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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Hofheim
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument Nr...: 424508-2019 (ID: 2019091009232424890)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-Hofheim: Dienstleistungen im Grafik-Design
   2019/S 174/2019 424508
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
   Alte Bleiche 5
   Hofheim
   65719
   Deutschland
   Telefon: +49 6192294635
   E-Mail: [1]vergabemanagement@rmv.de
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.rmv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe-rmv.de/E35266535
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe-rmv.de/E35266535
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Aufgabenträgerorganisation gemäß HÖPNVG
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeption und Design der RMV-App
   Referenznummer der Bekanntmachung: Konzeption und Design der RMV-
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79822500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In Zusammenarbeit mit einem bereits existierenden
   Entwicklungsdienstleister soll die bestehende mobile App des RMV neu
   konzipiert, designt und weiterentwickelt werden. Zentraler Gegenstand
   der Unterstützungsleistung ist die Gestaltung von möglichst leicht
   erlernbaren, wiedererkennbaren und plattform-konformen
   Benutzeroberflächen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf Basis von Nutzeranforderungen und eines definierten
   Funktionsumfangs soll die RMV-App nutzerzentriert konzipiert und neu
   designt werden. Die umfasst i.W.
    Prüfen der Funktionsblöcke und Abbildung der Schritte, Bedürfnisse
   und Konflikte der Kunden durch nutzerzentrierte Methoden,
    Nutzerzentrierte Entwicklung, Konzeption und Dokumentation von
   Informationsarchitektur und Navigationsdesign der gesamten App,
    Entwürfe von Wireframes für alle Seiten im geplanten Funktionsumfang
   sowie Ausgestaltung zu pixelperfekten Bildschirmansichten,
    Prüfung und Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit in
   Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam des bereits bestehenden Partners,
    Erstellung eines testbaren Prototypen,
    Design-Handover und Erstellung von Product Style Guides,
    Planung und Durchführung von Usability Tests,
    projektbegleitende Unterstützungsleistungen bei der technischen
   Umsetzung und Weiterentwicklung der App.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der RMV ist berechtigt, den Vertrag zweimal jeweils um ein weiteres
   Jahr zu verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber erklärt mit Abgabe des Teilnahmeantrags, dass keine
   zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
   vorliegen, die zu einem Ausschluss seiner Teilnahme an diesem
   Vergabeverfahren führen.
   Der Bewerber erklärt mit Abgabe des Teilnahmeantrags (vgl. Vordruck I.B
   Teilnahmeantrag), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach §
   19 Absatz 1 Mindestlohn gesetzt (MiLoG) nicht vorliegen.
   Mit seinem Teilnahmeantrag reicht der Bewerber außerdem einen
   Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) ein.
   Nähere Informationen finden sich auf der Vergabeplattform im Dokument
   I.A AzT RMV-APP unter Ziffer 19.1).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
   Geschäftsjahre sowie den Umsatz der Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist. Die Erklärung ist durch Unterschrift eines
   Geschäftsführers/Vorstandes zu bestätigen. Sofern das Unternehmen noch
   nicht 3 Jahre besteht, sind die entsprechenden Umsätze seit
   Unternehmensgründung vorzulegen,
    Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von 2 000 000 EUR für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber weist seine fachliche Eignung durch die Vorlage folgender
   Dokumente und Angaben nach:
    kurze Unternehmensbeschreibung, die unter anderem Angaben zur
   Mitarbeiterzahl, Lebensläufe und Projekterfahrung der Mitarbeiter,
   Umsatz, Portfolio und Zertifizierungen beinhaltet,
    Aussagekräftige Referenzliste, die erkennen lässt, dass der Bewerber
   (Projekt-) Erfahrung in nachstehenden Bereichen hat:
   a) Erarbeitung von User Experience Konzepten und nativer User Interface
   Designs für mobile Applikationen (iOS & Android);
   b) Beratung, gestalterische Entwicklung und Umsetzung mobiler
   Applikationen oder Webpages, die mindestens eine der folgenden
   Funktionen abbilden:
   1) Kauf und Verwaltung von Produkten oder Dienstleistungen;
   2) Wegbeschreibungen und Routenführung.
   c) Praktische Anwendung und fundiertes Wissen über gängige
   Design-Methoden und -Guidelines in der digitalen Produktentwicklung;
   d) Praktische Umsetzung von agilen, klassischen wie auch hybriden
   Entwicklungsmethoden in Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: Beschreibung zum
   Gegenstand und Ziel des Auftrags, Projektlaufzeit, Auftraggeber, Höhe
   des Auftragswerts und Quelle, wo das Produkt zu sehen ist.
   Der Bieter hat die von ihm eingereichten Referenzen den jeweiligen
   Buchstaben (a. bis d.) zuzuordnen.
   Der Bieter hat je Buchstabe mindestens eine, maximal 2 Referenzen zu
   benennen (dabei kann ein Projekt ggf. auch mehrere Bereiche abdecken
   sofern in diesem die geforderten Tätigkeiten enthalten sind).
   Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein.
    nachvollziehbare und detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise bei
   der Zusammenarbeit mit dem RMV und dem technischen Dienstleister Cubic
   Transportation Systems (Deutschland) GmbH während der Projektphase 1
   (max. 5 Seiten).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/10/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3) Kommunikation:
   Der Auftraggeber stellt die (ggf. fortgeschriebenen)
   Teilnahmeunterlagen sowie die Zusätzlichen Informationen an alle
   Bewerber (kurz: Bieterinformation) über die in Ziffer I.3) angegebene
   Vergabeplattform unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
   zum Abruf zur Verfügung, ohne dass eine vorherige Registrierung
   erforderlich ist. Aus der Möglichkeit des registrierungsfreien
   Unterlagenabrufs resultiert daher die Pflicht zur selbständigen,
   eigenverantwortlichen Information über etwaige Änderungen der
   Unterlagen bzw. die Bereitstellung zusätzlicher Informationen.
   Eine automatische Benachrichtigung über Änderungen erfolgt nur an
   registrierte Bewerber.
   Fragen, Hinweise und Rügen zu den Vergabeunterlagen können nur von
   Unternehmen gestellt werden, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
   Mitgliedstaats, in dem sie niedergelassen sind, zur Erbringung der
   ausgeschriebenen Leistung berechtigt sind (vgl. § 9 Absatz 3 VgV i. V.
   m. Artikel 19 Absatz 1 der Richtlinie 2014/24/EU vom 26.2.2014).
   Unternehmen haben sich deshalb auf der Vergabeplattform unter der
   Internetadresse [5]https://vergabe-rmv.de/anmeldung.html mit einer
   eindeutigen Unternehmensbezeichnung, Anschrift und aktiver
   E-Mail-Adresse zu registrieren. Im Anschluss informiert der
   Auftraggeber registrierte Unternehmen automatisch über Änderungen an
   den Vergabeunterlagen und Veröffentlichung von Bieterinformationen über
   das Bieterkommunikationssystem der Vergabeplattform, das eine
   Benachrichtigungsfunktion per E-Mail beinhaltet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Glaubt sich ein Bieter wegen eines Verstoßes gegen Vergabevorschriften
   in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB verletzt, so hat er dies
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB).
   Rügt ein Bieter einen seiner Ansicht nach vorliegenden
   Vergaberechtsverstoß und teilt der Auftraggeber ihm mit, dass er der
   Rüge nicht abhelfen will, muss der Bieter innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein
   Nachprüfungsverfahren einleiten (§ 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB), wenn er
   seine Rüge aufrechterhalten will, damit das aufwändige Verfahren nicht
   unnötig mit den sich aus der Rüge ergebenden Risiken belastet wird.
   Genaue Hinweise in Bezug auf die Fristen zur Einlegung von
   Rechtsbehelfen erteilt die unter Ziffer VI.4.1) genannte Stelle.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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   1. mailto:vergabemanagement@rmv.de?subject=TED
   2. http://www.rmv.de/
   3. https://vergabe-rmv.de/E35266535
   4. https://vergabe-rmv.de/E35266535
   5. https://vergabe-rmv.de/anmeldung.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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