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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 426517-2019 (ID: 2019091109183426954)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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DE-Frankfurt am Main: Reinigungsdienste
2019/S 175/2019 426517
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
Breite Gasse 28
Frankfurt am Main
60313
Deutschland
Telefon: +49 69-212-33903
E-Mail: [1]vergabe.amt53@stadt-frankfurt.de
Fax: +49 69-212-9736012
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16cfbeec2e1-48a48edd52ff6b6
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Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Gesundheitsamt [LDL020]
Referenznummer der Bekanntmachung: 53-2019-00009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung Hauptgebäude Breite Gasse 28 (10 343,17 m^2) +
Außenstelle Zeil 5, 2. OG (458,17 m^2) + Außenstelle Zeil 5, 5. OG
(363,57 m^2) + Außenstelle Kurt-Schumacher-Str. 41, 1. OG (157,06 m^2)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Dienststellen des Gesundheitsamtes der Stadt Frankfurt am Main verteilt
über das gesamte Stadtgebiet (Innenstadtbereich)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung Hauptgebäude Breite Gasse 28 (10 343,17 m^2) +
Außenstelle Zeil 5, 2. OG (458,17 m^2) + Außenstelle Zeil 5, 5. OG
(363,57 m^2) + Außenstelle Kurt-Schumacher-Str. 41, 1. OG (157,06 m^2).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 52,00
Preis - Gewichtung: 48,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige optionale Verlängerung um jeweils ein Jahr (für den Zeitraum
1.1.2022-31.12.2022 sowie 1.1.2023-31.12.2023, max. Ende 31.12.2023).
Die Verlängerung wird 3 Monate vor Vertragsende angezeigt. Der
Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf eine Vertragsverlängerung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige optionale Verlängerung um jeweils ein Jahr (für den Zeitraum
1.1.2022-31.12.2022 sowie 1.1.2023-31.12.2023, max. Ende 31.12.2023)
Optionale Angebotspositionen für Schmutzfangmattenwechsel und
Hygieneverbrauchsmaterial
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe wird zur Gewährleistung der
Kalkulationssicherheit empfohlen.
Es werden 3 feste Ortstermine angeboten:
Montag, 23.9.2019,
Donnerstag, 26.9.2019,
Dienstag, 1.10.2019 sowie ein Ausweichtermin am 7.10.2019.
Der Termin zur Objektbesichtigung ist vorab zu vereinbaren unter
[6]vergabe.amt53@stadt-frankfurt.de.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Ca. 1 Jahr vor Vertragsende
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der
Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als
auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
vorzulegen.
Kostenloser Download der Verdingungsunterlagen und Angebotsabgabe unter
[7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Vordrucke
zu verwenden. Die Angebote müssen alle geforderten Angaben, Erklärungen
und Preise enthalten. Von der in § 56 Abs. 2 VgV vorgesehenen
Möglichkeit zum Nachreichen geforderter Erklärungen und Nachweise wird
die Vergabestelle absehen. Unvollständige Angebote werden demzufolge
ohne Nachforderung zwingend ausgeschlossen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass folgende Unterlagen zwingend
mit dem Angebot einzureichen sind:
Aufschlüsselungen der Stundenverrechnungssätze bezüglich
sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten,
Bestätigung über die Unterweisung zu Sicherheit und Gesundheitsschutz
bei der Ausführung von Reinigungstätigkeiten (UVV),
Formular Bestätigung der Objektbesichtigung (optional),
gültiges ISO 9000x-Zertifikat oder gleichwertiger Nachweis.
Weitere zwingend erforderliche Angaben:
Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet (ca. 40 km Umkreis Frankfurt)?
wenn ja, Adresse angeben,
wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße
Leistungserbringung sichergestellt werden soll.
Der Auftraggeber behält sich gemäß § 60 VgV eine Aufklärung des
Angebotsinhaltes vor. Angebote mit einem Kalkulationszuschlag unter 70
% werden ggf. aufgeklärt.
Der Auftraggeber behält sich im Übrigen vor, im Rahmen der
Angebotsprüfung Probereinigungen durchführenzu lassen.
Es ist der aktuelle, zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns gültige
Tariflohn anzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2019
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2. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
3. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16cfbeec2e1-48
a48edd52ff6b69
5. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
6. mailto:vergabe.amt53@stadt-frankfurt.de?subject=TED
7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
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