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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Berlin
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Asbestbeseitigungsarbeiten
Sanierungsarbeiten
Dokument Nr...: 423173-2019 (ID: 2019091009030323532)
Veröffentlicht: 10.09.2019
*
  DE-Berlin: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
   2019/S 174/2019 423173
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft mbH
   Alt-Moabit 101 A
   Berlin
   10559
   Deutschland
   Telefon: +49 3047081562
   E-Mail: [1]Einkauf@gewobag.de
   Fax: +49 3047081560
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/118853
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rückbau Teilprojekt 3, Halle 1, Daumstr. 52, 13599 Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: 162-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rückbau Gebäude incl. Rampe und Unterfahrt:
    Los 1 Schadstoffsanierung,
    Los 2 Rückbauarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schadstoffsanierung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262660
   45453100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Daumstraße 52
   13599 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Folgende Schadstoffe sind abzubrechen:
   1) Asbest schwach gebunden (Flansche, Brandschutztüren,
   Brandschutzklappen), Abbruch im Weißbereich: Flansche: ca. 90 Stück,
   Türen ca. 26 Stück, Klappen: ca. 2 Stück;
   2) Asbest fest gebunden (Dampfsperre Dach), ca. 12 700 m^2;
   3) KMF (Dämmung Rohrleitungen, Dämmung Brenner/Gerät, Dämmung auf Decke
   und auf Kabelrinne, KMF-Deckenplatten, Außenbereich: Dämmung in Fuge
   Sockel): Rohrleitungen: ca. 445 m, Fugen: ca. 44 m, Geräte, Decke,
   Kabelrinnen: ca. 77 m^2, Deckenplatten: ca. 160 m^2;
   4) HBCDD (Styropordämmung (EPS) Dach), ca. 12 700 m^2;
   5) PCB, Quecksilber (Kondensatoren Leuchten, Leuchtstoffröhren,
   Lampen), ca. 480 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/12/2019
   Ende: 10/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rückbauarbeiten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Daumstraße 52
   13599 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gewerbehalle ist eingeschossig (im Bürotrakt 2 Geschosse). Sie ist
   nicht unterkellert und besitzt einen Fluchttunnel aus Stahlbeton der
   geradlinig unterhalb der Hallensohle angeordnet ist. Die Halle wurde
   aus Stahlbetonfertigteilen und Porenbetonbauteilen mit einem Warmdach
   aus Stahltrapezblechprofilen und obenliegender bituminöser Abdichtung
   errichtet. Gebäudefläche ca. 12 700 m^2, Gebäudehöhe ca. 10,5 m.
   Der Rückbau der Halle umfasst:
    den kompletten Abriss der tragenden und nicht tragenden Bauteile der
   Hallenkonstruktion,
    alle Einbauten, wie Werkstatt, Büro- und Sanitärkomplex, Heizstation,
   Lagerräume,
    den Anbau der Sprinklerzentrale,
    den Fluchttunnel unter dem Hallenboden,
    die Oberflächenversiegelung der Anlieferrampenzufahrt, der ca. 4,5 m
   breiten Umfahrt, eines,
    2 m breiten Streifens auf der Hallensüdseite und den spitzwinkligen
   Grundstücksbereich an der,
    Ecke Daum- und Rhenaniastraße, der außerhalb der 4,5 m breiten
   Umfahrt liegt,
    alle Leitungen in und unter der Halle und unter den zu entsiegelnden
   Außenflächen,
    die Entfernung des Bewuchses in den zu entsiegelnden Flächen
    des Leichtflüssigkeitsabscheiders und der zugehörige Schlammfang
   unter der
    Anlieferrampenzufahrt
    alle technischen Anlagen und Einbauten, die nicht bei der
   Schadstoffsanierung entfernt worden sind.
   Der Abbruch des Dachaufbaus oberhalb des Trapezblechs ist nicht Teil
   dieser Leistung, sondern erfolgt im Rahmen der Schadstoffsanierung (Los
   1), da die Dampfsperre asbesthaltig ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/04/2020
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/Die Bietergemeinschaft erklärt, dass:
    er/sie alle gewerbe- und insb. handwerksrechtlichen Voraussetzungen
   gemäß den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist,
   erfüllt, soweit diese für die Erbringung der angebotenen Leistung
   anwendbar sind,
    bei ihm/ihnen keine Ausschlussgründe im Sinne des § 6e EU Abs. 4 und
   6 VOB/A vorliegen,
    keine dem Bieter/einem Mitglied der Bietergemeinschaft zurechenbare
   Person im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung im
   Sinne des § 6e EU Abs. 1 VOB/A begangen hat,
    er seine/sie ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben erfüllt hat und
   erfüllt/erfüllt haben und erfüllen,
    er/sie sich für den Fall der Beauftragung mit den zu vergebenden
   Leistungen bereits jetzt verpflichtet/verpflichten, die Regelungen des
   BerlAVG einzuhalten,
    er/sie bei der Auftragsdurchführung ihren Arbeitnehmerinnen und
   Arbeitnehmern bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt
   zahlt/zahlen,
    er/sie insb. § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
   Mindestlohns (Mindestlohngesetz-MiLoG), § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes und § 21
   des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes zur Kenntnis genommen hat und
   beachten wird/werden
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die
   Netto-Gesamtjahresumsätze und die Netto-Jahresumsätze vergleichbarer
   Leistungen zu benennen. Den Vergleichsmaßstab bildet die Beschreibung
   der Leistung im Leistungsverzeichnis, wobei der
   Hauptleistungsgegenstand den Leistungen dieses Vergabeverfahrens
   entsprechen muss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert sind, unter Beachtung der geforderten Mindestangaben, Angaben
   zu Referenzen von mindestens 4 Projekten aus den letzten 5 Jahren, die
   mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Den Maßstab für die
   Vergleichbarkeit der Leistungen bildet die Beschreibung der Leistung im
   Leistungsverzeichnis.
   Weiterhin gefordert sind Angaben zur Kapazität anhand der Darstellung
   der personellen Ausstattung der letzten 3 Geschäftsjahre im Bereich
   Gesamtanzahl und Mitarbeiteranzahl im Bereich vergleichbarer
   Leistungen. Den Maßstab für die Vergleichbarkeit der Leistungen bildet
   die Beschreibung der Leistung im Leistungsverzeichnis.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindestanforderung zu den Referenzen gilt:
   Für Los 1 Schadstoffsanierung:
   Baukosten je Referenz mind. 150 000,00 EUR/brutto
   Für Los 2 Rückbauarbeiten:
   Baukosten je Referenz mind. 1 500 000,00 EUR/brutto
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bieter hat spätestens 10 Kalendertage nach Erteilung des
   Zuschlages, jedenfalls aber vor Beginn der Leistungserbringung, den
   Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Mindestdeckungssummen (jeweils jährlich zweifach maximiert): für
   Personen- und Sachschäden: 2,5 Mio. EUR, für Vermögensschäden: 0,5 Mio.
   EUR zu erbringen und diese Versicherung über die gesamte
   Vertragslaufzeit hinweg aufrecht zu halten.
   Im Auftragsfall hat der Bieter auf Anforderung des AG
   Bürgschaftserklärungen eines den Anforderungen des § 17 Abs. 2 VOB/B
   entsprechenden Kreditinstituts oder Kreditversicherers auf den
   Formblättern (Anlagen 4-6) beizubringen.
   Im Auftragsfall benennt der Bieter einen Bauleiter, der folgende
   Anforderungen erfüllt:
    mind. abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf des
   Bauwesens oder vergleichbar,
    gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
   Zu Los 1:
   Nachweis der Zulassung für Arbeiten an Asbest gem.
   Gefahrstoffverordnung Anhang 1 Nr. 2.4.2
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/10/2019
   Ortszeit: 09:50
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/10/2019
   Ortszeit: 09:50
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronisches Vergabeverfahren, Einreichung der Angebote und
   Submission über das Portal der Vergabeplattform des Landes Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden nach Bewerbung ausschließlich in
   elektronischer Form auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum
   Download bereitgestellt. Die Angebote sind elektronisch mit
   fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur bzw. elektronisch in
   Textform auf der Vergabeplattform zum Submissionstermin einzustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Insb. § 160 Abs.3
   S. 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2 GWB sind zu beachten.
   Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
   nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union, vgl. § 135 Abs. 2 S. 2 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/09/2019
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   1. mailto:Einkauf@gewobag.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/118853
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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