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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Bad Nauheim
Elektrizität
Dokument Nr...: 421598-2019 (ID: 2019090909083921947)
Veröffentlicht: 09.09.2019
*
  DE-Bad Nauheim: Elektrizität
   2019/S 173/2019 421598
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale
   Vergabe
   Dieselstraße 1-7
   Bad Nauheim
   61231
   Deutschland
   E-Mail: [1]Info.Vergabe@lbih.hessen.de
   Fax: +49 6032 / 8862-111
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ce1d4323c-43aee49085e9c2d4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stromlieferung 2020-2022 SAV Teil 2
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0433-2019-1751
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Stromlieferung 2020-2022 SAV Teil 2 Los 4A; Stromlieferung 2020-2022
   SAV Teil 2 Los 5; Stromlieferung 2020-2022 SAV Teil 2 Los 6;
   Stromlieferung 2020-2022 SAV Teil 2 Los 6A; Stromlieferung 2020-2022
   SAV Teil 2 Los 7.1.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4A
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaften des Landes Hessen. Siehe Leistungsverzeichnis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stromversorgung von Abnahmestellen des Landes Hessen im Tarif mit
   Leistungsmessung.
   Die Lieferung erfolgt zu 100 % aus erneuerbaren Energien (100 %
   Ökostrom). Es erfolgt eine Aufteilung in Lose. Der
   Jahresgesamtverbrauch aller Lose beträgt ca. 297 000 Mio. kWh im Jahr.
   Ausschreibung Teil 2 Los 4A
   Die Lieferung erfolgt über 3 Jahre.
   Lieferbeginn 1.1.2020.
   Es besteht die Möglichkeit der Preisindizierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neuen Monate vor Ablauf
   der Laufzeit gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaften des Landes Hessen.Siehe Leistungsverzeichnis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stromversorgung von Abnahmestellen des Landes Hessen im Tarif mit
   Leistungsmessung.
   Die Lieferung erfolgt zu 100 % aus erneuerbaren Energien (100 %
   Ökostrom). Es erfolgt eine Aufteilung in Lose. Der
   Jahresgesamtverbrauch aller Lose beträgt ca. 297 000 Mio. kWh im Jahr.
   Ausschreibung Teil 2 Los 5
   Die Lieferung erfolgt über 3 Jahre.
   Lieferbeginn 1.1.2020.
   Es besteht die Möglichkeit der Preisindizierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neuen Monate vor Ablauf
   der Laufzeit gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaften des Landes Hessen.Siehe Leistungsverzeichnis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stromversorgung von Abnahmestellen des Landes Hessen im Tarif mit
   Leistungsmessung.
   Die Lieferung erfolgt zu 100 % aus erneuerbaren Energien (100 %
   Ökostrom). Es erfolgt eine Aufteilung in Lose. Der
   Jahresgesamtverbrauch aller Lose beträgt ca. 297.000 Mio. kWh im Jahr.
   Ausschreibung Teil 2 Los 6
   Die Lieferung erfolgt über 3 Jahre.
   Lieferbeginn 1.1.2020.
   Es besteht die Möglichkeit der Preisindizierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neuen Monate vor Ablauf
   der Laufzeit gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6A
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaften des Landes Hessen.Siehe Leistungsverzeichnis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stromversorgung von Abnahmestellen des Landes Hessen im Tarif mit
   Leistungsmessung.
   Die Lieferung erfolgt zu 100 % aus erneuerbaren Energien (100 %
   Ökostrom). Es erfolgt eine Aufteilung in Lose. Der
   Jahresgesamtverbrauch aller Lose beträgt ca. 297 000 Mio. kWh im Jahr.
   Ausschreibung Teil 2 Los 6A
   Die Lieferung erfolgt über 3 Jahre.
   Lieferbeginn 1.1.2020.
   Es besteht die Möglichkeit der Preisindizierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neuen Monate vor Ablauf
   der Laufzeit gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 7.1
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaften des Landes Hessen.Siehe Leistungsverzeichnis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stromversorgung von Abnahmestellen des Landes Hessen im Tarif mit
   Leistungsmessung.
   Die Lieferung erfolgt zu 100 % aus erneuerbaren Energien (100 %
   Ökostrom). Es erfolgt eine Aufteilung in Lose. Der
   Jahresgesamtverbrauch aller Lose beträgt ca. 297.000 Mio. kWh im Jahr.
   Ausschreibung Teil 2 Los 7.1
   Die Lieferung erfolgt über 3 Jahre.
   Lieferbeginn 1.1.2020.
   Es besteht die Möglichkeit der Preisindizierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um ein weiteres jahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer neuen Monate vor Ablauf
   der Laufzeit gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Eignung ist erhätlich:
   [5]https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124_LD.pdf
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss den Nachweis erbringen, dass er in seiner Fachkunde,
   seiner wirtschaftlichen und technischen Leistungsfähigkeit sowie in
   seiner Zuverlässigkeit den hohen Anforderungen genügt, die an die
   Vollversorgung größerer Liegenschaften mit Elektrizität gestellt
   werden.
   Dies ist durch folgende Unterlagen nachzuweisen:
    durch aussagefähige Daten zu den in den letzten 2 Jahren erbrachten
   Leistungen bei der Elektrizitätsversorgung von Endkunden mit
   Rechnungswert und Leistungszeit,
    durch Vorlagen der Bilanzen der vergangenen 2 Jahre,
    durch Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
   Qualität des Unternehmens.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss nach § 3 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) als
   Elektrizitätsversorgungsunternehmen zugelassen sein. Unternehmen, die
   nach dem 13.7.2005 die Belieferung von Haushaltskunden aufgenommen
   haben, müssen die Aufnahme der Lieferung bei der Bundesnetzagentur lt.
   § 5 EnWG angezeigt haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/10/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/10/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) als Zentrale
   Vergabestelle im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung, ist
   bei europaweiten Ausschreibungen seit 18.4.2017 zur elektronischen
   Kommunikation verpflichtet.
   [6]https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf
   Eine Angebotsabgabe per E-Mail entspricht diesen Anforderungen nicht!
   Konkrete Einzelheiten zu den Verfahren entnehmen Sie bitte den
   Vergabeunterlagen. Nur diese Angaben sind rechtlich verbindlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151-12-0
   Fax: +49 6151-12-6347
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/09/2019
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   1. mailto:Info.Vergabe@lbih.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ce1d4323c-43aee49085e
9c2d4
   4. https://vergabe.hessen.de/
   5. https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124_LD.pdf
   6. https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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