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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Braunschweig - Elektroinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019090909043221618 / 421304-2019
Veröffentlicht :
09.09.2019
Angebotsabgabe bis :
19.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
45315300 - Stromversorgungsanlagen
45315400 - Hochspannungsarbeiten
45315500 - Mittelspannungsarbeiten
45315700 - Installation von Schaltanlagen
31171000 - Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation
DE-Braunschweig: Elektroinstallationsarbeiten

2019/S 173/2019 421304

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), Baumanagement
Mitte und Ost
Lilienthalplatz 7
Braunschweig
38108
Deutschland
E-Mail: [1]Vergabemanagement-BMT-BS@dlr.de
Fax: +49 531295-2259
NUTS-Code: DE911

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.dlr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E42874432
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E42874432
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eingetragener Verein e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Wissenschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DLR Göttingen, Bunsenstraße 10: 91 000 69 Erneuerung der
Hochspannungsversorgung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200 - IA27
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mit dem Aufbau einer neuen Hochspannungseinspeisung soll eine
durchgängige redundante Versorgung von der Hochspannungsseite (110kV)
bis auf die Mittelspannungsseite (5,4kV) erreicht werden. Hierfür
werden folgenden Maßnahmen durchgeführt:

110-kV-Einspeisungen über 2 neue VPE-Kabel,

Errichtung einer gasisolierten 110-kV-Schaltanlage (5 Schaltfelder),

Aufbau eines zweiten 40 (ONAF)/30 (ONAN)MVA
110/5,4-kV-Transformators,

Errichtung einer gasisolierten 5,4-kV-Schaltanlage (3Blöcke, 65
Schaltfelder).

Die 110-kV-Schaltanlage wird in einem neuen Gebäude vor den
Transformatorboxen errichtet. Für den zweiten Transformator muss die
vorhandene Transformatorbox umgebaut werden. Die 5,4-kV-Schaltanlage
wird wieder im Gebäude 13.3 im Schaltanlagenraum aufgestellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315300
45315400
45315500
45315700
31171000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C
Hauptort der Ausführung:

Göttingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufbau einer neuen 5 feldrigen gasisolierten 110 kV Schaltanlage;
Lieferung eines neuen 110/5,4/5,4 kV Transformators 30/40 MVA
(ONAN/ONAF); Aufbau einer neuen 65 feldrigen gasisolierten 5,4 kV
Schaltanlage (40 kA) mit den dazugehörigen 5,4 kV Kabelabgängen und
Einspeisungen; Errichtung neuer 5,4 kV Kompensationsanlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/01/2020
Ende: 25/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft/des Eignungsgebers
(nachfolgend nur noch Bieter genannt) über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen 2. Aktuell gültiger Auszug aus dem Handelsregister
des Sitzes oder Wohnsitzes oder vergleichbar, soweit die Eintragung in
das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in
dem der Bieter seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist.

Weiter hat der Bieter folgende Unterlagen auf gesondertes Verlangen
durch die Vergabestelle vorzulegen:

a) Bescheinigung der Berufsgenossenschaft mit dem Nachweis, dass er die
fälligen Beiträge entrichtet hat. Ausländische Bieter haben eine
Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen;

b) Bescheinigung der Krankenkasse(n) betreffend die ordnungsgemäße
Abführung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Ausländische Bieter haben auf Verlangen eine gleichwertige
Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen;

c) Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass er seinen gesetzlichen
Verpflichtungen zur Zahlung der Landes- und Gemeindesteuern sowie zur
Ausführung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen ist.

Die Vergabestelle ist berechtigt, weitere Auskünfte betreffend die
Eignung des Bieters auch durch eine auf die Vergabe bezogene Nachfrage
beim Gewerbezentralregister einzuholen. Bei ausländischen Bieters ist
die Vergabestelle berechtigt, im Herkunftsland des Bieters
entsprechende Auskünfte einzuholen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der Nachweis eines
Umsatzes von 10 Mio. EUR. p. a. (netto) je Geschäftsjahr/Kalenderjahr
bezogen auf die letzten 3 Geschäfts- bzw. Kalenderjahre stellt ein
Mindestkriterium dar.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Folgende Nachweise über die Ausführung von Leistungen in den letzten
bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren:

3 Referenzen Lieferung, Montage und IBN gasisolierte
110-kV-Schaltanlage,

3 Referenzen Lieferung, Montage und IBN gasisolierte
Mittelspannungs-Schaltanlage,

2 Referenzen Lieferung 110-kV-Transformator,

2 Referenzen Errichtung neuer Mittelspannungs-Kompensationsanlagen.

Geforderte Angaben: Projektbezeichnung, Auftraggeber (Name/Anschrift),
Ansprechpartner (Name/Telefon/Email), Ausführungszeitraum,
Auftragssumme, Projektgegenstand.

Der Nachweis der oben geforderten Referenzen im Ausführungszeitraum der
letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahre ist ein
Mindestkriterium.

2) Der Nachweis über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ist ein
Mindestkriterium;

3) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
Gliederung nach technischem, gewerblichem und administrativem Personal;

4) Angabe der Anzahl und Qualifikation der technischen Fachkräfte, die
voraussichtlich zur Leistungserbring eingesetzt werden;

5) Mit der Abgabe des Angebotes erklärt der Bieter, dass alle am
Verfahren Beteiligten des eigenen Unternehmens sowie die beteiligten
Beschäftigten etwaiger benannter Nachunternehmen der deutschen Sprache
ausreichend mächtig sind und eine reibungslose Kommunikation zwischen
ihnen und dem Auftraggeber auf Deutsch erfolgen kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2019
Ortszeit: 12:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2019
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53133
Deutschland
Telefon: +49 2289499-2
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-400

Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in §160 Absatz 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V., Baumanagement Mitte
und Ost, Vergabestelle
Braunschweig
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2019

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1. mailto:Vergabemanagement-BMT-BS@dlr.de?subject=TED
2. http://www.dlr.de/
3. https://www.subreport.de/E42874432
4. https://www.subreport.de/E42874432
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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