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Ausschreibung: Server - DE-Heidelberg
Server
Dokument Nr...: 425966-2019 (ID: 2019091109102826400)
Veröffentlicht: 11.09.2019
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DE-Heidelberg: Server
2019/S 175/2019 425966
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Heidelberg
Seminarstr. 2
Heidelberg
69117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabstelle
Telefon: +49 6221-5412452
E-Mail: [1]vergabe@zuv.uni-heidelberg.de
Fax: +49 6221-541612220
NUTS-Code: DE125
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/index.html
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/index.html
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE2DRM6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE2DRM6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabeverfahren zur Erweiterung eines bestehenden Speichersystems
Referenznummer der Bekanntmachung: Uni-HD.2019.803_LSDF2_Teil2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48820000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegentand: ein bestehendes Speichersystem basierend auf IBM
Spectrum Scale (ISS) und einem Mellanox InfiniBand-Netzwerk soll mit
dieser Beschaffung erweitert werden. Es wird eine Erweiterungsstufe für
den Speicherausbau sowie weiteres Zubehör (Netzwerkinfrastruktur und
-kabel) beschafft. Lizenzen für die Software IBM Spectrum Scale
Advanced Edition werden seitens des Auftraggebers zur Verfügung
gestellt.Die zu beschaffende Erweiterung soll durch den Anbieter
zunächst als eigenständiges System installiert und konfiguriert werden,
mit dem dann die anschließenden Leistungstests durchgeführt werden. Die
entsprechenden Benchmarks sind im Anforderungskatalog formuliert. Nach
der erfolgreichen Abnahme des Gesamtsystems erfolgt die Integration in
die bestehende Speicherlandschaft durch den Auftraggeber anhand der
Dokumentation, die der Anbieter angefertigt hat. Diese Integration in
die bestehende Speicherlandschaft ist nicht Bestandteil dieser
Ausschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE125
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ein bestehendes Speichersystem basierend auf IBM Spectrum Scale (ISS)
und einem Mellanox InfiniBand-Netzwerk soll mit dieser Beschaffung
erweitert werden. Es wird eine Erweiterungsstufe für den Speicherausbau
sowie weiteres Zubehör (Netzwerkinfrastruktur und -kabel) beschafft.
Lizenzen für die Software IBM Spectrum Scale Advanced Edition werden
seitens des Auftraggebers zur Verfügung gestellt.
Die zu beschaffende Erweiterung soll durch den Anbieter zunächst als
eigenständiges System installiert und konfiguriert werden, mit dem dann
die anschließenden Leistungstests durchgeführt werden. Die
entsprechenden Benchmarks sind im Anforderungskatalog formuliert.
Nach der erfolgreichen Abnahme des Gesamtsystems erfolgt die
Integration in die bestehende Speicherlandschaft durch den Auftraggeber
anhand der Dokumentation, die der Anbieter angefertigt hat. Diese
Integration in die bestehende Speicherlandschaft ist nicht Bestandteil
dieser Ausschreibung. Es muss im nachfolgenden Betrieb des Systems für
die Auftraggeber möglich sein, alle nötigen Änderungen/Anpassungen
vorzunehmen (z. B. Betriebssystemupdates, Softwareaktualisierungen,
Änderungen der RAID-Konfigurationen, etc.).
Aufgrund der Vorgaben des Bewilligungsverfahrens sind die maximal zu
Verfügung stehenden Finanzmittel begrenzt und enden bei 855 000,00 EUR
(einschließlich Mehrwertsteuer oder vergleichbar und etwaiger
Zollgebühr). Es wird nach dem Grundsatz des Maximalprinzips
ausgeschrieben. Dies bedeutet, dass unter Berücksichtigung des vom
Auftraggeber gewünschten vollständigen Mittelabflusses, ein mehr an
Leistung im angebotenen Gerätesortiment gewünscht wird. In Folge dessen
ist das wirtschaftlichste Angebot das Angebot, welches bei Einhaltung
der vorgegebenen Finanzmittel, die leistungsstärksten Geräte unter
Berücksichtigung der Mindestanforderungen anbietet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in einem Handelsregister
Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern
seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen
Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in
angemessener Höhe,
Mindestens aber mit einer Deckungssumme von:
2 500 000 EUR für Personenschäden,
1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
abgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ausführung von Lieferungen der genannten Art:
Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer die mind. 3 folgenden
wesentlichen Lieferungen der genannten Art ausgeführt.
Anforderungen:
3 Referenzen über die Lieferung eines Speichersystems mit mind. 5 PB
Kapazität und einer Installation von IBM GPFS/IBM Spectrum Scale
nimmt ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft für die Erfüllung des
ausgeschriebenen Auftrages in Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch,
muss er nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderliche Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen. Dieser Nachweis kann beispielsweise
durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung aller beteiligten
Unternehmen vorgelegt werden. Voraussetzung für den Rückgriff auf
fremde Kapazitäten ist, dass der Bieter verbindlichen nachweisen muss,
dass ihm die erforderlichen Mittel/Kapazitäten bei der Erfüllung des
Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen,
als Unterauftrag vergebener Anteil.
Der Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil
(Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Dringende Beschaffung, da die Kapazitätsgrenze des bestehenden
Speichersystems erreicht ist.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/09/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Heidelberg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es findet keine öffentliche Öffnung der Angebote statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die komplette Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle
wird auf den Bereich Kommunikation im Projektraum der Plattform DTVP
verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle Bieterfragen und deren
Beantwortung durch die Vergabestelle veröffentlicht. Die Beantwortung
der eingegangenen Bieterfragen und Informationen der Vergabestelle
erfolgen über die Plattform DTVP. Die Bieter sind verpflichtet, sich
selbstständig bis zum Ende der Angebotsfrist über etwaige zusätzliche
Informationen oder Änderungen zu informieren. Die für dieses
Vergabeverfahren freigeschalteten und somit registrierten Bieter werden
automatisch über neue Informationen oder Änderungen durch die
Vergabestelle informiert. Die Verwendung veralteter Vergabeunterlagen
kann zum Ausschluss führen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YE2DRM6
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-8730
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[7]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB hingewiesen: Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019
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1. mailto:vergabe@zuv.uni-heidelberg.de?subject=TED
2. http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/index.html
3. http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/index.html
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE2DRM6/documents
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE2DRM6
6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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