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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Laatzen - Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091009105424064 / 423727-2019
Veröffentlicht :
10.09.2019
Angebotsabgabe bis :
16.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
22000000 - Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
DE-Laatzen: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse

2019/S 174/2019 423727

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH
Lange Weihe 6
Laatzen
30880
Deutschland
Kontaktstelle(n): KC Einkauf und Vertragsmanagement
E-Mail: [1]einkauf@now-it.de
NUTS-Code: DE929

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.now-it.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-16cd76becce-101a792af1eb823f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-16cd76becce-101a792af1eb823f
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[5]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Dienstleister
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Rollenpapier
Referenznummer der Bekanntmachung: EU 19-004 Rahmenvereinbarung
Rollenpapier
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es wird eine Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Rollenpapier Pinless
DIN A4 Two up ausgeschrieben. Mit dem Zuschlag wird eine
Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von einem Jahr und der Option auf
dreimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr geschlossen.
Während der Vertragslaufzeit wird die Lieferung des Papiers
bedarfsgerecht in Form von standardisierten Einzelbestellungen
abgerufen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:

Nord Ost West Informationstechnik GmbH

Konrad-Adenauer-Platz 1

40210 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die garantierte Mindestabnahmemenge beträgt 130 000 000 Blatt DIN A4
für 12 Monate. Für die mögliche Gesamtlaufzeit von 48 Monaten beträgt
die garantierte Mindestabnahmemenge 520 000 000 Blatt DIN A4.

Die garantierte Mindestabnahmemenge ist der untere Wert des Verbrauchs.

Je nach Anzahl und Menge von nicht vorhersehbaren Sonderverarbeitungen,
Gesetzesänderungen u. ä. wird mehr Papier benötigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Mit dem Zuschlag wird mit dieser Vergabe eine Rahmenvereinbarung mit
einer Laufzeit von einem Jahr und der Option auf dreimalige
Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr geschlossen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ausschreibungsanerkennung:

Der Bieter erklärt,

1) dass er diese Ausschreibung auf ihre Vollständigkeit hin überprüft
hat;

2) dass der Text in der Ausschreibung nicht unverständlich und nicht
mehrdeutig ist;

3) dass bei evtl. Rückfragen eine ausreichende Klärung erfolgte;

4) dass er alle sonstigen preisbeeinflussenden Umstände geprüft und
gewertet hat;

5) dass er über die Bestimmungen der VOL/A und VOL/B informiert ist;

6) dass über das Vermögen des Unternehmens weder ein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist;

7) dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder in
einer gleichartigen Situation gemäß den einzelstaatlichen
Rechtsvorschriften;

8) dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren in früheren
Vergabeverfahren an Preisabsprachen nicht beteiligt war und gegen das
Unternehmen keine Ermittlungen des Bundeskartellamtes wegen eines
Verstoßes gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen geführt
werden;

9) dass er seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung nachkommt;

10) dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Lieferungen/Leistungen erfüllt sind;

11) dass er zur Erfüllung der Leistung ausschließlich Arbeitnehmer
beschäftigt, die ordnungsgemäß angemeldet und sozialversichert sind;

12) dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren seinen Verpflichtungen
aus dem Gesetz über die Beschäftigung Schwerbehinderter ordnungsgemäß
nachgekommen ist;

13) dass er diese Ausschreibung ohne Einschränkung durch seine
Unterschrift als maßgeblichen Vertragsbestandteil rechtsverbindlich
anerkennt;

14) dass ihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Angabe in der
Erklärung den Ausschluss von der Auftragserteilung sowie zur fristlosen
Kündigung eines etwa erteilten Auftrages wegen Verletzung einer
vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grunde führen und eine Meldung
des Ausschlusses und der Ausschlussdauer an die Informationsstelle/das
Vergaberegister zur Folge haben kann;

15)) dass er seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern für die
Ausführung der auf der Grundlage dieses Vergabeverfahrens zu
erbringenden Liefer-, Bau- oder Dienstleistungen ein Entgelt von
mindestens 9,19 EUR brutto pro Stunde zahlt (Erklärung zu § 5 Abs. 1
des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG)).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatzentwicklung:

Angaben (in Euro (netto)) über den Umsatz des Unternehmens in den
letzten 3 Geschäftsjahren (2016, 2017,2018), soweit es Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
Einschlussdes Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern
ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen:

Angaben zu mindestens 3 Referenzen des Unternehmens über Projekte

Mit vergleichbarer Aufgabenstellung in den letzten 3 Jahren mit jeweils
den folgenden Daten:

Auftraggeber/Referenzgeber:

Name/Bezeichnung, Straße + Haus-Nr., PLZ + Ort, Telefonnummer/E-mail

Ausführung der vom Bieter erbrachten Leistung:

Stichwortartige Benennung der Leistung und des Leistungsumfangs, Jahr
der Leistungsausführung,Auftragswert in Euro (netto).

Unternehmenszertifizierungen:

Der Bieter bestätigt, dass das Unternehmen nach den folgenden Normen
zertifiziert ist:

DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement),

DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement).

Mit dem Angebot sind die Kopien der Unternehmenszertifikate
einzureichen.

Wenn Sie sich zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch im
Zertifizierungsprozess befinden, ist mit dem Angebot ein entsprechender
Nachweis der Zertifizierungsstelle vorzulegen. Nach erfolgter
Zertifizierung muss die Kopie des Zertifikates vor der
Zuschlagserteilung bei der Vergabestelle vorliegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

3. Quartal 2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland

Internet-Adresse:
[6]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland

Internet-Adresse:
[7]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland

Internet-Adresse:
[8]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019

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References

1. mailto:einkauf@now-it.de?subject=TED
2. http://www.now-it.de/
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-16cd76becce-101a792af1eb823f
4. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-16cd76becce-101a792af1eb823f
5. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
6. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
7. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
8. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html

 
 
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