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Ausschreibung: Aufzüge - DE-München
Aufzüge
Dokument Nr...: 421247-2019 (ID: 2019090909030421571)
Veröffentlicht: 09.09.2019
*
  DE-München: Aufzüge
   2019/S 173/2019 421247
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München vertreten durch MRG Maßnahmeträger
   München-Riem GmbH
   BaySta-Reg-Nr. G2319
   Paul-Henri-Spaak-Straße 5
   München
   81829
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): MRG Maßnahmeträger München-Riem GmbH
   Telefon: +49 8994550068
   E-Mail: [1]vergabe@mrg-gmbh.de
   Fax: +49 8994550016
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mrg-gmbh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17327
   4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17327
   4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), Eigengesellschaft
   der Landeshauptstadt München
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abwicklung von Planung und Bau öffentlicher
   Infrastrukturmaßnahmen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Montage von 6 Aufzugsanlagen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42416100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau von 6 Aufzugsanlagen in Betonschächten:
   1) 1 Hydraulik-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht,
   Nutzlast 1 000 kg/13 Personen, Förderhöhe ca. 4 m;
   2) 1 Hydraulik-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht,
   Nutzlast 1 000 kg/13 Personen, Förderhöhe ca. 7,25 m;
   3) 1 Hydraulik-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht,
   Nutzlast 630 kg/8 Personen, Förderhöhe ca. 4 m;
   4) 1 Hydraulik-Lastenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht,
   Nutzlast 1 600 kg/21 Personen, Förderhöhe ca. 7,7 m;
   5) 1 Seil-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht, Nutzlast
   630 kg/8 Personen, Förderhöhe ca. 11,25 m;
   6) 1 Seil-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht, Nutzlast
   630 kg/8 Personen, Förderhöhe ca. 14,5 m.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   81829 München Messestadt-Riem
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau von 6 Aufzugsanlagen in Betonschächten:
   1) 1 Hydraulik-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht,
   Nutzlast 1000 kg/13 Personen, Förderhöhe ca. 4 m;
   2) 1 Hydraulik-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht,
   Nutzlast 1000 kg/13 Personen, Förderhöhe ca. 7,25 m;
   3) 1 Hydraulik-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht,
   Nutzlast 630 kg/8 Personen, Förderhöhe ca. 4 m;
   4) 1 Hydraulik-Lastenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht,
   Nutzlast 1600 kg/21 Personen, Förderhöhe ca. 7,7 m;
   5) 1 Seil-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht, Nutzlast
   630 kg/8 Personen, Förderhöhe ca. 11,25 m;
   6) 1 Seil-Personenaufzug mit Maschinenraum neben dem Schacht, Nutzlast
   630 kg/8 Personen, Förderhöhe ca. 14,5 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/01/2020
   Ende: 04/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bedingungen ergeben sich aus dem Formular 124, welches den
   Vergabeunterlagen beiliegt (uneingeschränkter und vollständiger
   direkter Zugang gebührenfrei entsprechend Ziffer I.3) der
   Bekanntmachung).
   Alternativ zur Verwendung des Formulars 124 kann die Eignung
   entsprechend dieser Ziffer nachgewiesen werden:
    durch Eintrag im Präqualifikationsverzeichnis (Verein für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V., PQ-VOB) oder
    anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bedingungen ergeben sich aus dem Formular 124, welches den
   Vergabeunterlagen beiliegt (uneingeschränkter und vollständiger
   direkter Zugang gebührenfrei entsprechend Ziffer I.3) der
   Bekanntmachung).
   Alternativ zur Verwendung des Formulars 124 kann die Eignung
   entsprechend dieser Ziffer nachgewiesen werden:
    durch Eintrag im Präqualifikationsverzeichnis (Verein für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V., PQ-VOB) oder
    anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Sowie zusätzlich: Nachweis einer Haftpflichtversicherung (entsprechend
   der besonderen Vertragsbedingungen, Ziffer 8) mit folgenden
   Mindestdeckungssummen für den Einzelfall:
    3 000 000,00 EUR für Personenschäden (250 000,00 EUR für die einzelne
   geschädigte Person),
    3 000 000,00 EUR für Sachschäden,
    50 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden bzw. Vermögensschäden.
   Mit dem Angebot, spätestens jedoch nach Aufforderung durch die
   Vergabestelle innerhalb einer festgelegten Frist, ist das Vorhandensein
   einer entsprechenden Versicherung nachzuweisen. Alternativ genügt die
   schriftliche Bestätigung des Versicherungsunternehmens, dass die
   Versicherungssummen im Auftragsfalle entsprechend erhöht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bedingungen ergeben sich aus dem Formular 124, welches den
   Vergabeunterlagen beiliegt (uneingeschränkter und vollständiger
   direkter Zugang gebührenfrei entsprechend Ziffer I.3) der
   Bekanntmachung).
   Alternativ zur Verwendung des Formulars 124 kann die Eignung
   entsprechend dieser Ziffer nachgewiesen werden:
    durch Eintrag im Präqualifikationsverzeichnis (Verein für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V., PQ-VOB) oder
    anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE).
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 ist erhältlich bei:
   [5]https://www.vob-online.de/blob/155270/7d3c873c73cd2b68a41634a482cceb
   67/124-data.pdf
   Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende
   Angaben gemäß § 6a EU Abs. 3 Nr. 3 VOB/A zu machen:
    Formblatt Erklärung des Bieters zu den Mindestanforderungen an die
   Eignung Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen
   ihres Herkunftslandes vorzulegen,
    der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung)
   beim Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieter haben
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen,
    der Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgelt-Regelungen zu
   berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen
   enthalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Stellung einer Vertragserfüllungssicherheit in Höhe von 5 % der
   Bruttoauftragssumme.
   Stellung einer Gewährleistungssicherheit in Höhe von 3 % der
   Bruttoabrechnungssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/10/2019
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   MRG Maßnahmeträger München-Riem GmbH
   Paul-Henri-Spaak-Str. 5
   81829 München
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung erfolgt nach Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2).
   Bei der Öffnung ist keine Teilnahme von Bietern oder eventuellen
   Bevollmächtigten zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Es ist ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen;
   b) nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt;
   c) Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot
   eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, in der die
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
   alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
   Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der
   bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner
   haften. Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, muss diese
   die Rechtsform einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft
   mit bevollmächtigtem Vertreter annehmen. Die Bietergemeinschaft hat mit
   ihrem Angebot ihre Mitglieder und deren jeweilige Aufgaben innerhalb
   des Leistungsumfangs zu beschreiben. Jedes Mitglied hat für den von ihm
   zu erbringenden Teil der Leistung die entsprechenden Erklärungen über
   die Teilnahmebedingungen (Eignungsnachweise) abzugeben. Eine Änderung
   der Person der Bieter oder der Bietergemeinschaft ist nach Ende der
   Bewerbungsfrist nicht mehr zulässig und hat den Ausschluss der
   betreffenden Bieter/Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren zur
   Folge. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss
   sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften und Einzelbieter, sofern
   sie nicht bereits mit dem Angebot nachweisen, dass sie durch
   organisatorische oder personelle Maßnahmen sichergestellt haben, dass
   ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen ist;
   d) Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmen) und Eignungsleihe:
   d.1) Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, sich für einen Teil der Leistung der Kapazitäten
   anderer Unternehmen (Nachunternehmen) zu bedienen, so sind im Angebot
   (Formblatt 235) Art und Umfang der Teilleistungen zu beschreiben. Nach
   gesonderter Aufforderung der Vergabestelle sind die Nachunternehmen zu
   benennen sowie die entsprechenden Eignungsnachweise in Bezug auf die
   übertragene Teilleistung einzureichen;
   d.2) Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, sich im Rahmen der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit der Kapazitäten anderer Unternehmen zu
   bedienen (Eignungsleihe), so sind im Angebot (Formblatt 235) die Namen,
   gesetzlichen Vertreter und Kontaktdaten des Unternehmens sowie die von
   diesem Unternehmen überlassene Eignung anzugeben. Nach gesonderter
   Aufforderung durch die Vergabestelle sind die entsprechenden
   Eignungsnachweise in Bezug auf die benannten Kapazitäten einzureichen.
   Im Falle der Eignungsleihe wird verlangt, dass der Bieter bzw. das
   Mitglied der Bietergemeinschaft sowie das andere Unternehmen gemeinsam
   für die Auftragsausführung haften (§ 6d EU Abs. 2 VOB/A);
   d.3) Nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle sind für die
   anderen Unternehmen (Nachunternehmen) sowie für die Unternehmen, die
   ihre Eignung verleihen, entsprechende Verpflichtungserklärungen (gemäß
   Formblatt 236) vorzulegen;
   e) Präqualifizierte Unternehmen haben eigenverantwortlich zu
   überprüfen, ob die in Ziffer III.1.1) -3) verlangten Eignungsnachweise
   durch die im PQ-Verzeichnis enthaltenen Unterlagen abgedeckt sind;
   darin noch nicht enthaltene Unterlagen sind dem Angebot beizulegen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen mit entsprechender
   Fristsetzung nachzufordern;
   f) Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen;
   g) es wird empfohlen, die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften:
    durch die sich ein am Auftrag interessierter Bieter in seinen Rechten
   verletzt sieht, sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   Auftraggeber zu rügen
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
    die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
    die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe beim
   Auftraggeber zu rügen
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB).
   Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann innerhalb von 15 Tagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden
   in Textform informiert (§ 134 GWB). Ein Vertrag darf erst 15
   Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Bei
   Absendung der Information auf elektronischem Weg oder per Fax verkürzt
   sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach
   Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/09/2019
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   1. mailto:vergabe@mrg-gmbh.de?subject=TED
   2. http://www.mrg-gmbh.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=173274
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=173274
   5. https://www.vob-online.de/blob/155270/7d3c873c73cd2b68a41634a482cceb67/124-data.pdf
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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