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Ausschreibung: Scanning und Rechnungsstellung - DE-Berlin
Scanning und Rechnungsstellung
Dokument Nr...: 422214-2019 (ID: 2019090909175622532)
Veröffentlicht: 09.09.2019
*
  DE-Berlin: Scanning und Rechnungsstellung
   2019/S 173/2019 422214
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Charité Universitätsmedizin Berlin
   Charitéplatz 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Steffi Ehrhardt
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle-vol@charite.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabeplattform.charite.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabeplattform.charite.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Charité Universitätsmedizin Berlin
   Charitéplatz 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   E-Mail: [5]zentrale.vergabestelle-vol@charite.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]https://vergabeplattform.charite.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]https://vergabeplattform.charite.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [9]https://vergabeplattform.charite.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Scandienstleister Eingangsrechnungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: AL 60/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79999000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Scandienstleister Eingangsrechnungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79999000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Rechnungsbearbeitung sucht die Charité einen Scandienstleister,
   der die Rechnungsbearbeitung vollständig von der Abholung der
   Papierrechnungen, dem Einscannen, der automatisierten Extraktion der
   Rechnungsdaten, der Datenlieferung bis hin zur Papiervernichtung
   übernimmt. Die Implementierung einer Schnittstelle ist Gegenstand /
   Grundlage der Leistungserbringung.
   Zum Vertragsumfang, insbesondere:
    laufende, arbeitstägliche Bearbeitung von ca. 1 000 eingehenden
   Rechnungen (Verteilung derzeit 25 % Papier- und 75 % E-Mail) mit
   jeweils durchschnittlich 2 Blatt,
    Arbeitstägliche (montags bis freitags, exklusive feiertags) Abholung
   der Papier-Rechnunge.
   Mit der Erbringung der vertraglichen Leistung ist umgehend nach
   Zuschlagserteilung zu beginnen, ca. Mitte Oktober 2019.
   Weitere Details entnehmen Sie bitte der Vergabeunterlage, abrufbar
   unter [10]https://vergabeplattform.charite.de/.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der zu erwartenden Leistung -
   Umsetzungskonzept und Präsentation / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Gesamtpreis / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 * um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre insgesamt und mit den hier
   ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen: vergleichbar sind
   Leistungen über die Verarbeitung (Scanning, automatisierte
   Datenextraktion und Datenlieferung) von Rechnungen (E-Mail oder
   Papier-Rechnungen) auf Vordruck des Auftraggebers.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Unternehmensreferenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren über
   vergleichbare Leistungen: vergleichbar sind Leistungen über die
   Verarbeitung (Scanning, automatisierte Datenextraktion und
   Datenlieferung) von Rechnungen (E-Mail oder Papier-Rechnungen);
   3) Berufshaftpflichtversicherung;
   4) Kopie der ISO 14000 ff und/oder ISO 9000 ff Zertifizierung oder
   gleichwertig;
   5) Beschäftigtenzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre: mit Angabe Anzahl
   Führungskräfte u. Mitarbeiter für Scandienstleistungen auf Vordruck des
   Auftraggebers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium 2: auf Vordruck des Auftraggebers:
   a) mind. 3 Referenzen über die Verarbeitung von jeweils 200 000
   Rechnungen pro Jahr;
   b) mind. 1 Referenz muss die Verarbeitung von Papier- und
   E-Mail-Rechnungen beinhalten, d. h. zusätzlich die Digitalisierung von
   Papier-Rechnungen;
   c) mind. 1 Referenz von einem
   Krankenhaus/Klinikum/Klinik/Maximalversorger.
   Die Referenzen b) und c) können in den Referenzen von a) enthalten
   sein.
   Zu Eignungskriterium 3: mittels Kopie der Police sind folgende
   Deckungssummen nachzuweisen:
   a) Für Sach- und Personenschäden bis zu je 2,5 Mio. EUR je
   Schadenserzeugnis;
   b) Für Vermögensschäden bis zu 250 000 EUR je Schadenserzeugnis.
   Die Gesamtleistung je Versicherungsjahr muss für alle Schäden
   mindestens das Zweifache der vereinbarten Versicherungssumme in den
   jeweiligen Positionen betragen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Einerseits ist eine schnellstmögliche Beauftragung nötig, um
   Verzögerungen bei der Jahresabschlusserstellung zu vermeiden. Ferner
   ist die schnellstmögliche Beauftragung auch unter wirtschaftlichen
   Aspekten nötig, da mit der Beauftragung eines Externen einhergeht, dass
   die Durchlaufzeiten der Rechnungen verkürzt und damit Skontoverluste
   vermieden werden.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Charité
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind nur elektronische Angebote zugelassen, einzureichen über
   [11]https://vergabeplattform.charite.de. Signatur und Zusatzsoftware
   werden nicht benötigt.
   Keine Personen sind befugt an der Angebotseröffnung teilzunehmen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Vermutlich nach dem Ende dieser Ausschreibung
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen unter
   [12]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 26.9.2019, 23:59 Uhr,
   zum Download zur Verfügung. Bitte geben Sie beim Download Ihre
   Kontaktdaten an, anderenfalls müssen Sie sicherstellen, dass Sie die
   aktuelle Version der Vergabeunterlage nutzen.
   Fragen/Hinweise reichen Sie bitte über
   [13]https://vergabeplattform.charite.de bis spätestens zum 17.9.19,
   11:00 Uhr, ein.
   Der geschätzte Auftragswert (II.2.6) ist mit 1,00 EUR angegeben, um den
   Wettbewerb nicht zu beeinflussen.
   Die wertungsrelevante Präsentation steht unter dem Vorbehalt, dass die
   Konzepte keine vollumfängliche Bewertung ermöglichen. Ferner wird die
   Präsentation nur mit den Bietern durchgeführt, die nach Auswertung der
   Preise und Konzepte noch eine reelle Chance auf den Zuschlag haben.
   Weitere Details entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-9013/8316
   E-Mail: [14]post@senweb.berlin.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeben sich aus § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-9013/8316
   E-Mail: [15]post@senweb.berlin.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/09/2019
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   1. mailto:zentrale.vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   2. http://charite.de/
   3. https://vergabeplattform.charite.de/
   4. https://vergabeplattform.charite.de/
   5. mailto:zentrale.vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   6. http://charite.de/
   7. https://vergabeplattform.charite.de/
   8. https://vergabeplattform.charite.de/
   9. https://vergabeplattform.charite.de/
  10. https://vergabeplattform.charite.de/
  11. https://vergabeplattform.charite.de/
  12. https://vergabeplattform.charite.de/
  13. https://vergabeplattform.charite.de/
  14. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
  15. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
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