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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Berlin
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 426469-2019 (ID: 2019091109180126891)
Veröffentlicht: 11.09.2019
*
DE-Berlin: Reinigungsdienste
2019/S 175/2019 426469
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingung
Telefon: +49 30-31811552
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und
Glasreinigungsleistungen) für 8 Liegenschaften in Krefeld, Kempen,
Nettetal und Straelen, Direktion Dortmund VOEK 397-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 397-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigungsleistungen in 10 Liegenschaften auf 4 Lose in Bonn
nach PLZ verteilt:
Los 1 2 Objekte in PLZ 41334 Nettetal insg. 1.075,61 qm Grundfl.
und 122 451,84 qm/a,
Los 2 2 Objekte in PLZ 47638 Straelen insg. 1.307,65 qm Grundfl.
und 70 494,38 qm/a,
Los 3 3 Objekte in PLZ 47804,47807,47829 Krefeld insg. 6.572,37
qm Grundfl. und 569 297,87 qm/a,
Los 4 1 Objekt in PLZ 47906 Kempen insg. 1.121,62 qm Grundfl und
201 275,64 qm/a.
Glasreinigungsleistungen in 8 Liegenschaften auf 2 Lose nach PLZ
verteilt:
Los 5 4 Objekte in PLZ 41334 Nettetal und 47638 Straelen insg.
952,20 qm Grundfl. und 3 309,62 qm/a sowie JalousettenR für 162,80
m^2/a,
Los 6 4 Objekte in PLZ 47804, 47807, 47829 Krefeld und 47906
Kempen- insg. 1 973,19 qm Grundfl. und 7.892,76 qm/a sowie JalousettenR
für 903,18 m^2/a.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
UR Nettetal
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E
Hauptort der Ausführung:
Objekt 1 ZA Schwanenhaus
Deller Weg 112
41334 Nettetal
Objekt 2 KEV Kaldenkirchen
Vennstraße 1
41334 Nettetal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
ZA Schwanenhaus, Deller Weg 112, 41334 Nettetal mit 842,99 qm Grundfl.
und 90 013,28 m^2 Jahresreinigungsfläche
KEV Kaldenkirchen, Vennstraße 1, 41334 Nettetal mit 232,62 qm Grundfl.
und 32 438,56 m^2 Jahresreinigungsfläche insgesamt 1.075,61 qm
Grundfläche und 122.451,84 m^2/a.
Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und diese ist im Preisblatt abgebildet.
Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft bzw Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.
Maximale Leistungswerte: Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft:
Raumgruppe A: 230 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe B: 230 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe C: 175 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe C 1: 65 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe D: 80 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe D 1: 35 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe E: 200 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe F: 320 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe G: 360 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe H: 200 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe I: 200 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe J: 250 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe J1: 150 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumguppe J2: 80 qm/Std./Reinigungskraft,
Raumgruppe J3: 60 qm/Std./Reinigungskraft.
Zwischenreinigung, z. B. Garnpad-Methode: 100 qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung, z. B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren: 25
qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung z. B. u. a. abrasiv, mit Melaminpad: 60
qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich: 100
qm/Std./Reinigungskraft
Sonderreinigung hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
entfernen: 40 qm/Std./Reinigungskraft
1 fache Beschichtung (soll öfter, z. B. 2 fach beschichtet werden, wird
dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt): 80
qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi: 50
qm/Std./Reinigungskraft
Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
1,1 m Standhöhe zugänglich: 100 qm/Std./Reinigungskraft
Minimal-Leistungsvorgaben: pro Minute/beschriebene Einheit
Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen: 1,50 Minuten
pro Einheit
Microwellenreinigung innen: 3,50 Minuten pro Einheit
Backofenreinigung innen: 4,00 Minuten pro Einheit
Kühlschrankreinigung innen: 6,00 Minuten pro Einheit
105 m^2 Metallwandverkleidung reinigen: 180,00 Minuten pro Einheit.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.1.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben:
Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
nachgefordert.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
UR Straelen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B
Hauptort der Ausführung:
1. Objekt Schießstand Straelen, Leuther Landstraße 10, 47638 Straele
2. Objekt ZA Straelen, Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objekt 1
Mit 93,04 qm Grundfl und 4.614,83 m^2/a
Objekt 2
Mit 1.214,61 qm Grundfl und 65.879,55 m^2/a
Insgesamt 1.307,65 qm Grundfl. und 70.494,38 m^2/a
Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und diese ist im Preisblatt abgebildet.
Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.
MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe A ...230 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe B....230 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe C... 175 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe C 1 ..65 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D 1..35 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe E ...200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe F....320 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe G ...360 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe H ...200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe I....200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J... 250 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J1 .150 qm/Std./Reinigungskraft
Raumguppe J2 ...80 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J3 ..60 qm/Std./Reinigungskraft
Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
qm/Std./Reinigungskraft
Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft
1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
...80 qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
qm/Std./Reinigungskraft
Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft
MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit
Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
pro Einheit
Microwellenreinigung innen ...3,50 Minuten pro Einheit
Backofenreinigung innen...4,00 Minuten pro Einheit
Kühlschrankreinigung innen ...6,00 Minuten pro Einheit
105 m^2 Metallwandverkleidung reinigen ....180,00 Minuten pro Einheit
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben:
Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
nachgefordert.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
UR Engagement Global + DEval
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Objekt 1: ZA + BWZ der BFV, Zollhof 7, 47829 Krefeld
Objekt 2: Hauptzollamt Krefeld, Medienstraße 1, 47807 Krefeld
Objekt 3: FKS Krefeld, Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objekt 1: ZA + BWZ der BFV, Zollhof 7, 47829 Krefeld
Mit 735,34 qm Grundfläche und 90.812,71 m^2 Jahresreinigungsfläche
Objekt 2: Hauptzollamt Krefeld, Medienstraße 1, 47807 Krefeld
Mit 4.066,07 qm Grundfläche und 306.087,59 m^2 Jahresreinigungsfläche
Objekt 3: FKS Krefeld, Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld
Mit 1.770,96 qm Grundfläche und 172.397,57 m^2 Jahresreinigungsfläche
Insgesamt 6.572,37 qm Grundfläche und 569.297,87 qm
Jahresreinigungsfläche
Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und diese ist im Preisblatt abgebildet.
Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.
MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe A ...230 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe B....230 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe C... 175 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe C 1 ..65 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D 1..35 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe E ...200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe F....320 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe G ...360 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe H ...200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe I....200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J... 250 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J1 .150 qm/Std./Reinigungskraft
Raumguppe J2 ...80 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J3 ..60 qm/Std./Reinigungskraft
Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
qm/Std./Reinigungskraft
Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft
1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
...80 qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
qm/Std./Reinigungskraft
Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft
MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit
Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
pro Einheit
Microwellenreinigung innen ...3,50 Minuten pro Einheit
Backofenreinigung innen...4,00 Minuten pro Einheit
Kühlschrankreinigung innen ...6,00 Minuten pro Einheit
105 m^2 Metallwandverkleidung reinigen ....180,00 Minuten pro Einheit
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben:
Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
nachgefordert.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
UR BBR + BfN
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
1. Objekt Bundespolizei Kempen, Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objekt 1: Bundespolizei Kempen, Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen
Insgesamt 1.121,62 qm Grundfläche und 201.275,64 qm
Jahresreinigungsfläche
Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.
Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.
MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe A ...230 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe B....230 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe C... 175 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe C 1 ..65 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D 1..35 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe E ...200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe F....320 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe G ...360 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe H ...200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe I....200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J... 250 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J1 .150 qm/Std./Reinigungskraft
Raumguppe J2 ...80 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J3 ..60 qm/Std./Reinigungskraft
Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
qm/Std./Reinigungskraft
Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft
1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
...80 qm/Std./Reinigungskraft
Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
qm/Std./Reinigungskraft
Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft
MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit
Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
pro Einheit
Microwellenreinigung innen ...3,50 Minuten pro Einheit
Backofenreinigung innen...4,00 Minuten pro Einheit
Kühlschrankreinigung innen ...6,00 Minuten pro Einheit
105 m^2 Metallwandverkleidung reinigen ....180,00 Minuten pro Einheit
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben:
Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
Sowie der Besichtigungsnachweis! (Anlage 4) - Anmeldung bis zum
25.09.2019
Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
nachgefordert.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
GlasR BImA
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Objekt 1: Deller Weg 112, 41334 Nettetal
Objekt 2: Vennstraße 1, 41334 Nettetal
Objekt 3: Leuther Landstraße 10, 47638 Straelen
Objekt 4: Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objekt 1: ZA Schwanenhaus, Deller Weg 112, 41334 Nettetal
GlasR 348,20 qm Grundfläche und 1.319,60 m^2 Jahresreinigungsfläche
JalousettenR 162,80 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
Objekt 2: KEV Kaldenkirchen, Vennstraße 1, 41334 Nettetal
GlasR 39,75 qm Grundfläche und 159,00 m^2 Jahresreinigungsfläche
Objekt 3: Schießstand Straelen, Leuther Landstraße 10, 47638 Straelen
GlasR 26,72 qm Grundfläche und 106,88 m^2 Jahresreinigungsfläche
Objekt 4: ZA Straelen, Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen
GlasR 324,54 qm Grundfläche und 1.298,16 m^2 Jahresreinigungsfläche
Objekt 4: ZA Straelen, Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen
(Leerstand)
GlasR 212,99 qm Grundfläche und 425,98 m^2 Jahresreinigungsfläche
GlasR insg. 952,20 qm Grundfläche und 3.309,62 qm
Jahresreinigungsfläche
JalousettenR insg. 162,80 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.
Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben:
Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
Sowie der Besichtigungsnachweis! (Anlage 4)
Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
nachgefordert.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
GlasR BAMF + BfJ
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
1. Objekt: Zollhof 7, 47829 Krefeld
2. Objekt: Medienstraße 1, 47807 Krefeld
3. Objekt: Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld
4. Objekt Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
BWZ (Zolllehranstalt), Zollhof 7, 47829 Krefeld
GlasR 130,06 qm Grundfläche und 520,24 m^2 Jahresreinigungsfläche
Zollamt Uerdingen, Zollhof 7, 47829 Krefeld
GlasR 70,42 qm Grundfläche und 281,68 m^2 Jahresreinigungsfläche
Hauptzollamt Krefeld, Medienstraße 1, 47807 Krefeld
GlasR 1.080,34 qm Grundfläche und 4.321,36 m^2 Jahresreinigungsfläche
JalousettenR 683,50 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
FKS Krefeld, Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld
GlasR 401,85 qm Grundfläche und 1.607,40 m^2 Jahresreinigungsfläche
JalousettenR 166,10 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
Bundespolizei Kempen, Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen
GlasR 290,52 qm Grundfläche und 1.162,08 m^2 Jahresreinigungsfläche
JalousettenR 53,58 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
GlasR insg. 1.973,19 qm Grundfläche und 7.892,76 qm
Jahresreinigungsfläche
Jalousetten insg. 903,18 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche
Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.
Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben:
Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)
Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
Sowie der Besichtigungsnachweis! (Anlage 4) - Anmeldung bis zum
25.09.2019
Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden
nachgefordert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
Im Vordruck Anhang II enthalten.
Einzelunternehmen/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten).
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB:
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG),
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
In den Losen 1 bis 4 gilt:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und
Schlüsselschäden 250 000 EUR.
Im Los 5 und 6 gilt:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
enthalten).
Eigenerklärung zum Umsatz
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
In den Losen 1 bis 4 gilt: Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2
Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und Schlüsselschäden 250 000
EUR.
In den Losen 5 und 6 gilt:Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2
Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die Leistungserbringung
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
Vordruck Anhang II enthalten).
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart,
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.
(im Vordruck Anhang II enthalten).
Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck
Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von
Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer
ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
einer gleichwertigen Bescheinigung.
Referenzen
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
II enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck
Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von
Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer
ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
einer gleichwertigen Bescheinigung.
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
II enthalten).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Folgende Dokumente sind korrekt ausgefüllt entsprechend der geforderten
Form zwingend zuzusenden:
Das Angebotsschreiben (Anhang 0)
Das Preisblatt (Anlage 3 des Vertrages)
Formblatt Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes (Anhang III)
Für die Lose 5 und 6: Formblatt Besichtigungsnachweis" ausgefüllt
und unterschrieben.
Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung im Zeitraum vom
23.9.2019 bis 1.10.2019 zwingend vorgeschrieben. In Ausnahmefällen
können Termine bis zum 10.10.2019 vergeben werden. Spätester Termin für
die Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist der 23.9.2019. Mit dem Angebot
ist der Nachweis über die Teilnahme an einer zwingenden
Ortsbesichtigung (Anlage 4 im Los 5 und Los 6 Besichtigungsnachweis)
einzureichen. Die Nichtvorlage des Teilnahmenachweises führt zwingend
zum Ausschluss vom Verfahren.
Die Terminanmeldung muss per E-Mail an
[5]heike.kutschenreuter@bundesimmobilien.de verbindlich angekündigt
werden (siehe Anhang X Ortsbesichtigungen Ansprechpartner).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2019
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Frist zur Anforderung zusätzlicher Auskünfte über die Vergabeunterlagen
und das Anschreiben: 14.10.2019, 12:00 Uhr.
Für die Lose 5 und Los 6
Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung im Zeitraum vom
23.9.2019 bis 1.10.2019 zwingend vorgeschrieben. In Ausnahmefällen
können Termine bis zum 10.10.2019 vergeben werden. Spätester Termin für
die Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist der 23.9.2019. Mit dem Angebot
ist der Nachweis über die Teilnahme an einer zwingenden
Ortsbesichtigung (Anlage 4 im Los 5 und Los 6 Besichtigungsnachweis)
einzureichen. Die Nichtvorlage des Teilnahmenachweises führt zwingend
zum Ausschluss vom Verfahren.
Die Terminanmeldung muss per E-Mail an
[6]heike.kutschenreuter@bundesimmobilien.de verbindlich angekündigt
werden (siehe Anhang X Ortsbesichtigungen Ansprechpartner). Die
Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
durchgeführt. Die Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung
ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen.
Die Beantwortung der Fragen zu Unterlagen oder Bestandteile der
Ausschreibung erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform bzw.
schriftlich. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt!
Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben (Vordruck Anhang V). Im Fall der
Bildung einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der
die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur
Vertretung der Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen
sind und erklärt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die
Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der
Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die
Vertragserfüllung jedes Mitglied der Bietergemeinschaft der
Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet (im Vordruck Anhang V
enthalten).
Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die oben
genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern 2.2), 3.1.) und
3.5) abzugeben.
Hierzu ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener
Vordruck Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordruck Anhang II
mit Ausnahme der Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen, zum Umsatz
und zu den Referenzen) auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von
dem Bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein
vollumfänglich ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anhang II
(einschließlich der Angaben zum Unterauftragnehmereinsatz, zum Umsatz
sowie zu den Referenzen bezogen auf die gesamte Bietergemeinschaft)
abzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden.
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb
einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Stabsbereich Einkauf
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
E-Mail: [9]Vergabe@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse: [10]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019
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2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
5. mailto:heike.kutschenreuter@bundesimmobilien.de?subject=TED
6. mailto:heike.kutschenreuter@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/
9. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED
10. http://www.bundesimmobilien.de/
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