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Ausschreibung: Bau von Straßentunnels - DE-Berlin
Bau von Straßentunnels
Bauarbeiten für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen
Bau von Fernstraßen
Dokument Nr...: 423240-2019 (ID: 2019091009035423595)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
DE-Berlin: Bau von Straßentunnels
2019/S 174/2019 423240
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deges Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH
Zimmerstr. 54
Berlin
10117
Deutschland
Telefon: +49 30-20243-222
E-Mail: [1]vergabe@deges.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deges.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.deges.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.deges.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://vergabe.deges.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
A7, BL3.1 Bau Tunnel Altona
Referenznummer der Bekanntmachung: A703280333
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221241
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
A7 AS HH-Othmarschen AS HH Volkspark, A7, BL3.1 Bau Tunnel Altona.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221000
45233124
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hamburg, Bezirk Altona, Stadtteil Othmarschen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Projektspezifische Angaben, über die Mindestanforderungen
hinausgehender Umfang (Wertungskriterien):
Wertungskriterien für Tunnelbau (Wichtung 50 %)
1.1) Bauvolumen in Mio. EUR netto in Summe der 4 Mindestanforderungen
durch den Bewerber erbracht oder beauftragt und bereits in Abwicklung:
bestmögliche Erfüllung (3 Punkte): 100 Mio. EUR,
überdurchschnittliche Erfüllung (2 Punkte): 60 Mio. EUR,
überwiegend nur Mindestanforderungen erfüllt (1 Punkt): 30 Mio.
EUR.
1.2) Tunnellänge des Referenzobjektes in m:
(3 Punkte): 800 m,
(2 Punkte): 600 m,
(1 Punkt): 500 m.
1.3) Anzahl der die Baustelle querender Bauwerke im Referenzobjekt:
(3 Punkte): 4 BW,
(2 Punkte): 2 BW,
(1 Punkt): = 1 BW.
1.4) Verbaute Baugrubenfläche im Referenzobjekt:
(3 Punkte): 10 000 m^2,
(2 Punkte): 5 000 m^2,
(1 Punkt): 2 000 m^2.
1.5) Anzahl der zeitgleich eingesetzten Deckenschalwagen im
Referenzobjekt:
(3 Punkte): 4,
(2 Punkte): 3,
(1 Punkt): 2.
1.6) Herstellung Vorgespannte Tunneldecken bei Referenzobjekt:
(3 Punkte): ja,
(2 Punkte): ,
(1 Punkt): nein.
1.7) Anzahl Brunnen für geschlossene Grundwasserabsenkung größer 2,5 m
Absenkziel bei Referenzobjekt hergestellt und betrieben:
(3 Punkte): 8 Brunnen,
(2 Punkte): 4 Brunnen,
(1 Punkt): 2 Brunnen.
1.8) Anzahl zeitgleicher Abbruch bestehender Bauwerke kreuzend zur
Bundesfernstraße während Voll- oder Teilsperrung bei Referenzobjekt:
(3 Punkte): 4 BW,
(2 Punkte): 3 BW,
(1 Punkt): 2 BW.
1.9) Einsatz Fertigteile/Halbfertigteile für Tunneldecke bei
Referenzobjekt:
(3 Punkte): ja,
(2 Punkte): ,
(1 Punkt): nein.
Wertungskriterien für Straßenbau (Wichtung 10 %)
1.10) Länge innerstädtische Linienbaustelle Bundesfernstraße in km
durch den Bieter erbracht oder beauftragt und bereits in Abwicklung:
(3 Punkte): 1,3 km,
(2 Punkte): 1,0 km,
(1 Punkt): 0,7 km.
1.11) Anzahl Anschlussstellen im Bereich der Linienbaustelle:
(3 Punkte): 3 AS,
(2 Punkte): = 2 AS,
(1 Punkt): = 1 AS.
Wertungskriterien für Betriebstechnische Ausrüstung (Wichtung 20 %)
1.12) Länge Tunnel in m ausgestattet (Betriebstechnik, Leittechnik):
(3 Punkte): > 900 m,
(2 Punkte): 900 m,
(1 Punkt): 500 m.
1.13) Anzahl Fahrstreifen des ausgestatteten Tunnels > 400 m:
(3 Punkte): > 5 Fahrstreifen,
(2 Punkte): = 5 Fahrstreifen,
(1 Punkt): 3 Fahrstreifen.
1.14) Anzahl der Tunnelein- und -ausfahrten im Tunnelbereich:
(3 Punkte): 3 St.,
(2 Punkte): = 2 St.,
(1 Punkt): = 1 St.
Wertungskriterien für Verkehrstechnische Ausstattung (Wichtung 20 %)
1.15) Länge Tunnel einschl. Vorfelder in m mit Verkehrstechnik
ausgestattet:
(3 Punkte): > 2 000 m,
(2 Punkte): 2 000 m,
(1 Punkt): 800 m.
1.16) Anzahl Fahrstreifen des mit Verkehrstechnik ausgestatteten
Tunnels einschl. Vorfelder > 800 m:
(3 Punkte): > 5 Fahrstreifen,
(2 Punkte): 5 Fahrstreifen,
(1 Punkt): 3 Fahrstreifen.
1.17) Anzahl der Tunnelein- und -ausfahrten im Tunnelbereich incl.
Vorfelder:
(3 Punkte): 3 St.,
(2 Punkte): = 2 St.,
(1 Punkt): = 1 St.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben,
ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleich zbarens gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde,
ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,
dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden und
keine Ausschlussgründe gemäß §6e EU VOB/A vorliegen, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
Dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde,
dass sich das Unternehmen bei der Berfufsgenossenschaft angemeldet
hat.
Auf gesondertes Verlangen sind einzureichen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Eignung durch Angabe:
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Auf gesondertes Verlangen sind einzureichen:
Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen,
Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Eignung durch:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind,
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge
zu vergeben beabsichtigt.
Auf gesondertes Verlangen sind einzureichen:
für die wichtigsten v. g. Bauleistungen Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis,
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt.
Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:
vollständig ausgefüllte Anlage Detaillierung zur Eigenerklärung
Eignung" mit den folgenden darin benannten Nachweisen,
Referenznachweise gem. Pkt. Mindeststandards,
gültige Präqualifikationsnachweise (PQ VOB) für die unter Pkt.
Mindeststandards genannten PQ-Leistungsbereiche. Sofern der Bieter/die
Bietergemeinschaft für einzelne der vorgenannten Leistungsbereiche
nicht präqualifiziert ist, sind Eigenerklärungen gem. Formblatt HVA
B-StB 'Eigenerklärung Eignung' einschließlich aller darin genannten
Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen. Dies gilt auch für den
vorgesehenen Einsatz anderer Unternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung zu Referenznachweisen:
1 Referenzprojekt für Neubau Tunnel für eine Bundesfernstraße (bzw.
vergleichbare Straßenkategorien anderer EU-Länder) mit mindestens 4
Fahrstreifen und mindestens 300 m Länge und
1 Referenzprojekt für Straßenbau mit mindestens 4 Fahrstreifen mit
mindestens grundhafter Erneuerung im innerstädtischen Bereich unter
laufendem Verkehr und
1 Referenzprojekt für betriebstechnische Ausstattung eines Tunnels
mit mindestens 600 m Länge nach RABT und
1 Referenzprojekt für erweiterte verkehrstechnische Ausstattung eines
Tunnels nach RABT.
Mindestanforderung zu PQ VOB-Leistungsbereichen:
214-02 Verbauarbeiten,
214-03 Ramm-, Rüttel- und Pressarbeiten,
311-01 Betonarbeiten,
311-02 Betonfertigteilarbeiten,
311-03 Spannbetonarbeiten,
312-03 Tunnelausstattungen,
611-03 umfassende Bauleistung Technische Gebäudeausrüstung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/10/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/11/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019
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