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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Erkrath
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Reinigung von Abwässerkanälen
Überprüfung von Abwasserkanälen
Dokument Nr...: 424421-2019 (ID: 2019091009224724843)
Veröffentlicht: 10.09.2019
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  DE-Erkrath: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
   2019/S 174/2019 424421
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Erkrath, Abwasserbetrieb
   Klinkerweg 10
   Erkrath
   40699
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@abwasserbetrieb-erkrath.de
   NUTS-Code: DEA1C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.a-b-e.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDYJE/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDYJE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Jahresvertrag Kanalreinigung, Unterhaltsarbeiten an Betriebspunkten und
   Sonderbauwerken sowie TV-In
   Referenznummer der Bekanntmachung: AbE_2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind folgende Leistungen:
   Kanalreinigung, allg. Unterhaltungsarbeiten an Betriebspunkten und
   Sonderbauwerken und Pumpstationen sowie TV-Inspektionen im Stadtgebiet
   Erkrath; bedarfsorientierte Reinigung von im Schnitt insgesamt 200 km
   Kanalnetz (Misch- Schmutz- und Regenwasserhaltungen), Pumpstationen/
   Kontrollpunkten und Sonderbauwerke pro Jahr über einen Zeitraum von
   maximal 4 Jahren unter Verwendung des Betriebsführungssystems Kanio
   der Fa. HST.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90470000
   90491000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C
   Hauptort der Ausführung:
   Erkrath
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Ziff. II.1.5) sowie die in den Vergabeunterlagen enthaltende
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verändert sich um jeweils weitere 12 Monate, wenn er nicht
   vom Auftraggeber schriftlich 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen
   Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens zum
   31.12.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot Rahmen eines von der
   Vergabestelle vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende
   Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Unternehmensdarstellung/Firmenprofil;
   2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§
   123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der
   Richtigkeit der Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das
   Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   mit dem Angebot im Rahmen eines von der Vergabestelle vorgegebenen
   Angebotsvordrucks folgende Angaben vorzulegen:
   1) Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   getrennt nach Jahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
   der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit im Rahmen eines vom
   Auftraggeber vorgebenden Angebotsvordrucks mit dem Angebot folgende
   Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (Referenzliste zu durchgeführten Kanalreinigungsarbeiten und
   TV-Inspektionsarbeiten), mit Angaben zum Umfang und Zeitraum der
   Leistungserbringung sowie Benennung eines Ansprechpartners beim
   Auftraggeber mit Telefonnummer;
   2) Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach RAL-GZ 961 in den
   Beurteilungsgruppen Inspektion (I) und Reinigung (R) durch Kopie des
   Zertifikats oder Vorlage eines Prüfberichts (Kopie ausreichend)
   entsprechend Güte- und Prüfbestimmungen Abschnitt 4.1 für die
   Beurteilungsgruppen Inspektion (I) und Reinigung (R) sowie einer
   Verpflichtungserklärung, im Auftragsfall für die Dauer der Werkleistung
   einen Vertrag zur Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 entsprechend
   Abschnitt 4.3 abzuschließen und die zugehörige Eigenüberwachung
   entsprechend Abschnitt 4.2 durchzuführen oder Nachweis einer
   gleichwertigen Zertifizierung;
   3) Nachweis einer gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb
   nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz für die Sammlung, Beförderung und
   Beseitigung der im Rahmen der Kanalreinigung anfallenden Abfälle oder
   einer gleichwertigen Zertifizierung durch Kopie des Zertifikat;
   4) Beschreibung der technischen Ausrüstung;
   5) Angaben zur beruflichen Befähigung der für die Leistungen im
   Auftragsfall verantwortlichen Personen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Ziff. 2 und Ziff. 3: Bei den Anforderungen unter Ziff. 1 und 2
   handelt es sich um Mindestanforderungen, die vom Bieter zu erfüllen
   sind. Bei Bietergemeinschaften muss nur dasjenige Unternehmen über die
   jeweilige Zertifizierung verfügen, das im Auftragsfall mit der
   Kanalreinigung/Abfallentsorgung befasst sein soll.
   Zu Ziff. 4: Aus der Beschreibung muss hervorgehen, dass im Auftragsfall
   folgende Technik zum Auftragsbeginn 1.1.2020 einsatzbereit zur
   Verfügung steht:
   a) Betriebsführungssystem Kanio mit min. 3 Arbeitsplätzen/ PC's und
   Lesegeräten (soweit der Bieter derzeit noch nicht über das System
   verfügt, ist darzustellen, dass eine Anschaffung des Systems sowie eine
   Schulung der Mitarbeiter in dem System bis zum Auftragsbeginn
   sichergestellt ist);
   b) AeroKillsystem zum Reinigen von Asbestzementkanälen (soweit der
   Bieter der-zeit noch nicht über das System verfügt, ist darzustellen,
   dass eine Anschaffung des Systems sowie eine Schulung der Mitarbeiter
   indem System bis zum Auftragsbeginn sichergestellt ist).
   Zu Ziff. 5: der Bieter muss/die Mitglieder einer Bietergemeinschaft in
   der Summe müssen aktuell über mindestens
    ein festangestellten Mitarbeiter mit erfolgreich abgeschlossen
   Berufsausbildung zur Fachkraft für Rohr-, Kanal- und
   Industriereinigung sowie
    über ein festangestellten TV Kanalinspekteur verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/10/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/10/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Mitte 2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
   europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
   maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
   Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in
   diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
   verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;
   2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabeportal (DTVP) zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von
   Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
   Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
   Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
   dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
   Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;
   3) Die Vergabestelle hat für die Einreichung des Angebots Vordrucke
   erstellt. Diese sind für die Einreichung zuverwenden. Die Vordrucke
   sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g.
   Vergabeportal abgerufen werden;
   4) Angebote können ausschließlich elektronisch über das Bietertool im
   Projektraum eingereicht werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDYJE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Fax: +49 2211472-889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrensunzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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References
   1. mailto:vergabe@abwasserbetrieb-erkrath.de?subject=TED
   2. http://www.a-b-e.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDYJE/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDYJE
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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