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Ausschreibung: Dachdeckarbeiten - DE-Berlin
Dachdeckarbeiten
Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten
Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten
Dokument Nr...: 421295-2019 (ID: 2019090909043321620)
Veröffentlicht: 09.09.2019
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DE-Berlin: Dachdeckarbeiten
2019/S 173/2019 421295
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
Glinkastr. 40
Berlin
10117
Deutschland
E-Mail: [1]koeln@leinemann-partner.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dguv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CYTHA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CYTHA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung Campus HGU Bad Hersfeld Dachdeckerarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-06-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf dem Gelände des Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V. in
Bad Hersfeld ist beabsichtigt, einen Erweiterungsbau der Hochschule der
Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, Campus Bad Hersfeld nebst
Stellplätzen und Außenanlagen zu errichten. Das Bauvorhaben wird in
mehrere Gewerke aufgeteilt, die gesondert ausgeschrieben werden. Dieses
Vergabeverfahren hat die Beauftragung der Dachdeckerarbeiten zum
Gegenstand.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45260000
45261000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733
Hauptort der Ausführung:
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Neubau besteht aus 2 Gebäuden mit Flachdächern. Folgende Leistungen
sollen erbracht werden (ca. Angaben):
1 200 m^2 2-lagige Dachabdichtung mit Polymerbitumen (Warmdach),
1 200 m^2 EPS Grund-/Gefälledämmung,
1 200 m^2 Kiesschüttung,
4 Stück Attika-Gully DN100, für hohe Ablaufleistung,
8 Stück Dachgully DN100, wärmegedämmt, heizbar,
10 Stück Attika-Rechteck-Notüberlauf 300 x 100 cm,
1 Stück Attika-Rechteck-Notüberlauf 120 x 60 cm,
ca. 30 m Fallrohr Titanzink,
ca. 30 Stück Fallrohrbögen, versch. Bogenwinkel.
Andichtungsarbeiten an 115 Stück Dachdurchdringungen für:
Dunstrohre,
Wickelfalzrohre Lüftung,
Lüftungskanal 1 100 x 1 950 mm,
Heizleitungen,
Kältemittelleitungen,
ELT Kabeldurchführungen,
MSR Kabeldurchführungen,
Fertigteilschächte für Abgasanlagen bis 500 x 500 mm,
Entrauchung Aufzug ca. 700 x 700 mm,
Stahlstützen d = 140 mm.
5 Stück Dachdurchdringungen einschl. Dachhaube und Andichtungsarbeiten:
2 Stück Flachdachausstieg mit Scherentreppe 1 000 x 1 500 mm,
3 Stück RWA-Lichtelemente, bis 1 000 x 2 500 mm.
185 m Seilsicherungssystem mit Stützen, Wandhalter, Zwischenhalter,
Eckumfahrung, Endschloss, etc.
Blitzschutzanlage aus Auffang-/Ableitungen, Dachleitungshaltern für
Flachdächer, einschl. Dokumentation der Blitzschutzanlage nach DIN1804
Wartungsverträge für die Dauer der Gewährleistungszeit
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/05/2020
Ende: 27/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Als vorläufiger Nachweis
wird auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Dabei handelt es sich um die folgenden
Erklärungen/Nachweise:
1) Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes;
2) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt;
4) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;
5) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
Mindestumsatz: 700 000 EUR brutto im Jahresmittel der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre;
2) Erklärung, bzw. Nachweis (zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die
Einreichung der Angebote nicht älter als 6 Monate) über das Bestehen
bzw. den rechtzeitigen Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Gefordert wird der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
folgenden Deckungssummen je Schadensfalls pro Jahr 2-fach maximiert:
Personen- und Sachschäden 3 000 000 EUR,
Vermögensschäden 3 000 000 EUR oder eine Erklärung, dass der Bieter
eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
abgeschlossen haben wird (=Mindeststandard). Es muss erkennbar sein,
dass der Versicherungsschutz (auch) für den Bieter gilt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) und 444 nachzuweisen. Als vorläufiger
Nachweis wird auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
akzeptiert. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen 6 Tage nach Aufforderung durch den AG vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen gemäß dem
Formblatt 124 und ggf. 444 auch für diese anderen Unternehmen
vorzulegen.
Die Bieter haben folgendes nachzuweisen:
Nachweis von mind. 3 Objekten im Zeitraum der letzten 5 Jahre mit einem
Umfang von je mindestens 500 qm großen Flachdächern. Die Referenzen
sind bereits mit dem Angebot vorzulegen.
Bieter, die ihre Eignung durch Referenzen im
Präqualifikationsverzeichnis nachweisen, haben diese unter Angabe des
Bauvorhabens im Formular Angaben von präqualifizierten Bietern zu
Referenzprojekten, das den Vergabeunterlagen beiliegt, zu benennen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/10/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/10/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
auf dem Deutschen Vergabeportalunter [5]http://www.dtvp.de
(Identifikationsnr: CXP4Y6CYTHA) zur Verfügung. Das Projekt kann über
die Suchfunktion gefunden und die Unterlagen heruntergeladen werden.
Auch alle weiteren verfahrensbedeutsamen Informationen werden
ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso
wird die Kommunikation nur hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für
alle Interessenten entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf DTVP
besteht.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CYTHA
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [6]vergabekammer@senweb.berlin.de
Internet-Adresse:
[7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/VI.4.2
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2019
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References
1. mailto:koeln@leinemann-partner.de?subject=TED
2. http://www.dguv.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CYTHA/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CYTHA
5. http://www.dtvp.de/
6. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/VI.4.2
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