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Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - DE-Laatzen
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dokument Nr...: 423727-2019 (ID: 2019091009105424064)
Veröffentlicht: 10.09.2019
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  DE-Laatzen: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   2019/S 174/2019 423727
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung  NOW IT GmbH
   Lange Weihe 6
   Laatzen
   30880
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): KC Einkauf und Vertragsmanagement
   E-Mail: [1]einkauf@now-it.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.now-it.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-16cd76becce-101a792af1eb823f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-16cd76becce-101a792af1eb823f
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [5]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/index.jsp
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: IT-Dienstleister
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Rollenpapier
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU 19-004 Rahmenvereinbarung
   Rollenpapier
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es wird eine Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Rollenpapier Pinless
   DIN A4 Two up ausgeschrieben. Mit dem Zuschlag wird eine
   Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von einem Jahr und der Option auf
   dreimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr geschlossen.
   Während der Vertragslaufzeit wird die Lieferung des Papiers
   bedarfsgerecht in Form von standardisierten Einzelbestellungen
   abgerufen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Nord Ost West Informationstechnik GmbH
   Konrad-Adenauer-Platz 1
   40210 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die garantierte Mindestabnahmemenge beträgt 130 000 000 Blatt DIN A4
   für 12 Monate. Für die mögliche Gesamtlaufzeit von 48 Monaten beträgt
   die garantierte Mindestabnahmemenge 520 000 000 Blatt DIN A4.
   Die garantierte Mindestabnahmemenge ist der untere Wert des Verbrauchs.
   Je nach Anzahl und Menge von nicht vorhersehbaren Sonderverarbeitungen,
   Gesetzesänderungen u. ä. wird mehr Papier benötigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit dem Zuschlag wird mit dieser Vergabe eine Rahmenvereinbarung mit
   einer Laufzeit von einem Jahr und der Option auf dreimalige
   Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr geschlossen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ausschreibungsanerkennung:
   Der Bieter erklärt,
   1) dass er diese Ausschreibung auf ihre Vollständigkeit hin überprüft
   hat;
   2) dass der Text in der Ausschreibung nicht unverständlich und nicht
   mehrdeutig ist;
   3) dass bei evtl. Rückfragen eine ausreichende Klärung erfolgte;
   4) dass er alle sonstigen preisbeeinflussenden Umstände geprüft und
   gewertet hat;
   5) dass er über die Bestimmungen der VOL/A und VOL/B informiert ist;
   6) dass über das Vermögen des Unternehmens weder ein Insolvenzverfahren
   oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt worden ist;
   7) dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder in
   einer gleichartigen Situation gemäß den einzelstaatlichen
   Rechtsvorschriften;
   8) dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren in früheren
   Vergabeverfahren an Preisabsprachen nicht beteiligt war und gegen das
   Unternehmen keine Ermittlungen des Bundeskartellamtes wegen eines
   Verstoßes gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen geführt
   werden;
   9) dass er seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung nachkommt;
   10) dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   angebotenen Lieferungen/Leistungen erfüllt sind;
   11) dass er zur Erfüllung der Leistung ausschließlich Arbeitnehmer
   beschäftigt, die ordnungsgemäß angemeldet und sozialversichert sind;
   12) dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren seinen Verpflichtungen
   aus dem Gesetz über die Beschäftigung Schwerbehinderter ordnungsgemäß
   nachgekommen ist;
   13) dass er diese Ausschreibung ohne Einschränkung durch seine
   Unterschrift als maßgeblichen Vertragsbestandteil rechtsverbindlich
   anerkennt;
   14) dass ihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Angabe in der
   Erklärung den Ausschluss von der Auftragserteilung sowie zur fristlosen
   Kündigung eines etwa erteilten Auftrages wegen Verletzung einer
   vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grunde führen und eine Meldung
   des Ausschlusses und der Ausschlussdauer an die Informationsstelle/das
   Vergaberegister zur Folge haben kann;
   15)) dass er seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern für die
   Ausführung der auf der Grundlage dieses Vergabeverfahrens zu
   erbringenden Liefer-, Bau- oder Dienstleistungen ein Entgelt von
   mindestens 9,19 EUR brutto pro Stunde zahlt (Erklärung zu § 5 Abs. 1
   des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG)).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatzentwicklung:
   Angaben (in Euro (netto)) über den Umsatz des Unternehmens in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (2016, 2017,2018), soweit es Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
   Einschlussdes Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern
   ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen:
   Angaben zu mindestens 3 Referenzen des Unternehmens über Projekte
   Mit vergleichbarer Aufgabenstellung in den letzten 3 Jahren mit jeweils
   den folgenden Daten:
    Auftraggeber/Referenzgeber:
   Name/Bezeichnung, Straße + Haus-Nr., PLZ + Ort, Telefonnummer/E-mail
    Ausführung der vom Bieter erbrachten Leistung:
   Stichwortartige Benennung der Leistung und des Leistungsumfangs, Jahr
   der Leistungsausführung,Auftragswert in Euro (netto).
   Unternehmenszertifizierungen:
   Der Bieter bestätigt, dass das Unternehmen nach den folgenden Normen
   zertifiziert ist:
    DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement),
    DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement).
   Mit dem Angebot sind die Kopien der Unternehmenszertifikate
   einzureichen.
   Wenn Sie sich zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch im
   Zertifizierungsprozess befinden, ist mit dem Angebot ein entsprechender
   Nachweis der Zertifizierungsstelle vorzulegen. Nach erfolgter
   Zertifizierung muss die Kopie des Zertifikates vor der
   Zuschlagserteilung bei der Vergabestelle vorliegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   3. Quartal 2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
   vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
   vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
   vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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   1. mailto:einkauf@now-it.de?subject=TED
   2. http://www.now-it.de/
   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-16cd76becce-101a792af1eb823f
   4. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-16cd76becce-101a792af1eb823f
   5. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
   6. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   7. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   8. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
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