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Ausschreibung: Versicherungen - DE-Landshut
Versicherungen
Dokument Nr...: 422314-2019 (ID: 2019090909194022625)
Veröffentlicht: 09.09.2019
*
DE-Landshut: Versicherungen
2019/S 173/2019 422314
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd, Abteilung Verwaltung und IT
Am Alten Viehmarkt 2
Landshut
84028
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Vergabe-Entwicklung-Service
Telefon: +49 87181-3207
E-Mail: [1]vergabestelle@drv-bayernsued.de
Fax: +49 87181-112315
NUTS-Code: DE221
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.drv-bayernsued.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.test-beschafferprofil-url.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-16cd2187844-1fe0f939b1443431
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServ
er/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude- u. Inhaltsversicherung, Ertragsausfallversicherung
Referenznummer der Bekanntmachung: L-2019-0018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäude- u. Inhaltsversicherung, Ertragsausfallversicherung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE221
NUTS-Code: DE218
NUTS-Code: DE212
NUTS-Code: DE228
NUTS-Code: DE222
NUTS-Code: DE238
NUTS-Code: DE21N
NUTS-Code: DE215
NUTS-Code: DE21F
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
84028 Landshut und 81737 München
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäude- und Inhaltsversicherung, Ertragsausfallversicherung der
Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Versicherungsumfang / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistung / Gewichtung: 5,00
Kostenkriterium - Name: Bewertungsbeitrag / Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht
spätestens 6 Monate vor seinem Ablauf vom Versicherer oder 3 Monate vor
seinem Ablauf vom Versicherungsnehmer gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die DRV Bayern Süd plant in der Sachversicherung die Vereinbarung von
Selbstbeteiligungen, weshalb darum gebeten wird, alle 3 Varianten
(0,00 EUR, 500,00 EUR und 1 000,00 EUR Selbstbeteiligung) in Ihrem
Angebot abzugeben.
Welche Variante die wirtschaftlich günstigste ist, wird mit
Zuschlagserteilung mitgeteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten
Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
§§ 123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers
oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft.
Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde,
Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
grundsätzlich durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden
Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise).
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot/Leistungsverzeichnis
vorzulegen:
Eigenerklärung zur Zulassung beziehungsweise Erlaubnis zum
Geschäftsbetrieb als Versicherer durch das Bundesamt für
Finanzdienstleistungsaufsicht oder eine Landesbehörde,
vollständig ausgefüllte Anlage 1 a bis Anlage 3 b L-2019-0018,
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (sofern
zutreffend),
Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern zutreffend).
Folgende Sonstige Nachweise/Angaben bzw. Unterlagen sind auf Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, siehe Ziffer 2.7,
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen, siehe Ziffer 2.8.1.
Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR für den
Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten
Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
§§ 123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers
oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft.
Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde,
Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
grundsätzlich durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden
Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise).
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot/ Leistungsverzeichnis
vorzulegen:
Eigenerklärung zur Zulassung beziehungsweise Erlaubnis zum
Geschäftsbetrieb als Versicherer durch das Bundesamt für
Finanzdienstleistungsaufsicht oder eine Landesbehörde,
vollständig ausgefüllte Anlage 1 a bis Anlage 3 b L-2019-0018,
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (sofern
zutreffend),
Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern zutreffend).
Folgende Sonstige Nachweise/Angaben bzw. Unterlagen sind auf Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, siehe Ziffer 2.7,
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen, siehe Ziffer 2.8.1.
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung der Bewerber oder Bieter wird anhand der nach § 122 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) festgelegten
Eignungskriterien und des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
§§ 123 und 124 des GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers
oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des GWB geprüft.
Bewerber oder Bieter belegen ihre Eignung (Fachkunde,
Leistungsfähigkeit) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
grundsätzlich durch die Vorlage der den Vergabeunterlagen beiliegenden
Eigenerklärungen sowie der nachfolgend genannten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise).
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot/ Leistungsverzeichnis
vorzulegen:
Eigenerklärung zur Zulassung beziehungsweise Erlaubnis zum
Geschäftsbetrieb als Versicherer durch das Bundesamt für
Finanzdienstleistungsaufsicht oder eine Landesbehörde,
vollständig ausgefüllte Anlage 1 a bis Anlage 3 b L-2019-0018,
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (sofern
zutreffend),
Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern zutreffend).
Folgende Sonstige Nachweise/Angaben bzw. Unterlagen sind auf Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, siehe Ziffer 2.7,
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen, siehe Ziffer 2.8.1.
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen sind nur Unternehmen, die über die Erlaubnis zum
Geschäftsbetrieb als Versicherer in der Bundesrepublik Deutschland
verfügen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gewertet werden nur Angebote, die eine volle Deckung (100 %)
gewährleisten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/10/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/10/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[7]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
mer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2019
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2. http://www.drv-bayernsued.de/
3. http://www.test-beschafferprofil-url.de/
4. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-16cd2187844-1fe0f939b1443431
5. http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
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