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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 424383-2019 (ID: 2019091009210624719)
Veröffentlicht: 10.09.2019
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  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 174/2019 424383
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Magdeburg, Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
   Gerhart-Hauptmann-Straße 24/26
   Magdeburg
   39108
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Holger Janek
   Telefon: +49 391-5405500
   E-Mail: [1]gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de
   Fax: +49 391-5405502
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.magdeburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280607
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280607
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppe 4, 5 und 6
   für die Sanierung und Erweiterung der Grundschule Westerhüsen mit Hort
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19/25
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt Magdeburg beabsichtigt, die Erweiterung und
   Sanierung der Grundschule Westerhüsen.
   Hierfür soll ein Neubau an das Bestandgebäude angebaut werden.
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise und es wird
   zunächst nur die Vorplanung abgerufen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 025 201.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Zackmünder Str. 1
   39122 Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung (Anlagengruppen 4, 5 und
   6) für die Erweiterung und Sanierung einer Grundschule mit Hort.
   Ziel ist es, das Bestandsgebäude (Denkmalschutz) zu sanieren und mit
   einem Erweiterungsneubau zu ergänzen, bzw. beide Gebäude miteinander zu
   verbinden.
   Die Flächen des bestehenden Schulgebäudes und des Erweiterungsbaus
   sollen für Klassen- und Fachunterrichtsräume (2-Zügigkeit) sowie den
   Hort erweitert werden. Gemäß Raumprogramm wird die Nutzfläche mit ca. 1
   379,09 m^2 (Neubau) und 2 424 m^2 Bestand eingeschätzt. Zu beachten
   ist, dass auf dem angrenzenden Flurstück (Flurstück 1530/2) in einem
   separaten Bauabschnitt eine Einfeld-Sporthalle geplant ist, die nicht
   Gegenstand der hier veröffentlichten Maßnahme ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/01/2020
   Ende: 29/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer in der ersten Stufe mit
   den Leistungen der Leistungsphase 2 nach §55 HOAI, im zweiten Schritt,
   mit der Leistungsphase 3 und im dritten Schritt die Leistungsphasen 5
   bis 8 nach §55 HOAI. Einen Rechtsanspruch auf die weiteren
   Beauftragungen der Leistungsphasen 3 und folgende besteht nicht. Eine
   Weiterbeauftragung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit von
   Investitions-/Fördermitteln sowie positiver bauherrenseitiger
   Grundsatzentscheidung zur Entwurfsplanung und zur Weiterführung des
   Planungsverhältnisses.
   Die Leistungsphase 2 ist in der unter Punkt II.2.7) genannten Frist zu
   erbringen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind in der vorgegebenen Reihenfolge
   einzureichen.
   Für jede Bewerbung ist zwingend der entsprechende Bewerbungsbogen
   vollständig ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Die im
   Einzelnen genannten Nachweise sind dem Bewerbungsbogen als Anlage
   beizufügen. Bewerbungen sind nur mit diesem planungsleistungsbezogenen
   Bewerbungsbogen möglich. Es ist möglich, die mit der Richtlinie
   2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates eingeführte
   Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden. Die EEE muss nicht
   verwendet werden, wenn der planungsleistungsbezogene Bewerbungsbogen
   einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird.
   Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
   Die geforderten Unterlagen sind bei Bewerbergemeinschaften für jedes
   einzelne Mitglied vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für
   den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Die
   Aufteilung ist anzugeben. Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   beabsichtigt, Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat
   der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft die von dem jeweiligen
   Nachunternehmer zu erbringenden Leistungen gemäß § 36 VgV nach Art und
   Umfang zu benennen sowie die entsprechenden Nachweise auch für den
   jeweiligen Nachunternehmer einzureichen. Darüber hinaus hat der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist
   formlos nachzuweisen, dass ihm/ihr die für die Auftragsdurchführung
   erforderlichen Mittel (personelle und technische Ressourcen) des
   jeweiligen Nachunternehmers zur Verfügung stehen. Es wird sich
   vorbehalten, in den Rubriken nicht sachgerecht enthaltene Angaben nicht
   zu würdigen. Unvollständige Teilnahmeanträge können ausgeschlossen
   werden.
   Mehrfachbewerbungen einzelner Bewerber (einzeln und/oder in
   Bewerbergemeinschaften) sind unzulässig und führen zum Ausschluss des
   Bewerbers sowie der gesamten betroffenen Bewerbergemeinschaft(en).
   Teilnahmeanträge und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu
   verfassen und vorzulegen. Die nachfolgend aufgezählten Nachweise sind
   bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist bei der unter Punkt I.1) genannten
   Stelle einzureichen und müssen aktuell und gültig sein (für
   Bescheinigungen gilt: nicht älter als 3 Monate):
   1) von einem berechtigten Vertreter unterschriebener Bewerbungsbogen;
   2) Nachweis der Unterschriftsberechtigung § 43 VgV:
   2.1) bei juristischen Personen durch Vorlage eines aktuellen Auszug aus
   dem Berufs- oder Handelsregister;
   2.2) im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Vorlage einer von
   allen Bietern rechtsverbindlich unterschriebenen
   Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung eines bevollmächtigten
   Vertreters;
   3) bei Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer gemäß
   § 47 VgV und Benennung der Leistungen, die durch den jeweiligen
   Nachunternehmer erbracht wird;
   4) bei Mitgliedschaft in Bietergemeinschaften oder Bindung von
   Nachunternehmen: Vorlage eines Nachweises gemäß § 47 VgV, dass dem
   Bewerber die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen;
   5) rechtsverbindlich unterschriebene Eigenerklärung, dass
   Ausschlussgründe gemäß § 48 VgV nicht vorliegen;
   6) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
   mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 1 000 000
   EUR für sonstige Schäden mit mindestens 2-facher Maximierung,
   Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung
   einer EU Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
   Versicherung garantiert wird, die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden, eine
   Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
   mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 1 000 000
   EUR für sonstige Schäden mit mindestens 2-facher Maximierung,
   Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung
   einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
   Versicherung garantiert wird, die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden, eine
   Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend;
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen des Bewerbers
   für die letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt);
   3) Erklärung über den Umsatz für vergleichbare, selbst erbrachte
   Planungsleistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad) der letzten 3
   Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Vergleichbare Referenzobjekte der wesentlichen in den letzten 7
   Jahren erbrachten Leistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad und
   Größenordnung, Neubau und Sanierung von Schul- und Hochschulbauten,
   Kindertages- und Horteinrichtungen) mit Angabe des Auftraggebers
   (Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer), der Planungs- und Bauzeit,
   der erbrachten HOAI-Leistungsphasen (mindst. Lph 3, 5-8), des
   Honorarwertes und Nachweis der erfolgreichen Projektabwicklung durch
   Referenzschreiben des Auftraggebers. Diese Auflistung ist auf maximal 3
   vergleichbare Projekte zu beschränken beschränken, bzw. es werden nur
   die ersten 3 beigefügten Referenzen gewertet;
   2) Vergleichbare Referenzobjekte der wesentlichen in den letzten 7
   Jahren erbrachten Leistungen (Denkmalschutz) mit Angabe des
   Auftraggebers (Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer), der
   Planungs- und Bauzeit, der erbrachten HOAI-Leistungsphasen (mindst. Lph
   3, 5-8), des Honorarwertes und Nachweis der erfolgreichen
   Projektabwicklung durch Referenzschreiben des Auftraggebers. Diese
   Auflistung ist auf maximal 3 vergleichbare Projekte zu beschränken;
   3) Angaben über die vorgesehene technische Projektstruktur (Namen,
   Funktionen, Qualifikationen) sowie der Unterscheidung in
   Dipl.-Ing./Master und Techniker;
   4) Nachweis der Gewährleistung der Qualitätssicherung;
   5) Angaben von Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, nach
   DIN 14675 zertifiziert sind;
   6) Tabellarische Angabe des jährlichen Mittels Anzahl der
   Führungskräfte und der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (einzeln
   und summiert);
   7) Angaben über abgeschlossene oder laufende Projekte, die für
   öffentliche Auftraggeber realisiert wurden/werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
   erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
   und des Rates und Richtlinie 89/48/EWG des Rates gewährleistet ist.
   Juristische Personen werden gemäß VgV §43 Absatz 1 zugelassen, wenn für
   die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger
   benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur
   berechtigt ist.
   Als Projektsprache während der gesamten Vertragslaufzeit gilt
   ausschließlich deutsch in Wort und Schrift.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141536
   E-Mail: [5]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345-5141115
   Internet-Adresse: [6]http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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   1. mailto:gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de?subject=TED
   2. http://www.magdeburg.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280607
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280607
   5. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   6. http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/
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