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Ausschreibung: Dienstleistungen im Personalwesen, außer Stellenvermittlung und Ausleih von Arbeitnehmern - DE-Berlin
Dienstleistungen im Personalwesen, außer Stellenvermittlung und Ausleih von Arbeitnehmern
Dokument Nr...: 422291-2019 (ID: 2019090909190922587)
Veröffentlicht: 09.09.2019
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  DE-Berlin: Dienstleistungen im Personalwesen, außer Stellenvermittlung und Ausleih von Arbeitnehmern
   2019/S 173/2019 422291
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GKV-Spitzenverband
   Reinhardtstr. 28
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Telefon: +49 30/2062884600
   E-Mail: [1]Angelika.Greb@gkv-spitzenverband.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E43876898
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Agenturleistungen für Personalgewinnung"
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79630000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung für diverse Unterstützungsleistungen im Bereich
   Personalgewinnung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu vergebenden Rahmenvereinbarung sind diverse
   Unterstützungsleistungen im Bereich Personalgewinnung. Unter
   Unterstützungsleistungen für die interne Kommunikation ist z. B. die
   Unterstützung bei der Erstellung von Flyern zur Information des
   Personals des Auftraggebers zu zählen. Im Schwerpunkt handelt sich um
   Agenturleistungen zur Platzierung von Stellenausschreibungen in
   ausgewählten Medien, Gestaltungsleistungen, Texterstellung oder
   redaktion und sonstige Unterstützungsleistungen für den
   GKV-Spitzenverband im Rahmen der Personalarbeit.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr mit maximal 3
   Verlängerungsoptionen von jeweils einem Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
   Bieter oder das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie
   Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) folgende Angaben und Erklärungen
   abzugeben bzw. Unterlagen als Nachweis vorzulegen:
   1) Berufs- oder Handelsregister Nachweis der Eintragung in einem
   Berufs- oder Handelsregister des Staates, indem der Bieter
   niedergelassen ist, der nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Angebotsfrist sein darf;
   2) Alternativer Nachweis der erlaubten Berufsausübung, sofern der
   Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle
   einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder Handelsregister
   verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   andere Weise;
   3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 und § 124 GWB
   genannten Tatbestände.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (a) Unternehmensdarstellung Kurze allgemeine Darstellung des Bieters
   und ggfls. der vorgesehenen Nachunternehmer bzw. des Mitglieds der
   Bietergemeinschaft hinsichtlich des Leistungsspektrums und des
   Kerngeschäfts (max. 5 Seiten). Die Darstellung ist dem Angebot als
   formlose Anlage beizufügen;
   (b) Referenzen Nachweis von mindestens 3 Referenzen die in den letzten
   3 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbracht wurden und mit der hier
   ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind. Es ist
   wünschenswert, dass der Bieter Erfahrungen mit Stellenausschreibungen
   des öffentlichen Dienstes bzw. Kenntnisse im Bereich des
   Gesundheitswesens besitzt. Es muss mindestens je eine Referenz für die
   nachfolgenden Bereiche vorgelegt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    CD-gerechte Aufbereitung von vorhandenen Word-Manuskripten inkl.
   Schlussredaktion (Referenz gilt als vergleichbar, wenn mindestens 4
   Stellenanzeigen innerhalb eines Jahres für einen Kunden bearbeitet
   worden sind),
    Verwendung zielgruppenorientierter Fotos aus einem Bilderpool
   (Referenz gilt als vergleichbar, wenn mindestens 2 Aufträge innerhalb
   eines Jahres für einen Kunden bearbeitet worden sind, bei denen Fotos
   aus einem Bilderpool zielgruppenorientiert eingesetzt werden mussten),
    Erstellung von zielgruppenspezifischen Aktionen in social media zur
   Personalgewinnung (Referenz gilt als vergleichbar, wenn mindestens eine
   zielgruppenspezifische Aktion in social media zur Personalgewinnung
   durchgeführt wurde).
   Alle geforderten Bereiche können sowohl kumulativ als auch alternativ
   in den Referenzen vorkommen.
   Bei mindestens 2 Referenzen muss es sich um die Bearbeitung von
   akademischen Stellenanzeigen handeln, bei mindestens einer Referenz um
   die Bearbeitung von nicht akademischen Stellenanzeigen. Auch dieser
   Nachweis kann sowohl kumulativ als auch alternativ erfolgen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 135 Unwirksamkeit:
   Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber:
   1) Gegen § 134 verstoßen hat.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (a) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   (b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/09/2019
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   2. http://www.gkv-spitzenverband.de/
   3. https://www.subreport.de/E43876898
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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