Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019091009184824594" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 424246-2019 (ID: 2019091009184824594)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 174/2019 424246
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Dresden 1
   Königsbrücker Straße 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d01425ed0-2e7334f50b696646
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
   Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
   Vertragsmanagement
   Königsbrücker Str. 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.sachsen-vergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   OLG Dresden, Neubau Staatsschutz Dresden
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19D410066
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeplanung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2
   Hauptort der Ausführung:
   01127 Dresden
   Hammerweg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Am nördlichen Randbereich der Dresdner Neustadt soll zwischen
   Fabricestraße und Hammerweg im Anschluss an die bestehende JVA
   Hammerweg ein Gerichtsgebäude als Prozessgebäude für den
   Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichtes Dresden errichtet werden.
   Das zu planende Gerichtsgebäude besteht auf Grundlage einer
   Machbarkeitsstudie aus Untergeschoss, Erdgeschoss und einem
   Obergeschoss. Herzstück des Gebäudes bilden der Große und der Kleine
   Verhandlungssaal, welche sich im Erdgeschoss befinden. Um diese Säle
   herum sind alle anderen Nutzungsbereiche angeordnet.
   Für das Projekt wurde eine NUF 1-7 von 2 997 m^2 bestätigt, die der ES
   zugrunde liegende BGF liegt bei 6 129 m^2, der BRI bei 28 559 m^3.
   Die geschätzten Gesamtkosten (KG 200-600 DIN276) betragen ca. 24,0 Mio
   EUR/brutto, davon entfallen auf die KG300 ca. 11,5 Mio EUR/brutto und
   die KG400 ca. 9,7 Mio EUR/brutto.
   Gegenstand des Auftrages sind Objektplanungsleistungen  Gebäude nach
   HOAI, Leistungsphasen 2-8 (stufenweise Beauftragung).
   Weiterführende Beschreibungen siehe Vergabeunterlagen 
   Projektbeschreibung.
   Bestandteil des Vergabeverfahrens ist die Erarbeitung eines
   Lösungsvorschlages, welcher von den ausgewählten Bewerbern in Stufe 2
   des Vergabeverfahrens zu erarbeiten ist. Die Aufgabenstellung ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/12/2019
   Ende: 31/10/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl der Bewerber erfolgt unter den formal zulässigen
   Teilnahmeanträgen (Nachweis der Erfüllung der geforderten
   Mindeststandards).
   Die Bewerber werden nach den aufgeführten Auswahlkriterien bewertet.
   Die genaue Zusammensetzung ist aus der mit den Vergabeunterlagen
   bereitgestellten Wertungsmatrix ersichtlich. Die Rangfolge richtet sich
   nach den erreichten Punkten. Wird die Höchstzahl der
   Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
   überschritten, wird unter diesen das Losverfahren angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 4 nach
   Anlage 10 zu § 34 HOAI, mit der Option der stufenweisen Beauftragung
   weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen 5 bis 8. Ein
   Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
   Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
   Erbringung erster Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das Bietercockpit
   ([9]www.sachsen-vergabe.de).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis berufl. Befähigung:
   Der Nachweis ü. die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des
   Bewerbers ist durch Eintrag in einem Berufs-oder Handelsregister
   und/oder ggf. auf andere Weise zur Berufsqualifikation zu erbringen.
   Siehe hierzu auch Nr. III.2.1) der Bekanntmachung. Ist der Bewerber
   eine jur. Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch
   Erklärung des Bewerbers zu III.2.1) nachgewiesen wird, dass der
   verantwortl. Berufsangehörige die an die natürl. Person gestellten
   Anforderungen erfüllt. Bewerber o. verantwortl. Berufsangehörige jur.
   Personen, die die entsprechende Berufsbez. nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der EU o. eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europ. Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachl. Voraussetzungen
   dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der BRD niedergelassen
   haben u. berechtigt sind, die dt. Berufsbezeichnungen nach den
   einschlägigen dt. Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach
   der RL2005/36/EG(geä. durch die RL2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn
   sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind u. ihre
   Dienstleistungserbringung nach RL2005/36/EG angezeigt haben.
   2) Nachweis Eintragung Berufsregister:
   Angabe von Register, Nr. sowie Vorlage des Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung nach § 65 SächsBO u. der berufl. Befähigung des
   Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbes. der für
   die Dienstleistung verantwortl. Personen durch Nachweis der
   Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Architekt oder
   bauvorlageberechtigter Bauingenieur.
   3) Nachweis der Eintragung in eine in Handelsregister (bei
   Eintragungspflicht):
   Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer u. Vorlage
   Handelsregisterauszug.
   Weitere Angaben/Erklärungen:
   E1) Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift,
   Kontaktdaten wie Tel. Nr., Fax Nr., E-Mail, usw.).
   E2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen u. ob
   er selbst bzw.ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber
   Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
    gem. § 21 Abs. 1 S. 1o. 2 SchwarArbG o,
    gem. § 21 Abs. 1 AEntG o,
    gem. § 19 Abs. 1 MiLoG mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
   Monaten o. einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen o. einer
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ggf. Angaben zur
   Selbstreinigung nach § 125 GWB.
   E3) Erklärung, ob das Unternehmen zur Erfüllung der Eignungskriterien
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe
   gem. § 47 VgV). Hierzu Angabe von Name und der in Anspruch genommen
   Kap. des anderen Unternehmens (Formblatt) sowie
   Verpflichtungserklärung and. Unternehmen" mit gesamtschuldn.
   Haftung(Formblatt).
   E4) Erklärung, ob das Unternehmen beabsichtigt einen Teil des Auftrags
   im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte weiterzuvergeben
   (Unterauftragsvergabe gem. § 36 VgV). Hierzu Bez. der betroffenen
   Leistungen (Art, Umfang) und Name des and. Unternehmens im Verzeichnis
   der Leistungen/Kapazitäten andere Unternehmen (Formblatt) sowie
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" (Formblatt).
   E5) Neben Einzelunternehmen sind aus Bietergemeinschaften (BG)
   zugelassen. Zusätzl. siehe Nr. VI.3) Ziff. 6 der Bekanntmachung.
   Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
   Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldn.
   haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen
   bevollm. Vertreter benennen. Hierzu liegt das Formblatt Erklärung der
   Bewerbergemeinschaft" den Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält
   sich vor, ergänzende Unterl. abzufordern, welche Zulässigkeit der
   Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe
   des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung ändern oder
   ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur
   mit schriftl. Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentl.
   beeinträchtig wird o. Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   1) Spezifischer Jahresumsatz:
   Erklärung über den Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrages
   der letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise). Sind die Informationen zum
   Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich, geben
   Sie bitte an, an welchem Datum das Unternehmen gegründet wurde oder
   seine Tätigkeit aufgenommen hat.
   2) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Erklärung/Nachweis über das Vorliegen einer
   Berufshaftpflichtversicherung entsprechend den gestellten Anforderungen
   und Nachweis durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung einer in der
   EU zugelassen Versicherung.
   Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards".
   3) Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen:
   Erklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und
   Lieferinteressen ausgeführt wird.
   4) Verpflichtungsgesetz:
   Erklärung, dass die am Auftrag beteiligten Mitarbeiter bereit sein
   werden, sich nach dem Verpflichtungsgesetz (VerpflG) verpflichten zu
   lassen.
   5) Rechtlich und wirtschaftliche Verknüpfungen:
   Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
   Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
   Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
   Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung;
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ergänzend...
   ZU 2.) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 3 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   1) Geeignete Referenzen:
   Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
   Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
   letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
   der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
   901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
   deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
   vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Ausschreibungsunterlagen
   (Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). Je Referenz ist dem Referenzbogen
   eine aussagekräftige Projektdarstellung, ggf. mit Fotos +
   Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick auf die
   Aufgabenstellung am besten charakterisieren beizufügen, deren Umfang
   sollte 3 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt nicht überschreiten!
   An die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards".
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
   Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
   Zeitraum siehe unter Mindeststandards).
   2) Beschäftigtenzahl:
   Erklärung über die Anzahl der durchschnittlich jährlichen
   Beschäftigtenzahl ((Vollzeitäquivalent) des Unternehmens, aufgegliedert
   in Berufsgruppen (z. B. Architekten, Ingenieure, Techniker, technische
   Zeichner, sonstiges Personal) und die Zahl seiner Führungskräfte in den
   letzten 3 Jahren.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der
   Gemeinschaft separat darzulegen.
   Erforderliche Mindestanzahl siehe unter Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards".
   3) Unterauftragsvergabe:
   Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
   Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen und Angabe des Namen des
   Unterauftragnehmers. Nachweise zur Eignung der Dritten müssen mit dem
   Teilnahmenantrag zum Einreichungstermin nicht vorgelegt werden. Der
   Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den Bewerbern/Bietern,
   die in die engere Wahl kommen und behält sich vor, die Eignung der
   Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu prüfen.
   4) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung entsprechend Nr. III.1.1) i. V. m.
   III.2.1) der Auftragsbekanntmachung für den Inhaber/Inhaberin oder die
   Führungskräfte des Unternehmens (z. B. bei GmbH, AG).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ergänzend...
   ZU 1.) Geeigneten Referenzen:
   Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen sind
   vom Bieter mind. 2 Referenzen unter Berücksichtigung der folgenden
   Mindestanforderungen einzureichen.
   a) Bei allen Referenzen handelt es sich um Hochbauprojekte;
   b) Die Inbetriebnahme für alle Referenzen erfolgte nach dem 1.1.2013
   bis zum bis zum Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Bekanntmachung;
   c) Mindestens eine Referenz ist in die Honorarzone IV gem. 35 HOAI oder
   höher eingeordnet;
   d) Bei mindestens einer Referenz wurden mindestens die Leistungsphasen
   3 bis 8 gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1 zusammenhängend durch den Bieter
   erbracht;
   e) Bei jeder der Referenzen wurden mindestens 3 aufeinanderfolgende
   Leistungsphasen gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1 durch den Bieter
   erbracht;
   f) Die Gesamtbaukosten (KG 200-600) für jede der Referenzen betragen
   mindestens 4,0 Mio. EUR (netto).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1) und (3) VgV, § 65 SächsBO; geforderte Nachweise siehe Nr.
   III.1.1) oder III.1.3) dieser Auftragsbekanntmachung.
   Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65 Sächsische
   Bauordnung in Verbindung mit dem jeweiligen Landesgesetz für
   Architekten und Ingenieure. Jurist. Personen sind zugelassen, wenn Sie
   für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortl. Berufsangehörigen
   gem. § 75 (1) VgV benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
   der Vergabeplattform ([10]www.sachsen-vergabe.de) zum Download
   bereitgestellt;
   2) Die einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
   Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen u. zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([11]www.sachsen-vergabe.de) in Textform
   eingereicht werden. Die ausgefüllten Unterlagen sind als Teil des
   Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung des
   Teilnahmeantrags muss auf der Plattform der Vor- und Nachname der
   Person, die die Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine
   gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene o. qualifizierte
   Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Nicht
   fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) o. formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt;
   3) Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und ggf. weiteren
   Unterlagen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist zusätzlich die
   Erklärung der Bewerbergemeinschaft" (Formblatt) beizufügen, bei
   Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe/Unteraufträge) die Verpflichtungserklärung anderer
   Unternehmen (Formblatt) u. das Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten
   anderer Unternehmen" (Formblatt);
   4) Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren teilnimmt
   u. nicht die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, um die
   Eignungskriterien zu erfüllen, muss nur einen Bewerberbogen mit ggf.
   geforderten Anlagen als Teilnahmeantrag abgeben;
   5) Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren teilnimmt,
   aber die Kapazitäten eines oder mehrerer anderer Unternehmen in
   Anspruch nimmt, muss seinen eigenen Bewerberbogen zusammen mit jeweils
   einem separaten Bewerberbogen für jedes einzelne der in Anspruch
   genommenen Unternehmen an den öffentlichen Auftraggeber als
   Teilnahmeantrag übermitteln. Dies gilt insbesondere für techn.
   Fachkräfte o. Stellen, die nicht unmittelbar dem Unternehmen angehören,
   deren Kapazitäten das Unternehmen in Anspruch nehmen möchte,
   insbesondere für diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind;
   6) Bei Bewerbergemeinschaft (BG), ist für jedes Mitglied ein separater
   Bewerberbogen mit den verlangten Informationen vorzulegen. Das
   vertretungsberechtigte Mitglied der BG lädt seinen Bewerberbogen mit
   den geforderten Unterlagen als Teilnahmeantrag hoch und legt die
   Bewerberbögen u. ggf. weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder der BG
   (als Eigenerklärungen) als Anlage bei. Die gestellten Anforderungen an
   die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
   betreffenden Nachweise von einem o. mehreren Mitgliedsunternehmen
   erbracht werden u. in ihrer Summe die gestellten Anforderungen
   erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis bzgl.
   der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB sowie der Nachweis zur
   Berufshaftpflichtversicherung. Diese Anforderungen sind von jedem
   Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen;
   7) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
   auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedl. Niederlassungen eines
   Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   (BG) bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
   Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der BG sowie
   aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
   (Ausschlusskriterium);
   8) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
   in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung).
   9) Enthalten die Bekanntmachung o. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche o. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
   gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
   in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
   Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen,
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419770
   E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   SIB Zentrale, Außenstelle in der NL Dresden I, SSC-VVM
   Königsbrücker Straße 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   E-Mail: [13]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 3514510991550
   Internet-Adresse: [14]www.sib.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/09/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.sib.sachsen.de/
   3. http://www.sachsen-vergabe.de/
   4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d01425ed0-2e7334
f50b696646
   5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.sib.sachsen.de/
   7. http://www.sachsen-vergabe.de/
   8. http://www.sachsen-vergabe.de/
   9. http://www.sachsen-vergabe.de/
  10. http://www.sachsen-vergabe.de/
  11. http://www.sachsen-vergabe.de/
  12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  13. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
  14. http://www.sib.sachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau