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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Offenbach am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 424412-2019 (ID: 2019091009214024779)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-Offenbach am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 174/2019 424412
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Offenbach am Main
   06413000
   Berliner Str. 100
   Offenbach am Main
   63065
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 698065-2976
   E-Mail: [1]vergabestelle@offenbach.de
   Fax: +49 698065-2549
   NUTS-Code: DE713
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.offenbach.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.tender24.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-16d018826d2-4c683c09957267ea
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bildungskomplex Bieber-Nord Fachplanung Freianlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-51 F
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen Außenanlagen für folgenden Gebäudekomplex in
   Offenbach am Main, Neubaugebiet Bieber Nord:
    Neubau einer 3-zügigen Grundschule, Größe ca. 4 100 m^2 BGF, 4
   Stockwerke zzgl. Untergeschoss,
    Neubau einer abgesenkten Zweifeldturnhalle, Größe ca. 1 800 m^2 BGF,
    Neubau einer dreigeschossigen Kindertagesstätte mit 6 Gruppen, Größe
   ca. 1 600 m^2 BGF.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   71320000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   Hauptort der Ausführung:
   Offenbach am Main
   Willi-Bauer-Straße (Neubaugebiet Bieber-Nord)
   63073 Offenbach am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen Freianlagen nach HOAI 2013 Anlage 11 Nr. 11.1
   Freianlagen zu § 39 Absatz 4, § 40 Absatz 5.
   Es ist ein wirtschaftliches, überzeugendes Gesamtkonzept unter
   Berücksichtigung der Vorgaben des Auftraggebers, der Belange der
   anderen Fachdisziplinen sowie unter Einhaltung des Projektbudgets zu
   entwickeln. Es wird besonders auf die Vorgaben des Bebauungsplanes
   hingewiesen, d.h. bspw. sind mindestens 25 % der Außenwandflächen mit
   einer Fassadenbegrünung zu versehen.
   Es ist ebenfalls erforderlich den Schulhof auf dem Dach der Turnhalle
   zu platzieren.
   Das Planungsgebiet unterliegt durch die Einordnung in Tagschutzzone II
   des Frankfurter Flughafens einer hohen Lärmbelastung. Dies ist durch
   geeignete landschaftsplanerische Maßgaben zu minimieren.
   Der Auftraggeber legt hohen Wert auf eine enge Betreuung und
   Überwachung aller Arbeiten, sowie Koordination und Information aller
   Beteiligten, auch der Nutzer.
   Der Auftraggeber setzt voraus, dass der Aufwand für die Anwendung der
   CAD-Richtlinie der Stadt Offenbach im angebotenen Honorar enthalten
   ist.
   Lage des Bauvorhabens:
   Das Grundstück liegt im Randbereich des Stadtteils Offenbach-Bieber, im
   aktuell in der Erschließung befindlichen Neubaugebiet Bieber-Nord und
   hat eine Fläche von ca. 4 900 m^2.
   Konstruktion:
   Die 3-zügige Grundschule und die Kindertagesstätte mit 6 Gruppen sollen
   vorzugsweise in Holzbauweise errichtet werden.
   Die für den Schulsport vorgesehene Zweifeldturnhalle soll zwischen den
   beiden o.g. Gebäudeteilen errichtet werden. Die Primärkonstruktion kann
   auch in Stahl- oder Stahlbetonbauweise erstellt werden.
   Die für die Leistungserbringung relevanten Erkenntnisse aus der bereits
   erstellten Machbarkeitsstudie werden zur Verdeutlichung beigefügt.
   In einem Untergeschoss unterhalb des Gebäudeteils Schule befindet sich
   das von der Energieversorgung Offenbach (EVO) zu errichtende
   Blockheizkraftwerk (BHKW). Dieses wird sowohl das Gebäude als auch das
   gesamte Neubaugebiet mit Wärme versorgen.
   Die BGF beträgt insgesamt ca. 7 000 m^2.
   Mit der Erbringung der Leistung muss unmittelbar nach Auftragserteilung
   begonnen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation mit Darstellung der
   projektspezifischen Kapazitäten (20P) / Gewichtung: 7,30
   Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem
   Auftraggeber und anderen Projektbeteiligten, Fachplanern (20P) /
   Gewichtung: 7,30
   Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung der
   Qualitätssicherung (20P) / Gewichtung: 7,30
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der betrieblichen
   Nachhaltigkeitskriterien (20P) / Gewichtung: 7,30
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Bauleitertätigkeiten,
   Bauüberwachung/Anwesenheit vor Ort während der Projektausführung (30P)
   / Gewichtung: 10,90
   Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung von Termine und
   Fristen (30P) / Gewichtung: 10,90
   Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung der
   Kostensicherheit (50P) / Gewichtung: 18,20
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an projektspezifische
   Problemstellungen (25P) / Gewichtung: 9,10
   Kostenkriterium - Name: Grundhonorar einschließlich Nebenkosten und
   Besonderen Leistungen (netto) (45P) / Gewichtung: 16,40
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze (15P) / Gewichtung: 5,50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt ausschließlich anhand der in der
   Wertungsmatrix für Stufe I aufgeführten Kriterien unter Maßgabe der zum
   Nachweis der Eignung diesbezüglich geforderten Angaben, Erklärungen und
   Unterlagen. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die
   Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl maßgebend.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in ein Berufs-, Handels-, oder Gewerberegister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
   und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
   den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die in III.2.1) und III.2.2)
   geforderten Nachweise und Erklärungen von mindestens einem Mitglied zu
   erbringen.
   Geforderte Erklärungen sind von einem bevollmächtigten Vertreter
   stellvertretend für alle Mitglieder abzugeben.
   Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen sind zwingend gefordert:
    Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund nach § 123 (1) GWB
   vorliegt,
    Eigenerklärung, dass kein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 (1)
   GWB vorliegt, da diesbezüglich unter Berücksichtigung des Grundsatzes
   der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
   Vergabeverfahrens von der Teilnahme am Vergabeverfahren ausgeschlossen
   werden kann,
    Auf gesonderte Anforderung ist vom Bewerber/von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister,
   sofern der Bewerber/das Mitglied nach den Vorschriften des
   Herkunftslandes eintragungspflichtig ist, vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen sind zwingend gefordert; bei
   Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft:
   1) Nachweis über eine projektbezogene Haftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen von min. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und min. 0,5
   Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden, die jeweils zweifach pro Jahr
   zur Verfügung stehen müssen, und für die gesamte Dauer des Vertrages
   aufrechtzuerhalten sind;
   2) Eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags; für die letzten 3Geschäftsjahre (2016,
   2017, 2018) muss vorgelegt werden;
   3) Eigenerklärung, dass der Bewerber im Auftragsfall die Versicherung
   gemäß III.1.1) mit den dort genannten Deckungssummen für die gesamte
   Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt. Im Fall einer
   Bewerbergemeinschaft muss darüber hinaus erklärt werden, dass die
   Versicherung im Auftragsfall für jedes Mitglied nachgewiesen und für
   die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird.
   (Ober-)Kriterium wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
   Bewertet wird der Durchschnitt der Umsatzzahlen für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018).
   Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsatzzahlen aller Mitglieder
   addiert.
   Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 250 000
   EUR/Jahr = 10 Punkte;
   Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 200 000
   EUR/Jahr = 7,5 Punkte;
   Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 150 000
   EUR/Jahr = 5 Punkte;
   Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre < 150 000
   EUR/Jahr = 0 Punkte.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
   und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
   den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   A)
   1) geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
   in Form einer Liste der in den letzten höchstens 6 Jahren erbrachten
   wesentlichen Dienstleistungen. Siehe Vorgaben zu den Referenzprojekten
   unter B;
   2) Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
   3) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung;
   4) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist, (Ober-)Kriterium Fachliche Eignung (Pkt. 9.3):
   Jährliches Mittel der festangestellten und mit vergleichbaren
   Leistungen betrauten Ingenieurinnen/Ingenieure &
   Architektinnen/Architekten der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   >= 5 Personen = 5 Punkte;
   >= 3 Personen = 3 Punkte
   < 3 Personen = 0 Punkte.
   5) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   B)
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen 3 wertungsfähige Referenzen
   angeben. Es werden alle eingereichten Referenzen bewertet, der erzielte
   Durchschnittswert der wertbaren Referenzen fließt in die Bewertung ein.
   Aus Sicht des Auftraggebers sind 3 Referenzen ausreichend. Hierfür ist
   der Nachweis von Projekten (als Fertigstellung gilt die erfolgte
   Inbetriebnahme) in der Größenordnung wie im folgenden Absatz angegeben
   und vergleichbarer Aufgabenstellung zu erbringen.
   Hierfür ist allein die erreichte Punktzahl pro Referenz maßgeblich, da
   lediglich der Durchschnittswert aller wertbaren Referenzen in die
   Gesamtpunktzahl einfließt. Mit mehr als 6 Referenzen können keine
   zusätzlichen Punkte erreicht werden. Bei der Einreichung der Referenzen
   ist daher vorrangig auf die Erreichung aller Punkte pro Referenz
   abzuzielen, umgekehrt können Referenzen mit niedriger Punktzahl den
   Durchschnitt aller Referenzen senken und damit die Gesamtpunktzahl
   verringern.
   Allein über die Angaben im beigefügten Dokument Referenzprojekte
   können Punkte generiert werden. Darüber hinaus bleiben weitere
   eingereichte Unterlagen wirkungslos im Hinblick auf das Ergebnis.
   Der Bewerber muss -die im beigefügten Dokument Referenzprojekte
   abgefragten  Angaben zu Referenzleistungen jeweils als
   verantwortliches Büro erbracht haben. Im Falle einer
   Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn eines der Mitglieder die
   Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht hat. Hat ein
   Drittunternehmen die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht, so
   sind diese als Nachunternehmerleistungen zu benennen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Angaben sind mind. zu machen (Fehlende Angaben werden mit 0
   Punkten bewertet):
   Angabe der Referenzbezeichnung/Kurzbeschreibung  Unternehmen, das die
   Leistung hauptverantwortlich erbracht hat  Auftraggeber,
   Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer (Mindestbedingung,
   ansonsten wird die Referenz nicht gewertet)
   a) Objektart: Nachweis von vergleichbaren Referenzprojekte
   (maximal 10 Punkte pro Referenzprojekt).
   Schule / KiTa / Spielplatz liegt vor = 10 Punkte; Park = 5 Punkte
   (Mindestbedingung, ansonsten wird die Referenz nicht gewertet).
   b) Projektumfang der vergleichbaren Referenzprojekte (maximal 10
   Punkte pro Referenzprojekt) (Mindestbedingung)
   Referenzobjekt  250 000 EUR (netto) für die Kosten
   Der Kostengruppe 500 nach DIN 276-1 oder gleichwertige
   Landesspezifische Kostengruppen. Bei Projekten die kleiner sind als 250
   000 EUR (netto) für die
   Vorgenannten Kosten, verringert sich die Punktzahl wie folgt:  250 000
   EUR = 10 Punkte,  100 000 EUR = 5 Punkte, < 100 000 EUR = 0 Punkte.
   c) Projektgröße der vergleichbaren Referenzprojekte (maximal 10
   Punkte pro Referenzprojekt)
   Referenzprojekt  2 000 qm Außenanlagenfläche (AF). Bei Projekten die
   kleiner sind als 2 000 qm AF verringert sich die Punktzahl wie folgt: 
   2 000 qm AF = 10 Punkte,  1 500 qm AF = 5 Punkte;  1 000 qm AF = 2
   Punkte; < 1 000 qm AF = 0 Punkte.
   d) Angaben zu beauftragten Leistungsphasen (Grundleistungen) gemäß § 39
   HOAI 2013 Anlage 11 Nr. 11.1 Freianlagen der abgewickelten Projekte.
   (Mindestbedingung)
   Als Mindestbedingungen müssen die Leistungsphasen 3-8 beauftragt worden
   sein.
   Liegt vor = 10 Punkte, Liegt nicht vor = 0 Punkte.
   e) Öffentlicher Auftraggeber i. S. d. § 9 8 GWB oder bezüglich der
   Anwendung des Vergaberechts vergleichbarer Art (VOB/A im
   Anwendungsbereich des EU-Vergaberechts); maximal 10 Punkte pro
   Referenzprojekt.
   Liegt vor = 10 Punkte, Liegt nicht vor = 0 Punkte.
   Maximal sind 65 Punkte erreichbar. Bei Gleichstand entscheidet das Los.
   Zur besseren Veranschaulichung ist die Bewertungsmatrix der Stufe I des
   Verhandlungsverfahrens zum Download beigefügt.
    Anteil der an Nachunternehmer weiterbeauftragten Leistungsphasen
   gemäß vorgenannter HOAI Leistungsteile.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   1) Zur Bewerbung sind zugelassen alle natürlichen Personen, die gemäß
   Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur und/oder Beratender Ingenieur und/oder
   M.Sc berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
   Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   sonstige Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG in der geänderten Fassung 2013/55/EU
   gewährleistet ist. Dies gilt für den/die Projektleiter(in) (PL) und
   den/die Bauleiter/in (BL);
   2) Juristische Personen werden zugelassen, wenn die Durchführung der
   Aufgabe durch einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß dem
   vorstehenden Absatz erfolgt;
   3) Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen
   gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum eine/n
   qualifizierte/n Projektleiter/in zu benennen welche/r gegenüber
   Auftraggeber und den sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich
   als Ansprechpartner/in zur Verfügung steht. Es ist sicherzustellen,
   dass diese Person nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die
   Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach der EG-Richtlinie
   über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome
   (EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG) bzw. nach dem
   Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz (Bundesgesetzblatt 2011, Teil I
   Nr. 63) berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur
   tätig zu werden,
    die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer
   qualifizierten Person, nach vorgenannten Bedingungen, sicherzustellen,
    eine Erklärung nach § 1 des Verpflichtungsgesetzes ist abzugeben,
    Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354 ist vor
   Auftragsvergabe abzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass sich die
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt entsprechend
   den Vorgaben der §§ 4 und 6 des Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetzes (HVTG) zur Zahlung des Mindestlohns gemäß § 20 des
   Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des Tariflohns nach dem
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) nicht auf Beschäftigte bezieht, die
   bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland beschäftigt sind
   und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   Zur Bildung oder Erweiterung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft, zur
   Eignungsleihe oder Nachunternehmen verweisen wir auf das beigefügte
   Blatt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   Internet-Adresse: [6]www.rp-darmstadt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   Internet-Adresse: [7]www.rp-darmstadt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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   1. mailto:vergabestelle@offenbach.de?subject=TED
   2. http://www.offenbach.de/
   3. http://www.tender24.de/
   4. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d018826d2-4c683c09957267ea
   5. http://www.tender24.de/
   6. http://www.rp-darmstadt.de/
   7. http://www.rp-darmstadt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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