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Ausschreibung: Büroreinigung - DE-Berlin
Büroreinigung
Dokument Nr...: 424492-2019 (ID: 2019091009224824844)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-Berlin: Büroreinigung
   2019/S 174/2019 424492
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
   Werbellinstraße 12
   Berlin
   12053
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Strategischer Einkauf
   E-Mail: [1]ausschreibung@stadtundland.de
   Fax: +49 3068926467
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadtundland.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/119034
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/119034
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2019 Büroreinigung W12
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt und Land beabsichtigt, die Unterhaltsreinigung des
   Bürogebäudes Werbellinstraße 12 in 12053 Berlin, mit ca. 5 021 m^2/ 220
   Arbeitsplätze, an ein Dienstleistungsunternehmen zu vergeben.
   Die Glas- Eingangsanlagen im Eingangsbereich (63 m^2/einseitig) und die
   Glastrennwandelemente einschließlich der dazugehörigen Glastüren, sowie
   sonstige Innentüren mit Glasfüllung (ca. 934 m^2/einseitig) bedürfen
   der täglichen Reinigung von Griffspuren. Die Glas- und Rahmenreinigung
   aller erfolgt zweimal im Jahr.
   Durch den Dienstleister sind die Verbrauchsmaterialen für die Sanitär-
   und Sozialräume sowie die Hygienematerialen selbstständig und
   verbrauchsabhängig bereitzustellen.
   Serviceleistungen: Abräumen der Tische in den Beratungsräumen und Büros
   der Bereichs- und Geschäftsleitung, das Bestücken, Inbetriebnahme und
   Ausräumen des Geschirrspülers, das Entkalken von Wasserkochern und die
   Reinigung der Kaffeeautomaten sind täglich bzw. nach Bedarf
   auszuführen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 84 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Zeit / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 84 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Automatische Verlängerung um ein Jahr, wenn keiner der Vertragspartner
   kündigt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für die Verhandlungen sollen mindestens 5 Bewerber ausgewählt werden.
   Die Prüfung und Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt in 3 Stufen:
    Stufe 1: Prüfung der Teilnahmeanträge auf Einhaltung der Formalien
   und auf Vorliegen der geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise
   gem. Ziffer III.1.3) und Ziffer III.1.2) der EU-Bekanntmachung,
    Stufe 2: Vorliegen von Ausschlussgründen inkl. Erfüllung der
   Mindestanforderungen,
    Stufe 3: Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen sowie der
   technischen Leistungsfähigkeit gemessen an der zu vergebenen Leistung.
   Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als fünf
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften die geforderten Anforderungen erfüllen,
   wird die Stadt und Land die fünf Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften
   zur Abgabe eines Angebotes auswählen, die die aufgestellten
   Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen und der hier
   ausgeschriebenen Leistung am nächsten liegen.
   Dafür werden die vom Bewerber/Bewerbergemeinschaft eingereichten
   Unterlagen zur technischen Leistungsfähigkeit wie folgt herangezogen:
   Folgende prozentual gewichtete Kriterien sind je Referenz mit dem
   Schulnotensystem Note 1 bis Note 6 zu bewerten:
    Qualität der auszuführenden Leistung (40 %),
    Termintreue (30 %),
    Kommunikation (10 %),
    Reklamationsbearbeitung (10 %),
    Rechnungslegung (10 %).
   Zuvor werden die Noten wie folgt in Punkte umgerechnet:
    Note 1 = 10 Punkte,
    Note 2 = 8 Punkte,
    Note 3 = 6 Punkte,
    Note 4 = 5 Punkte,
    Note 5 = 2 Punkte,
    Note 6 = 0 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123, 124 GWB  zwingende
   und fakultative Ausschlussgründe. Die Erklärung ist eine
   Mindestanforderung.
   Eigenerklärung gemäß Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
   (BerlAVG), den ArbeitnehmerInnen bei der Ausführung mindestens
   diejenigen Arbeitsbedingungen einschließlich des Entgelts zu gewähren,
   die der nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) einzuhaltende
   Tarifvertrag vorgibt oder andere gesetzliche Bestimmungen über
   Mindestentgelte einzuhalten, den ArbeitnehmerInnen (ohne Auszubildende)
   bei der Ausführung der Leistungen mindestens den jeweils geltenden
   Mindestlohn zu bezahlen, die beauftragten Nachunternehmer oder einen
   von ihm oder einem Nachunternehmer beauftragten Verleiher schriftlich
   zu verpflichten, seinen ArbeitnehmerInnen mindestens die
   Arbeitsbedingungen zu gewähren, die der Auftragnehmer selbst
   einzuhalten verspricht, sicherzustellen, dass die Verpflichtung auf
   einen von ihm beauftragten Nachunternehmer oder auf einen von ihm oder
   einem Nachunternehmer beauftragten Verleiher jeweils schriftlich
   übertragen wird und dem öffentlichen Auftraggeber auf Verlangen die
   schriftliche Übertragung nachgewiesen wird, sicherzustellen, dass die
   beauftragten Nachunternehmer ihrerseits den von ihnen beauftragten
   Nachunternehmer oder von ihnen beauftragten Verleiher die oben
   angegebenen Verpflichtungen jeweils schriftlich übertragen und
   verpflichten, dem öffentlichen Auftraggeber auf Verlangen die
   schriftlichen Übertragungen nachzuweisen. Diese Erklärung ist eine
   Mindestanforderung.
   Eigenerklärung gem. § 9 BerlAVG, § 13 Landesgleichstellungsgesetz (LGG)
   und § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung (FFV), das geltende
   Gleichbehandlungsrecht zu beachten, je nach Anzahl der Beschäftigten
   gemäß § 3 FFV eine oder mehrere der in § 2 FFV aufgeführten Maßnahmen
   der Frauenförderung und/oder der Förderung der Vereinbarkeit von Beruf
   und Familie durchzuführen und sicherzustellen, dass zur
   Vertragserfüllung eingeschaltete Nachunternehmer sich ebenfalls zur
   Durchführung solcher Maßnahmen bereiterklären. Die Erklärung ist eine
   Mindestanforderung.
   Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des
   Bundesdatenschutzgesetzes der Auftraggeber stellt Interessenten unter
   der Internetadresse http.//[6]www.berlin.de/vergabeplattform die
   Formulare zum Teilnahmeantrag zur Verfügung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der AN hat eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und eine
   ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen. Der
   Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen. Die Deckungssummen
   dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und sonstige
   Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens 3,0 Mio. EUR 2-fach
   maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist
   ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis von 3 Referenzen über die Reinigung von Bürogebäuden,
   mindestens je Referenz 5 000 m^2 Bodenfläche und die in den letzten 3
   Jahren (nach dem 30. 6.2016) beendet worden sind sowie mindestens 2
   Jahre bestanden haben oder seit mindestens 2 Jahren bestehen. Die
   entsprechenden Vordrucke sind bei den Ausschreibungsunterlagen.
   Der AN hat folgendes zu erklären/benennen (Eigenerklärung zur
   personellen Ausstattung):
    dass mindestens 1 Vorarbeiter und 3 Reinigungskräfte werktäglich die
   Reinigung durchführen,
    dass dazu 1 Servicekraft werktäglich vor Ort ist (Kaffeeautomat,
   Geschirrspüler, usw.),
    den Ansprechpartner für die AG, der werktäglich zu üblichen
   Bürozeiten erreichbar ist, Benennung von Name, Telefonnr.
   E-Mail-Adresse.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/10/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 1 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind elektronisch einzureichen.
   Die elektronischen Angebotsabgabe soll elektronisch in Textform" nach
   BGB erfolgen.
   Angebote in Papierform werden nicht gewertet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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   1. mailto:ausschreibung@stadtundland.de?subject=TED
   2. http://www.stadtundland.de/
   3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/119034
   5. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/119034
   6. http://www.berlin.de/vergabeplattform
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