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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019090909063421800 / 421470-2019
Veröffentlicht :
09.09.2019
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Produkt-Codes :
45222000 - Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen
DE-Frankfurt am Main: Oberbauarbeiten, außer Brücken, Tunneln, Schächten und Unterführungen

2019/S 173/2019 421470

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schuster, Martina
Telefon: +49 6926543721
E-Mail: [1]joerg.j.hartmann@deutschebahn.com
Fax: +49 6926543457
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

S-Bahn Rhein/Main, 4-gl. Ausbau Ffm West Bad Vilbel, 1. Baustufe
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI23906
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45222000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

S-Bahn Rhein/Main, 4-gl. Ausbau Ffm West Bad Vilbel, 1. Baustufe
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Neubau von 4 Gleisen im Oberbau auf ca. 12 km Länge und Einbau von ca.
24 neuen Weichen, Fahrwegverbreiterung des 2 gleisigen Bestandes auf 4
Gleise (Dammverbreiterungen, Einschnittsaufweitungen) auf 12 km Länge
inclusive Neubau der Entwässerungsanlagen und des Kabelgefäßsystems,
Bodenverbesserungsmaßnahmen auf ca. 9 km Länge im Zuge der
Fahrwegverbreiterung, Verbreiterung/Anpassung von 7 bestehenden EÜ's in
Stahlbetonbauweise, Vollständige Erneuerung von 2 EÜ's in
Stahlbetonbauweise, Neubau von 2 Füßgängerüberführungen in
Stahlbauweise, Neubau vom 16 Stützwänden (Stalbetonbauweise) auf ca. 2
000 m Länge, Neubau von 3 Weichenheizanlagen (WHZ), Anpassung einer
bestehenden WHZ.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2024
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 140-288367

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16FEI23906
Bezeichnung des Auftrags:

S-Bahn Rhein/Main, 4-gl. Ausbau Ffm West Bad Vilbel, 1. Baustufe
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
30/06/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
HOCHTIEF Infrastructure GmbH
Opernplatz 2
Essen
Deutschland
NUTS-Code: DEA13
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2019

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45222000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45222000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau von 4 Gleisen im Oberbau auf ca. 12 km Länge und Einbau von ca.
24 neuen Weichen, Fahrwegverbreiterung des 2 gleisigen Bestandes auf 4
Gleise (Dammverbreiterungen, Einschnittsaufweitungen) auf 12 km Länge
inclusive Neubau der Entwässerungsanlagen und des Kabelgefäßsystems,
Bodenverbesserungsmaßnahmen auf ca. 9 km Länge im Zuge der
Fahrwegverbreiterung, Verbreiterung/Anpassung von 7 bestehenden EÜ's in
Stahlbetonbauweise, Vollständige Erneuerung von 2 EÜ's in
Stahlbetonbauweise, Neubau von 2 Füßgängerüberführungen in
Stahlbauweise, Neubau vom 16 Stützwänden (Stalbetonbauweise) auf ca. 2
000 m Länge, Neubau von 3 Weichenheizanlagen (WHZ), Anpassung einer
bestehenden WHZ.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2024
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
HOCHTIEF Infrastructure GmbH
Opernplatz 2
Essen
45128
Deutschland
NUTS-Code: DEA13
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

MKA122: Um zu gewährleisten, dass die im Boden verlegten Kabel und
Leitungen, sowie der vorhandene Bodenbelag an der EÜ Homburger Straße
nicht geschädigt werden, müssen Baggermatratzen ausgelegt werden.
Zusätzlich sind die Vibrationen, welche durch das Einbringen der
Spundbohlen verursacht werden, mit einer Schwingungsmessung zu
überwachen. Darüber hinaus muss um Grundwasser- und
Gewässerverunreinigungen während der Bauzeit zu vermeiden auf Flugasche
im Beton verzichtet werden. Daraus folgt, dass der Zementanteil im
Beton erhöht werden muss. Des Weiteren sind im Bereich der EÜ Homburger
Straße Beleuchtungsmaste rückzubauen und eine Regenwasserleitung
umzuverlegen.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Bei der Vergabe der Leistungen an einen Dritten wäre der
unterbrechungsfreie Ablauf durch den Bau AN nicht mehr gegeben.
Zusätzlich würde die Vergabe der Leistungen an der EÜ Homburger Straße
zusätzlichen Abstimmungsbedarf nach sich ziehen.
VII.2.3)Preiserhöhung

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References

1. mailto:joerg.j.hartmann@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:288367-2017:TEXT:DE:HTML

 
 
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