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Ausschreibung: Defibrillator - DE-Bonn
Defibrillator
Ausrüstung für Anästhesie und Reanimation
Elektrokardiografen
Dokument Nr...: 423467-2019 (ID: 2019091009071323807)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-Bonn: Defibrillator
   2019/S 174/2019 423467
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
   Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-2740
   E-Mail: [1]B19.16@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-2740
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280367
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Notfallmedizinische Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 19.16 - 5419/18/VV: 2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33182100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung Notfallmedizinische Ausrüstung: Los 1
   Defibrillatoren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33172000
   33123200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Verschiedene Dienststellen im gesamten Bundesgebiet.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über halbautomatische und manuelle Defibrillatoren
   inkl. Zubehör. Das Zubehör muss weitestgehend mit beiden
   Defibrillatoren kompatibel sein.
   Laufzeit der RV: 2 (+ 1 + 1) Jahre.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um jeweils ein Jahr, falls
   die Auftraggeberin nicht spätestens 3 Monate vor Ende der
   Vertragslaufzeit kündigt. Der Vertrag kann maximal zweimal um jeweils
   ein Jahr verlängert werden, d. h. eine Verlängerung über vier Jahre
   hinaus ist ausgeschlossen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu II.2.3) Grundsätzlich erfolgen die Lieferungen an Lieferadressen
   innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, in Einzelfällen sind
   Lieferungen ins Ausland jedoch möglich. Bei Beauftragung von
   Lieferungen ins Ausland werden Lieferkosten und -klausel bei
   Beauftragung des Einzelabrufs einvernehmnlich vereinbart.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei Vorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB) erfolgt der
   Ausschluss der Bieterin, bei fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 GWB)
   oder durchgeführten Selbstreinigungsmaßnahmen (§ 125 GWB) entscheidet
   die Vergabestelle nach pflichtgemäßem Ermessen.
   Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende (VU 4) ist von der
   Bieterin auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine
   Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur
   eine Bieterin in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen
   besitzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jahresumsatz
   Mitarbeiter
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Bieterin muss im letzten Wirtschaftsjahr einen Jahresumsatz von
   mind. 500 000 EUR getätigt haben und mind. 3 feste Mitarbeiter in
   Vollzeit beschäftigen. Für diese Angaben ist die Anlage Anlage
   Unternehmensdaten (VU03) zu nutzen.
   Die Anlage Unternehmensdaten (VU 3) ist von der Bieterin auszufüllen
   und dem Angebot beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es wird der Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit
   durch 2 bedingungsgemäße Referenzen und den Nachweis eines
   Qualitätsmanagements gefordert.
   Es wird ein Kundendienst für Wartungen und Reparaturen sowie
   telefonische Unterstützung gefordert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen
   Es müssen mindestens zwei bedingungsgemäße Referenzen vorgelegt werden
   über Lieferungen von Medizingeräten für die Notfallmedizin, die in
   Anlage 1 der MPBetreibV aufgeführt sind.
   Auftragswert je Referenzleistung: mind. 200 000 EUR
   Alter der Referenz: Leistungserbringung max. 5 Jahre vor Angebotsfrist
   Bei mindestens einer Referenzleistung muss es sich um einen Auftrag
   handeln, der Lieferungen an verschiedene Standorte oder verteilte
   Liefertermine über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr beinhaltet.
   Dabei kann es sich auch um eine Rahmenvereinbarung handeln.
   Die formalen Anforderungen an die Referenzen sind dem Dokument VU 1
   (Vergabeunterlage) Abschn. B 7.4 zu entnehmen.
   Qualitätsmanagement
   Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 13485 (für
   Medizinprodukte) oder mindestens gleichwertig muss in den
   Herstellungsprozess und die Wartung der Geräte implementiert sein. Das
   Qualitätsmanagementsystem muss regelmäßigen Auditierungen unterliegen.
   Die Bieterin muss das Qualitätsmanagement durch entsprechende
   Zertifikate nachweisen. QM-Zertifikate dürfen ausnahmsweise auch in
   englischer Sprache eingereicht werden.
   Kundendienst
   Die Auftragnehmerin verfügt über einen Kundendienst für Wartungen und
   Reparaturen. Die Produkte werden dazu in der Regel eingeschickt. Die
   Reaktionszeit des Kundendiensts bei Reparaturen beträgt in der Regel
   maximal 3 Werktage (zuzüglich Zeit für Versand). Reparatur- und
   Wartungsleistungen können durch den Kundendienst auch vor Ort bei der
   Bedarfsträgerin erbracht werden. Zusätzlich muss der technische
   Kundenservice telefonische Unterstützung (werktags 8-15 h) bei der
   Problemlösung bieten (sowohl im regulären Betrieb, als auch bei
   auftretenden Störungen/Defekten).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Lieferfrist: max. 6 Wochen nach Auftragserteilung werden angestrebt,
   Lieferfristen > 3 Monate sind unzulässig
   Lieferklausel: Incoterms® 2010 DDP
   Besondere Anforderungen für Lieferungen an Polizeidienststellen sind zu
   beachten, s. VU 8 (Leistungsbeschreibung) Abschn. 9.1
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Auftraggeberin führt zeitgleich 3 Vergabeverfahren (Fachlose) für
   notfallmedizinische Ausstattung durch. Es werden folgende Verfahren
   durchgeführt: Defibrillatoren (Az. B 19.16 - 5419/18/VV: 2, dieses
   Verfahren), Notfallbeatmungsgeräte (Az. B 19.16  5419/18/VV: 3) und
   akkubetriebene Absaugpumpen (Az. B 19.16  5419/18/VV: 4).
   Bieterinnen können Angebote in einem, 2 oder allen Verfahren abgeben.
   Für jedes Verfahren ist ein eigenes und vollständiges Angebot
   abzugeben. Falls Bieterinnen Angebote in mehreren Verfahren abgeben,
   muss jedes Angebot alle Dokumente und Nachweise enthalten, die in VU01
   Abschnitt B 7.1 gefordert werden. Ein Verweis auf parallel abgegebene
   Angebote in einem Parallelverfahren ist nicht ausreichend.
   Die Angebotswertung und Zuschlagentscheidung erfolgt für jedes Los
   separat. Nur Bieterinnen, die ein Angebot in dem jeweiligen Verfahren
   abgegeben haben, können auch den Zuschlag für dieses Los bekommen. Der
   Zuschlag wird an die Bieterin erteilt, die für das jeweilige Verfahren
   das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Eine Bieterin kann den
   Zuschlag für ein, zwei oder alle Verfahren erhalten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/09/2019
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   1. mailto:B19.16@bescha.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280367
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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