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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Hallbergmoos
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 422300-2019 (ID: 2019090909193622618)
Veröffentlicht: 09.09.2019
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DE-Hallbergmoos: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2019/S 173/2019 422300
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Hallbergmoos/Sachgebiet P1-Hochbau
Rathausplatz
Hallbergmoos
85399
Deutschland
E-Mail: [1]bauwesen@hallbergmoos.de
NUTS-Code: DE21B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hallbergmoos.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f35a0-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Assmann Beraten * Planen AG
Franklinstraße 46
Frankfurt
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
E-Mail: [4]wettbewerb@assmann.info
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.assmann.info
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f35a0-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mehrgenerationenwohnen Tassiloweg, Hallbergmoos
Referenznummer der Bekanntmachung: AZ 621-3-6_TP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der Tragwerksplanung nach §§ 49 ff. HOAI 2013, Lph. 1-9,
stufenweiser Abruf, zunächst Leistungsphasen 1 und 2.
Leistungen Ingenieurbauwerke nach §§ 41 ff. HOAI 2013, stufenweiser
Abruf, zunächst Leistungsphasen 1 und 2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 14 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21B
Hauptort der Ausführung:
Hallbergmoos
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau Mehrgenerationenwohnen Tassiloweg in Hallbergmoos.
Leistungen der Tragwerksplanung nach §§ 49 ff. HOAI 2013, Lph. 1-6,
stufenweiser Abruf, zunächst Leistungsphasen 1 und 2.
Leistungen Ingenieurbauwerke nach §§ 41 ff. HOAI 2013, stufenweiser
Abruf, zunächst Leistungsphasen 1 und 2 sowie örtliche Bauüberwachung
für die Bereiche Baugrube und Verbau (Objektplanung Baugrube) und
Wasserhaltung. Inbegriffen sind die Leistungen Baulogistik und
Bodenmanagement (Aushub). Die Vergabe von besonderen Leistungen behält
sich der Auftraggeber vor.
Aufgrund des Ergebnisses eines Planungswettbewerbs ist der Neubau von
Wohnungsbauten in Hallbergmoos vorgesehen. Es handelt sich um 4
Baukörper mit 68 Wohneinheiten mit quadratischer bis rechteckiger
Grundstruktur, 3-geschossig mit Flachdächern sowie einer Tiefgarage.
Die Geschossfläche beträgt 5 214 m^2, alle Geschosse werden
barrierefrei über 4 Aufzüge erschlossen. Pro Gebäude ist ein zentraler
Erschließungskern vorgesehen mit Mehrspännererschließung, zum Teil
kombiniert mit kurzen Fluren. Küche und Bäder sind zum Teil direkt
gegenüberliegend geplant, sämtliche Wohneinheiten verfügen über
Loggien. Weiterhin ist eine Ladeneinheit sowie ein sozialer Kern
(Mehrzweckraum, Servicebüro, Gemeinschaftsküche, ) im südlichen
Gebäude im Erdgeschoss vorgesehen.
Zum Thema Mobilität sind geplant: Ladestationen für E-Autos im Bereich
Quartiersplatz, Fahrrad/E-Bike-Verleihsystem, Optimierung MVV-Netz,
Car-Sharing und insgesamt 128 Stellplätze.
Als Tragwerkskonstruktion ist Stahlbeton vorgesehen mit hinterlüfteter
Holzfassade. Der Luftaustausch erfolgt über natürliche Lüftung, zudem
sind PV- Elemente vorgesehen.
Die voraussichtliche Fertigstellung ist für Ende Juli 2023, der
derzeitige Kostenrahmen der Kostengruppen 300 und 400 beträgt ca. 17
Mio. EUR (brutto).
Die Planungsleistungen Architektur und Landschaftsarchitektur sind
bereits vergeben, sowie die Projektsteuerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung, nur sofern entsprechende Projekterfordernisse bestehen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt anhand wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit siehe Punkt III.1.1), III.1.2) und III.1.3) sowie
ergänzend in den zur Verfügung gestellten und vom Bewerber
auszufüllenden Bewerbungsunterlagen. Gewichtung gemäß Wertungsmatrix
und gemäß angegebenen Auswahlkriterien:
1) Umsatz: 10 %;
2) Personalstruktur: 15 %;
3) Referenzprojekt 1: 25 %;
4) Referenzprojekt 2: 25 %;
5) Referenzprojekt 3: 25 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Mitwirkung in den Themen-Bereichen Verwendungsnachweise" und
Fördermittel" ist vorgesehen, soweit im Zusammenhang mit dem hier
ausgeschriebenen Planungsleistung relevant.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.1) Bei Bewerbergemeinschaften:
Bietergemeinschaftserklärung gem. § 42 Abs. 1 u. 3 VgV, in der die
Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
alle Mitglieder und der für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigte Vertreter aufgeführt sind und dass die Mitglieder als
Gesamtschuldner haften (Ausschlusskriterium). Für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen abzugeben;
1.2) Bei Erteilung von Unteraufträgen: Vorlage von
Verpflichtungserklärungen aller vorgesehenen Unterauftragnehmer gemäß §
36 Abs. 1 VgV spätestens bei Angebotsabgabe;
1.3) Bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gemäß § 47 VgV: Der Bewerber muss mit der Bewerbung
nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, z.B. durch eine Verpflichtungserklärung des
anderen Unternehmens. Für jedes andere Unternehmen ist ein eigener
Bewerbungsbogen abzugeben;
1.4) Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs, Handels- oder
Partnerschaftsregister), soweit Eintragung notwendig ist;
1.5) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
(Ausschlusskriterium);
1.6) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, §
21 Abs. 1 SchwarzarbG, § 21 Abs. 1AentG;
1.7) Eigenerklärung über die Einrichtung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48(8) VgV;
1.8) Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs-
und Lieferinteressen nach § 73, Abs. 3VgV (Ausschlusskriterium);
1.9) Erklärung zum Verpflichtungsgesetzt § 1 vom 2.3.1974 (BGBI. 1, S.
547).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.1) Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV über 3
000 000 EUR für Personen- sowie 3 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw.
bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der
Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der
Deckungssumme im Auftragsfall (Ausschlusskriterium).
2.2) Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit gem. § 45 Abs. 4 (1) VgV.
2.3) Nachweis gem. § 45 Abs. 4 (4) VgV Erklärung über den
Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten3 Jahren in Tsd. EUR (jeweils
netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren
Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen.
2.4) Nachweis gem. § 45 Abs. 4 (4) VgV Erklärung über seinen Umsatz
für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. EUR
(jeweils netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und
deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3.1) Nachweis gem. §46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der vom Bewerberin den letzten 3 Jahren beschäftigten
Architekten und Ingenieure und die Anzahl seiner Führungskräfte
ersichtlich ist. Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben
sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;
3.2) Nachweis gem. §46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das
jährliche Mittel der festangestellten mitvergleichbaren Leistungen
betrauten Architekten und Ingenieure ersichtlich ist. Die
erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur
Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;
3.3) Berufliche Qualifikation des/der Bewerbers/-in bzw. bei
juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV);
3.4) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (9) zu Ausstattung/Geräte/technische
Ausrüstung des Unternehmens;
3.5) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (3) VgV, Angaben zur Gewährleistung der
Qualität, z. B. Qualitätssicherungs-Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001"
bzw. gleichwertig;
3.6) Nachweise gem. §46 Abs. 3 (1) VgV 2016: 3 Referenzprojekte der
letzten 8 Jahre (Abschluss) für vergleichbare Leistungen aus dem
Bereich Tragwerksplanung. Die erforderlichen Mindestbedingungen,
Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung
gestellten Bewerberunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure gemäß dem ausgeschriebenen Leistungsbild.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zur Bewerbung sind die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zu
verwenden. Der von einem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete
Teilnahmeantrag mit Anlagen ist unterschrieben und fristgerecht in 1
PDF-Dokument in das Bieter-Cockpit hoch zu laden.
Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
Bewerbergemeinschaften sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von anderen
Unternehmen (Eignungsleihe), deren Leistungsfähigkeit sich der Bewerber
zum Nachweis seiner eigenen Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich,
finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft sowie dem anderen Unternehmen (Eignungsleihe)
nachzuweisen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von
einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/10/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der
Bewerbungsbogen" und die Referenzbögen" für die Referenzen 1 bis 3 zu
verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen;
2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt;
3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
Bewerbungen ausgeschlossen.
4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
Verfügung gestellt;
5) Evtl. auftretende Fragen sind in Textform elektronisch über die
Bieterplattform bis spätestens 5 Kalendertage vor Abgabefrist an die
unter Ziffer I.3 genannte Kontaktstelle zu richten. Die Beantwortung
gestellter Fragen erfolgt ebenfalls über die Bieterplattform an alle
registrierten Bewerber;
6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über die
Bieterplattform einzureichen;
7) Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem
bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder
Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80539
Deutschland
Telefon: +49 8921762914
E-Mail: [7]vergabekammer-suedbayern@regob.de
Fax: +49 8987760
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 107 Abs. 3 GWB), soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2019
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References
1. mailto:bauwesen@hallbergmoos.de?subject=TED
2. http://www.hallbergmoos.de/
3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f35a0-eu
4. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
5. http://www.assmann.info/
6. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0f35a0-eu
7. mailto:vergabekammer-suedbayern@regob.de?subject=TED
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