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Ausschreibung: Programmierung von System- und Anwendersoftware - DE-Kaiserslautern
Programmierung von System- und Anwendersoftware
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 422471-2019 (ID: 2019090909220922778)
Veröffentlicht: 09.09.2019
*
  DE-Kaiserslautern: Programmierung von System- und Anwendersoftware
   2019/S 173/2019 422471
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
   Trippstadter Straße 122
   Kaiserslautern
   67663
   Deutschland
   E-Mail: [1]info@energieagentur.rlp.de
   Fax: +49 631205757196
   NUTS-Code: DEB32
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.energieagentur.rlp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD9Y
   HXH/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD9Y
   HXH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH im Eigentum des Landes Rheinland-Pfalz
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Energieatlas Rheinland-Pfalz  Phase 3
   Referenznummer der Bekanntmachung: 50_1/2019: Energieatlas - Phase 3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72211000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Weiterentwicklung und Erweiterung sowie Betreuung des bestehenden
   Systems Energieatlas Rheinland-Pfalz. Die Betreuung des Systems
   beinhaltet Wartung und Pfelege, Serverwartung Software sowie
   Nutzerschulungen und Beratungen.
   X Jahre ab Vertragsschluss plus 1 Jahr Verlängerungsoption
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 452 500.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH, Trippstadter Straße 122, 67663
   Kaiserslautern. Das System ist online bearbeitbar, wodurch Arbeiten mit
   Ausnahme von Schulungen und Besprechung am Standort des Auft...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben werden die Betreuung, die Weiterentwicklung, der Ausbau
   und die Optimierung des bestehenden Systems. Hierbei wird differenziert
   zwischen:
    Abschnitt 4.1: festen Positionen mit konkret anstehenden und
   definierten Umsetzungen,
    Abschnitt 4.2: optionalen Arbeiten, die auf Basis der vertraglich
   definierten Stundensätze abgerechnet werden können. Aufgeführt ist eine
   nicht abschließende Auswahl an denkbaren bzw. teilweise bereits
   angedachten Umsetzungen,
    Abschnitt 4.3: Wartung & Pflege des Systems inkl. Server-Support und
    Abschnitt 4.4: Eventualpositionen.
   Bei den Umsetzungen handelt es sich um verschiedene Aufgabenbereiche,
   die u.a. den technischen Support des Systems, die Programmierung von
   neuen Schnittstellen, grafische Anpassungen der Website aber auch
   kreativen Input zur Weiterentwicklung und Optimierung des
   Onlineangebotes umfassen.
   Die Auftraggeberin geht von einem Auftragsvolumen von bis zu 440 500
   EUR netto über die gesamte Projektlaufzeit von voraussichtlich 1.3.2020
    28.2.2023 aus. Die konkrete Verteilung der Aufwände über diesen
   Zeitraum ist aufgrund der o.g. Gründe noch nicht planbar. Die
   Auftraggeberin garantiert neben den fest eingeplanten Umsetzungen
   (Positionen 4.1 und 4.3) einer Mindestumsetzung von 50 Personentagen
   pro Jahr für die Position 4.2. Die Gesamtsumme an Aufträgen ist
   vorbehaltlich der Finanzierung durch das Umweltministerium
   Rheinland-Pfalz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 452 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption: um weitere 12 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Diese werden in den Vergabeunterlagen benannt (Dokument
   Bewertungskriterien_EAtlas Phase 3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist die Anlage
   Unternehmensdarstellung (Eigenerklärung) vorzulegen. Es sind zwingend
   Angaben zum Gesamtjahresumsatz, dem Jahresumsatz im einschlägigen
   Geschäftsbereich des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Jahre zu
   machen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   a) Der Bieter bzw. Bewerber hat in der Anlage Referenzen mindestens
   drei (3) Referenzprojekte übervergleichbare Leistungen in letzten drei
   (3) Jahren anzugeben.
   b) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist
   die Anlage Unternehmensdarstellung (Eigenerklärung) vorzulegen und
   folgende Angaben zu machen:
    zur Anzahl fest oder befristet angestellter Mitarbeiter/innen für den
   Zeitraum der letzten 3 Jahre.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie benannte
   Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Anlage
   Tariftreueerklärung vorzulegen und sich für die Dauer der Wirksamkeit
   des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen
   Landestariftreuegesetz  LTTG in der jeweils gültigen Fassung
   (einsehbar z.B. unter:
   [5]https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz
   -lttg/) einzuhalten.
   Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie auch nach
   Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).
   Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen
   beigefügten (besonderen) Vertragsbedingungen an.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellent
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/10/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/10/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten
   Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz unter [6]www.vergabe.rlp.de
   durchgeführt.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
   dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort
   u.a. über die Suchfunktion (Bekanntmachungen finden) und Eingabe der
   untenstehenden Bekanntmachungs-ID aufgefunden und  ohne vorherige
   Registrierung  unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
   abgerufen werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z.B.
   per E-Mail) erfolgt nicht.
   Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und
   Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
   Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV).
   Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote.
   Diese müssen über das sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz
   Rheinland-Pfalz abgegeben werden (vgl. §53 Abs. 1 VgV).
   Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von elektronischen Angeboten
   zugelassen:
    Textform (einfache elektronische Signatur).
   Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist unzulässig!
   Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf §
   20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der
   Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
   Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu stellen.
   Die weiteren mit dem elektronischen Angebot vorzulegenden Unterlagen
   ergeben sich aus der Anlage Liste beizufügender Unterlagen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPDYD9YHXH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131-162234
   Fax: +49 6131-162113
   Internet-Adresse:
   [7]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergab
   ekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z.B.:
   [8]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
   Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren hin.
   § 160 GWB lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z.B.:
   [9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
   Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
   schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
   Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
   und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131-162234
   Fax: +49 6131-162113
   Internet-Adresse:
   [10]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/09/2019
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References
   1. mailto:info@energieagentur.rlp.de?subject=TED
   2. http://www.energieagentur.rlp.de/
   3. https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD9YHXH/documents
   4. https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD9YHXH
   5. https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/
   6. http://www.vergabe.rlp.de/
   7. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
   8. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
   9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  10. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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