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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-München
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Reinigungs- und Hygienedienste
Dokument Nr...: 424388-2019 (ID: 2019091009213324765)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
DE-München: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
2019/S 174/2019 424388
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gewofag Holding GmbH, Gewofag Wohnen GmbH, Gewofag
Grundstücksgesellschaft mbH, Gewofag Service GmbH, Heimag München GmbH
Gustav-Heinemann-Ring 111
München
81739
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf, Sachgebiet Vergabe
E-Mail: [1]ausschreibung@gewofag.de
Fax: +49 894123-340
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gewofag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FDDWJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FDDWJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsbaugesellschaft der Stadt München
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
Entwässerungsleitungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 555/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
Entwässerungsleitungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
Mieterzentrum 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
Entwässerungsleitungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
(Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
Mieterzentrum 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
Entwässerungsleitungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
(Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
Mieterzentrum 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
Entwässerungsleitungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
(Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
Mieterzentrum 4
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
Entwässerungsleitungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
(Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
Mieterzentrum 5
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
Entwässerungsleitungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
(Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Eignung sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:
Erklärung zur Eintragung im Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hierzu sind Angaben in Form von Eigenerklärungen gemäß Anlage
Eigenerklärungen Eignung, Ausschlussgründe und Zuverlässigkeit" und
Eigenerklärungen Mindestlohn, Nachunternehmer, Bietergemeinschaft" zu
machen, diese sind auszufüllen und mit den Angebotsunterlagen
abzugeben. Die Eigenerklärungen umfassen:
Erklärung zum Gesamtumsatz,
Erklärung zu eingesetzten Arbeitskräften,
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz inkl. Anlage,
Erklärung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung zu personelle Leistungsfähigkeit:
Qualifikation der zur Verfügung stehenden Mitarbeiter für Reparatur-
und Reinigungsarbeiten sowie Schadensbehebung.
Hierzu ist eine hinreichend nachvollziehbare Aufstellung, der Personen
und derer Qualifizierung (Meister, Techniker, Poliere, Bauhelfer,
Facharbeiter) vorzulegen.
Für die Erbringung der Leistung sind erforderlich je Los mind. 4
Facharbeiter und davon mind. 1 deutschsprachiger Facharbeiter.
Es muss sich jeweils um personenverschiedene Mitarbeiter in den Losen
1, 2, 3, 4 und 5 handeln, wenn der Bieter auf diese Lose bietet.
Klarstellung:
Wenn auf mehrere Lose geboten wird:
Die Mindestanzahl der Mitarbeiter gilt kumulativ.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hierzu sind Angaben in Form von Eigenerklärungen gemäß Anlage
Eigenerklärungen Eignung, Ausschlussgründe und Zuverlässigkeit" und
Eigenerklärungen Mindestlohn, Nachunternehmer, Bietergemeinschaft" zu
machen, diese sind auszufüllen und mit den Angebotsunterlagen
abzugeben. Die Eigenerklärungen umfassen:
Erklärung zu vergleichbaren Referenzen,
Erklärung zur Berufsgenossenschaft,
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der §§
123, 124 GWB,
Erklärung zur Zuverlässigkeit (Gewerbezentralregister),
Erklärung zur Einhaltung des Mindestlohns,
Angaben zur Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter,
Eignungskriterien zur fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit
(Nachweise zu den einzelnen Eignungskriterien sind dem Angebot
beizufügen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eignungskriterien zur fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit
(Nachweise zu den einzelnen Eignungskriterien sind dem Angebot
beizufügen):
Technische Leistungsfähigkeit (IT-Anforderung).
Der Abruf der Leistungen erfolgt über unser Handerkerportal (HWP). Das
HWP ist eine ist eine Web-Basiertes Computerprogramm zur Beauftragung
und Abrechnung von Leistungen.
Um mit diesem System arbeiten zu können sind nachfolgend aufgeführte
System-voraussetzungen notwendig. Die jeweiligen Vertragspartner
erhalten vom AG eine Schulung in Bezug auf die Handhabung des HWPs.
Systemvoraussetzung:
Windows PC mit aktuellem Betriebssystem zur Installation des Google
Chrome Browser,
Internetanschluss.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/10/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6FDDWJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3GWB).
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019
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References
1. mailto:ausschreibung@gewofag.de?subject=TED
2. http://www.gewofag.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FDDWJ/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FDDWJ
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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