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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rostock - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091009214724786 / 424408-2019
Veröffentlicht :
10.09.2019
Angebotsabgabe bis :
07.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
DE-Rostock: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 174/2019 424408

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der
Hansestadt Rostock
Ulmenstr. 44
Rostock
18057
Deutschland
Telefon: +49 381/4611625
E-Mail: [1]madlen.schwarz@koe-rostock.de
NUTS-Code: DE803

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.koe-rostock.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://portal.evergabemv.de/E73642283
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.evergabemv.de/E73642283
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Hortgebäudes in Rostock Toitenwinkel
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Schulgelände in der Pablo-Picasso-Str. 43 in Rostock Toitenwinkel
ist bebaut mit veralteten Sportanlagen, einem Bestandshort (ehemalige
Raumzellenschule), 3 bereits sanierten Schulen sowie mehrere
Sporthallen, welche in Kürze saniert werden sollen. Das Gebäude soll
aus 2 zweigeschossigen Gebäudeflügeln bestehen, in denen die
Gruppenräume mit Sanitäranlagen, Garderoben und Nebenräumen angeordnet
werden sollen. Im Erdgeschoss soll ein großer, eingeschossiger
Multifunktionsraum entstehen. Die Erschließung des Gebäudes erfolgt mit
zwei Treppenhäusern und einem Aufzug.

Durch die bisherige sportliche Nutzung des Geländes als Pausenhof sind
sämtliche Beläge und Befestigungen sowie Ausstattungen zu entsorgen.

Nördlich des Hortgebäudes ist eine sportliche Nutzung vorgesehen,
welche möglichst nicht eingeschränkt werden sollte, da die geplanten
Kleinspielfelder vom Hort mit genutzt werden sollen.

Nähere Informationen können in den Ausschreibungsunterlagen ersehen
werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 672 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Außenanlagenplanung gemäß §§ 38 ff; 41 ff; 45 ff HOAI für die Lph 3-4,
optional Lph 5-8
Los-Nr.: 1 - Vergabe 470/88/19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71330000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:

Pablo-Picasso-Str. 43

18147 Rostock
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Gelände des Hortgebäudes wurde bisher als Pausenhof genutzt und
demzufolge müssen sämtliche Beläge und Befestigungen sowie
Ausstattungen aufgenommen und entsorgt werden.

Planung und Sanierung der Frei- und Verkehrsanlagen sowie der
Ingenieurbauwerke.

Nähere Informationen können in den Ausschreibungsunterlagen ersehen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines vergleichbaren
Referenzprojektes / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams / Gewichtung:
25 %
Qualitätskriterium - Name: Ausführungen zum gegenständlichen
Bauvorhaben unter Berücksichtigung der übergebenen Informationen /
Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Darstellung der Baunebenkosten/Honorarangebot /
Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 93 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistungsphasen 5
(Ausführungsplanung) bis 8 (Objektüberwachung) bei Umsetzung der
Maßnahme zu vergeben.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vgl. III 1.1-1.3): Bei gleicher Eignung der Bewerber im
Auswahlverfahren werden die Bewerber durch Losverfahren verringert. Bei
weniger als 3 Bewerbern verringert sich die Mindestzahl, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional können die Leistungsphasen 5-8 vergeben werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Ggf. EFRE oder Städtebaufördermittel
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ersichtlich in den Ausschreibungsunterlagen und in den abrufbaren
Auszügen vorliegender ES-Bau: Erläuterungsbericht, Pläne, Raumprogramm,
Flächenberechnungen, Kostenzusammenstellung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudeplanung gemäß §§ 33 ff HOAI für die Lph 3-4, optional Lph 5-8
Los-Nr.: 2 - Vergabe 471/88/19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:

Pablo-Picasso-Str. 43

18147 Rostock
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung zur Errichtung eines Hortgebäudes.

Barrierefreie Erschließung der Einrichtung,

Gewährleistung der Anforderungen gem. EnEV 2016/GEG.

Nähere Informationen können in den Ausschreibungsunterlagen ersehen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines vergleichbaren
Referenzprojektes / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams / Gewichtung:
25 %
Qualitätskriterium - Name: Ausführungen zum gegenständlichen
Bauvorhaben unter Berücksichtigung der übergebenen Unterlagen /
Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Darstellung der Baunebenkosten/Honorarangebot /
Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 285 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistungsphasen 5
(Ausführungsplanung) bis 8 (Objektüberwachung) bei Umsetzung der
Maßnahme zu vergeben.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vgl. III 1.1 1.3): Bei gleicher Eignung der Bewerber im
Auswahlverfahren werden die Bewerber durch Losverfahren verringert. Bei
weniger als 3 Bewerbern verringert sich die Mindestzahl, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional können die Leistungsphasen 5 bis 8 vergeben werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Ggf. EFRE oder Städtebaufördermittel
II.2.14)Zusätzliche Angaben

ES-Bau: Erläuterungsbericht, Pläne, Raumprogramm, Flächenberechnungen,
Kostenzusammenstellung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff HOAI für die Lph 2-4, optional Lph 5-6,
8
Los-Nr.: 3 - Vergabe 472/88/19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:

Pablo-Picasso-Str. 43

18147 Rostock
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung zur Errichtung eines Hortneubaus unter
Berücksichtigung der landesrechtlichen Bauordnungsvorschriften.

Nähere Informationen können in den Ausschreibungsunterlagen ersehen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines vergleichbaren
Referenzprojektes / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams / Gewichtung:
25 %
Qualitätskriterium - Name: Ausführungen zum gegenständlichen
Bauvorhaben unter Berücksichtigung der übergebenen Informationen /
Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Darstellung der Baunebenkosten/Honorarangebot /
Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistungsphasen 5
(Ausführungsplanung) bis 6 (Vorbereitung der Vergabe) und 8
(Objektüberwachung) bei Umsetzung der Maßnahme zu vergeben.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vgl. III 1.1 1.3): Bei gleicher Eignung der Bewerber im
Auswahlverfahren werden die Bewerber durch Losverfahren verringert. Bei
weniger als 3 Bewerbern verringert sich die Mindestzahl, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional können die Leistungsphasen 5 bis 8 vergeben werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Ggf. EFRE oder Städtebaufördermittel
II.2.14)Zusätzliche Angaben

ES-Bau: Erläuterungsbericht, Pläne, Raumprogramm, Flächenberechnungen,
Kostenzusammenstellung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung der technischen Anlagen gemäß §§ 53 ff HOAI für die Lph 3-4,
optional Lph 5-8
Los-Nr.: 4 - Vergabe 473/88/19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:

Pablo-Picasso-Str. 43

18147 Rostock
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung der technischen Anlagen zur Errichtung des Hortneubaus unter
Berücksichtigung der folgenden Aspekte:

Ausstattung mit den erforderlichen sanitären und gebäudetechnischen
Anlagen,

Gewährleistung der Anforderungen gemäß EnEV 2016/GEG.

Nähere Informationen können in den Ausschreibungsunterlagen ersehen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines vergleichbaren
Referenzprojektes / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams / Gewichtung:
25 %
Qualitätskriterium - Name: Ausführungen zum gegenständlichen
Bauvorhaben unter Berücksichtigung der übergebenen Informationen /
Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Darstellung der Baunebenkosten/Honorarangebot /
Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 174 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistungsphase 5
(Ausführungsplanung) bis 8 (Objektüberwachung) bei Umsetzung der
Maßnahme zu vergeben.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vgl. III 1.1 1.3): Bei gleicher Eignung der Bewerber im
Auswahlverfahren werden die Bewerber durch Losverfahren verringert. Bei
weniger als 3 Bewerbern verringert sich die Mindestzahl, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional können die Leistungsphasen 5 bis 8 vergeben werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Ggf. EFRE oder Städtebaufördermittel
II.2.14)Zusätzliche Angaben

ES-Bau: Erläuterungsbericht, Pläne, Raumprogramm, Flächenberechnungen,
Kostenzusammenstellung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach
§ 44 VgV, Eignung nach § 122 GWB, zwingende/fakultative
Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie § 42 VgV, Rechtsform
von Unternehmen und Bietergemeinschaften nach § 43 VgV: Berufliche
Befähigung Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
zum Nachweis der Erlaubnis der Berufsausübung (Kopie),

Eignung Eigenerklärung zur Anerkennung der zwingenden und
fakultativen Ausschlussgründe (enthalten in VHB Eigenerklärung zu
Eignung Fbl. 124),

Rechtsform von Unternehmen: Sofern eine Bietergemeinschaft besteht,
Nennung des bevollmächtigten Vertreters des Bieters sowie eine von
allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene formlose
Verpflichtungserklärung,

Liegen die genannten Erklärungen dem Teilnahmeantrag nicht bei, bzw.
werden diese bis zum Ablauf einer eventuellen Nachforderungsfrist nicht
nachgereicht, wird der Bewerber vom Teilnahmewettbewerb ausgeschlossen.

Die Wertung der Teilnahmeanträge erfolgt unter Berücksichtigung der
nachfolgenden Bedingungen entsprechend der veröffentlichten
Bewertungsmatrix, die für jedes Leistungsbild auf Grundlage der
fachlichen Besonderheiten gesondert erstellt wurde. Die Bewertung der
Teilnahmeanträge erfolgt unter Zugrundelegung folgender Kriterien:

Bewertung dreier vergleichbarer Referenzen mit jeweils max. 20 %
insgesamt max. 60 %,

Bewertung der Leistungsfähigkeit des Bewerbers insgesamt max. 36 %,

Bewertung der Qualität der Bewerbungsunterlagen insgesamt max. 4 %.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung nach § 45 Abs. 4 Nr. 2
VgV im Auftragsfall mit einer Deckungssumme für Personen- und sonstige
Schäden in Höhe von mindestens 2 Mio,

Mindestumsatz des Unternehmens nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV jeweils
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im
gegenständlichen Leistungsbereich in Höhe von 75 T pro Jahr,

Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit den zu
vergebenden Leistungen vergleichbar sind nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV,

Durchschnittliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl
der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV,

Teile des Auftrages die ggf. an Unterauftragnehmer vergeben werden
sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV und
Eignungsleihe nach § 47 VgV, Nennung der Befähigung der
Projektverantwortlichen und der Mitarbeiter sowie der Beschäftigtenzahl
des Unternehmens,

Erklärung über die technische Ausstattung des Unternehmens,

Beschreibung eines etwaigen Unterauftrags/Eignungsleihe, Beschreibung
der Maßnahmen zur Sicherung der Qualität,

Benennung dreier vergleichbarer Referenzen (Leistungszeitraum 2014
bis 2018), die nach Art, Umfang und Leistungserfolg in die Wertung
einfließen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure nach § 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Als Heizmedium ist die Verwendung von Fernwärme vorgesehen, der Einsatz
regenerativer Energieträger ist als Ergänzung entsprechend
EEG-Wärmegesetz zu prüfen.

Für die erforderliche Planung von Brandmelde- und
Sprachalarmierungsanlagen muss der für diese Leistung vorgesehene
Mitarbeiter nach DIN 14675 zertifiziert sein. Die Zertifizierung darf
nicht älter als 2 Jahre alt und muss auch noch zum Zeitpunkt der
Bewerbung und Leistungserbringung gültig sein. Dies gilt auch für den
Fall der Eignungsleihe. Der Nachweis ist der Bewerbung beizufügen. Für
den Fall, dass zwischen Bewerbung und Leistungserbringung die
Befähigung abläuft, ist die Beibringung einer Buchungsbestätigung eines
anerkannten Bildungsträgers für diese Befähigung zur Auffrischung des
Eignungsnachweises statthaft.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/10/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/10/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerbungen sind nur elektronisch einzureichen. Siehe Pkt. 1.3).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern beim Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Gesundheit
J.-Stelling-Str. 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 38558855160
E-Mail: [5]vergabekammer@wm-mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der
Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Ulmenstr. 44
Rostock
18057
Deutschland
Telefon: +49 3814611645
E-Mail: [6]dirk.schoelens@koe-rostock.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019

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References

1. mailto:madlen.schwarz@koe-rostock.de?subject=TED
2. http://www.koe-rostock.de/
3. https://portal.evergabemv.de/E73642283
4. https://portal.evergabemv.de/E73642283
5. mailto:vergabekammer@wm-mv-regierung.de?subject=TED
6. mailto:dirk.schoelens@koe-rostock.de?subject=TED

 
 
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