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Ausschreibung: Dienstleistungen der Verwaltung - DE-Bonn
Dienstleistungen der Verwaltung
Dokument Nr...: 425072-2019 (ID: 2019091009311725408)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-Bonn: Dienstleistungen der Verwaltung
   2019/S 174/2019 425072
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
   Robert-Schuman-Platz 1
   Bonn
   53175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Servicestelle Vergabe
   Telefon: +49 228-300-3776
   E-Mail: [1]servicestelle-vergabe@bmvi.bund.de
   Fax: +49 228-300-807-3779
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bmvi.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektmanagement und Unterstützung des BMVI zur Umsetzung von
   Förderprojekten im Rahmen desFörderprogramms zum betrieblichen
   Mobilitätsmanagement.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/S 093-211705
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektmanagement und Unterstützung des BMVI zur Umsetzung von
   Förderprojekten im Rahmen desFörderprogramms zum betrieblichen
   Mobilitätsmanagement
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Mobilitätsmanagement kann einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der
   Effizienz des Personenverkehrs und zur Senkung der durch Verkehr
   verursachten Schadstoffemissionen leisten. Maßnahmen aus dem Bereich
   des betrieblichen Mobilitätsmanagements sollen zu einer dauerhaften
   Veränderung des Mobilitätsverhaltens der Beschäftigten führen. Für die
   Umsetzung des Förderprogramms sucht das BMVI (Auftraggeber  AG) einen
   Auftragnehmer (sog. Projektträger) zur administrativen Begleitung der
   Fördermaßnahmen, um einen effizienten Einsatz der Fördermittel durch
   sorgfältige fachliche und administrative.
   Planung, Durchführung und Kontrolle zu gewährleisten.
   Der Projektträger unterstützt den AG in allen Phasen der
   Projektförderung durch Übernahme von wissenschaftlich-technischen und
   verwaltungsmäßigen Aufgaben der administrativen
   Fördermittelbearbeitung.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 09/04/2018
   Ende: 31/12/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 093-211705
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1765/G23
   Bezeichnung des Auftrags:
   Projektmanagement und Unterstützung des BMVI zur Umsetzung von
   Förderprojekten im Rahmen des Förderprogramms zum betrieblichen
   Mobilitätsmanagement
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   09/04/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   TÜV Rheinland Consulting GmbH
   Köln
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA2
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 776 849.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499561
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/09/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   75100000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mobilitätsmanagement kann einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der
   Effizienz des Personenverkehrs und zur Senkung der durch Verkehr
   verursachten Schadstoffemissionen leisten. Maßnahmen aus dem Bereich
   des betrieblichen Mobilitätsmanagements sollen zu einer dauerhaften
   Veränderung des Mobilitätsverhaltens der Beschäftigten führen. Für die
   Umsetzung des Förderprogramms sucht das BMVI (Auftraggeber  AG) einen
   Auftragnehmer (sog. Projektträger) zur administrativen Begleitung der
   Fördermaßnahmen, um einen effizienten Einsatz der Fördermittel durch
   sorgfältige fachliche und administrative.
   Planung, Durchführung und Kontrolle zu gewährleisten.
   Der Projektträger unterstützt den AG in allen Phasen der
   Projektförderung durch Übernahme von wissenschaftlich-technischen und
   verwaltungsmäßigen Aufgaben der administrativen
   Fördermittelbearbeitung.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 09/04/2018
   Ende: 31/12/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 776 849.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   TÜV Rheinland Consulting GmbH
   Köln
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA2
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Erhöhung des Stundenkontingents auf Grund eines unvorhersehbaren
   erhöhten Beratungsaufwandes der Antragsteller.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die Änderung erfolgt im Rahmen des Artikel 72 Abs. 2 der Richtlinie
   2014/24/EU.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 776 849.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 853 497.59 EUR
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   1. mailto:servicestelle-vergabe@bmvi.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bmvi.de/
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:211705-2018:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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