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Ausschreibung: Finanzen und Liquiditätssteuerung - DE-Hannover
Finanzen und Liquiditätssteuerung
Internationaler Zahlungstransfer
Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
Finanzberatung
Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
Dokument Nr...: 393537-2019 (ID: 2019082009273191410)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
  DE-Hannover: Finanzen und Liquiditätssteuerung
   2019/S 159/2019 393537
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
   Am Hohen Ufer 6
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schmidt, Daniel
   Telefon: +49 51116683365
   E-Mail: [1]Daniel.Schmidt@uestra.de
   Fax: +49 5111668963365
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.uestra.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=GCdQ8huJCUU%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bargeldlose Zahlungsabwicklung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019328460
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe ist die kontaktbehaftete und kontaktlose
   Abwicklung der bargeldlosen Zahlung der Terminals in
   Fahrkartenautomaten und an den personenbedienten Terminals.
   Die Ausschreibung der Abwicklung der bargeldlosen Zahlung an den im
   Leistungsverzeichnis aufgeführten Terminals erfolgt für den Zeitraum
   Vom 1.4.2020, 0:00 Uhr bis zum 31.3.2025, 24:00 Uhr.
   Der Vertrag zur Abwicklung der bargeldlosen Zahlung verlängert sich um
   ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber 6 Monate vor Ablauf
   der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
   Der Vertrag endet spätestens nach 8 Jahren zum 31.3.2028, ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66115000
   66170000
   66171000
   66172000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung der Abwicklung der bargeldlosen Zahlung an den im
   Leistungsverzeichnis aufgeführten Terminals erfolgt für den Zeitraum
   Vom 1.4.2020, 0:00 Uhr bis zum 31.3.2025, 24:00 Uhr.
   Der Vertrag zur Abwicklung der bargeldlosen Zahlung verlängert sich um
   ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber 6 Monate vor Ablauf
   der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
   Der Vertrag endet spätestens nach 8 Jahren zum 31.3.2028, ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   Die Umrüstung muss innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsbeginn
   erfolgen.
   Die ÜSTRA gewährt dafür freien Zugang zu den Fahrkartenautomaten und
   stellt für diesen Zweck 15 Geräte als Tauschmasse zur Verfügung.
   Eine personelle Unterstützung durch die ÜSTRA ist ausgeschlossen.
   Ein entsprechendes Konzept ist dem Angebot beizufügen.
   Folgende Zahlungsverfahren sollen kontaktbehaftet bzw. kontaktlos
   akzeptiert werden:
    girocard (PIN-Verfahren),
    Mastercard,
    Maestro,
    Visa,
    American Express,
    Diners,
    Apple Pay,
    GooglePay.
   Optional können mit dem Angebot weitere Zahlungsverfahren angeboten
   werden.
   Sollten sich während der Vertragslaufzeit neue Zahlungsverfahren am
   Markt durchsetzen, können diese nachträglich nach Abstimmung zwischen
   Dienstleiter und ÜSTRA in den Vertrag aufgenommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehensweise / Gewichtung: 35
   Preis - Gewichtung: 65
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt in einem mehrstufigen Verfahren:
   1) Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge form- und
   fristgerecht eingereicht wurden (Teilnahmeantrag form- und
   fristgerecht).
   2) Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
   Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
   stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten
   Mindestanforderungen erfüllen. Die ÜSTRA behält sich vor, die Angaben
   zu überprüfen (Mindestanforderungen erfüllt).
   3) Sollten mehr als 5 geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag
   fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen
   erfüllen, behält sich die ÜSTRA das Recht vor, den Bieterkreis zu
   beschränken. In diesem Fall wird anhand des vom Bewerbers vorgelegten
   Teilnahmeantrags sowie dessen Erklärungen und Unterlagen der als
   grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerber beurteilt, welche Bewerber
   besonders geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt
   werden sollen. Die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl gemäß der
   Eignunskriterien werden im weiteren Verfahren berücksichtigt.
   4) Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
   die ÜSTRA vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
   Bieterkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
   Für das Verfahren zur Abgabe eines Angebotes der ausgewählten Bewerber
   gilt:
   5) Es erfolgt zunächst eine Auswertung der schriftlich eingereichten
   Angebote. Die Bewertung der schriftlichen Angebote erfolgt nach Maßgabe
   des Zuschlagskriteriums Preis. Hieraus wird eine Rangfolge gebildet.
   Die ÜSTRA behält sich vor, den Bieterkreis nach Durchführung der
   Bewertung der schriftlichen Angebote zu verringern und nur ein
   begrenzte Anzahl von Bietern zu einer Vergabeverhandlung einzuladen. Es
   werden mindestens 3 Bieter zu Vergabeverhandlungen eingeladen.
   6) Im Anschluss an die Verhandlungen werden die Bieter aufgefordert,
   ihr Angebot zu optimieren und das finale, verbindliche Angebot
   einzureichen. Die ÜSTRA behält sich vor, weitere Verhandlungsrunden
   durchzuführen. Es besteht jedoch seitens der Bieter kein Anspruch
   darauf, dass mehrere Verhandlungsrunden geführt werden. Die
   verbindlichen Angebote werden nach Maßgabe der Zuschlagskriterien Preis
   und Vorgehensweise bewertet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Im Fall einer Auftragserteilung hat der Auftragnehmer unverzüglich und
   vor Beginn des Ausführungszeitraumes gegenüber der ÜSTRA eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v. H. der
   Bruttoauftragssumme als Sicherheit zur Erbringung der Lieferung bzw.
   Leistung beizubringen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß § 11 AGB der ÜSTRA
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse:
   [6]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
   /vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2019
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   3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=GCdQ8huJCUU%253d
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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