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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Landau in der Pfalz
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Reinigungsdienste
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 424244-2019 (ID: 2019091009184024587)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
DE-Landau in der Pfalz: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
2019/S 174/2019 424244
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Eigenbetrieb WertstoffWirtschaft (EWW) Landkreis Südliche Weinstraße
An der Kreuzmühle 2
Landau in der Pfalz
76829
Deutschland
Telefon: +49 6341940421
E-Mail: [1]Rolf.Maeckel@suedliche-weinstrasse.de
Fax: +49 63417407421
NUTS-Code: DEB33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.suedliche-weinstrasse.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport-elvis.de/E79815998
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
_teamwerk_ AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Martin Adams, Frau Sarah Strehle
Telefon: +49 6212999790
E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 62129997999
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.teamwerk.ag
Adresse des Beschafferprofils:
[6]https://www.subreport-elvis.de/E79815998
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://www.subreport-elvis.de/E79815998
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewirtschaftung der Wertstoffwirtschaftszentren sowie Übernahme,
Transport und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen im Landkreis
Südliche Weinstraße
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen
Abfällen am Wertstoffwirtschaftszentrum Nord im Landkreis Südliche
Weinstraße,
Los 2: Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen
Abfällen am Wertstoffwirtschaftszentrum Süd im Landkreis Südliche
Weinstraße,
Los 3: Übernahme, Transport und tlw. Verwertung von kommunalen
Abfällen aus dem Landkreis Südliche Weinstraße.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen Abfällen am
Wertstoffwirtschaftszentrum Nord im Landkreis Südliche Weinstraße
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90510000
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3H
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Südliche Weinstraße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen Abfällen am
Wertstoffwirtschaftszentrum Nord im Landkreis Südliche Weinstraße in
einem Umfang von ca. 350 Stunden im Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen Abfällen am
Wertstoffwirtschaftszentrum Süd im Landkreis Südliche Weinstraße
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90510000
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3H
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Südliche Weinstraße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Reinigung, Bewirtschaftung und Umladung von kommunalen Abfällen am
Wertstoffwirtschaftszentrum Süd im Landkreis Südliche Weinstraße in
einem Umfang von ca. 350 Stunden im Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme, Transport und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen aus
dem Landkreis Südliche Weinstraße
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90510000
90511000
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3H
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Südliche Weinstraße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme, Transport von Baustoffen auf Gipsbasis vom WWZ Nord in
einem Umfang von ca. 10 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung
sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 60 Mg pro Jahr,
Übernahme, Transport von gemischten Baustellenabfällen vom WWZ Nord
in einem Umfang von ca. 19 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung
sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 170 Mg pro Jahr,
Übernahme, Transport von Baustoffen auf Gipsbasis vom WWZ Süd in
einem Umfang von ca. 6 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung
sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 60 Mg pro Jahr,
Übernahme, Transport von gemischten Baustellenabfällen vom WWZ Süd in
einem Umfang von ca. 10 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung
sowie Verwertung in einem Umfang von ca. 110 Mg pro Jahr,
Übernahme und Transport von Restabfall vom WWZ Süd zum WWZ Nord in
einem Umfang von ca. 54 Abfuhren pro Jahr inkl. Containergestellung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr verlängern (einseitige
Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auszug aus den Vergabeunterlagen:
Allgemeiner Jahresumsatz:
Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,
sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:
Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
verpflichtet ist,
anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
Spezifischer Jahresumsatz:
Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen:
mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auszug aus den Vergabeunterlagen:
Los 1 und Los 2:
es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare
für kommunale und/oder private Auftraggeber erbrachte Leistungen zur
Reinigung und Bewirtschaftung von Wertstoffhöfen inkl. Umladeleistungen
von Abfällen unter Angabe der Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld
Empfänger) mit folgendem Mindestumfang an entsprechender Stelle in
der EEE anzugeben: Die Referenz muss aus den letzten 5 Jahren stammen
und einen ähnlichen Umfang aufweisen. Ein ähnlicher Umfang ist gegeben,
wenn mindestens 1 Wertstoffhof gereinigt und bewirtschaftet wurde.
Ersatzweise kann der Bieter darlegen, dass er vergleichbare Leistungen
für seinen eigenen Betriebshof erbracht hat. Dazu hat der Bieter die
Referenz mit dem Leistungszeitraum im Feld Beschreibung mit
anzugeben,
sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
geeignet sind.
Los 3:
es sind unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
kommunale Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer
(Feld Empfänger) erbrachte Leistungen zur Abfuhr und Verwertung von
Abfällen mit folgendem Mindestumfang anzugeben: die erbrachten
Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage ein
ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über
mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren
stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können,
um die entsprechende Jahrestonnage zu ermitteln.
Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den
Umfang (Tonnage) im Feld der Beschreibung mit anzugeben.
In diesem Zusammenhang wird zunächst ausdrücklich auf die Vorlage von
Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Referenzschreiben) verzichtet.
Der AG behält sich jedoch vor, einzelne Referenzangaben bei den
entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.
Weiter ist vorzulegen:
Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises oder
Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
gleichwertigen Nachweises.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/10/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/10/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:
den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2019
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References
1. mailto:Rolf.Maeckel@suedliche-weinstrasse.de?subject=TED
2. http://www.suedliche-weinstrasse.de/
3. https://www.subreport-elvis.de/E79815998
4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
5. http://www.teamwerk.ag/
6. https://www.subreport-elvis.de/E79815998
7. https://www.subreport-elvis.de/E79815998
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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