(1) Searching for "2019091009211724732" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Altenpleen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 424389-2019 (ID: 2019091009211724732)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
DE-Altenpleen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 174/2019 424389
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Amt Altenpleen
Parkstr. 2
Altenpleen
18445
Deutschland
Kontaktstelle(n): Karsten Röber
Telefon: +49 3832345934
E-Mail: [1]roeber@altenpleen.de
NUTS-Code: DE80L
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.altenpleen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E44113723
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E44113723
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Sanierung des Gutshauses Parow und Umbau zu einem
Verwaltungsgebäude
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Geplant ist die denkmalgerechte Sanierung des Gutshauses in Parow
(Gemeinde Kramerhof) und der gleichzeitige Umbau zu einem
Verwaltungsgebäude. Eine moderne, multifunktionale Nutzung ist
erwünscht. Daneben wird eine energiesparende und
betriebskostenoptimierte Ausstattung angestrebt. Nach Fertigstellung
soll das Verwaltungsgebäude ausreichend Platz für 25-30 Mitarbeiter
bieten.
Mit der Erbringung der Planungsleistungen zum Leistungsbild
Objektplanung Gebäude und Innenräume, LP 1 bis LP 3 war das
Architekturbüro Mittelbach, 18435 Stralsund beauftragt. Deren
Erläuterungsbericht, Aufstellung der anrechenbaren Kosten, Planungs-
und Kostendatenblatt, Flächenberechnungen, Lageplan, Grundrisse,
Ansichten und Katasterauszüge sind den Unterlagen für den
Teilnahmewettbewerb beigefügt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71251000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE8
NUTS-Code: DE80L
Hauptort der Ausführung:
Am Gutshaus 1
18445 Kramerhof OT Parow
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das denkmalgeschützte Gutshaus soll nach Fertigstellung die komplette
Amtsverwaltung des Amtes Altenpleen beinhalten. Hierfür werden Büros
für die Sachbearbeiter(innen) benötigt. Weiterhin vorgesehen sind im
Dachgeschoß Archivräume, eine Teeküche im 1. Obergeschoss sowie ein
Sitzungssaal, ein Trauraum, ein Veranstaltungsraum und ein Buffetraum
zur Vorbereitung von Veranstaltungen/Trauungen in Erdgeschoß.
Gegenstand dieses Loses ist die Gebäude- und Innenraumplanung im Sinne
von §34 i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013, LP 4-9, an einen Auftragnehmer.
Zunächst erfolgt nur die Beauftragung der Leistungsphase 4 im
Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume sowie die Beratungs-
und Planungsleistungen für Brandschutz, Wärmeschutz und
Energiebilanzierung, Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik.
Für die LP 4 wird eine Bearbeitung innerhalb von 2 Monaten nach
Auftragserteilung erwartet. Die zur Gewährleistung der Termine
notwendigen Kapazitäten müssen im Auftragsfall vorhanden sein.
Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen sowie weiterer
Beratungsleistungen bzw. besonderer Leistungen im Sinne von §34 i. V.
m. Anlage 10 HOAI 2013 LP 5 9 sowie Beratungsleistungen SiGeKo sind
optional.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 01/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Anpassung erfolgt bei ggf. späterem Baubeginn
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, das Vergabeverfahren auch
dann fortzusetzen, wenn nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung
stehen.
Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen
die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl
entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen:
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§45 Abs. 4 Nr. 4
VgG):
1.1) Allgemeiner Jahresumsatz (der letzten 3 Geschäftsjahre) mind. 300
000 EUR/Jahr 10 Pkt.;
1.2) Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3 000 000 EUR/Jahr
5 Pkt. und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
von 1 000 000 EUR/Jahr 5 Pkt. gegeben ist.
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (46 VGV):
2.1) Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur nach Architekten- und Ingenieurgesetz des
jeweiligen Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU
K. O.-Kriterium;
2.2) Erklärung über eine mindestens fünfjährige Berufsbefähigung und
Berufserfahrung für Projektleiter und Stellvertreter K. O.-Kriterium;
2.3) geeignete Referenz über in den letzten 5 Jahren erbrachte
Architekten- und Ingenieursleistungen betreffend Sanierung von
denkmalgeschützten Gebäuden 40 Pkt.;
2.4) geeignete Referenz über in den letzten 3 Jahren erbrachte
Architekten- und Ingenieursleistungen betreffend Umbau Büro- oder
Verwaltungsgebäude. Die Baumaßnahme muss eine Größenordnung von > 2,0
Mio. EUR netto (KG 300 und 400) aufgewiesen haben 30 Pkt.;
2.5) Angabe zum durchschnittlichen Personalbestand in den letzten 3
Jahren > 5 Beschäftigte (einschließlich Führungskräfte) 10 Pkt.
>5 Beschäftigte (einschließlich Führungskräfte) 5 Pkt.
maximale Punktzahl: 100 Pkt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die Leistungsphase 4 des Leistungsbildes Objektplanung
Gebäude und Innenräume sowie Beratungsleistungen für Brandschutz,
Wärmeschutz und Energiebilanzierung.
Die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 sowie die Realisierung des
Bauvorhabens stehen unter einem Finanzierungsvorbehalt.
Der Abruf weiterer Leistungsphasen, Beratungsleistungen, Besonderer
Leistungen und SiGeKo bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein
Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren
Leistungsphasen, Beratungsleistungen bzw. Besonderen Leistungen besteht
nicht.
Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer längstens für 18 Monate nach
Angebotsabgabe verpflichtet, die abgerufenen Leistungen zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L
Hauptort der Ausführung:
Am Gutshaus 1
18445 Kramerhof OT Parow
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vorgesehen ist für das denkmalgeschützte Gutshaus zur Gewährleistung
der Barrierefreiheit ein behindertengerechter Aufzug über 3 Geschosse
mit je einem Haltepunkt.
Gegenstand des Loses ist die Fachplanung Tragwerksplanung im Sinne von
§51 i. V. m. Anlage 14 HOAI 2013, LP 1 6; die stufenweise
Beauftragung ist vorgesehen.
Zunächst erfolgt nur die Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 4 im
Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung.
Für die Leistungsphasen 1 bis 4 wird eine Bearbeitung innerhalb von 2
Monaten nach Auftragserteilung erwartet. Die zur Gewährleistung der
Termine notwendigen Kapazitäten müssen im Auftragsfall vorhanden sein.
Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen sowie besonderer
Leistungen im Sinne von § 51 i. V. m. Anlage 14 HOAI 2013 LP 5-6 ist
optional.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 01/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Anpassung erfolgt bei ggf. späterem Baubeginn
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, das Vergabeverfahren auch
dann fortzusetzen, wenn nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung
stehen.
Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen
die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl
entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§45 Abs. 4 Nr. 4
VgG):
1.1) Allgemeiner Jahresumsatz (der letzten 3 Geschäftsjahre) mind. 200
000 EUR/Jahr 10 Pkt.;
1.2) Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1 500 000 EUR/Jahr
5 Pkt. und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
von 1 000 000 EUR/Jahr 5 Pkt. gegeben ist.
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (46 VGV):
2.1) Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur nach Architekten- und Ingenieurgesetz des
jeweiligen Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU
K. O.-Kriterium;
2.2) Erklärung über eine mindestens fünfjährige Berufsbefähigung und
Berufserfahrung für Projektleiter und Stellvertreter K. O.-Kriterium;
2.3) geeignete Referenz über in den letzten 5 Jahren erbrachten
Ingenieursleistungen für die Tragwerksplanung betreffend den Umbau von
denkmalgeschützten Gebäuden 40 Pkt.;
2.4) Geeignete Referenz über in den letzten 3 Jahren erbrachte
Ingenieursleistungen für die Tragwerksplanung betreffend Umbau Büro-
oder Verwaltungsgebäude. Die Baumaßnahme muss eine Größenordnung von >
2,0 Mio. EUR netto (KG 300) aufgewiesen haben 30 Pkt.;
2.5) Angabe zum durchschnittlichen Personalbestand in den letzten 3
Jahren > 2 Beschäftigte (einschließlich Führungskräfte) 10 Pkt.
< 2 Beschäftigte (einschließlich Führungskräfte) 5 Pkt.
Maximale Punktzahl: 100 Pkt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die Leistungsphasen 1-4 des Leistungsbildes Fachplanung
Tragwerksplanung Die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 6 sowie die
Realisierung des Bauvorhabens stehen unter einem
Finanzierungsvorbehalt.
Der Abruf weiterer Leistungsphasen, Beratungsleistungen und Besonderer
Leistungen bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des
Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen,
Beratungsleistungen bzw. Besonderen Leistungen besteht nicht.
Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer längstens für 18 Monate nach
Angebotsabgabe verpflichtet, die abgerufenen Leistungen zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Leistungsbild Fachplanung technische Ausrüstung
Elektro (440, 450, 460, 470, 480)
Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L
Hauptort der Ausführung:
Am Gutshaus 1
18445 Kramerhof OT Parow
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sind u. a. Installationen für Einbruchmeldeanlage, Hausalarmanlage,
Behinderten-Rufanlage im Behinderten-WC, Wechselsprechanlage mit Video
vorgesehen. Weiterhin ist ein Datennetz aufzubauen. Die Beleuchtung
soll durch LED-Leuchtmittel erfolgen, Schaltung teilweise durch
Präsenzmelder. Zur Gewährleistung der Barrierefreiheit ist ein
behindertengerechter Aufzug über 3 Geschosse mit je einem Haltepunkt
geplant.
Gegenstand des Loses ist die Fachplanung technische Ausrüstung
(Elektro) im Sinne von §55 i. V. m. Anlage 15 HOAI 2013 Leistungsphasen
1 bis 9 für die KG 440, 450, 460, 470, 480 (Anlagengruppen 4 bis 8 im
Sinne von §53 HOAI 2013) Die stufenweise Beauftragung ist vorgesehen.
Zunächst erfolgt nur die Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 4 im
Leistungsbild Fachplanung technische Ausrüstung.
Für die LP 1 bis 4 wird eine Bearbeitung innerhalb von 2 Monaten nach
Auftragserteilung erwartet. Die zur Gewährleistung der Termine
notwendigen Kapazitäten müssen im Auftragsfall vorhanden sein.
Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen sowie besonderer Leistungen
im Sinne von §55 i. V. m. Anlage 15 HOAI 2013 LP 5 9 ist optional.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 01/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Anpassung erfolgt bei ggf. späterem Baubeginn.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, das Vergabeverfahren auch
dann fortzusetzen, wenn nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung
stehen.
Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen
die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl
entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§45 Abs. 4 Nr. 4
VgG):
1.1) Allgemeiner Jahresumsatz (der letzten 3 Geschäftsjahre) mind. 300
000 EUR/Jahr 10 Pkt.;
1.2) Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1 500 000 EUR/Jahr
5 Pkt. und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
von 1 000 000 EUR/Jahr 5 Pkt. gegeben ist.
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (46 VGV):
2.1) Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur nach Architekten- und Ingenieurgesetz des
jeweiligen Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU
K. O.-Kriterium;
2.2) Erklärung über eine mindestens fünfjährige Berufsbefähigung und
Berufserfahrung für Projektleiter und Stellvertreter K.O.-Kriterium;
2.3) geeignete Referenz über in den letzten 5 Jahren erbrachten
Ingenieursleistungen betreffend die Elektroanlagen in
denkmalgeschützten Gebäuden 40 Pkt
2.4) geeignete Referenz über in den letzten 3 Jahren erbrachte
Ingenieursleistungen betreffend Elektroanlagen in Büro- oder
Verwaltungsgebäude. Die Baumaßnahme muss eine Größenordnung von > 500
000 EUR netto (KG 300) aufgewiesen haben 30 Pkt.;
2.5) Angabe zum durchschnittlichen Personalbestand in den letzten 3
Jahren > 5 Beschäftigte (einschließlich Führungskräfte) 10 Pkt.
<5 Beschäftigte (einschließlich Führungskräfte) 5 Pkt.
Maximale Punktzahl: 100 Pkt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die Leistungsphasen 1-4 des Leistungsbildes Fachplanung
technische Ausrüstung für die KG 440, 450, 460, 470, 480(Anlagengruppen
4 bis 8 im Sinne von §53 HOAI 2013) Die Vergabe der Leistungsphasen 5
bis 9 sowie die Realisierung des Bauvorhabens stehen unter einem
Finanzierungsvorbehalt.
Der Abruf weiterer Leistungsphasen, Beratungsleistungen und Besonderer
Leistungen bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des
Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen,
Beratungsleistungen bzw. Besonderen Leistungen besteht nicht.
Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer längstens für 18 Monate nach
Angebotsabgabe verpflichtet, die abgerufenen Leistungen zu erbringen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Leistungsbild Fachplanung technische Ausrüstung HLS
(KG 410, 420, 430)
Los-Nr.: Los 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L
Hauptort der Ausführung:
Am Gutshaus 1
18445 Kramerhof OT Parow
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Wärmeversorgung und die zentrale Warmwasseraufbereitung soll über
eine Gas-Therme erfolgen. Alle Räume sind mit
Niedertemperatur-Kompaktheizkörpern auszustatten.
Gegenstand des Loses ist die Fachplanung technische Ausrüstung (HLS) im
Sinne von §55 i. V. m. Anlage 15 HOAI 2013 Leistungsphasen 1 bis 9 für
die KG 410, 420, und 430 (Anlagengruppen 1 bis 3 im Sinne von §53 HOAI
2013) Die stufenweise Beauftragung ist vorgesehen.
Zunächst erfolgt nur die Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 4 im
Leistungsbild Fachplanung technische Ausrüstung.
Für die LP 1 bis 4 wird eine Bearbeitung innerhalb von 2 Monaten nach
Auftragserteilung erwartet. Die zur Gewährleistung der Termine
notwendigen Kapazitäten müssen im Auftragsfall vorhanden sein.
Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen sowie besonderer Leistungen
im Sinne von §55 i. V. m. Anlage 15 HOAI 2013 LP 5-9 ist optional.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 01/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Anpassung erfolgt bei ggf. späterem Baubeginn
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, das Vergabeverfahren auch
dann fortzusetzen, wenn nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung
stehen.
Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen
die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl
entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§45 Abs. 4 Nr. 4
VgG):
1.1) Allgemeiner Jahresumsatz (der letzten 3 Geschäftsjahre) mind. 300
000 EUR/Jahr 10 Pkt.;
1.2) Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
eine Deck-ungssumme für Personenschäden in Höhe von 1 500 000 EUR/Jahr
5 Pkt. und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
von 1 000 000 EUR/Jahr 5 Pkt. gegeben ist.
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (46 VGV):
2.1) Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur nach Architekten- und Ingenieurgesetz des
jeweiligen Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU
K. O.-Kriterium 2.2) Erklärung über eine mindestens fünfjährige
Berufsbefähigung und Berufserfahrung für Projektleiter und
Stellvertreter K. O.-Kriterium;
2.3) geeignete Referenz über in den letzten 5 Jahren erbrachten
Ingenieursleistungen betreffend die Heizungs-, Lüftungs- und
Sanitäranlagen in denkmalgeschützten Gebäuden 40 Pkt.;
2.4) geeignete Referenz über in den letzten 3 Jahren erbrachten
Ingenieursleistungen betreffend die Heizungs-, Lüftungs- und
Sanitäranlagen in Büro- oder Verwaltungsgebäude. Die Baumaßnahme muss
eine Größenordnung von > 500 000 EUR netto (KG 300) aufgewiesen haben
30 Pkt.;
2.5) Angabe zum durchschnittlichen Personalbestand in den letzten 3
Jahren > 5 Beschäftigte (einschließlich Führungskräfte) 10 Pkt.
<5 Beschäftigte (einschließlich Führungskräfte) 5 Pkt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die Leistungsphasen 1-4 des Leistungsbildes Fachplanung
technische Ausrüstung für die KG 410, 420 und 430(Anlagengruppen 1 bis
3 im Sinne von §53 HOAI 2013) Die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9
sowie die Realisierung des Bauvorhabens stehen unter einem
Finanzierungsvorbehalt.
Der Abruf weiterer Leistungsphasen, Beratungsleistungen und Besonderer
Leistungen bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des
Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen,
Beratungsleistungen bzw. Besonderen Leistungen besteht nicht.
Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer längstens für 18 Monate nach
Angebotsabgabe verpflichtet, die abgerufenen Leistungen zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage eines Auszugs aus dem Berufsregister, Handels- bzw.
Partnerschaftsregister,
Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur nach Architekten und Ingenieursgesetz des
jeweiligen Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL
2013/55/EU,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§123, 124 GWB
vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (unterschiedliche
Deckungshöhen je Los, vgl II.2.9) Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das zweifache der Deckungssumme. Die
Versicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit unterhalten und
nachgewiesen werden,
Umsätze (unterschiedliche Höhe je Los, vgl. II.2.9).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß Unterlagen Teilnahmewettbewerb
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
geeignete Referenzen (unterschiedlich je Los, vgl. II.2.9).
Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Die
erteilten Auskünfte finden bei der Wertung der Referenzen
Berücksichtigung:
Angabe zur Anzahl der Beschäftigten (unterschiedlich je Los, vgl.
II.2.9),
Berufsbefähigung und Berufserfahrung Projektleiter und Stellvertreter
(unterschiedlich je Los, vgl. II.2.9),
Erklärung ob Nachunternehmereinsatz oder Eignungsleihe beabsichtigt
ist (gemäß Unterlagen Teilnahmewettbewerb).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gemäß Unterlagen Teilnahmewettbewerb
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
natürliche Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt berechtigt sind oder bauvorlageberechtigte Ingenieure nach
§ 65 Abs. 2 LBauO M-V,
juristische Personen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
verantwortlichen Berufsangehörigen gem. o. g. Regelung benennen,
ausländische Bewerber Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG,
geändert durch RL 2013/55/EU sowie Berechtigung zur Entwurfsverfassung
nach LBauO M-V.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Unterlagen Teilnahmewettbewerb
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/10/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit den Unterlagen des Architekturbüro Mittelbach wird offengelegt,
dass dieses Büro vorbefasst i. S. d. Vergaberechts sein könnte. Sollten
Bewerber an einer Beteiligung dieses Büros im Vergabeverfahren Bedenken
haben, sind diese mit Einreichung des Teilnahmeantrages schriftlich der
Vergabestelle mitzuteilen.
Auf Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler in den
Vergabeunterlagen hat das Unternehmen die Vergabestelle zur Vermeidung
von Rechtsnachteilen unverzüglich und vor Abgabe des Teilnahmeantrages
hinzuweisen:
Mehrfachbewerbungen als Einzelbewerber sowie als Mitglied von
Bewerbergemeinschaften sind nur unter Beachtung von EuGH, Urteil vom
23.12.2009 Rs. C-376/08 möglich,
Änderungen am Bewerberbogen sind nicht zulässig,
der Auftraggeber beabsichtigt, die Vertragsmuster der RBBau zu
verwenden,
um sicherzustellen, dass alle Bewerber etwaige weitere Informationen
für den Teilnahmewettbewerb erhalten, werden sie gebeten, sich bei der
unter 1.3) benannten Plattform Subreport freiwillig registrieren zu
lassen.
Zu II.1.6) Angaben zu den Losen Sofern ein Bieter das jeweils
wirtschaftlichste Angebot für mehr Lose abgegeben hat, als er maximal
erhalten kann, gilt Folgendes:
für den Fall, dass für alle Lose eine ausreichende Anzahl von
Angeboten vorliegt:
hat ein Bieter Angebote für mehr als 3 Lose abgegeben, können an
diesen Bieter auch mehr als 3 Lose vergeben werden, wenn er hierfür
unter Berücksichtigung der in den Vergabeunterlagen benannten
Zuschlagskriterien das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat;
bei Punktgleichheit richtet sich die Zuschlagserteilung für die die
3 Lose übersteigenden Lose nach der niedrigsten Wertungssumme.
Für den Fall, dass nicht für alle Lose eine ausreichende Anzahl von
Angeboten vorliegt:
von der maximalen Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben
werden können (s.II.1.6), kann der Auftraggeber erhöhend abweichen.
Gemäß DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht.
Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Erklärung zum Datenschutz unter der Adresse:
[5]https://www.altenpleen.de/datenschutzerklaerung
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit M-V Vergabekammern
Johannes-Stelling-Str. 14
Schwerin
19063
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [6]vergabekamern@WM.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§160 GWB - Einleitung, Antrag
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabestelle des Amtes Altenpleen
Parkstr. 2
Altenpleen
18445
Deutschland
Telefon: +49 3832345934
E-Mail: [7]roeber@altenpleen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:roeber@altenpleen.de?subject=TED
2. http://www.altenpleen.de/
3. https://www.subreport.de/E44113723
4. https://www.subreport.de/E44113723
5. https://www.altenpleen.de/datenschutzerklaerung
6. mailto:vergabekamern@WM.mv-regierung.de?subject=TED
7. mailto:roeber@altenpleen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|