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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Plön
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 425334-2019 (ID: 2019091009341725670)
Veröffentlicht: 10.09.2019
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  DE-Plön: Bewachungsdienste
   2019/S 174/2019 425334
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
   Stadtheide 10/11
   Kontaktstelle(n): FM 2.3
   24306 Plön
   Deutschland
   Telefon: +49 4522-7444-2033
   E-Mail: [1]bwdlzploenbeschaffung@bundeswehr.org
   Fax: +49 4522-7444-2075
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [2]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]http://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Rahmenvertrag über die konventionelle gewerbliche Bewachung einer
   militärischen Liegenschaft (Oldenburg/Putlos) über die Dauer von 4
   Jahren
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 4: Auskunfts- und Schutzdienste
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Oldenburg/Putlos
   NUTS-Code DEF08
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 4
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Rahmenvertrag über die konventionelle gewerbliche Bewachung einer
   militärischen Liegenschaft (Oldenburg/Putlos) über die Dauer von 4
   Jahren
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79713000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
    1 WA Aufsichtführende WP/Torposten/Eingreifkraft/ Streife
   (1 WP/24 Std. pro Tag/7 Tage pro Woche) im 12-Stunden-Schichtdienst,
   disloziert in der Hauptwache; § 2 Nr. 3.1.1.2 i. V. m. Nr. 3.1.2.5 LTV
   SH vom 5.12.18,
    1 WA Torposten/Eingreifkraft/Streife
   (2 WP/24 Std pro Tag/7 Tage pro Woche) im 12-Stunden -Schichtdienst,
   disloziert in der Hauptwache,
    1 WA Torposten/Eingreifkraft/Streife
   (2 WP/24 Std pro Tag/7 Tage pro Woche) im 12-Stunden -Schicht dienst,
   disloziert am Nebentor Feuerwache,
    1 WA Torposten/Eingreifkraft / Streife
   (3 WP/ 24 Std pro Tag/7 Tage pro Woche) im 12-Stunden-Schichtdienst,
   disloziert im MunlgrÜbTr,
    zusätzlich während der Nachtschicht Mo-Fr in der Zeit von 19:00-07:00
   Uhr sowie an dienstfreien Tagen
   1 WP Torposten/Eingreifkraft/Streife.
   Alle o. a. WA'en Torposten/Streife/EK sind gern. LTV SH vom 5.12.2018
   nach § 2 Nr. 3.1.1.2 einzustufen.
   Benötigte und in der Liegenschaft durchgehend einsatzbereit
   vorzusehende Fahrzeuge:
    Geländegängig, Anzahl: 1,
    Anzahl der Sitzplätze min. 4,
    Winterausstattung
   (Eiskratzer, Schneebesen, Scheibenabdeckung, bei Bedarf Schneeketten),
    Einbaufunkgerät,
    Elektroantrieb möglich.
   Für Sondervorhaben ist folgende Abrufleistung zu vereinbaren:
    es ist eine Zusatzbewachung auf Abruf durch den KasKdt über das BwDLZ
   Plön einzurichten,
    die Vorlaufzeit für den Abruf beträgt 6 Wochen bis Leistungsbeginn,
    die Höchstdauer der Zusatzbewachung ist je nach Vorhaben auf max. 21
   Tage begrenzt,
    es werden maximal 2 Zusatzbewachunge n zeitgleich/überschneidend
   abgerufen,
    der Umfang der Zusatzbewachung wird wie folgt festgelegt: 1
   Wachaufgabe Posten/Streife
   (2 Wachpersonen in der Zeit von Montag-Donnerstag 19:00-7:00 Uhr sowie
   Freitag und an dienstfreien Tagen ganztägig im 12h-Schichtdienst),
    für Vorhaben der Zusatzbewachung, die dem V-S Schutz und/oder dem
   vorbeugenden personellen Sabotageschutz unterliegen, sind aus dem
   Gesamtpool der in der Liegenschaft eingesetzten Wachpersonen überprüfte
   Sicherheitsmitarbeiter wie folgt vorzuhalten:
   8 Sicherheitsmitarbeiter mit:
    Sicherheitsüberprüfung nach § 8 Abs. 1 Nr. 1 SOG (Einfache
   Sicherheitsüberprüfung,,,01 VS-Schutz") und
    Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG (Erweiterte
   Sicherheitsüberprüfung) i. V. m. § 1 Abs. 4 SÜG (,,02 Sab-Schutz").
    die Sicherheitsüberprüfung ist grundsätzlich vor Aufnahme der
   Tätigkeit abzuschließen und, sofern noch nicht geschehen, umgehend
   einzuleiten. In dringenden und unaufschiebbaren Fällen kann ein
   vorläufiger Einsatz/eine sicherheitsempfindliche Tätigkeit nach
   Zentralvorschrift A-1130/3 Nr. 2617 vorläufig zugewiesen/übertragen
   werden, wenn ein gültiges Ergebnis der 01 VS-Schutz/ein vorläufiges
   Ergebnis der 02 Sab-Schutz vorliegt.
   Bis auf die o.a. Ausnahme für Sondervorhaben ist grundsätzlich für die
   eingesetzten WP keine Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG vorzusehen.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 3.8.2020. Abschluss 4.8.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
   der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich
   sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
   1) Sachkundenachweis gem. § 34a GewO bzw. § 25 VSVgV;
   2) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3
   Monate zum Ende der Teilnahmefrist);
   3) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate
   zum Ende der Teilnahmefrist);
   4) Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen gemäß §§ 23 u. 24 VSVgV i. V. m §§ 123, 124, 147 GWB
   (vgl. BAAINBw-B- V 034) Anmerkung zu Pos. 2 und 3: Bewerber mit Sitz
   außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben eine gleichwertige
   Bescheinigung oder Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen.
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gültiger Versicherungsnachweis
   Berufshaftpflicht (VSVgV § 26) in Höhe von den in § 13 Abs. 2 des
   Bewachungsvertrages festgelegten Deckungssummen bzw. Eigenerklärung,
   dass eine entsprechende Versicherung im Falle der Zuschlagserteilung
   abgeschlossen wird (bei nichtausreichender Deckungssumme ist die
   Deckungszusage des Versicherers erforderlich).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Deckungssummen:
   a) Für Personenschäden 1 500 000,00 EUR;
   b) Für Sachschäden 350 000,00 EUR;
   c) Für das Abhandenkommen bewachter Sachen 20 000,00 EUR;
   d) Für Vermögensschäden 15 000,00 EUR.
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Formlose Eigenerklärung, dass § 28 Waffengesetz akzeptiert und beachtet
   wird und Erklärung, Waffentrageerlaubnis für das Bewachungspersonal zu
   beantragen. Eigenverpflichtungserklärung über die Behandlung von
   Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-nur für den
   Dienstgebrauch (VS-NfD) (vgl. Merkblatt BAAINBw-B 096a), Erklärung zum
   Schutz von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter mit Formular
   BAAINBw-B-V 031 Eigenerklärung, dass die Anforderungen aus dem
   Merkblatt Anleitung für die Geheimhaltung in der Wirtschaft
   akzeptiert und eingehalten werden (Handbuch für den Geheimschutz in der
   Wirtschaft Anlage 21) Eigenerklärung, dass ausschließlich Personal
   eingesetzt wird, as körperlich, geistig und sprachlich zur Erfüllung
   der vertraglichen Bewachungsleistungen geeignet ist, wobei sprachlich
   geeignet bedeutet, dass das Personal sich in Wort und Schrift in
   deutscher Sprache verständigen kann, für das ein Führungszeugnis
   vorliegt, das eine Unterrichtung nach § 34a GewO durch die Industrie-
   und Handelskammer erhalten hat, das eine entsprechende
   Erste-Hilfe-Ausbildung erhalten hat und das über eine fundierte Waffen-
   und Schießausbildung entsprechend den vertraglichen Vorgaben verfügt.
   Eigenerklärung, dass der der Teilnehmer im Auftragsfall auf Verlangen
   des Auftraggebers die vorstehenden Einzelnachweise vor Leistungsbeginn
   bzw. vor dem ersten Einsatz des betreffenden Mitarbeiters vorlegen wird
   und als Aufsichtführende Wachperson nur solche Mitarbeiter einsetzen
   wird, die im Hinblick auf die dabei erforderlichen besonderen Aufgaben
   hinreichend ausgebildet und geschult sind. Referenzen der wesentlichen
   in den letzten 5 Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen
   unter Angabe Art und Umfang der Leistung  Name der Auskunftsperson 
   Zeit der Leistungserbringung und Angabe, ob die Dienstleistung
   fachgerecht und ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Insgesamt sind genau 3
   erfolgreiche Referenzen über die Bewachung von militärischen
   Liegenschaften, von ziviler kritischer Infrastruktur (z. B. Technische
   Basisstrukturen zur Energieversorgung wie AKW, Flughafen,
   sozioökonomische Dienstleistungsinfrastrukturen wie Parlament,
   Regierung) oder vergleichbarer Sicherheitsdienstleistung.
   Infrastrukturen gelten dann als kritisch, wenn sie für die
   Funktionsfähigkeit moderner Gesellschaften von wichtiger Bedeutung sind
   und ihr Ausfall oder ihre Beeinträchtigung nachhaltige Störungen im
   Gesamtsystem zur Folge hat. (Auszug Nationale Strategie zum Schutz
   Kritischer Infrastrukturen (KRITIS-Strategie) Bei Leistungen an
   öffentliche Auftraggeber ist eine von der zuständigen Behörde
   ausgestellte Bescheinigung vorzulegen. Bei Leistungen in militärischen
   Liegenschaften ist die zuständige Stelle mindestens der
   Kasernenkommandant/Standortälteste Bei Leistungen an private
   Auftraggeber ist eine von diesen ausgestellte Bescheinigung oder, falls
   eine solche Bescheinigung nicht erhältlich ist, eine einfache Erklärung
   vorzulegen. Bei der Einreichung von mehr oder weniger als 3 Referenzen
   wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es wird eine zweigliedrige Prüfung und Bewertung der Teilnahmeanträge
   vorgenommen. Die Prüfung ist wie folgt aufgebaut: Im Rahmen des
   Teilnahme- wettbewerbs wird anhand der einzureichenden Erklärungen und
   Nachweise zunächst die Eignung der Bewerber geprüft. Werden mehr als 7
   geeignete Bewerber ermittelt, erfolgt eine Reihung der Bewerber, die
   zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, nach folgender
   Bewertungsmatrix: militärische Liegenschaft oder kritische
   Infrastruktur jeweils mit Waffe und mehr als 10 Wachaufgaben = 5
   Punkte, militärische Liegenschaft oder kritische Infrastruktur jeweils
   mit Waffe und 6 bis 10 Wachaufgaben = 4 Punkte, militärische
   Liegenschaft oder kritische Infrastruktur jeweils mit Waffe und bis zu
   5 Wachaufgaben = 3 Punkte, Sicherheitsdienstleistung mit Waffe = 2
   Punkte, militärische Liegenschaft und kritische Infrastruktur jeweils
   ohne Waffe = 1 Punkt. Soweit eine Begrenzung auf 7 Bewerber wegen
   Punktegleichheit an der 7. Stelle nicht möglich ist, wird der
   Bewerberkreis um die Anzahl der punktgleichen Bewerber erweitert.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   6001751475-BwDLZ Plön
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   8.10.2019 - 13:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   15.10.2019
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([6]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
   Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [7]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht
   [9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   5.9.2019
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References
   1. mailto:bwdlzploenbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.lv-cockpit.de/
   7. https://www.evergabe-online.info/
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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