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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hansestadt Salzwedel
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 426514-2019 (ID: 2019091109181726925)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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  DE-Hansestadt Salzwedel: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 175/2019 426514
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Altmarkkreis Salzwedel, Rechtsamt-Vergabestelle
   Karl-Marx-Str. 32
   Hansestadt Salzwedel
   29410
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt, Vergabestelle, Frau Mecuß
   Telefon: +49 3901 / 840-811
   E-Mail: [1]vergabe@altmarkkreis-salzwedel.de
   Fax: +49 3901 / 840-806
   NUTS-Code: DEE04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.altmarkkreis-salzwedel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Anbau Erschließungsbauwerk für das Danneil-Museum in
   Salzwedel
   Referenznummer der Bekanntmachung: SAW-L-35/19-ME-65
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe von Planungsleistungen für das Bauvorhaben Anbau
   Erschließungsbauwerk und barrierefreie Umgestaltung für das
   Danneil-Museum in Salzwedel" Los 3  Tragwerksplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 63 231.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE
   Hauptort der Ausführung:
   Danneil-Museum
   An der Marienkirche 3
   29410 Hansestadt Salzwedel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Altmarkkreis Salzwedel (nachfolgend AG benannt) beabsichtigt an das
   denkmalgeschützte Gebäude des Danneil-Museums in der Kreisstadt
   Salzwedel, an der Marienkirche 3, ein Erschließungsbauwerk mit
   Haupttreppenanlage und Personenaufzug zur barrierefreien Erschließung
   des Gebäudes anzubauen. Außerdem soll das Museumsgebäude barrierefrei
   umgebaut und saniert werden.
   Die Leistungen für die Objektplanung Gebäude und Freianlagen sowie die
   Fachplanung Technische Ausrüstung Elektroinstallation sind bis zur
   Vorplanung bereits erbracht und wurden mit den Anlagen beigelegt.
   Die vorliegende Ausschreibung dient der Ermittlung von Planungsbüros,
   welche die Baumaßnahme weiter planen und bei der Vergabe, Ausführung
   und Bauüberwachung der Bauleistungen mitwirken.
   Ausgeschrieben sind Planungsleistungen für folgende Lose und
   Leistungsphasen
   Entsprechend der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI):
   Los 1 Objektplanung: Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 3-8
   Besondere Leistungen:
    Antrag auf Denkmal rechtliche Genehmigung,
    Erstellung Brandschutzkonzept,
    Erstellung Feuerwehrpläne.
   Los 2 Objektplanung: Freianlagen
   Leistungsphasen 3-8
   Los 3 Fachplanung  Tragwerksplanung
   Leistungsphasen 1-6 Besondere Leistungen:
    Wärmeschutz- und Energiebilanzierung.
   Los 4 Fachplanung  Technische Ausrüstung: Elektroinstallation
   Leistungsphasen 3-8
   Besondere Leistungen:
    Erstellung Brandmeldekonzept.
   Los 5 Fachplanung  Technische Ausrüstung: Heizung/Lüftung/Sanitär
   Leistungsphasen 1-8
   Die Lose 1, 2 sowie 4 und 5 sind nicht Bestandteil dieser
   Ausschreibung. Sie werden separat ausgeschrieben.
   Vorliegende Ausschreibung betrifft das Los 3  Fachplanung
   Tragwerksplanung.
   Mit dem Zuschlag für Los 3 werden zunächst nur die Leistungsphasen 1-4
   beauftragt einschl. der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen.
   Je nach Verfügbarkeit von Fördermitteln ist vorgesehen auch die
   Leistungsphasen 5-6 einzeln oder im Ganzen zu beauftragen. Die
   Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Der AG behält sich
   vor, die Übertragung weiterer Leistungsphasen auf einzelne Abschnitte
   der Baumaßnahme zu beschränken (abschnittsweise Beauftragung). Ein
   Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der
   Auftragnehmer (nachfolgend AN genannt) ist verpflichtet, diese weiteren
   Leistungen zu erbringen, wenn sie vom AG innerhalb von 2 Jahren nach
   Fertigstellung der bisher in Auftrag gegebenen Leistungen schriftlich
   übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer Leistungen
   gelten die Bedingungen dieses Vergabeverfahrens. Aus der stufen- oder
   abschnittsweisen Übertragung kann der AN keine Erhöhung seines Honorars
   oder sonstige Ansprüche ableiten.
   Der Abschluss bis Leistungsphase 4 ist zwingend zum Erwerb des
   Grundstücks im genannten Zeitraum notwendig.
   Die Auswahl der Bewerber (3 bis 5 Bewerber) erfolgt nach ihrer
   Eignungs- und Leistungsfähigkeit anhand einer Bewertungsmatrix.
   Zeitplan:
    Auftragserteilung bis 30.3.2020,
    Entwurfsplanung bis 31.5.2020,
    Genehmigungsplanung bis 31.7.2020.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektumsetzung / Gewichtung: 85,00
   Kostenkriterium - Name: Honorarparameter/Preis / Gewichtung: 15,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 63 231.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit dem Zuschlag werden zunächst nur die Leistungsphasen 1-4 beauftragt
   einschl. der dazu erforderlichen Besonderen Leistungen.
   Je nach Verfügbarkeit von Fördermitteln ist vorgesehen, auch die
   Leistungsphasen 5-6 einzeln oder im Ganzen zu beauftragen. Einen
   Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht
   nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bepunktung der Eignung anhand von Kriterien für die Auswahl der
   begrenzten Zahl von Bewerbern gem. III.1.3) technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit. Für die Kriterien erfolgt eine Unterteilung in
   Unterkriterien. Die erforderlichen Angaben gem. III.1.3) sowie den
   Fomalitäten, welche zur Bewertung der Auswahlkriterien zu erfüllen
   sind, sind mit dem eingestellten Teilnahmeantrag einzureichen. Dieser
   ist vollständig auszufüllen und zu unterzeichnen.
   Mit der Unterschrift unter dem Teilnahmeantrag/Angebot bestätigt der
   Bewerber/Bieter insgesamt die Richtigkeit seiner gemachten Angaben und
   Anlagen.
   Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass
   eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
   möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle vor, die Auswahl unter
   den betreffenden Bewerbern des § 75 Abs. 6 VgV durch Los vorzunehmen.
   Ferner ist die beigefügte Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag wieder einzureichen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit dem Zuschlag für Los 3 werden zunächst nur die Leistungsphasen 1-4
   beauftragt einschließlich der dazu erforderlichen Besonderen
   Leistungen.
   Je nach Verfügbarkeit von Fördermitteln ist vorgesehen, auch die
   Leistungsphasen 5-6 einzeln oder im Ganzen zu beauftragen. Die
   Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung. Der AG behält sich
   vor, die Übertragung weiterer Leistungsphasen auf einzelne Abschnitte
   der Baumaßnahme zu beschränken (abschnittsweise Beauftragung). Ein
   Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Der
   AN ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie
   vom AG innerhalb von 2 Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag
   gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer
   Übertragung weiterer Leistungen gelten die Bedingungen dieses
   Vergabeverfahrens. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung
   kann der AN keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche
   ableiten. Der Abschluss bis Leistungsphase 4 ist zwingend zum Erwerb
   des Grundstücks im genannten Zeitraum notwendig.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Entsprechende Fördermittel müssen erst beantragt werden (nach
   Leistungsphase 4). Daher liegt eine Projektnummer oder -referenz noch
   nicht vor.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Durch die Bewerber sind als Teilnahmevoraussetzung folgende wirksame
   Erklärungen/Nachweise unter Verwendung der Formulare im Teilnahmeantrag
   abzugeben und einzureichen:
   1) Vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem berechtigten
   Vertreter rechtsverbindlich unterschriebene Bewerbung/Teilnahmeantrag;
   2) Auskünfte gem. § 43 Abs. 1, Satz 2 VgV zu Personen (Namen und
   berufliche Befähigung) die für die Erbringung der Leistungen(en)
   verantwortlich vorgesehen sind, einschließlich Nachweise der
   geforderten beruflichen Qualifikation unter Berücksichtigung des § 75
   VgV (abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung, welche zur
   Bearbeitung des Leistungsbildes befähigt);
   3) Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung eines zugelassenen
   Vesicherungsunternehmens mit folgenden Deckungssummen:
   1.5 Mio. EUR für Personenschäden und 1 Mio. EUR für sonstige Schäden.
   Sollte momentan eine geringere Deckungssume bestehen, ist eine
   Erklärung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme
   erhöht wird.
   Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesprepublik Deutschland
   haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.
   Ferner ist zur Beurteilung der Eignung der Bewerber die beigefügte
   Vorlage der Einheitlichen Eurpäischen Eigenerklärung mit dem
   Teilnahmeantrag wieder einzureichen. Diese ist auch für ggf. angegebene
   Nachunterneher der in die engere Auswahl gekommenen Bewerbern/Bietern
   vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Im Rahmen der Eignungswertung werden die
   Auswahlkriterien 1. Referenz und 2. Persönliche
   Leistungsfähigkeit Projektleitung bepunktet.
   Dazu erfolgt eine Unterteilung in 3 bzw. in 2 Unterkriterien.
   Anhand maximal zu erreichender Gesamtpunkte im Rahmen der Auswertung
   ergibt sich die Platzierung der Bewerber.
   2) Das 1. Auswahlkriterium ist anhand von max. 3 Referenzen mit den
   folgenden Angaben nachzuweisen:
   Projektbezeichnung, Ort, Auftragnehmer,
   Projektverantwortlicher Ingenieur, Auftraggeber, Art des Auftraggebers
   sowie dessen Ansprechpartner,
   Ausführungszeitraum der erbrachten Leistungen, erbrachte Leistungen des
   Bewerbers (Leistungsphasen nach HOAI),
   Inbetriebnahmetermin, anrechenbare Kosten, netto. Kurze
   Projektbeschreibung. (max. 1 DIN A4-Seite)
   Die erste Referenz davon muss folgende Anforderung erfüllen:
   Der Auftraggeber fordert von dem Bewerber als Mindestanforderung ein
   Referenzobjekt, das folgende Anforderungen erfüllt:
   Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 1.1.2009; mind.
   Leistungsphase 1-6 der Tragwerksplanung erbracht, anrechenbare Kosten
   mind. 500 000 EUR, netto.
   2 verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam
   erfüllen, sind möglich.
   3) Unterkriterien und Bepunktung zu Referenzen wie folgt:
   1.1) Inbetriebnahe durch den Nutzer
   1. Referenz
   1 Punkt: 2009/2010; 2 Punkte: 2011/2012; 3 Punkte ab 2013
   1.2) Erbrachte Leistungsphasen 1. Referenz 1 Punkt: 3-6; 2 Punkte: 2-6;
   3 Punkte: 1-6
   1.3) Anrechenbare Kosten mind. 500 000 EUR:
   1 Punkt: 1 Referenz; 2 Punkte: 2 Referenzen; 3 Punkte: 3 Referenzen
   4) Für das 2. Auswahlkriterium Persönliche Leistungsfähigkeit
   Projektleitung (PL) ist die Person vorzustellen, die die Projektleitung
   übernehmen wird: Ausbildung, Berufserfahrung; Unterkriterien und
   Bepunktung:
   2.1) PL bei eingereichten Referenzen:
   1 Punkt: 1 Projekt; 2 Punkte: 2 Projekte; 3 Punkte: 3 Projekte
   2.2) Pro Mitarbeit an eingereichten Referenzen:
   Bei 1 Referenz 1 Punkt; bei 2 Referenzen 2 Punkte; bei 3 Referenzen 3
   Punkte Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, müssen für die geforderten Nachweise Gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.
   Unterlagen für die Angebotsphase:
   Einreichen einer vollständigen schriftlichen Unterlage auf der
   Grundlage der beigefügten Wertungsmatrix für die Zuschlagskriterien
   bezugnehmend auf die Unterpunkte 1.1)-1.4) mit einem Umfang von
   insgesamt maximal 3 DIN A4-Seiten.
   Jede weitere Seite wird nicht gewertet. (Entsprechende Unterlagen sind
   erst in der Angebotsphase einzureichen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für das Projekt gelten die Bau,- Rechts- und Verwaltungsvorschriften
   des Landes Sachsen-Anhalt sowie die nutzerspezifischen Vorschriften,
   welche sich aus der Mitfinanzierung des Vorhabens aus Fördermitteln
   ergeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/11/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
   Teilnahmewettbewerb in 2 Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
   innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist einen
   Teilnahmeantrag einzureichen, der den Anforderungen dieser
   Bekanntmachung genügen muss. In der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb)
   werden 3 bis 5 Bieter ermittelt, die zur Abgabe eines Erstangebotes
   aufgefordert werden.
   Der AG behält sich vor, keine Verhandlungsphase durchzuführen.
   Sowohl die Teilnahmeanträge als auch die Angebote sind in
   elektronischer Form über das Vergabeportal gem. den §§ 10 und 53 Abs. 1
   VgV einzureichen.
   Teilnahmeanträge/Angebote per Post, E-Mail und Telefax werden nicht
   berücksichtigt. Für die Wahrung der Fristen kommt es auf den Eingang
   bei der Kontaktstelle an. Die Kommunikation bei Rückfragen zur
   Ausschreibung erfolgt stets über das Vergabeportal. Bieteranfragen, die
   die Vergabestelle per E-Mail oder Telefon erreichen, werden nicht
   beantwortet. Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt ebenfalls über
   das Vergabeportal. Am Verfahren teilnehmende Bewerber/Bieter haben die
   Vergabeunterlagen unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und
   etwaige Unstimmigkeiten zu prüfen. Sollten etwaige Unstimmigkeiten in
   den Vergabeunterlagen auftauchen, ist der Bewerber/Bieter unverzüglich
   dran gehalten, die Vergabestelle in vorgenannter Art und Weise drauf
   hinzuweisen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle / Saale
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345/514/1529
   E-Mail: [5]poststelle@vwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345/514/1115
   Internet-Adresse: [6]www.lvwa.sachsen-anhalt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gem. § 160 GWB wird
   hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfantrag
   unzulässig ist, wenn er mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rügen nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind (§160 Abs. 3 Pkt. 4 GWB).
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem
   Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen
   innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs.
   3 Nr. 2 GWB. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
   auf Nachprüfung an o. g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle
   weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere
   sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der
   in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2019
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   1. mailto:vergabe@altmarkkreis-salzwedel.de?subject=TED
   2. http://www.altmarkkreis-salzwedel.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. mailto:poststelle@vwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   6. http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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