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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Landau in der Pfalz
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Reinigungsdienste
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 424244-2019 (ID: 2019091009184024587)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-Landau in der Pfalz: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
   2019/S 174/2019 424244
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Eigenbetrieb WertstoffWirtschaft (EWW) Landkreis Südliche Weinstraße
   An der Kreuzmühle 2
   Landau in der Pfalz
   76829
   Deutschland
   Telefon: +49 6341940421
   E-Mail: [1]Rolf.Maeckel@suedliche-weinstrasse.de
   Fax: +49 63417407421
   NUTS-Code: DEB33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.suedliche-weinstrasse.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport-elvis.de/E79815998
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   _teamwerk_ AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Martin Adams, Frau Sarah Strehle
   Telefon: +49 6212999790
   E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 62129997999
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.teamwerk.ag
   Adresse des Beschafferprofils:
   [6]https://www.subreport-elvis.de/E79815998
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://www.subreport-elvis.de/E79815998
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewirtschaftung der Wertstoffwirtschaftszentren sowie Übernahme,
   Transport und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen im Landkreis
   Südliche Weinstraße
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1: Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen
   Abfällen am Wertstoffwirtschaftszentrum Nord im Landkreis Südliche
   Weinstraße,
    Los 2: Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen
   Abfällen am Wertstoffwirtschaftszentrum Süd im Landkreis Südliche
   Weinstraße,
    Los 3: Übernahme, Transport und tlw. Verwertung von kommunalen
   Abfällen aus dem Landkreis Südliche Weinstraße.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen Abfällen am
   Wertstoffwirtschaftszentrum Nord im Landkreis Südliche Weinstraße
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90510000
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Südliche Weinstraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen Abfällen am
   Wertstoffwirtschaftszentrum Nord im Landkreis Südliche Weinstraße in
   einem Umfang von ca. 350 Stunden im Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
   Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
   Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen Abfällen am
   Wertstoffwirtschaftszentrum Süd im Landkreis Südliche Weinstraße
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90510000
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Südliche Weinstraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen Abfällen am
   Wertstoffwirtschaftszentrum Süd im Landkreis Südliche Weinstraße in
   einem Umfang von ca. 350 Stunden im Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
   Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
   Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme, Transport und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen aus
   dem Landkreis Südliche Weinstraße
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90510000
   90511000
   90512000
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Südliche Weinstraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme, Transport von Baustoffen auf Gipsbasis vom WWZ Nord in
   einem Umfang von ca. 10 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung
   sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 60 Mg pro Jahr,
    Übernahme, Transport von gemischten Baustellenabfällen vom WWZ Nord
   in einem Umfang von ca. 19 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung
   sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 170 Mg pro Jahr,
    Übernahme, Transport von Baustoffen auf Gipsbasis vom WWZ Süd in
   einem Umfang von ca. 6 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung
   sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 60 Mg pro Jahr,
    Übernahme, Transport von gemischten Baustellenabfällen vom WWZ Süd in
   einem Umfang von ca. 10 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung
   sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 110 Mg pro Jahr,
    Übernahme und Transport von Restabfall vom WWZ Süd zum WWZ Nord in
   einem Umfang von ca. 54 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
   Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
   Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
   Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
   1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auszug aus den Vergabeunterlagen:
   Allgemeiner Jahresumsatz:
    Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
    sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
   gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
   ein:
   Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
   testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
   das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
   so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
   testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
   vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
   ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
   Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
   verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
   hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
   verpflichtet ist,
    anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
   Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
   Spezifischer Jahresumsatz:
    Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
   Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen:
    mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
   Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
   Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
   vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
   der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
   Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
   Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auszug aus den Vergabeunterlagen:
   Los 1 und Los 2:
    es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare
   für kommunale und/oder private Auftraggeber erbrachte Leistungen zur
   Reinigung und Bewirtschaftung von Wertstoffhöfen inkl. Umladeleistungen
   von Abfällen unter Angabe der Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
   Empfänger) mit folgendem Mindestumfang an entsprechender Stelle in
   der EEE anzugeben: Die Referenz muss aus den letzten 5 Jahren stammen
   und einen ähnlichen Umfang aufweisen. Ein ähnlicher Umfang ist gegeben,
   wenn mindestens 1 Wertstoffhof gereinigt und bewirtschaftet wurde.
   Ersatzweise kann der Bieter darlegen, dass er vergleichbare Leistungen
   für seinen eigenen Betriebshof erbracht hat. Dazu hat der Bieter die
   Referenz mit dem Leistungszeitraum im Feld Beschreibung mit
   anzugeben,
    sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
   Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
   Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
   fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
   Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
   Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
   als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
   einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
   Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
   verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
   geeignet sind.
   Los 3:
    es sind unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
   kommunale Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer
   (Feld Empfänger) erbrachte Leistungen zur Abfuhr und Verwertung von
   Abfällen mit folgendem Mindestumfang anzugeben: die erbrachten
   Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage ein
   ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über
   mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren
   stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können,
   um die entsprechende Jahrestonnage zu ermitteln.
   Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den
   Umfang (Tonnage) im Feld der Beschreibung mit anzugeben.
   In diesem Zusammenhang wird zunächst ausdrücklich auf die Vorlage von
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Referenzschreiben) verzichtet.
   Der AG behält sich jedoch vor, einzelne Referenzangaben bei den
   entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.
   Weiter ist vorzulegen:
    Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
   Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
   Nachweises oder
    Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
   EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
   gleichwertigen Nachweises.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
   Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
   der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen,
   dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
   Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/09/2019
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References
   1. mailto:Rolf.Maeckel@suedliche-weinstrasse.de?subject=TED
   2. http://www.suedliche-weinstrasse.de/
   3. https://www.subreport-elvis.de/E79815998
   4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
   5. http://www.teamwerk.ag/
   6. https://www.subreport-elvis.de/E79815998
   7. https://www.subreport-elvis.de/E79815998
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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