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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wachtendonk - Erdgas
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091009094323995 / 423632-2019
Veröffentlicht :
10.09.2019
Angebotsabgabe bis :
09.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
09123000 - Erdgas
DE-Wachtendonk: Erdgas

2019/S 174/2019 423632

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gesellschaft für Kommunallogistik (KomLog) mbH
Weinstraße 1
Wachtendonk
47669
Deutschland
Telefon: +49 2836-2350280
E-Mail: [1]info@kom-log.de
Fax: +49 2836-2350279
NUTS-Code: DEA1B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kom-log.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYREYQTC/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Gesellschaft für Kommunallogistik (KomLog) mbH
Loeweg 4
Wachtendonk
47669
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Karsten Willems
Telefon: +49 2836-2350280
E-Mail: [4]ausschreibung@kom-log.de
Fax: +49 2836-2350279
NUTS-Code: DEA1B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.kom-log.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYREYQTC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KomLog Erdgasausschreibung 2019
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-100 Erdgas
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09123000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von klimaneutralem Erdgas an die Abnahmestellen der Gemeinde
Issum und der Stadt Straelen mit einem Gesamtenergiebedarf von ca. 9,3
Mio. kWh/a für ca. 52 Abnahmestellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abnahmestellen ohne Leistungsmessung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B
Hauptort der Ausführung:

Issum und Straelen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von klimaneutralem Erdgas an die Abnahmestellen ohne
Leistungsmessung der Gemeinde Issum und der Stadt Straelen mit einem
Energiebedarf von ca, 5,9 Mio. kWh/a für ca. 51 Abnahmestellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 x 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abnahmestellen mit Leistungsmessung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B
Hauptort der Ausführung:

Issum und Straelen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von klimaneutralem Erdgas an die Abnahmestellen mit
Leistungsmessung der Gemeinde Issum und der Stadt Straelen mit einem
Energiebedarf von ca. 3,4 Mio. kWh/a für 1 Abnahmestelle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 x 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Wenn kein Präqualifikationsnachweis erbracht werden kann, wird ein
Nachweis der personellen, technischen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsleitung
gefordert. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn eine Anzeige gem. § 5
Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) vorgelegt wird. Bieter, die nicht
anzeigepflichtig nach § 5 EnWG sind und auch freiwillig keine Anzeige
nach § 5 des EnWG abgegeben haben, haben dem Angebot einen Berufs- oder
Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder einen aktuellen
Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen beizulegen. Anstelle der
Anzeige nach § 5 EnWG wird als Nachweis auch die Genehmigung nach § 3
der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare Genehmigung
anerkannt.

Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens und zum Jahresumsatz im
Erdgasvertrieb in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Auftrag wird nur an Bieter erteilt, die in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz im
Erdgasvertrieb von 0,5 Mio. EUR/a erzielt haben.

Mindestens 3 Referenzen von vergleichbaren Kunden sind einzureichen.
Unter vergleichbare Kunden sind Einzelkunden oder der Zusammenschluss
von mehreren gemeinsam beschaffenden Kunden des Bieters zu verstehen,
die innerhalb der letzten 3 Jahren mit dem Bieter einen Liefervertrag
für Strom oder Erdgas abgeschlossen haben. Dabei muss mindestens eine
Referenz mit 20 oder mehr zu beliefernden Abnahmestellen benannt
werden.

Der Auftrag kann von folgenden Erklärungen oder Nachweisen abhängig
gemacht werden, die ggf. vom Bieter auf Anforderung nachzureichen sind:

Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Wenn kein Präqualifikationsnachweis erbracht werden kann, wird ein
Nachweis der personellen, technischen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsleitung
gefordert. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn eine Anzeige gem. § 5
Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) vorgelegt wird. Bieter, die nicht
anzeigepflichtig nach § 5 EnWG sind und auch freiwillig keine Anzeige
nach § 5 des EnWG abgegeben haben, haben dem Angebot einen Berufs- oder
Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder einen aktuellen
Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen beizulegen. Anstelle der
Anzeige nach § 5 EnWG wird als Nachweis auch die Genehmigung nach § 3
der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare Genehmigung
anerkannt.

Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens und zum Jahresumsatz im
Erdgasvertrieb in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Auftrag wird nur an Bieter erteilt, die in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz im
Erdgasvertrieb von 0,5 Mio. EUR/a erzielt haben.

Mindestens 3 Referenzen von vergleichbaren Kunden sind einzureichen.
Unter vergleichbare Kunden sind Einzelkunden oder der Zusammenschluss
von mehreren gemeinsam beschaffenden Kunden des Bieters zu verstehen,
die innerhalb der letzten 3 Jahren mit dem Bieter einen Liefervertrag
für Strom oder Erdgas abgeschlossen haben. Dabei muss mindestens eine
Referenz mit 20 oder mehr zu beliefernden Abnahmestellen benannt
werden.

Der Auftrag kann von folgenden Erklärungen oder Nachweisen abhängig
gemacht werden, die ggf. vom Bieter auf Anforderung nachzureichen sind:

Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/10/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/10/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:

Wachtendonk
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nicht öffentlich

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPTYREYQTC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [7]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221 / 147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [8]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221 / 147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019

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2. http://www.kom-log.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYREYQTC/documents
4. mailto:ausschreibung@kom-log.de?subject=TED
5. http://www.kom-log.de/
6. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYREYQTC
7. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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