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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 426517-2019 (ID: 2019091109183426954)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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  DE-Frankfurt am Main: Reinigungsdienste
   2019/S 175/2019 426517
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
   Breite Gasse 28
   Frankfurt am Main
   60313
   Deutschland
   Telefon: +49 69-212-33903
   E-Mail: [1]vergabe.amt53@stadt-frankfurt.de
   Fax: +49 69-212-9736012
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16cfbeec2e1-48a48edd52ff6b6
   9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Gesundheitsamt [LDL020]
   Referenznummer der Bekanntmachung: 53-2019-00009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung Hauptgebäude Breite Gasse 28 (10 343,17 m^2) +
   Außenstelle Zeil 5, 2. OG (458,17 m^2) + Außenstelle Zeil 5, 5. OG
   (363,57 m^2) + Außenstelle Kurt-Schumacher-Str. 41, 1. OG (157,06 m^2)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen des Gesundheitsamtes der Stadt Frankfurt am Main verteilt
   über das gesamte Stadtgebiet (Innenstadtbereich)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung Hauptgebäude Breite Gasse 28 (10 343,17 m^2) +
   Außenstelle Zeil 5, 2. OG (458,17 m^2) + Außenstelle Zeil 5, 5. OG
   (363,57 m^2) + Außenstelle Kurt-Schumacher-Str. 41, 1. OG (157,06 m^2).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 52,00
   Preis - Gewichtung: 48,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige optionale Verlängerung um jeweils ein Jahr (für den Zeitraum
   1.1.2022-31.12.2022 sowie 1.1.2023-31.12.2023, max. Ende 31.12.2023).
   Die Verlängerung wird 3 Monate vor Vertragsende angezeigt. Der
   Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf eine Vertragsverlängerung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zweimalige optionale Verlängerung um jeweils ein Jahr (für den Zeitraum
   1.1.2022-31.12.2022 sowie 1.1.2023-31.12.2023, max. Ende 31.12.2023)
   Optionale Angebotspositionen für Schmutzfangmattenwechsel und
   Hygieneverbrauchsmaterial
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe wird zur Gewährleistung der
   Kalkulationssicherheit empfohlen.
   Es werden 3 feste Ortstermine angeboten:
    Montag, 23.9.2019,
    Donnerstag, 26.9.2019,
    Dienstag, 1.10.2019 sowie ein Ausweichtermin am 7.10.2019.
   Der Termin zur Objektbesichtigung ist vorab zu vereinbaren unter
   [6]vergabe.amt53@stadt-frankfurt.de.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/10/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Ca. 1 Jahr vor Vertragsende
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
   bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der
   Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als
   auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
   vorzulegen.
   Kostenloser Download der Verdingungsunterlagen und Angebotsabgabe unter
   [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Vordrucke
   zu verwenden. Die Angebote müssen alle geforderten Angaben, Erklärungen
   und Preise enthalten. Von der in § 56 Abs. 2 VgV vorgesehenen
   Möglichkeit zum Nachreichen geforderter Erklärungen und Nachweise wird
   die Vergabestelle absehen. Unvollständige Angebote werden demzufolge
   ohne Nachforderung zwingend ausgeschlossen.
   Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass folgende Unterlagen zwingend
   mit dem Angebot einzureichen sind:
    Aufschlüsselungen der Stundenverrechnungssätze bezüglich
   sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten,
    Bestätigung über die Unterweisung zu Sicherheit und Gesundheitsschutz
   bei der Ausführung von Reinigungstätigkeiten (UVV),
    Formular Bestätigung der Objektbesichtigung (optional),
    gültiges ISO 9000x-Zertifikat oder gleichwertiger Nachweis.
   Weitere zwingend erforderliche Angaben:
   Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet (ca. 40 km Umkreis Frankfurt)?
    wenn ja, Adresse angeben,
    wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße
   Leistungserbringung sichergestellt werden soll.
   Der Auftraggeber behält sich gemäß § 60 VgV eine Aufklärung des
   Angebotsinhaltes vor. Angebote mit einem Kalkulationszuschlag unter 70
   % werden ggf. aufgeklärt.
   Der Auftraggeber behält sich im Übrigen vor, im Rahmen der
   Angebotsprüfung Probereinigungen durchführenzu lassen.
   Es ist der aktuelle, zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns gültige
   Tariflohn anzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
   Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
   Wilhelminenstr. 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151-12-5816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
   Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
   Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/09/2019
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   3. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16cfbeec2e1-48
a48edd52ff6b69
   5. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   6. mailto:vergabe.amt53@stadt-frankfurt.de?subject=TED
   7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
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