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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Offenbach am Main - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091009214024779 / 424412-2019
Veröffentlicht :
10.09.2019
Angebotsabgabe bis :
18.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Offenbach am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 174/2019 424412

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Offenbach am Main
06413000
Berliner Str. 100
Offenbach am Main
63065
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 698065-2976
E-Mail: [1]vergabestelle@offenbach.de
Fax: +49 698065-2549
NUTS-Code: DE713

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.offenbach.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.tender24.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16d018826d2-4c683c09957267ea
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bildungskomplex Bieber-Nord Fachplanung Freianlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-51 F
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen Außenanlagen für folgenden Gebäudekomplex in
Offenbach am Main, Neubaugebiet Bieber Nord:

Neubau einer 3-zügigen Grundschule, Größe ca. 4 100 m^2 BGF, 4
Stockwerke zzgl. Untergeschoss,

Neubau einer abgesenkten Zweifeldturnhalle, Größe ca. 1 800 m^2 BGF,

Neubau einer dreigeschossigen Kindertagesstätte mit 6 Gruppen, Größe
ca. 1 600 m^2 BGF.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
71320000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
Hauptort der Ausführung:

Offenbach am Main

Willi-Bauer-Straße (Neubaugebiet Bieber-Nord)

63073 Offenbach am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen Freianlagen nach HOAI 2013 Anlage 11 Nr. 11.1
Freianlagen zu § 39 Absatz 4, § 40 Absatz 5.

Es ist ein wirtschaftliches, überzeugendes Gesamtkonzept unter
Berücksichtigung der Vorgaben des Auftraggebers, der Belange der
anderen Fachdisziplinen sowie unter Einhaltung des Projektbudgets zu
entwickeln. Es wird besonders auf die Vorgaben des Bebauungsplanes
hingewiesen, d.h. bspw. sind mindestens 25 % der Außenwandflächen mit
einer Fassadenbegrünung zu versehen.

Es ist ebenfalls erforderlich den Schulhof auf dem Dach der Turnhalle
zu platzieren.

Das Planungsgebiet unterliegt durch die Einordnung in Tagschutzzone II
des Frankfurter Flughafens einer hohen Lärmbelastung. Dies ist durch
geeignete landschaftsplanerische Maßgaben zu minimieren.

Der Auftraggeber legt hohen Wert auf eine enge Betreuung und
Überwachung aller Arbeiten, sowie Koordination und Information aller
Beteiligten, auch der Nutzer.

Der Auftraggeber setzt voraus, dass der Aufwand für die Anwendung der
CAD-Richtlinie der Stadt Offenbach im angebotenen Honorar enthalten
ist.

Lage des Bauvorhabens:

Das Grundstück liegt im Randbereich des Stadtteils Offenbach-Bieber, im
aktuell in der Erschließung befindlichen Neubaugebiet Bieber-Nord und
hat eine Fläche von ca. 4 900 m^2.

Konstruktion:

Die 3-zügige Grundschule und die Kindertagesstätte mit 6 Gruppen sollen
vorzugsweise in Holzbauweise errichtet werden.

Die für den Schulsport vorgesehene Zweifeldturnhalle soll zwischen den
beiden o.g. Gebäudeteilen errichtet werden. Die Primärkonstruktion kann
auch in Stahl- oder Stahlbetonbauweise erstellt werden.

Die für die Leistungserbringung relevanten Erkenntnisse aus der bereits
erstellten Machbarkeitsstudie werden zur Verdeutlichung beigefügt.

In einem Untergeschoss unterhalb des Gebäudeteils Schule befindet sich
das von der Energieversorgung Offenbach (EVO) zu errichtende
Blockheizkraftwerk (BHKW). Dieses wird sowohl das Gebäude als auch das
gesamte Neubaugebiet mit Wärme versorgen.

Die BGF beträgt insgesamt ca. 7 000 m^2.

Mit der Erbringung der Leistung muss unmittelbar nach Auftragserteilung
begonnen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation mit Darstellung der
projektspezifischen Kapazitäten (20P) / Gewichtung: 7,30
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem
Auftraggeber und anderen Projektbeteiligten, Fachplanern (20P) /
Gewichtung: 7,30
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung der
Qualitätssicherung (20P) / Gewichtung: 7,30
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der betrieblichen
Nachhaltigkeitskriterien (20P) / Gewichtung: 7,30
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Bauleitertätigkeiten,
Bauüberwachung/Anwesenheit vor Ort während der Projektausführung (30P)
/ Gewichtung: 10,90
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung von Termine und
Fristen (30P) / Gewichtung: 10,90
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung der
Kostensicherheit (50P) / Gewichtung: 18,20
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an projektspezifische
Problemstellungen (25P) / Gewichtung: 9,10
Kostenkriterium - Name: Grundhonorar einschließlich Nebenkosten und
Besonderen Leistungen (netto) (45P) / Gewichtung: 16,40
Kostenkriterium - Name: Stundensätze (15P) / Gewichtung: 5,50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt ausschließlich anhand der in der
Wertungsmatrix für Stufe I aufgeführten Kriterien unter Maßgabe der zum
Nachweis der Eignung diesbezüglich geforderten Angaben, Erklärungen und
Unterlagen. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die
Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl maßgebend.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in ein Berufs-, Handels-, oder Gewerberegister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die in III.2.1) und III.2.2)
geforderten Nachweise und Erklärungen von mindestens einem Mitglied zu
erbringen.

Geforderte Erklärungen sind von einem bevollmächtigten Vertreter
stellvertretend für alle Mitglieder abzugeben.

Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen sind zwingend gefordert:

Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund nach § 123 (1) GWB
vorliegt,

Eigenerklärung, dass kein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 (1)
GWB vorliegt, da diesbezüglich unter Berücksichtigung des Grundsatzes
der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens von der Teilnahme am Vergabeverfahren ausgeschlossen
werden kann,

Auf gesonderte Anforderung ist vom Bewerber/von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister,
sofern der Bewerber/das Mitglied nach den Vorschriften des
Herkunftslandes eintragungspflichtig ist, vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen sind zwingend gefordert; bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft:

1) Nachweis über eine projektbezogene Haftpflichtversicherung mit
Deckungssummen von min. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und min. 0,5
Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden, die jeweils zweifach pro Jahr
zur Verfügung stehen müssen, und für die gesamte Dauer des Vertrages
aufrechtzuerhalten sind;

2) Eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags; für die letzten 3Geschäftsjahre (2016,
2017, 2018) muss vorgelegt werden;

3) Eigenerklärung, dass der Bewerber im Auftragsfall die Versicherung
gemäß III.1.1) mit den dort genannten Deckungssummen für die gesamte
Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt. Im Fall einer
Bewerbergemeinschaft muss darüber hinaus erklärt werden, dass die
Versicherung im Auftragsfall für jedes Mitglied nachgewiesen und für
die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird.

(Ober-)Kriterium wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:

Bewertet wird der Durchschnitt der Umsatzzahlen für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018).

Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsatzzahlen aller Mitglieder
addiert.

Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 250 000
EUR/Jahr = 10 Punkte;

Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 200 000
EUR/Jahr = 7,5 Punkte;

Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 150 000
EUR/Jahr = 5 Punkte;

Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre < 150 000
EUR/Jahr = 0 Punkte.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

A)

1) geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
in Form einer Liste der in den letzten höchstens 6 Jahren erbrachten
wesentlichen Dienstleistungen. Siehe Vorgaben zu den Referenzprojekten
unter B;

2) Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;

3) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung;

4) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist, (Ober-)Kriterium Fachliche Eignung (Pkt. 9.3):

Jährliches Mittel der festangestellten und mit vergleichbaren

Leistungen betrauten Ingenieurinnen/Ingenieure &
Architektinnen/Architekten der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

>= 5 Personen = 5 Punkte;

>= 3 Personen = 3 Punkte

< 3 Personen = 0 Punkte.

5) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

B)

Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen 3 wertungsfähige Referenzen
angeben. Es werden alle eingereichten Referenzen bewertet, der erzielte
Durchschnittswert der wertbaren Referenzen fließt in die Bewertung ein.
Aus Sicht des Auftraggebers sind 3 Referenzen ausreichend. Hierfür ist
der Nachweis von Projekten (als Fertigstellung gilt die erfolgte
Inbetriebnahme) in der Größenordnung wie im folgenden Absatz angegeben
und vergleichbarer Aufgabenstellung zu erbringen.

Hierfür ist allein die erreichte Punktzahl pro Referenz maßgeblich, da
lediglich der Durchschnittswert aller wertbaren Referenzen in die
Gesamtpunktzahl einfließt. Mit mehr als 6 Referenzen können keine
zusätzlichen Punkte erreicht werden. Bei der Einreichung der Referenzen
ist daher vorrangig auf die Erreichung aller Punkte pro Referenz
abzuzielen, umgekehrt können Referenzen mit niedriger Punktzahl den
Durchschnitt aller Referenzen senken und damit die Gesamtpunktzahl
verringern.

Allein über die Angaben im beigefügten Dokument Referenzprojekte
können Punkte generiert werden. Darüber hinaus bleiben weitere
eingereichte Unterlagen wirkungslos im Hinblick auf das Ergebnis.

Der Bewerber muss -die im beigefügten Dokument Referenzprojekte
abgefragten Angaben zu Referenzleistungen jeweils als
verantwortliches Büro erbracht haben. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn eines der Mitglieder die
Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht hat. Hat ein
Drittunternehmen die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht, so
sind diese als Nachunternehmerleistungen zu benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Angaben sind mind. zu machen (Fehlende Angaben werden mit 0
Punkten bewertet):

Angabe der Referenzbezeichnung/Kurzbeschreibung Unternehmen, das die
Leistung hauptverantwortlich erbracht hat Auftraggeber,
Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer (Mindestbedingung,
ansonsten wird die Referenz nicht gewertet)

a) Objektart: Nachweis von vergleichbaren Referenzprojekte

(maximal 10 Punkte pro Referenzprojekt).

Schule / KiTa / Spielplatz liegt vor = 10 Punkte; Park = 5 Punkte
(Mindestbedingung, ansonsten wird die Referenz nicht gewertet).

b) Projektumfang der vergleichbaren Referenzprojekte (maximal 10

Punkte pro Referenzprojekt) (Mindestbedingung)

Referenzobjekt 250 000 EUR (netto) für die Kosten

Der Kostengruppe 500 nach DIN 276-1 oder gleichwertige

Landesspezifische Kostengruppen. Bei Projekten die kleiner sind als 250
000 EUR (netto) für die

Vorgenannten Kosten, verringert sich die Punktzahl wie folgt: 250 000
EUR = 10 Punkte, 100 000 EUR = 5 Punkte, < 100 000 EUR = 0 Punkte.

c) Projektgröße der vergleichbaren Referenzprojekte (maximal 10

Punkte pro Referenzprojekt)

Referenzprojekt 2 000 qm Außenanlagenfläche (AF). Bei Projekten die
kleiner sind als 2 000 qm AF verringert sich die Punktzahl wie folgt:
2 000 qm AF = 10 Punkte, 1 500 qm AF = 5 Punkte; 1 000 qm AF = 2
Punkte; < 1 000 qm AF = 0 Punkte.

d) Angaben zu beauftragten Leistungsphasen (Grundleistungen) gemäß § 39
HOAI 2013 Anlage 11 Nr. 11.1 Freianlagen der abgewickelten Projekte.
(Mindestbedingung)

Als Mindestbedingungen müssen die Leistungsphasen 3-8 beauftragt worden
sein.

Liegt vor = 10 Punkte, Liegt nicht vor = 0 Punkte.

e) Öffentlicher Auftraggeber i. S. d. § 9 8 GWB oder bezüglich der
Anwendung des Vergaberechts vergleichbarer Art (VOB/A im
Anwendungsbereich des EU-Vergaberechts); maximal 10 Punkte pro

Referenzprojekt.

Liegt vor = 10 Punkte, Liegt nicht vor = 0 Punkte.

Maximal sind 65 Punkte erreichbar. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

Zur besseren Veranschaulichung ist die Bewertungsmatrix der Stufe I des
Verhandlungsverfahrens zum Download beigefügt.

Anteil der an Nachunternehmer weiterbeauftragten Leistungsphasen
gemäß vorgenannter HOAI Leistungsteile.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

1) Zur Bewerbung sind zugelassen alle natürlichen Personen, die gemäß
Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur und/oder Beratender Ingenieur und/oder
M.Sc berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstige Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG in der geänderten Fassung 2013/55/EU
gewährleistet ist. Dies gilt für den/die Projektleiter(in) (PL) und
den/die Bauleiter/in (BL);

2) Juristische Personen werden zugelassen, wenn die Durchführung der
Aufgabe durch einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß dem
vorstehenden Absatz erfolgt;

3) Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum eine/n
qualifizierte/n Projektleiter/in zu benennen welche/r gegenüber
Auftraggeber und den sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich
als Ansprechpartner/in zur Verfügung steht. Es ist sicherzustellen,
dass diese Person nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder nach der EG-Richtlinie
über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome
(EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG) bzw. nach dem
Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz (Bundesgesetzblatt 2011, Teil I
Nr. 63) berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur
tätig zu werden,

die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer
qualifizierten Person, nach vorgenannten Bedingungen, sicherzustellen,

eine Erklärung nach § 1 des Verpflichtungsgesetzes ist abzugeben,

Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/10/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354 ist vor
Auftragsvergabe abzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass sich die
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt entsprechend
den Vorgaben der §§ 4 und 6 des Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetzes (HVTG) zur Zahlung des Mindestlohns gemäß § 20 des
Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des Tariflohns nach dem
Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) nicht auf Beschäftigte bezieht, die
bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland beschäftigt sind
und die Leistung im EU-Ausland erbringen.

Zur Bildung oder Erweiterung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft, zur
Eignungsleihe oder Nachunternehmen verweisen wir auf das beigefügte
Blatt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Internet-Adresse: [6]www.rp-darmstadt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Internet-Adresse: [7]www.rp-darmstadt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@offenbach.de?subject=TED
2. http://www.offenbach.de/
3. http://www.tender24.de/
4. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d018826d2-4c683c09957267ea
5. http://www.tender24.de/
6. http://www.rp-darmstadt.de/
7. http://www.rp-darmstadt.de/

 
 
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