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Ausschreibung: Schränke und Bücherschränke - DE-Unterföhring
Schränke und Bücherschränke
Schränke und Regale
Arbeitsplatten
Einbauküchen
Modulmöbel
Büchereieinrichtungen
Schulmöbel
Ausgabetresen
Dokument Nr...: 423274-2019 (ID: 2019091009045323635)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
DE-Unterföhring: Schränke und Bücherschränke
2019/S 174/2019 423274
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeide Unterföhring
Münchner Straße 70
Unterföhring
85774
Deutschland
Kontaktstelle(n): zu Händen Herrn Kapfenberger
Telefon: +49 89950810
E-Mail: [1]vergabestelle@unterfoehring.de
Fax: +49 8921762847
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.unterfoehring.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ee115-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Straße 28
München
80993
Deutschland
Kontaktstelle(n): zu Händen von Herrn Grindinger
Telefon: +49 892555950
E-Mail: [5]vergabestelle@hitzler-ingenieure.de
Fax: +49 8925559533
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]https://www.hitzler-ingenieure.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[7]https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ee115-eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SC_UFG Neubau des Schulcampus Unterföhring Vergabeeinheit UFG16SC
LV Schreinerarbeiten 2 Festeinbauten West VE 114.02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39122000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung sind v. a. Liefern und Montage von:
Fensterbrettern, Tiefe ca. 40 cm, Dreischichtplatte,
HPL-Beschichtung, Stahl-UK, ca. 1 900 m,
Akustik-Wandbekleidungen, Holzwerkstoff, Mikrolochung, ca. 1 800 qm,
Trägerplatten einschl. magnetischer Beschichtung in den
Klassenräumen, ca. 1 000 qm,
für die Sporthallen-Tribüne Sitzauflagen aus Holz, ca. 180 m,
Schränke, raumhoch, Holzwerkstoff, Echtholzfurnier, ca. 670 m,
Schränke, als Sideboard, Holzwerkstoff, Echtholzfurnier, ca. 520 m,
Teeküchen, mit Arbeitsplatte, einschl. Unter- und Oberschränken und
Geräten, ca. 40 m,
Garderoben, Hänge-Wandgarderoben, Rückwand, Hutablage, Haken,
Sitzbank, Schuhablage, Holzwerkstoff, Echtholzfurnier, ca. 215 m,
Schrankgarderoben absperrbar, Holzwerkstoff, HPL-Beschichtung, ca.
145 m,
Arbeitstischanlagen, ca. 30 m,
Einbauten für den Pausenverkauf, ca. 12 m und die
Gymnasiums-Bibliothek.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39122000
39141100
39141200
39141400
39151300
39155100
39160000
39172100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:
Neubau des Schulcampus Unterföhring
Mitterfeldallee Ecke Dieselstraße
85774 Unterföhring
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung sind v. a. Liefern und Montage von:
Fensterbrettern, Tiefe ca. 40 cm, Dreischichtplatte,
HPL-Beschichtung, Stahl-UK, ca. 1 900 m,
Akustik-Wandbekleidungen, Holzwerkstoff, Mikrolochung, ca. 1 800 qm,
Trägerplatten einschl. magnetischer Beschichtung in den
Klassenräumen, ca. 1 000 qm,
für die Sporthallen-Tribüne Sitzauflagen aus Holz, ca. 180 m,
Schränke, raumhoch, Holzwerkstoff, Echtholzfurnier, ca. 670 m,
Schränke, als Sideboard, Holzwerkstoff, Echtholzfurnier, ca. 520 m,
Teeküchen, mit Arbeitsplatte, einschl. Unter- und Oberschränken und
Geräten, ca. 40 m,
Garderoben, Hänge-Wandgarderoben, Rückwand, Hutablage, Haken,
Sitzbank, Schuhablage, Holzwerkstoff, Echtholzfurnier, ca. 215 m,
Schrankgarderoben absperrbar, Holzwerkstoff, HPL-Beschichtung, ca.
145 m,
Arbeitstischanlagen, ca. 30 m,
Einbauten für den Pausenverkauf, ca. 12 m und die
Gymnasiums-Bibliothek.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2019
Ende: 05/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:
elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben,
elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten,
Annahme von Angeboten ausschließlich auf elektronischem Weg.
(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
wurden!)
Wir bitten dies dringend zu beachten!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung
vorzulegen:
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des finanzamts sowie
eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG vorzulegen. Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Gewerbeanmeldung sowie einen
Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen,
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter mit
Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung
(§129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),Unterschlagung
(§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263StGB),
Subventionsbetrug (§264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§
266 StGB), Urkundenfälschung (§267 StGB), Fälschung technischer
Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
Insolvenzverfahren(§ 283ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen
bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr
(§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB),
Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter
Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe
von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
geahndet wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren
nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu DE
Standardformular 02 Auftragsbekanntmachung 7/17 einem Eintrag im
Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für
Justizanfordern.
Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens.
Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die
Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/in der
Handwerksrolle oder Auszug
Aus dem Berufsregister, sofern eine Eintragspflicht besteht, von jedem
Mitglied eingereicht werden. Bei Einsatz von Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) sind die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen
betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Als Mindestanforderung werden 1 200 000,00 EUR
vorausgesetzt,
die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
durch den Namen des Verantwortlichen in Druckbuchstaben im Angebot mit
abgegeben,
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass
ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird,
Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung
des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im
Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Höhe der
Versicherungssumme ergibt sich wie folgt: bei einem Auftragswert bis
einschließlich 3 Mio. EUR eine Deckungssumme für Personenschäden von 2
Mio. EUR , für sonstige Schäden 2 Mio. EUR ; bei einem Auftragswert ab
3 Mio. bis einschließlich 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für
Personenschäden von 3 Mio. EUR , für sonstige Schäden 3 Mio. EUR ; bei
einem Auftragswert über 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für
Personenschäden von 5 Mio. EUR , für sonstige Schäden 5 Mio. EUR .
Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen.
Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von eignungsverleihenden
Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch
für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei
Angebotsabgabe beizufügen sind.
Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
gesondertes Verlangen für die weiteren Referenzleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis in
Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende Muster vorzulegen.
Bei Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer
(Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden,
Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen
Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der angebotenen Leistung zu
Verfügung stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle
beauftragten, sowie die zur Erreichtung des Bauwerks.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheitsleistungen und Zahlungen müssen gemäß Beschreibung in den
beiliegenden Unterlagen erfolgen (siehe hierzu Zu §16 VOB/B 2016 und
Zu §17 VOB/B 2016 in den Vertragsgrundlagen). Bietergemeinschaften
mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen
Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden
zugelassen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2019/S 126-307313
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/10/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/10/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:
Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der
Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die
Bieter unverzüglich nach der erfolgten Submission über die Ergebnisse
informiert (Fax/E-Mail Aumass).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:
elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben,
elektonische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten,
Annahme von Angeboten ausschließlich auf elektronischem Weg.
(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
wurden)
Wir bitten dies dringend zu beachten!
Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt und
vollständig unter der folgenden Adresse zur Verfügung:
[10]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ee115-eu
Zudem ist auf dem Bayerischen Staatsanzeiger ein Hinweis auf des
Ausschreibung zu finden:
[11]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
Die Unterlagen sind aber ausschließlich auf der Vergabeplattform
Aumass zu erhalten.
Bieterfragen werden bis 5 Werktage vor Angebotsöffnung beantwortet.
Spätere Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [13]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [15]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen gem. § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [16]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [17]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@unterfoehring.de?subject=TED
2. http://www.unterfoehring.de/
3. https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ee115-eu
5. mailto:vergabestelle@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
6. https://www.hitzler-ingenieure.de/
7. https://www.aumass.de/ausschreibung/ausschreibung-suchen
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ee115-eu
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:307313-2019:TEXT:DE:HTML
10. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0ee115-eu
11. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
13. http://www.regierung-oberbayern.de/
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
15. http://www.regierung-oberbayern.de/
16. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
17. http://www.regierung-oberbayern.de/
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