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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Gelnhausen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 424402-2019 (ID: 2019091009213724773)
Veröffentlicht: 10.09.2019
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  DE-Gelnhausen: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 174/2019 424402
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Der Kreisausschuß des Main-Kinzig-Kreises
   Barbarossastraße 16-24
   Gelnhausen
   63571
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt 20 Finanzwesen und EDV
   E-Mail: [1]itvergabe@mkk.de
   NUTS-Code: DE719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mkk.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/HPKjpGNxpjjKdes
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/gkWzz6xXnoHR4DF
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zum Abruf von IT  Dienstleistungen für die Ämter,
   Dienststel-len und Schulen des Main-Kinzig-Kreises
   Referenznummer der Bekanntmachung: IT-EU-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Aufgrund der erfolgten Umsetzung der IT-Konzepte und aufgrund der nach
   wie vor wachsenden IT-Infrastruktur und zusätzlicher Anforderungen
   durch die Digitalisierung öffentlicher Dienste und de Digitalpakt
   Schuleentstehen der IT des MKK umfangreiche Aufgaben im IT-Umfeld, die
   aufgrund der knappen Personalressourcen nicht im erforderlichen Umfang
   erbracht werden können.
   Ziel dieser Ausschreibung ist es, den Bedarf an den ausgeschriebenen IT
   Dienstleistungen für den in diesem Dokument geforderten Zeitraum durch
   den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem IT Dienstleister
   sicherzustellen..
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Main-Kinzig-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufgrund der erfolgten Umsetzung der IT-Konzepte und aufgrund der nach
   wie vor wachsenden IT-Infrastruktur und zusätzlicher Anforderungen
   durch die Digitalisierung öffentlicher Dienste und de Digitalpakt
   Schuleentstehen der IT des MKK umfangreiche Aufgaben im IT-Umfeld, die
   aufgrund der knappen Personalressourcen nicht im erforderlichen Umfang
   erbracht werden können.
   Ziel dieser Ausschreibung ist es, den Bedarf an den ausgeschriebenen IT
   Dienstleistungen für den in diesem Dokument geforderten Zeitraum durch
   den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem IT Dienstleister
   sicherzustellen.
   Folgende IT Dienstleistungen werden vom Auftragnehmer aus dieser
   Ausschreibung erwartet:
    IMAC/D Services für IT Endgeräte und weiteres IT Equipment der MKK
   IT-Infrastruktur, Vor -Ort und mittels Remote-Zugriff,
    Systems Management für die IT Infrastruktur der Schulen,
    IT-Dienstleistungen im Bereich der Inventarisierung, der
   Dokumentation und der Prozessoptimierungen von IT-Infrastrukturen,
    Schulungen, Weiterbildungen und Einweisungen für die Mitarbeiter der
   Ämter, Dienststellen und Schulen desMKK und die Mitarbeiter des
   Auftraggebers.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann 2 x um jeweils weitere 12 Monate verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landesder Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des eingetragen ist (Handelsregisterauszug).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit
   folgenden Deckungssummen:
    für Sachschäden- und Vermögensschäden bis zu 1 000 000 EUR je
   Schadensereignis,
    für Personenschäden bis zu 1 000 000 EUR je Schadensereignis oder
    Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die
   bestehenden Deckungssummen an die obenauf geführten Summen angepasst
   werden,
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, zur Bewertung der Eigenkapitalquote falls deren
   Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das
   Unternehmen ansässig ist, vorge, schrieben ist oder, sofern das
   Unternehmen nicht veröffentlichungspflichtig ist, eine Eigenerklärung
   zur Eigenkapitalquote der letzten 3 Geschäftsjahre
    Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
   (Creditreform, Bürgel) zur Bewertung des Bonitätsindex oder
   gleichwertiger Nachweis einer ,Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
   Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr),
    Darstellung der Umsatzentwicklung bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren,
    Darstellung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis und Bewertung von 2 Referenzprojekten mit einer
   Rahmenvereinbarung zum Abruf von IT-Dienstleistungen im Umfeld von
   Behörden und Schulen mit vergleichbaren Auftragsvolumen und
   Schwierigkeitsgrad in den vergangenen 3 Jahren,,
    Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens 5 qualifizierten
   Vor-Ort Service-Mitarbeitern für die IT-Dienstleistungen durch Vorlage
   von Skillprofilen und anderen geeigneten Nachweisen,
    Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens 3 Systemtechnikern
   durch Vorlage von Skillprofilen und anderen geeigneten Nachweisen
    Nachweis der beruflichen Befähigung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Regelungen des Vergabe- und Tariftreugesetzes für öffentliche
   Aufträge in Hessen (HVTG) sind einzuhalten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/10/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/10/2019
   Ortszeit: 08:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
   genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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   3. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/HPKjpGNxpjjKdes
   4. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/gkWzz6xXnoHR4DF
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