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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Berlin
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 426469-2019 (ID: 2019091109180126891)
Veröffentlicht: 11.09.2019
*
  DE-Berlin: Reinigungsdienste
   2019/S 175/2019 426469
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingung
   Telefon: +49 30-31811552
   E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und
   Glasreinigungsleistungen) für 8 Liegenschaften in Krefeld, Kempen,
   Nettetal und Straelen, Direktion Dortmund  VOEK 397-19
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 397-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigungsleistungen in 10 Liegenschaften auf 4 Lose in Bonn
   nach PLZ verteilt:
    Los 1  2 Objekte in PLZ 41334 Nettetal  insg. 1.075,61 qm Grundfl.
   und 122 451,84 qm/a,
    Los 2  2 Objekte in PLZ 47638 Straelen  insg. 1.307,65 qm Grundfl.
   und 70 494,38 qm/a,
    Los 3  3 Objekte in PLZ 47804,47807,47829 Krefeld  insg. 6.572,37
   qm Grundfl. und 569 297,87 qm/a,
    Los 4  1 Objekt in PLZ 47906 Kempen  insg. 1.121,62 qm Grundfl und
   201 275,64 qm/a.
   Glasreinigungsleistungen in 8 Liegenschaften auf 2 Lose nach PLZ
   verteilt:
    Los 5  4 Objekte in PLZ 41334 Nettetal und 47638 Straelen  insg.
   952,20 qm Grundfl. und 3 309,62 qm/a sowie JalousettenR für 162,80
   m^2/a,
    Los 6  4 Objekte in PLZ 47804, 47807, 47829 Krefeld und 47906
   Kempen- insg. 1 973,19 qm Grundfl. und 7.892,76 qm/a sowie JalousettenR
   für 903,18 m^2/a.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UR Nettetal
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1E
   Hauptort der Ausführung:
   Objekt 1  ZA Schwanenhaus
   Deller Weg 112
   41334 Nettetal
   Objekt 2  KEV Kaldenkirchen
   Vennstraße 1
   41334 Nettetal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   ZA Schwanenhaus, Deller Weg 112, 41334 Nettetal mit 842,99 qm Grundfl.
   und 90 013,28 m^2 Jahresreinigungsfläche
   KEV Kaldenkirchen, Vennstraße 1, 41334 Nettetal mit 232,62 qm Grundfl.
   und 32 438,56 m^2 Jahresreinigungsfläche insgesamt 1.075,61 qm
   Grundfläche und 122.451,84 m^2/a.
   Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
   Leistungsbeschreibung und diese ist im Preisblatt abgebildet.
   Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
   Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
   legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
   Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
   Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
   Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular Kalkulation
   des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
   qm/Stunde/Reinigungskraft bzw Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
   Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
   Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
   Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.
   Maximale Leistungswerte: Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft:
    Raumgruppe A: 230 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe B: 230 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe C: 175 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe C 1: 65 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe D: 80 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe D 1: 35 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe E: 200 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe F: 320 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe G: 360 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe H: 200 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe I: 200 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe J: 250 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe J1: 150 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumguppe J2: 80 qm/Std./Reinigungskraft,
    Raumgruppe J3: 60 qm/Std./Reinigungskraft.
   Zwischenreinigung, z. B. Garnpad-Methode: 100 qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung, z. B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren: 25
   qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung z. B. u. a. abrasiv, mit Melaminpad: 60
   qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich: 100
   qm/Std./Reinigungskraft
   Sonderreinigung  hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
   entfernen: 40 qm/Std./Reinigungskraft
   1 fache Beschichtung (soll öfter, z. B. 2 fach beschichtet werden, wird
   dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt): 80
   qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi: 50
   qm/Std./Reinigungskraft
   Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
   1,1 m Standhöhe zugänglich: 100 qm/Std./Reinigungskraft
   Minimal-Leistungsvorgaben: pro Minute/beschriebene Einheit
   Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen: 1,50 Minuten
   pro Einheit
   Microwellenreinigung innen: 3,50 Minuten pro Einheit
   Backofenreinigung innen: 4,00 Minuten pro Einheit
   Kühlschrankreinigung innen: 6,00 Minuten pro Einheit
   105 m^2 Metallwandverkleidung reinigen: 180,00 Minuten pro Einheit.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
   AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
   jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
   31.1.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
   abzugeben:
   Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
   Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
   Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
   Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
   nachgefordert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UR Straelen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1B
   Hauptort der Ausführung:
   1. Objekt  Schießstand Straelen, Leuther Landstraße 10, 47638 Straele
   2. Objekt  ZA Straelen, Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt 1
   Mit 93,04 qm Grundfl und 4.614,83 m^2/a
   Objekt 2
   Mit 1.214,61 qm Grundfl und 65.879,55 m^2/a
   Insgesamt 1.307,65 qm Grundfl. und 70.494,38 m^2/a
   Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
   Leistungsbeschreibung und diese ist im Preisblatt abgebildet.
   Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
   Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
   legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
   Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
   Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
   Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
   des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung
   qm/Stunde/Reinigungskraft bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
   Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
   Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
   Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.
   MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe A ...230 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe B....230 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe C... 175 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe C 1 ..65 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe D 1..35 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe E ...200 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe F....320 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe G ...360 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe H ...200 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe I....200 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe J... 250 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe J1 .150 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumguppe J2 ...80 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe J3 ..60 qm/Std./Reinigungskraft
   Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
   qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
   qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
   qm/Std./Reinigungskraft
   Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
   entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft
   1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
   dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
   ...80 qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
   qm/Std./Reinigungskraft
   Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
   1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft
   MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit
   Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
   pro Einheit
   Microwellenreinigung innen ...3,50 Minuten pro Einheit
   Backofenreinigung innen...4,00 Minuten pro Einheit
   Kühlschrankreinigung innen ...6,00 Minuten pro Einheit
   105 m^2 Metallwandverkleidung reinigen ....180,00 Minuten pro Einheit
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
   AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
   jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
   31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
   abzugeben:
   Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
   Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
   Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
   Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
   nachgefordert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UR Engagement Global + DEval
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Objekt 1:  ZA + BWZ der BFV, Zollhof 7, 47829 Krefeld
   Objekt 2:  Hauptzollamt Krefeld, Medienstraße 1, 47807 Krefeld
   Objekt 3:  FKS Krefeld, Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt 1: ZA + BWZ der BFV, Zollhof 7, 47829 Krefeld
   Mit 735,34 qm Grundfläche und 90.812,71 m^2 Jahresreinigungsfläche
   Objekt 2: Hauptzollamt Krefeld, Medienstraße 1, 47807 Krefeld
   Mit 4.066,07 qm Grundfläche und 306.087,59 m^2 Jahresreinigungsfläche
   Objekt 3: FKS Krefeld, Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld
   Mit 1.770,96 qm Grundfläche und 172.397,57 m^2 Jahresreinigungsfläche
   Insgesamt 6.572,37 qm Grundfläche und 569.297,87 qm
   Jahresreinigungsfläche
   Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
   Leistungsbeschreibung und diese ist im Preisblatt abgebildet.
   Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
   Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
   legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
   Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
   Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
   Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
   des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung
   qm/Stunde/Reinigungskraft bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
   Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
   Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
   Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.
   MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe A ...230 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe B....230 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe C... 175 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe C 1 ..65 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe D 1..35 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe E ...200 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe F....320 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe G ...360 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe H ...200 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe I....200 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe J... 250 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe J1 .150 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumguppe J2 ...80 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe J3 ..60 qm/Std./Reinigungskraft
   Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
   qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
   qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
   qm/Std./Reinigungskraft
   Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
   entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft
   1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
   dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
   ...80 qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
   qm/Std./Reinigungskraft
   Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
   1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft
   MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit
   Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
   pro Einheit
   Microwellenreinigung innen ...3,50 Minuten pro Einheit
   Backofenreinigung innen...4,00 Minuten pro Einheit
   Kühlschrankreinigung innen ...6,00 Minuten pro Einheit
   105 m^2 Metallwandverkleidung reinigen ....180,00 Minuten pro Einheit
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
   AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
   jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
   31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
   abzugeben:
   Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
   Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
   Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
   Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
   nachgefordert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UR BBR + BfN
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   1. Objekt  Bundespolizei Kempen, Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt 1: Bundespolizei Kempen, Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen
   Insgesamt 1.121,62 qm Grundfläche und 201.275,64 qm
   Jahresreinigungsfläche
   Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
   Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.
   Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
   Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
   legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
   Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
   Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
   Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
   des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung
   qm/Stunde/Reinigungskraft bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
   Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
   Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
   Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.
   MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe A ...230 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe B....230 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe C... 175 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe C 1 ..65 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe D 1..35 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe E ...200 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe F....320 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe G ...360 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe H ...200 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe I....200 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe J... 250 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe J1 .150 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumguppe J2 ...80 qm/Std./Reinigungskraft
   Raumgruppe J3 ..60 qm/Std./Reinigungskraft
   Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
   qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
   qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
   qm/Std./Reinigungskraft
   Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
   entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft
   1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
   dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
   ...80 qm/Std./Reinigungskraft
   Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
   qm/Std./Reinigungskraft
   Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
   1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft
   MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit
   Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
   pro Einheit
   Microwellenreinigung innen ...3,50 Minuten pro Einheit
   Backofenreinigung innen...4,00 Minuten pro Einheit
   Kühlschrankreinigung innen ...6,00 Minuten pro Einheit
   105 m^2 Metallwandverkleidung reinigen ....180,00 Minuten pro Einheit
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
   AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
   jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
   31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
   abzugeben:
   Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
   Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
   Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
   Sowie der Besichtigungsnachweis! (Anlage 4) - Anmeldung bis zum
   25.09.2019
   Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
   nachgefordert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GlasR BImA
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Objekt 1:  Deller Weg 112, 41334 Nettetal
   Objekt 2:  Vennstraße 1, 41334 Nettetal
   Objekt 3:  Leuther Landstraße 10, 47638 Straelen
   Objekt 4:  Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt 1:  ZA Schwanenhaus, Deller Weg 112, 41334 Nettetal
   GlasR 348,20 qm Grundfläche und 1.319,60 m^2 Jahresreinigungsfläche
   JalousettenR 162,80 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
   Objekt 2:  KEV Kaldenkirchen, Vennstraße 1, 41334 Nettetal
   GlasR 39,75 qm Grundfläche und 159,00 m^2 Jahresreinigungsfläche
   Objekt 3: Schießstand Straelen, Leuther Landstraße 10, 47638 Straelen
   GlasR 26,72 qm Grundfläche und 106,88 m^2 Jahresreinigungsfläche
   Objekt 4: ZA Straelen, Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen
   GlasR 324,54 qm Grundfläche und 1.298,16 m^2 Jahresreinigungsfläche
   Objekt 4: ZA Straelen, Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen
   (Leerstand)
   GlasR 212,99 qm Grundfläche und 425,98 m^2 Jahresreinigungsfläche
   GlasR insg. 952,20 qm Grundfläche und 3.309,62 qm
   Jahresreinigungsfläche
   JalousettenR insg. 162,80 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
   Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
   Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.
   Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
   Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
   legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
   Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
   Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
   Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
   des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
   AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
   jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
   31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
   abzugeben:
   Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
   Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
   Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
   Sowie der Besichtigungsnachweis! (Anlage 4)
   Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
   nachgefordert.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GlasR BAMF + BfJ
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   1. Objekt:  Zollhof 7, 47829 Krefeld
   2. Objekt:  Medienstraße 1, 47807 Krefeld
   3. Objekt:  Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld
   4. Objekt  Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    BWZ (Zolllehranstalt), Zollhof 7, 47829 Krefeld
   GlasR 130,06 qm Grundfläche und 520,24 m^2 Jahresreinigungsfläche
    Zollamt Uerdingen, Zollhof 7, 47829 Krefeld
   GlasR 70,42 qm Grundfläche und 281,68 m^2 Jahresreinigungsfläche
    Hauptzollamt Krefeld, Medienstraße 1, 47807 Krefeld
   GlasR 1.080,34 qm Grundfläche und 4.321,36 m^2 Jahresreinigungsfläche
   JalousettenR 683,50 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
    FKS Krefeld, Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld
   GlasR 401,85 qm Grundfläche und 1.607,40 m^2 Jahresreinigungsfläche
   JalousettenR 166,10 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
    Bundespolizei Kempen, Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen
   GlasR 290,52 qm Grundfläche und 1.162,08 m^2 Jahresreinigungsfläche
   JalousettenR 53,58 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
   GlasR insg. 1.973,19 qm Grundfläche und 7.892,76 qm
   Jahresreinigungsfläche
   Jalousetten insg. 903,18 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
   Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
   Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.
   Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
   Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
   legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
   Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
   Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
   Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
   des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
   AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
   jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
   31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
   abzugeben:
   Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
   Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
   Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
   Sowie der Besichtigungsnachweis! (Anlage 4) - Anmeldung bis zum
   25.09.2019
   Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
   nachgefordert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
   Im Vordruck Anhang II enthalten.
   Einzelunternehmen/Freiberufler
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB:
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG),
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   In den Losen 1 bis 4 gilt:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
   EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und
   Schlüsselschäden 250 000 EUR.
   Im Los 5 und 6 gilt:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
   EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR
   Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   Eigenerklärung zum Umsatz
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
   In den Losen 1 bis 4 gilt: Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2
   Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und Schlüsselschäden 250 000
   EUR.
   In den Losen 5 und 6 gilt:Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2
   Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR
   Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
   Vordruck Anhang II enthalten).
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
    seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart,
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart.
   (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
   Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck
   Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von
   Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer
   ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
   einer gleichwertigen Bescheinigung.
   Referenzen
   Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem
   Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
   Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
   Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
   Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
   II enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck
   Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von
   Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer
   ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
   einer gleichwertigen Bescheinigung.
   Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem
   Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
   Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
   Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
   Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
   II enthalten).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Folgende Dokumente sind korrekt ausgefüllt entsprechend der geforderten
   Form zwingend zuzusenden:
   Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
   Das Preisblatt (Anlage 3 des Vertrages)
   Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
   Für die Lose 5 und 6: Formblatt Besichtigungsnachweis"  ausgefüllt
   und unterschrieben.
   Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung im Zeitraum vom
   23.9.2019 bis 1.10.2019 zwingend vorgeschrieben. In Ausnahmefällen
   können Termine bis zum 10.10.2019 vergeben werden. Spätester Termin für
   die Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist der 23.9.2019. Mit dem Angebot
   ist der Nachweis über die Teilnahme an einer zwingenden
   Ortsbesichtigung (Anlage 4 im Los 5 und Los 6 Besichtigungsnachweis)
   einzureichen. Die Nichtvorlage des Teilnahmenachweises führt zwingend
   zum Ausschluss vom Verfahren.
   Die Terminanmeldung muss per E-Mail an
   [5]heike.kutschenreuter@bundesimmobilien.de verbindlich angekündigt
   werden (siehe Anhang X Ortsbesichtigungen Ansprechpartner).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2019
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Frist zur Anforderung zusätzlicher Auskünfte über die Vergabeunterlagen
   und das Anschreiben: 14.10.2019, 12:00 Uhr.
   Für die Lose 5 und Los 6
   Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung im Zeitraum vom
   23.9.2019 bis 1.10.2019 zwingend vorgeschrieben. In Ausnahmefällen
   können Termine bis zum 10.10.2019 vergeben werden. Spätester Termin für
   die Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist der 23.9.2019. Mit dem Angebot
   ist der Nachweis über die Teilnahme an einer zwingenden
   Ortsbesichtigung (Anlage 4 im Los 5 und Los 6 Besichtigungsnachweis)
   einzureichen. Die Nichtvorlage des Teilnahmenachweises führt zwingend
   zum Ausschluss vom Verfahren.
   Die Terminanmeldung muss per E-Mail an
   [6]heike.kutschenreuter@bundesimmobilien.de verbindlich angekündigt
   werden (siehe Anhang X Ortsbesichtigungen Ansprechpartner). Die
   Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
   Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
   durchgeführt. Die Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung
   ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen.
   Die Beantwortung der Fragen zu Unterlagen oder Bestandteile der
   Ausschreibung erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform bzw.
   schriftlich. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt!
   Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
   gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
   Bietergemeinschaftserklärung abzugeben (Vordruck Anhang V). Im Fall der
   Bildung einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der
   die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur
   Vertretung der Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen
   sind und erklärt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die
   Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die
   Vertragserfüllung jedes Mitglied der Bietergemeinschaft der
   Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet (im Vordruck Anhang V
   enthalten).
   Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die oben
   genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern 2.2), 3.1.) und
   3.5) abzugeben.
   Hierzu ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener
   Vordruck Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordruck Anhang II 
   mit Ausnahme der Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen, zum Umsatz
   und zu den Referenzen) auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von
   dem Bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein
   vollumfänglich ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anhang II
   (einschließlich der Angaben zum Unterauftragnehmereinsatz, zum Umsatz
   sowie zu den Referenzen bezogen auf die gesamte Bietergemeinschaft)
   abzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden.
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb
   einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben  Stabsbereich Einkauf
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   E-Mail: [9]Vergabe@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/09/2019
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   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
   5. mailto:heike.kutschenreuter@bundesimmobilien.de?subject=TED
   6. mailto:heike.kutschenreuter@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
   9. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED
  10. http://www.bundesimmobilien.de/
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