(1) Searching for "2019091009222924815" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Mainz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 424452-2019 (ID: 2019091009222924815)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
DE-Mainz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 174/2019 424452
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Ackermannweg 7-11
Mainz
55128
Deutschland
Kontaktstelle(n): Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Abteilung
Immobilien | Baumanagement
Telefon: +49 61313925407
E-Mail: [1]vergabe.rz@uni-mainz.de
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://uni-mainz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDEY
H7W/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDEY
H7W
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Rechenzentrum Generalplaner
Referenznummer der Bekanntmachung: 388874.03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag umfasst die Generalplanerleistungen Objekt- und
Fachplanungen für den Neubau Rechenzentrum | Maschinenhalle, Bereiche
Objektplanung, Freianlagenplanung, TGA, Tragwerksplanung und Bauphysik
(Wärmeschutz) gemäß HOAI.
Es ist eine stufenweise Beauftragung von Leistungen der Leistungsphasen
2-4 und 6-9 vorgesehen (siehe Anlage Leistungsbild). Als besondere
Leistung soll u. a. die Erstellung einer ergebnisorientierten
Funktionalen Leistungsbeschreibung beauftragt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Ackermannweg 7-11
55128 Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Generalplanerleistungen Objekt- und
Fachplanungen für den Neubau Rechenzentrum | Maschinenhalle, Bereiche
Objektplanung, Freianlagenplanung, TGA, Tragwerksplanung und Bauphysik
(Wärmeschutz) gemäß HOAI.
Auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz soll ein Neubau
für das Universitätsrechenzentrum errichtet werden. Erforderlich wird
der Neubau durch die erneute Bewerbung der JGU an der Ausschreibung
Nationales Hochleistungsrechnen (NHR), sowie die absehbare Ergänzung
des Hochleistungsrechners MOGON II im Jahr 2021. Weiterhin steht die
Generalsanierung des derzeitigen Standorts der ZDV im Gebäude 1341 an,
welche nur nach der Auslagerung des jetzigen Rechenzentrums erfolgen
kann.
Der Neubau soll als Zweckbau konzipiert werden und in erster Linie die
Belange und Anforderungen des Zentrums für Datenbearbeitung (ZDV) der
JGU erfüllen. Erwartet wird ein kompaktes Gebäude, welche sich
städtebaulich an den bestehenden Gebäudekomplexen des Technischen
Betriebszentrums orientiert und diesen ergänzt.
Der Neubau dient als Rechenzentrum, ohne feste Arbeitsplätze, jedoch
mit Büroflächen für temporäre administrative Aufgaben. Es werden 2
räumlich getrennte Whitespace- Bereiche aufgebaut, der High Performance
Computing- Bereich (HPC) und der Enterprise Bereich (EPS). Beide
Bereiche haben unterschiedliche Anforderungen und
Verfügbarkeitsklassen. Die Grundlage für die technischen Planungen ist
die EN 50600. Eine Zertifizierung hiernach ist zurzeit nicht geplant,
soll aber bei Bedarf später nachgeholt werden können.
Es werden 2 Whitespace-Bereiche unterschieden, der High Performance
Computing-Bereich (HPC) und der Enterprise-Bereich (EPS). Für die
beiden Bereiche kommen unter-schiedliche Anforderungen zum Tragen. Der
HPC-Bereich ist als Whitespace der Verfügbarkeitsklasse (VK) 1 mit
abgesicherten Knotenpunkten (File Servern) vorgesehen. Im Gegensatz
dazu wird der EPS-Bereich als VK 3 bis anteilig 4 vorgesehen.
Beide Bereiche werden räumlich getrennt.
Die Planung und Ausführung der einzelnen technischen Gewerke (KG 400)
muss auf einen optimalen und sicheren Betrieb des Whitespace abgestimmt
sein.
Als Grundlage für die Planung des Whitespace und der damit verbundenen
Medienversorgungen gilt die EN 50600.
Für alle technischen Anlagen sind die technischen Standards der JGU zu
beachten und einzuhalten.
Rahmentermine voraussichtlich:
Planungsbeginn 12/2019,
Vorlage HU Bau 05/2020,
Aufstellen funktionale Leistungsbeschreibung 06-07/2020,
Bauausführung 07/2021-02/2023,
Inbetriebnahme 1.7.2023.
Die Hauptnutzfläche NF1-6 beträgt ca. 805 qm.
Der Kostenrahmen (KG 200-600) beträgt 13 645 000 EUR brutto. Die
Ersteinrichtung ist in dieser Summe nicht enthalten. Die
Kostenobergrenze ist einzuhalten.
KG 200 Herrichten + Erschließen ca. 470 000 EUR,
KG 300 Bauwerk- Baukonstruktionen ca. 4 779 266 EUR,
KG 400 Bauwerk- Technische Anlagen ca. 7 078 900 EUR darin enthalten:
AG 1- Abwasser-, Wasser- u. Gasanlagen ca. 780 000 EUR,
AG 2- Wärmeversorgungsanlagen ca. 100 000 EUR,
AG 3- Lufttechnische Anlagen ca. 2 700 900 EUR,
AG 4- Elektrische Anlagen ca. 2 500 000 EUR,
AG 5- Kommunikations-, Sicherheits- und Informationstechnische
Anlagen ca. 490 000 EUR,
AG 8- Gebäude- und Anlagenautomation ca. 508 000 EUR,
KG 500 Außenanlagen ca. 1 316 212 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Büros und des Projektteams
in Bezug auf die konkrete Auftragsabwicklung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die konkrete Maßnahme /
Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagent (Zeitmanagement,
Kostenmanagement) / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Honorare / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer, die zur Abgabe von Angeboten aufgefordert
werden, erfolgt nach formaler Prüfung der Vollständigkeit der
vorzulegenden Nachweise nach folgenden objektiven Kriterien:
1) Angaben zur Personalstruktur in den vergangenen 3 Jahren,
Die Angaben zu den benannten Kriterien werden wie folgt bewertet:
Jährliches Mittel der festangestellten und mit vergleichbaren
Leistungen betrauten festangestellten Mitarbeiter der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Unterkriterium Personalstruktur Objektplanung, Wichtung 2,0 v. H.,
Unterkriterium Personalstruktur TA Anlagengruppe 1-3, W. 2,0 v. H.,
Unterkriterium Personalstruktur TA Anlagengruppe 4-5 und 8, W. 2,0 v.
H.,
>= 3 Personen = 3 Punkte,
< 3 Personen = 0 P., Ausschluss,
Unterkriterium Personalstruktur Freianlagen, Wichtung 1,0 v. H.,
Unterkriterium Personalstruktur Tragwerksplanung, Wichtung 1,0 v. H,
Unterkriterium Personalstruktur Bauphysik, Wichtung 1,0 v. H,
>= Personen = 3 Punkte,
< 2 Personen = 0 P., Ausschluss.
2) Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 10 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen
Unterkriterien Angaben zu den Referenzen vergleichbarer Leistungen
Kriterium Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit:
2.1)
Unterkriterium Anzahl (Quantität) der Referenzen,
Wichtung Anzahl (Quantität) der Referenzen,
Gesamtprojektleiter,
Wertungskriterium Gesamtprojektleiter 2 v. H.,
Objektplanung/TA Anlagengruppe 1-3/TA Anlagengruppe 4-5 und 8,
Wertungskriterium Büro/Unternehmen 2 v. H.:
WK Projektleiter 2 v. H.,
WK Bauleiter 2 v. H..
Freianlagen/Tragwerksplanung/Bauphysik
Wertungskriterium Büro/Unternehmen 2 v. H.:
WK Projektleiter 2 v. H..
Bewertung der Anzahl (Quantität) der eingereichten Referenzen welche
die Mindestkriterien je Wertungskriterium erfüllen jeweils:
>= Referenzen je Wertungskriterium (WK) = 3 Punkte,
= 2 Referenzen je WK = 2 P.,
= 1 Referenz je WK = 1 P.,
< 1 Referenz je WK = Ausschluss.
Kriterium Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit:
2.2)
Unterkriterium Qualität der Referenzen,
Wichtung Qualität der Referenzen,
Gesamtprojektleiter 4,0 v. H..
Wertungskriterium:
Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes Neubau mit
vergleichbaren Anforderungen an die Gebäudehülle, mindestens 3 Mio. EUR
KG 300-400 Baukosten brutto.
A)
Neubau eines Gebäudes mit Rechnerraum mit erhöhten Anforderungen
(Hochleistungsrechner, >= 2TB) = 3 Punkte,
Neubau eines Gebäudes mit Rechnerraum = 2 P.,
Neubau eines Gebäudes = 1 P..
B)
>= 10 Mio. EUR KG 300-400 brutto = 3 Punkte,
>= 6 Mio. EUR und < 10 Mio. EUR = 2 P.,
>= 3 Mio. EUR und < 6 Mio. EUR = 1 P.,
< 3 Mio. EUR = 0 P., keine Wertung.
Objektplanung/TA Anlagengruppe 1-3/TA Anlagengruppe 4-5 und 8
Objektplanung:
Wertungskriterium (Neubau) Büro/Unternehmen 3,0 v. H.,
WK 1 Projektleiter 3,0 v. H.,
WK 1 Bauleiter 3,0 v. H..
Wertungskriterium:
Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes - Neubau - mit
vergleichbaren Anforderungen an die Gebäudehülle, mindestens 3 Mio. EUR
KG 300-400 Baukosten brutto.
A)
Neubau eines Gebäudes (Produktion, Forschung oder vergleichbar) mit
erhöhten Anforderungen an die thermische Aussenhülle wegen
Klimatisierung von Anlagen = 3 Punkte,
Neubau eines Gebäudes mit erhöhten Anforderungen an die thermische
Aussenhülle wegen Klimatisierung = 2 P.,
Neubau eines Gebäudes = 1 P..
B)
>= 10. Mio. EUR KG 300-400 brutto = 3 Punkte,
>= 6 Mio. EUR und < 10. Mio. EUR = 2 P.,
>= 3 Mio. EUR und < 6 Mio. EUR = 1 P.,
< 3 Mio. EUR = 0 P., keine Wertung.
Weitere Angaben zu Wertung/Modalitäten der Einreichung der
Teilnahmeanträge (TA, Tragwerk, Freiflächen, Bauphysik) s. zusätzliche
Angaben und VI.3
Sofern mehr als 5 wertungsfähige Teilnahmeanträge von geeigneten
Bewerbern/Bewerbergemeinschaften vorliegen, wird der Auftraggeber eine
differenzierende Eignungsprüfung gemäß der o. g. Wertungsmatrix
vornehmen und die 5 Bewerber/BG zur Angebotsabgabe auffordern, die die
höchste Punktzahl erreicht haben. Im Falle von Punktgleichheit
entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.9): Die aufgeforderten Bieter geben auf Grundlage der
Vergabeunterlagen ein verbindliches Erstangebot ab. Nach Auswertung
erhalten die Bieter die Möglichkeit, in einem Verhandlungstermin ihr
Angebot zu präsentieren und über die Vergabeunterlagen zu verhandeln.
Anschließend werden alle Bieter zu einem finalen Angebot aufgefordert.
Auf das wirtschaftlichste Angebot wird der Zuschlag erteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
worden sind oder vorliegen die die Eignung oder Zuverlässigkeit gem. §
42 VGV i.V.m. § 123, 124 GWB in Frage stellen.
Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV 2016) erfolgt
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der ARGE hinaus
ist durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen.
Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert.
Im Falle der Vorlage einer EEE haben Bewerbergemeinschaften für alle
Mitglieder eine separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und
Unternehmen, deren Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will
(Eignungsleihe), ist ebenfalls eine separate EEE einzureichen.
Webseite zur Erstellung einer EEE:
[5]https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 (3) VgV):
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss eine Eigenerklärung abgeben, dass er im Auftragsfall
eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 5,0 Mio. EUR bei
Personenschäden und mindestens 3,0 Mio. EUR bei sonstigen Schäden
abzuschließen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig
abgeschlossen ist. Zum Nachweis des Versicherungsschutzes ist der AN
verpflichtet, vor Unterzeichnung des Vertrages eine entsprechende
aktuelle Bestätigung seines Haftpflichtversicherers mit der
Versicherungsnummer und den mit dem AG vereinbarten Deckungssummen zu
überreichen, spätestens jedoch 3 Wochen nach Unterzeichnung des
Vertrages.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall (der Projektleiter
(PL)) sind gemäß § 46 VgV namentlich zu benennen und mit beruflicher
Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen Qualifikation ist
durch Vorlage der Berufszulassung, durch Angaben zur Berufserfahrung in
Jahren sowie durch Referenzen zu führen.
Die für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen eine
abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl. Ing. TU/TH/FH) bzw. Master
(Gesamtprojektleiter, Projektleiter), bzw. Bachelor, staatlich
geprüfter Techniker (Bauleiter) oder eine vergleichbare Berufszulassung
nachweisen.
Die Projektleiter müssen eine Berufserfahrung von min. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) nachweisen.
Die Referenzprojekte müssen für das Büro die Leistungsphasen 2-4 und
6-8, für die PL die Leistungsphasen 2-4 und 6 (Ausnahmen PL
Tragwerksplanung LPH 2-4) und für die Bauleiter die Leistungsphase 8
umfassen.
Bei den Referenzen darf der Zeitraum der Leistungserbringung
nachweislich nicht länger als 10 Jahre zurückliegen, das heißt:
die Referenzen von Büro/Unternehmen dürfen mit der
Leistungserbringung der LPH 2 nicht vor September 2009 begonnen haben,
und die Erbringung der LPH 8 muss spätestens im September 2019 begonnen
haben,
die Referenzen der Projektleiter/in dürfen mit der
Leistungserbringung der LPH 2 nicht vor September 2014 begonnen haben,
und die Erbringung der LPH 6 muss spätestens im September 2019 begonnen
haben,
die Referenzen der Bauleiter/in dürfen mit der Leistungserbringung
der LPH 8 nicht vor September 2009 begonnen haben, und spätestens im
September 2019 muss die Erbringung der LPH 8 begonnen haben.
Zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte anzugeben:
Für das Büro/Unternehmen und für den Projektleiter ist je
Wertungskriterium mindestens 1 Referenz mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand wie unter II.2.9 beschrieben 0 vorzulegen.
Das jährliche Mittel der vom Bewerber oder Bieter festangestellten und
mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 3 (Objektplanung, TA AG
1-3 und TA AG 4-5 und 8) bzw. mindestens 2 (Planung Freianlagen
Tragwerksplanung, Bauphysik) betragen.
Es muss mindestens ein eigenes QM/QS-System ohne Zertifizierung
vorliegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsbezeichnung Architekt, Ingenieur und/oder "Beratender
Ingenieur und/oder M. Sc. oder vergleichbar (dies gilt für den/die
Projektleiter/in (PL)) berechtigt sind. Der Bauleiter/in kann auch den
Nachweis als Bachelor oder Staatl. Geprüfter Techniker führen. Ist
in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert
durch Richtlinie 2013/55/EU, gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum einen
qualifizierten Projektleiter/in zu benennen welcher gegenüber
Auftraggeber und den sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich
als Ansprechpartner(in) zur Verfügung steht,
die örtliche Präsenz in Mainz ist in engen Intervallen gemäß den
Projekterfordernissen sicherzustellen,
die personelle Kontinuität bezüglich der Präsenz vor Ort ist
möglichst sicherzustellen,
Projektbesprechungen finden in Mainz statt
Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/10/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu II.2.9:
TA Anlagengruppe 1-3: für das Büro/Unternehmen / für den Projektleiter
jeweils:
Wertungskriterium (Neubau) Büro/Unternehmen 4,0 v. H.:
WK 1 Projektleiter 4,0 v. H.,
WK 1 Bauleiter 4,0 v. H..
Erfahrungen in Planung und Realisierung (Neubau) eines Gebäudes mit
vergleichbaren Anforderungen an Rechnerräume hinsichtlich Raumklima und
Belüftung in vergleichbarer Größenordnung, mindestens 0,5 MW Kühllast
gesamt.
Neubau Rechnerraum mit entsprechenden Anforderungen an Raumklima und
Belüftung,
Kühllast >= 3 MW = 3 Punkte,
>= 1 MW = 2 P.,
>= 0,5 WM = 1 P.,
< 0,5 MW = 0 P., keine Wertung.
TA Anlagengruppe 4-5 und 8
Wertungskriterium (Neubau) Büro/Unternehmen 2,0 v. H.:
WK 1 Projektleiter 2,0 v. H.,
WK 1 Bauleiter 2,0 v. H..
Wertungskriterium (Neubau) 2 Büro/Unternehmen 2,0 v. H.:
WK 2 Projektleiter 2,0 v. H.,
WK 2 Bauleiter 2,0 v. H..
Erfahrungen in Planung und Realisierung (Neubau) eines Gebäudes mit
vergleichbaren Anforderungen an Rechnerräume hinsichtlich
Energieversorgung in vergleichbarer Größenordnung, mindestens 0,5 MW
Energieversorging Rechnerbereich,-00.000 EUR Baukosten KG 440-450, 480
(brutto) gesamt.
A)
Neubau eines Gebäudes mit Rechnerraum und entsprechenden Anforderungen
an die Energieversorgung:
>= 4 MW Rechnerbereich = 3 Punkte,
>= 2 MW Rechnerbereich = 2 Punkte,
>= 0,5 MW Rechnerbereich = 2 Punkte,
< 0,5 MW Rechnerbereich = 0 P., keine Wertung.
Wertungskriterium 2:
Erfahrungen in Planung und Realisierung (Neubau) eines Gebäudes mit
sicherheitsrelevanten Einrichtungen, vergleichbare Anforderungen für
Rechnerräume in vergleichbarer Größenordnung, mindestens 250 qm NUF
gesamt.
A)
Neubau eines Gebäudes mit sicherheitsrelevanten Einrichtungen
vergleichbare Anforderungen für Rechnerräume, Einbruchs- und
Brandmeldeanlage nach EN50600:
>= 1.000 qm NUF = 3 Punkte,
>= 500 qm NUF = 2 P.,
>= 250 qm NUF = 1 P.,
< 250 qm NUF = 0 P., keine Wertung.
Freianlagen/Tragwerksplanung/Bauphysik
Jeweils Wertungskriterium Büro/Unternehmen 3 v. H. und WK Projektleiter
3 v. H.
Freianlagen:
Wertungskriterium:
Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Außenanlage mit
vergleichbaren Anforderungen, mindestens 300 000 EUR KG 500 Baukosten
brutto.
A)
>= 1 000 000 EUR KG 500 brutto = 3 Punkte,
>= 500 000 EUR und < 1 000 000 EUR = 2 P.,
>= 300 000 EUR und < 500 000 EUR = 1 P.,
< 300 000 EUR = 0 P., keine Wertung.
Tragwerksplanung:
Wertungskriterium:
Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes mit
vergleichbaren Anforderungen: Tragwerksplanung aus dem Bereich Neubau,
mit Raumbereichen mit Spannweiten über 10 m, mindestens 3 000 000 EUR
KG 300-400 Baukosten brutto.
A)
Raumbereiche mit Spannweiten (? 15 m) = 3 Punkte,
Raumbereiche mit Spannweiten (? 10 m) = 2 P.,
Raumbereiche mit Spannweiten (< 10 m) = 1 P.
B)
>= 10 0000 000 EUR KG 300-400 brutto = 3 Punkte,
>= 6 000 000 EUR und < 10 000 000 EUR = 2 P.,
>= 3 000 000 EUR und < 6 000 000 EUR = 1 P.,
< 3 000 000 EUR = 0 P., keine Wertung.
Bauphysik:
Erfahrungen Fachplanung Wärmeschutz, (Neubau) eines Gebäudes mit
vergleichbaren Anforderungen an die Klimatisierung der Räume und in
vergleichbarer Größenordnung, mindestens 250 qm NUF gesamt..
A)
Planung und Realisierung von Gebäuden mit Klimatisierung = 3 Punkte,
Planung und Realisierung von Gebäuden ohne Klimatisierung = 0 P.,
keine Wertung.
B)
>= 750 qm NUF = 3 Punkte,
>= 500 und < 750 qm = 2 P.,
>= 250 und < 500 qm = 1 P.,
< 250 qm = 0 P., keine Wertung.
Erfahrung Erstellung Funktionale Leistungsbeschreibung
Kein Mindestkriterium, Wichtung 4,0 v. H.
Erfahrung Erstellung Funktionale Leistungsbeschreibung im geförderten
Bauen = 3 Punkte
Keine Erfahrung Erstellung Funktionale Leistungsbeschreibung im
geförderten Bauen = 0 Punkte
Die Punktwerte zu A. und ggf. B. und ggf. C. werden je Referenz addiert
und gemittelt
Bei Vorlage mehrerer Referenzen werden die Punktzahlen je
Wertungskriterium gemittelt. Max. 300 Punkte.
Bekanntmachungs-ID: CXPDYDEYH7W
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: [7]http://www.mwkel.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 (3) GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabe.rz@uni-mainz.de?subject=TED
2. http://uni-mainz.de/
3. https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDEYH7W/documents
4. https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDEYH7W
5. https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
6. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
7. http://www.mwkel.rlp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|