwischenaufmaßen und von Absteckungen während der
   Baudurchführung,
    Vorbereitung zum Abruf/zur Auslösung markscheiderischer Leistungen,
    die Abrechnung der eingereichten Entsorgungsnachweise ist mit der
   LMBV mbH abzustimmen,
    Kontrolle der übergebenen geotechnischen Vorgaben und Protokollierung
   des Sachstandes,
    Vergleich der Lieferscheine von Baustoff- und Bauteillieferungen mit
   den Vorgaben in der Leistungsbeschreibung bzw. im Leistungsverzeichnis,
    Aufmaßunterlagen und Aufmaßzusammenstellungen prüfen in Vorbereitung
   der Schlussrechnung,
    Zusammenstellung sämtlicher Unterlagen, wie Aufmaßzusammenstellung,
   Aufmaß und technische Dokumentation nach erfolgter Endabnahme,
    Vorbereitung der Endabnahme,
    Kontrolle auf Einhaltung der Sicherheits- und
   Arbeitsschutzanweisungen,
    Kontrolle der Baustelle nach Baustellenverordnung,
    Kontrolle der markscheiderischen Einmessung auf Plausibilität und
   Übergabe an die Markscheiderei der LMBV mbH zur Übernahme in das
   bergmännische Risswerk.
   c) Projektcontrolling:
    Vertragsabweichungen dem Projektmanagement der LMBV mbH schriftlich
   anzeigen, z.B. Baubehinderungen auf Plausibilität prüfen,
   Sachstandsbericht zur Entscheidungsfindung verfassen,
    Nachträge bzw. Vertragsanpassungen auf Plausibilität prüfen,
   Bewertung von Nachträgen und Mehr- und Mindermengen dem Grunde und der
   Höhe nach.
    Teilnahme an den regelmäßigen Beratungen zur Koordinierung des
   Bauüberwachungsmanagements durch Fremdfirmen inklusive
   Berichterstattung und Protokollführung.
   Durchschnittlich ist insgesamt mit ca. 15 000 Stunden/Jahr zur
   Bearbeitung von Teilleistungen der o. g. Tätigkeiten in ca. 70 Bau-
   bzw. Dienstleistungsverträgen zu rechnen.
   Die vorgegebenen Stundenzahlen/Mengen sind unverbindlich, sie verstehen
   sich als Richtwerte. Über und Unterschreitungen sind zu erwarten. Ein
   Anspruch auf Gesamtumsatz besteht nicht.
   Der Mengenansatz gilt der Angebotsauswertung zu vergaberechtlichen
   Zwecken.
   Ein Auftragsvolumen von mindestens 70 % wird zugesichert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Schriftliches Konzept / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Punkt II.2.11).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen für den Zeitraum 1.1.2022 bis 31.12.2022, sowie 1.1.2023
   bis 31.12.2023 werden als Option vereinbart.
   Die Beauftragung der jeweiligen Vertragsverlängerung (Option) erfolgt
   bis spätestens 30.09. des Vorjahres.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabenummer: 2002800105
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123 und 124 GWB
   bestehen
   Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung (§ 44 VgV)
    Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen Staates
   oder andere Weise erlaubte
   Berufsausübung
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung(EEE)nach§ 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer
   des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins
   für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder der
   Präqualifikationsdatenbank für den Liefer-und Dienstleistungsbereich
   der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder einer Eigenerklärung
   zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen Fbl. 124_DL akzeptiert.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprachebeizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
   den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3
   Geschäftsjahre  Forderung: Mindestumsatz 490.000 EUR pro Jahr (siehe
   Mindeststandards)
    Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im
   Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu
   erbringenden Leistungsbereich den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren anzugeben,
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 2 VgV) Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   a) für Personenschäden: 3 000 000 EUR;
   b) für sonstige Schäden: 250 000 EUR bis zu einem Objektwert von 3 Mio.
   EUR.
   Ab einem Objektwert größer 3 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in
   Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.
   Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für alle
   Mitglieder bestehen.
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder der
   Präqualifikationsdatenbank für den Liefer-und Dienstleistungsbereich
   der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder einer Eigenerklärung
   zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen Fbl. 124_DL akzeptiert.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprachebeizufügen.
   Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Mindestanforderungen sind zu übergeben:
   Mindestjahresumsatz 490 000 EUR pro Jahr in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der
   in den letzten 5 Jahren, gerechnet ab dem Tag der Bekanntmachung,
   erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen mit Angabe des
   Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des
   öffentlichen oder privaten Empfängers,
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Mindestanforderungen sind zu übergeben:
   Schriftliches Konzept 50 %.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer hat dem Projektmanagement mit Baustelleneröffnung
   folgende Nachweise zu übergeben:
    Nachweis über die Qualifikation der zur Ausführung vorgesehenen MA,
    ein Personalwechsel während der Vertragslaufzeit ist anzuzeigen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform möglich.
   Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung
   ausgeschlossen werden.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Fläche, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht: ja
   Angebote können abgegeben werden:
    elektronisch in Textform über das Bieterportal der LMBV.
   Mit dem Angebot ist zu übergeben:
    Formblatt 633 Angebots schreiben,
    Formblatt 234  Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit
   zutreffend),
    Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen,
    Formblatt 221/222 Angaben zur Preisermittlung/sonstige
   Preisermittlungsgrundlagen,
    Formblatt LMBV-Aufsicht-Personal-L-DL,
    Bieterinformationen während der Angebotsfrist (soweit zutreffend),
    124-LD Eigenerklärung oder EEE bzw. Präqualifikationsverzeichnis
   (soweit zutreffend).
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen:
    Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise/Urkalkulation/sonstige
   Preisermittlungsgrundlagen,
    Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
    bei Nachunternehmereinsatz: Eignungsnachweise/Referenzen
   Nachunternehmer.
   Folgende weitere Unterlagen bezgl. Der Zuschlagskriterien gemäß
   Nutzwertanalyse Zuschlag werden verlangt und sind vom Bieter mit dem
   Angebot einzureichen:
    Schriftliches Konzept 50 %.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 228/9499/163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Knappenstraße 1
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Fax: +49 3573/84/4643
   Internet-Adresse: [6]www.lmbv.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2019
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   2. https://www.lmbv.de/
   3. https://www.lmbv-einkauf.de/
   4. https://www.lmbv-einkauf.de/
   5. https://www.lmbv-einkauf.de/
   6. http://www.lmbv.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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