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Ausschreibung: Finanzen und Liquiditätssteuerung - DE-Hannover
Finanzen und Liquiditätssteuerung
Internationaler Zahlungstransfer
Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
Finanzberatung
Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
Dokument Nr...: 393537-2019 (ID: 2019082009273191410)
Veröffentlicht: 20.08.2019
*
DE-Hannover: Finanzen und Liquiditätssteuerung
2019/S 159/2019 393537
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
Am Hohen Ufer 6
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schmidt, Daniel
Telefon: +49 51116683365
E-Mail: [1]Daniel.Schmidt@uestra.de
Fax: +49 5111668963365
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.uestra.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=GCdQ8huJCUU%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bargeldlose Zahlungsabwicklung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019328460
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66600000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Vergabe ist die kontaktbehaftete und kontaktlose
Abwicklung der bargeldlosen Zahlung der Terminals in
Fahrkartenautomaten und an den personenbedienten Terminals.
Die Ausschreibung der Abwicklung der bargeldlosen Zahlung an den im
Leistungsverzeichnis aufgeführten Terminals erfolgt für den Zeitraum
Vom 1.4.2020, 0:00 Uhr bis zum 31.3.2025, 24:00 Uhr.
Der Vertrag zur Abwicklung der bargeldlosen Zahlung verlängert sich um
ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber 6 Monate vor Ablauf
der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens nach 8 Jahren zum 31.3.2028, ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66115000
66170000
66171000
66172000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausschreibung der Abwicklung der bargeldlosen Zahlung an den im
Leistungsverzeichnis aufgeführten Terminals erfolgt für den Zeitraum
Vom 1.4.2020, 0:00 Uhr bis zum 31.3.2025, 24:00 Uhr.
Der Vertrag zur Abwicklung der bargeldlosen Zahlung verlängert sich um
ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber 6 Monate vor Ablauf
der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens nach 8 Jahren zum 31.3.2028, ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
Die Umrüstung muss innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsbeginn
erfolgen.
Die ÜSTRA gewährt dafür freien Zugang zu den Fahrkartenautomaten und
stellt für diesen Zweck 15 Geräte als Tauschmasse zur Verfügung.
Eine personelle Unterstützung durch die ÜSTRA ist ausgeschlossen.
Ein entsprechendes Konzept ist dem Angebot beizufügen.
Folgende Zahlungsverfahren sollen kontaktbehaftet bzw. kontaktlos
akzeptiert werden:
girocard (PIN-Verfahren),
Mastercard,
Maestro,
Visa,
American Express,
Diners,
Apple Pay,
GooglePay.
Optional können mit dem Angebot weitere Zahlungsverfahren angeboten
werden.
Sollten sich während der Vertragslaufzeit neue Zahlungsverfahren am
Markt durchsetzen, können diese nachträglich nach Abstimmung zwischen
Dienstleiter und ÜSTRA in den Vertrag aufgenommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehensweise / Gewichtung: 35
Preis - Gewichtung: 65
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt in einem mehrstufigen Verfahren:
1) Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge form- und
fristgerecht eingereicht wurden (Teilnahmeantrag form- und
fristgerecht).
2) Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten
Mindestanforderungen erfüllen. Die ÜSTRA behält sich vor, die Angaben
zu überprüfen (Mindestanforderungen erfüllt).
3) Sollten mehr als 5 geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag
fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen
erfüllen, behält sich die ÜSTRA das Recht vor, den Bieterkreis zu
beschränken. In diesem Fall wird anhand des vom Bewerbers vorgelegten
Teilnahmeantrags sowie dessen Erklärungen und Unterlagen der als
grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerber beurteilt, welche Bewerber
besonders geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt
werden sollen. Die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl gemäß der
Eignunskriterien werden im weiteren Verfahren berücksichtigt.
4) Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
die ÜSTRA vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
Bieterkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
Für das Verfahren zur Abgabe eines Angebotes der ausgewählten Bewerber
gilt:
5) Es erfolgt zunächst eine Auswertung der schriftlich eingereichten
Angebote. Die Bewertung der schriftlichen Angebote erfolgt nach Maßgabe
des Zuschlagskriteriums Preis. Hieraus wird eine Rangfolge gebildet.
Die ÜSTRA behält sich vor, den Bieterkreis nach Durchführung der
Bewertung der schriftlichen Angebote zu verringern und nur ein
begrenzte Anzahl von Bietern zu einer Vergabeverhandlung einzuladen. Es
werden mindestens 3 Bieter zu Vergabeverhandlungen eingeladen.
6) Im Anschluss an die Verhandlungen werden die Bieter aufgefordert,
ihr Angebot zu optimieren und das finale, verbindliche Angebot
einzureichen. Die ÜSTRA behält sich vor, weitere Verhandlungsrunden
durchzuführen. Es besteht jedoch seitens der Bieter kein Anspruch
darauf, dass mehrere Verhandlungsrunden geführt werden. Die
verbindlichen Angebote werden nach Maßgabe der Zuschlagskriterien Preis
und Vorgehensweise bewertet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Im Fall einer Auftragserteilung hat der Auftragnehmer unverzüglich und
vor Beginn des Ausführungszeitraumes gegenüber der ÜSTRA eine
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v. H. der
Bruttoauftragssumme als Sicherheit zur Erbringung der Lieferung bzw.
Leistung beizubringen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß § 11 AGB der ÜSTRA
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse:
[6]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2019
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2. https://www.uestra.de/
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4. https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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