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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-München
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Reinigungs- und Hygienedienste
Dokument Nr...: 424388-2019 (ID: 2019091009213324765)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-München: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
   2019/S 174/2019 424388
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gewofag Holding GmbH, Gewofag Wohnen GmbH, Gewofag
   Grundstücksgesellschaft mbH, Gewofag Service GmbH, Heimag München GmbH
   Gustav-Heinemann-Ring 111
   München
   81739
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf, Sachgebiet Vergabe
   E-Mail: [1]ausschreibung@gewofag.de
   Fax: +49 894123-340
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gewofag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FDDWJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FDDWJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft der Stadt München
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
   Entwässerungsleitungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 555/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
   Entwässerungsleitungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
   Mieterzentrum 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
   Entwässerungsleitungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
   (Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
   Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
   Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
   Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
   LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
   Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
   Mieterzentrum 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
   Entwässerungsleitungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
   (Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
   Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
   Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
   Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
   LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
   Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
   Mieterzentrum 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
   Entwässerungsleitungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
   (Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
   Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
   Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
   Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
   LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
   Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
   Mieterzentrum 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
   Entwässerungsleitungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
   (Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
   Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
   Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
   Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
   LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
   Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen
   Mieterzentrum 5
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rohrreinigung und Störungsbeseitigungen an Abwasser- und
   Entwässerungsleitungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Diese Rahmenvereinbarung wird zunächst für 1 Jahr geschlossen
   (Festlaufzeit). Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   U. a. durch Bautätigkeiten und Zukäufe ist mit Zuwächsen bei den
   Bestandsimmobilien zu rechnen. Der Zuwachs kann pro Jahr ca. 15 % des
   Anlagenbestandes erreichen. Für die Erweiterung des
   Anlagenbestandesgelten die vom AN angebotenen Preise gem. Angebot bzw.
   LV. Auf die Übertragung zusätzlicher Anlagen besteht für den AN kein
   Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:
    Erklärung zur Eintragung im Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hierzu sind Angaben in Form von Eigenerklärungen gemäß Anlage
   Eigenerklärungen Eignung, Ausschlussgründe und Zuverlässigkeit" und
   Eigenerklärungen Mindestlohn, Nachunternehmer, Bietergemeinschaft" zu
   machen, diese sind auszufüllen und mit den Angebotsunterlagen
   abzugeben. Die Eigenerklärungen umfassen:
    Erklärung zum Gesamtumsatz,
    Erklärung zu eingesetzten Arbeitskräften,
    Erklärung zum Nachunternehmereinsatz inkl. Anlage,
    Erklärung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erklärung zu personelle Leistungsfähigkeit:
   Qualifikation der zur Verfügung stehenden Mitarbeiter für Reparatur-
   und Reinigungsarbeiten sowie Schadensbehebung.
   Hierzu ist eine hinreichend nachvollziehbare Aufstellung, der Personen
   und derer Qualifizierung (Meister, Techniker, Poliere, Bauhelfer,
   Facharbeiter) vorzulegen.
   Für die Erbringung der Leistung sind erforderlich je Los mind. 4
   Facharbeiter und davon mind. 1 deutschsprachiger Facharbeiter.
   Es muss sich jeweils um personenverschiedene Mitarbeiter in den Losen
   1, 2, 3, 4 und 5 handeln, wenn der Bieter auf diese Lose bietet.
   Klarstellung:
   Wenn auf mehrere Lose geboten wird:
   Die Mindestanzahl der Mitarbeiter gilt kumulativ.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hierzu sind Angaben in Form von Eigenerklärungen gemäß Anlage
   Eigenerklärungen Eignung, Ausschlussgründe und Zuverlässigkeit" und
   Eigenerklärungen Mindestlohn, Nachunternehmer, Bietergemeinschaft" zu
   machen, diese sind auszufüllen und mit den Angebotsunterlagen
   abzugeben. Die Eigenerklärungen umfassen:
    Erklärung zu vergleichbaren Referenzen,
    Erklärung zur Berufsgenossenschaft,
    Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der §§
   123, 124 GWB,
    Erklärung zur Zuverlässigkeit (Gewerbezentralregister),
    Erklärung zur Einhaltung des Mindestlohns,
    Angaben zur Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter,
    Eignungskriterien zur fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit
   (Nachweise zu den einzelnen Eignungskriterien sind dem Angebot
   beizufügen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eignungskriterien zur fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit
   (Nachweise zu den einzelnen Eignungskriterien sind dem Angebot
   beizufügen):
   Technische Leistungsfähigkeit (IT-Anforderung).
   Der Abruf der Leistungen erfolgt über unser Handerkerportal (HWP). Das
   HWP ist eine ist eine Web-Basiertes Computerprogramm zur Beauftragung
   und Abrechnung von Leistungen.
   Um mit diesem System arbeiten zu können sind nachfolgend aufgeführte
   System-voraussetzungen notwendig. Die jeweiligen Vertragspartner
   erhalten vom AG eine Schulung in Bezug auf die Handhabung des HWPs.
   Systemvoraussetzung:
    Windows PC mit aktuellem Betriebssystem zur Installation des Google
   Chrome Browser,
    Internetanschluss.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6FDDWJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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References
   1. mailto:ausschreibung@gewofag.de?subject=TED
   2. http://www.gewofag.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FDDWJ/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6FDDWJ
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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