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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Schermbeck
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Altpapiersammlung
Straßenreinigung
Dokument Nr...: 424503-2019 (ID: 2019091009224724842)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-Schermbeck: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2019/S 174/2019 424503
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Schermbeck (Niederrhein)  Der Bürgermeister
   Weseler Str. 2
   Schermbeck
   46514
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauverwaltung, Herr Eickelschulte
   E-Mail: [1]info@schermbeck.de
   NUTS-Code: DEA1F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.schermbeck.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDDBW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
   Düsseldorf
   40219
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabemanagement@kapellmann.de
   NUTS-Code: DEA1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.kapellmann.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDDBW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung von Abfallgefäßen, Einsammeln und Transport von Abfällen
   und Straßenreinigung in der Gemeinde Schermbeck
   Referenznummer der Bekanntmachung: Schermbeck_A01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abholung und Transport von Siedlungsabfällen, Gestellung und Wartung
   von Abfallgefäßen nebst Chip-ID-System (Los 1) sowie Straßenreingung
   inkl. Bereitstellung von Laubcontainer (Los 2) in der Gemeinde
   Schermbeck. Der Auftrag wird losweise vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung von Abfallgefäßen, Einsammeln und Transport von Abfällen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511100
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeindegebiet Schermbeck
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereitstellung von Abfallgefäßen nebst Chip-ID-System, Einsameln und
   Transport von Abfällen in der Gemeinde Schermbeck. Einzelheiten siehe
   Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn er durch
   den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor Vertragsende
   schriftlich verlängert wird; er endet spätestens mit Ablauf des
   31.12.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenreinigung inkl. Bereitstellung von Laubcontainern
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90611000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeindegebiet Schermbeck
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Straßenreinigung in der Gemeinde Schermbeck inkl. Bereitstellung von
   Laubcontainern. Einzelheiten siehe Leistungsbeschreibung in den
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn er durch
   den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor Vertragsende
   schriftlich verlängert wird; er endet spätestens mit Ablauf des
   31.12.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem
   Angebot vorzulegen:
   1) Vorlage eines Handelsregisterauszugs (soweit im Handelsregister
   eingetragen/soll nicht älter als 6 Monate bei Ablauf der Angebotsfrist
   sein). Sofern keine Eintragung in das Handelsregister erforderlich ist,
   muss ersatzweise die Gewerbeanmeldung vorgelegt werden oder ein
   vergleichbarer Nachweis (jeweils Kopie ausreichend);
   2) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU, in den
   Vergabeunterlagen enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
   die folgenden Erklärungen vorzulegen:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) in den letzten
   abgeschlossenen 3 Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche
   in den Jahren 2016, 2017, 2018 abgeschlossen wurden (Vordruck in den
   Vergabeunterlagen enthalten);
   2) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen i.
   H. v. mindestens 2 500 000 EUR für Personenschäden sowie sonstige
   Schäüden, zweifach maximiert pro Jahr durch Vorlage einer
   Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers (möglichst nicht älter als 3
   Monate, Kopie ausreichend) oder Bereitschaftserklärung eines
   Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
   abzuschließen (Kopie ausreichend).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter / jedes Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen:
   Für Los 1: Benennung von Referenzen (Vordruck in den Vergabeunterlagen
   enthalten) aus den letzten 5 Jahren (seit 05/2014) mit erbrachten
   Leistungen vergleichbarer Art (Abholung und Transport von
   Siedlungsabfällen) insbesondere mit folgenden Angaben:
   a) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten (Referenz);
   b) Name des ausführenden Standorts des Bieters/Mitglieds der
   Bietergemeinschaft;
   c) Zeitraum der Leistungserbringung;
   d) Kurzbeschreibung der Referenz;
   e) Angabe des Abfallart(en);
   f) Angabe der Größe der Kommune (Einwohnerzahl).
   Für Los 2: Benennung von Referenzen (Vordruck in den Vergabeunterlagen
   enthalten) aus den letzten 5 Jahren (seit 05/2014) mit erbrachten
   Leistungen vergleichbarer Art (Straßenreinigung) insbesondere mit
   folgenden Angaben:
   a) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten (Referenz);
   b) Name des ausführenden Standorts des Bieters/Mitglieds der
   Bietergemeinschaft;
   c) Zeitraum der Leistungserbringung;
   d) Kurzbeschreibung der Referenz;
   e) Angabe der Größe der Kommune (Einwohnerzahl).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1: Die Bieter/die Bietergemeinschaft muss über mindestens eine
   Referenzen aus den letzten 5 Jahren (seit 05/2014) über die Erbringung
   von zum vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen (Abholung und
   Transport von Siedlungsabfällen) verfügen (Mindestanforderungen). Die
   Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt
   eine Beauftragung durch eine Kommune mit mind. 10 000 Einwohnern
   voraus.
   Los 2: Die Bieter/die Bietergemeinschaft muss über mindestens eine
   Referenzen aus den letzten 5 Jahren (seit 05/2014) über die Erbringung
   von zum vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen
   (Straßenreinigung) verfügen (Mindestanforderungen). Die
   Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt
   eine Beauftragung durch eine Kommune mit mind. 10 000 Einwohnern
   voraus.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/10/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/10/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Düsseldorf
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2025
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Zur Erstellung des Angebots ist das zur Verfügung gestellte
   Angebotsschreiben zu verwenden. Die Vergabeunterlagen inkl. des
   Angebotsschreibens werden ausschließlich elektronisch über den unter
   Ziff. I.3) genannten Projektraum zur Verfügung gestellt. Die
   Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
   zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
   über das o. g. Projektraum. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine
   Registrierung erforderlich. Beteiligte sind im eigenen Interesse
   gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf
   neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;
   2) Das Angebot mit denn geforderten Unterlagen/Angaben ist
   ausschließlich elektronisch über den elektronischen Projektraum
   (Bietertool) bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin
   einzureichen. Angebote, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h.
   nicht über den elektronischen Projektraum) eingehen, können nicht
   berücksichtigt werden;
   3) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
   10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o. g.
   Projektraum übersendet werden;
   4) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDDBW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
   Köln
   50667
   Deutschland
   Fax: +49 2211472-889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
   Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   (vgl. zur Rügefrist im Einzelnen § 160 Abs.
   3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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   1. mailto:info@schermbeck.de?subject=TED
   2. http://www.schermbeck.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDDBW/documents
   4. mailto:vergabemanagement@kapellmann.de?subject=TED
   5. http://www.kapellmann.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDDBW
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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