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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Essen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 426445-2019 (ID: 2019091109174026854)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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DE-Essen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 175/2019 426445
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Essen Immobilienwirtschaft
Lindenallee 68
Essen
45127
Deutschland
Telefon: +49 201 / 88-60112
E-Mail: [1]vergabe@immo.essen.de
Fax: +49 201 / 88-60136
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.essen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYDYF
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYDYF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Schule an der Ruhr, Mintarder Weg 43, Generalplanerleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-420 Ol
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Essen beabsichtigt den Neubau der Schule an der Ruhr
(Mintarder Weg 4, 45219 Essen) und die damit verbundenen
Generalplanerleistungen für den Neubau einer zweizügigen Grundschule
gemäß abgestimmten Raumprogramm zu vergeben. An dem Grundschulstandort
wurden Schadstoffe vorgefunden, die die Nutzung der Schule nicht mehr
zulassen. Der Betrieb des Standortes wurde Anfang 2017 eingestellt.
Derzeit werden die Grundschüler in einem Interim an der Gustavstraße
unterrichtet. Das Schulgebäude am Mintarder Weg soll laut dem Ergebnis
der vorangegangenen Machbarkeitsstudie abgerissen und neu geplant
werden. Dieser Neubau ist im Vergleich günstiger, schneller umzusetzen,
nachhaltiger und gewährleistet eine höhere Kosten- und Terminsicherheit
als eine Sanierung des Bestandsgebäudes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 555 400.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
Schule an der Ruhr
Mintarder Weg 43
45219 Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin beabsichtigt, nach Abschluss des Vergabeverfahrens
(VgV) die Leistungen an einen Generalplaner zu vergeben. Gegenstand des
VgV-Verfahrens ist die dreistufige Vergabe von Generalplanerleistungen
für den Neubau einer zweizügigen Grundschule. Im Einzelnen sollen
beauftragt werden:
Stufe 1: LPh 1-2; Stufe 2: LPh 3-4; Stufe 3: LPh 5-9.
LB 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume, §§ 33 ff. HOAI 2013, LPh
1-9
LB 2: Freianlagenplanung, §§ 38 ff. HOAI 2013, LPh 1-9
LB 3: Tragwerksplanung, §§ 49 ff. HOAI 2013, LPh 1-6
LB 4: Technische Ausrüstung, §§ 53 ff. HOAI 2013, LPh 1-9 (HLS &
Elektro)
LB 5: Thermische Bauphysik, Anlage 1 Nr. 1.2.2) (zu § 3 Abs. 1) HOAI
2013, LPh 1-7
LB 6: Bauakustik inkl. Schallimmissionsschutz, Anlage 1 Nr. 1.2.4 (zu §
3 Abs. 1) HOAI 2013, LPh 1-7
LB 7: Raumakustik, Anlage 1 Nr. 1.2.5) (zu § 3 Abs. 1) HOAI 2013, LPh
1-7
LB 8: Leistungen für brandschutztechnische Beratung, AHO Schriftenreihe
Heft 17, Juni 2015, LPh 1-4, 5, 8.
Besondere Leistungen:
Variantenerstellung in Hinblicj auf Kubatur, Wasserbewirtschaftung,
Tageslicht- und Lüftungskonzept,
Flächenaufstellungen und Kostenaufstellungen für vom BNB-Planer
aufzustellende Lebenszykluskosten,
Dokumentation der Aufenthaltsqualität nach Angaben des BNB-Planers,
Aufstellen eines Raumbuches,
Erstellen der Gebäudeakte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 555 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/10/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische
oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so
muss er die hierfür vorgesehenen Leistungen/Kapazitäten in seinem
Angebot benennen. Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle zu einem von ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass
ihm die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur
Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen,
den gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen
anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien
für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen
einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch,
müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung"
abzugeben. Der Bieter hat andere Unternehmen, bei denen
Ausschlussgründe vorliegen oder die das entsprechende Eignungskriterium
nicht erfüllen, innerhalb einer von der Vergabestelle gesetzten Frist
zu ersetzen.
Ausschließlich unter [5]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ können
Sie Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen und
Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Es besteht die Möglichkeit
einer kostenlosen Registrierung (Internetzugang und E-Mail-Adresse
erforderlich), um über die auch laufende Kommunikation und ggf.
Änderungen in den Vergabeunterlagen informiert zu werden. Ein Abruf der
Unterlagen ist auch ohne Registrierung möglich.
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Bieter und Bewerber sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160 Abs.
3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
gegen das Vergabeverfahren hin.
Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf
Nachprüfung nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 160 Abs.3 S.1 GWB lautet:
Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen.
Die Terminangaben für das nachfolgende Verhandlungsverfahren (2. Stufe)
sind vorläufig und können ggf. noch angepasst werden.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YRVYDYF
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [6]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [7]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [8]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019
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1. mailto:vergabe@immo.essen.de?subject=TED
2. http://www.essen.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYDYF/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYDYF
5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
6. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
7. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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